• Drucken

Autor Thema: [PF] Ashur - Die Ehre der Quitil  (Gelesen 6359 mal)

Beschreibung: Fremde in einer fremden Welt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #15 am: 06.11.2014, 19:14:43 »
Ich denke aktuell über einen Anti-Paladin nach... oder einen Cavalier.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #16 am: 06.11.2014, 19:35:44 »
Der Anti-Paladin dürfte recht schwierig werden, weil er extrem in seiner Einstellung ist - nach meinem Verständnis lässt sich der eigentlich nur in einer rein bösen Gruppe spielen, oder siehst du das anders?

Cavalier dagegen würde gut passen.

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #17 am: 06.11.2014, 19:39:07 »
Antipala ist halt chaotic evil. Spätestens wenn wir nen Paladin dabei haben wird es ulkig.

Also meine Zusage wäre fest.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #18 am: 06.11.2014, 19:41:28 »
Der Anti-Paladin dürfte recht schwierig werden, weil er extrem in seiner Einstellung ist - nach meinem Verständnis lässt sich der eigentlich nur in einer rein bösen Gruppe spielen, oder siehst du das anders?

Cavalier dagegen würde gut passen.

Der Cavalier wäre ebenfalls C-E. Und ich ziele ja grade auf den Konflikt. Das ist das Ziel. Deshalb die Frage.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #19 am: 06.11.2014, 19:55:11 »
Anti-Pala ist halt extrem - ich denke, der kann sich auch aus "praktischen Gründen" nicht wirklich mit anderen Chars vertragen - da dürfte recht schnell ein bewaffneter Konflikt vorprogrammiert sein.

Ein Cavalier könnte so etwas durchaus eine Zeit lang kaschieren und "sozialverträglicher" unterwegs sein - ich denke da z.B. an einen Jamie Lennister in den ersten 1-2 Büchern der GoT-Romanreihe, oder meinetwegen auch an "den Berg" Gregor Clegan.

Gleichzeitig ist halt natürlich die Frage, worauf du abzielst - soll es eher eine latente Spannung zwischen den Charakteren in der Gruppe geben, die Gruppe aber dennoch gemeinsam unterwegs sein? Oder soll es zu einem offenen Konflikt kommen und eventuell einer Abspaltung von der Gruppe?

Man kann beide Szenarien verfolgen, aber ich denke, man sollte hier das eventuell vorbesprechen, damit die Mitspieler sich darauf einstellen können (OOC, versteht sich)

@ Ryar: Danke, mit Freude vermerkt.  :wink:

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #20 am: 06.11.2014, 19:59:19 »
Ich sehe da bei der Gesinnung ziemliche Probleme

C/e ist schon heftig. Dämonen sind ja auch c/e und die fressen und killen was das zeug hält.

Was wäre mit lawful evil
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #21 am: 06.11.2014, 22:12:09 »
Ahoi!

Interesse hätte ich durchaus, da ich selber etwas ähnliches - von der Welt her - leite. Die Idee mit dem Multiversum und der gemischten Gruppe, bietet ganz gute Situationen...
Würdest du Steampunk - im speziellen humanoide, intelligente und durch Magie belebte Maschinen - erlauben? Wie sieht das mit den relativ neuen Hybridklassen aus?
Ich muss noch überlegen, ob ich die Zeit aufbringen könnte - daher noch keine feste Zusage.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #22 am: 06.11.2014, 22:21:32 »
Hallo,

Steampunk muss ich leider ablehnen. Das Setting ist als Mythc Fantasy ausgelegt - die Stimmung soll irgendwo zwischen Classic Fantasy und den skandinavischen Sagen liegen - da passt leider Steampunk nicht rein.

Die Hybridklassen sind dagegen kein Problem.

Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #23 am: 06.11.2014, 22:36:54 »
Was ist denn mit den Warforged? stammen aus Eberron und entsprechen ja leicht dem was vorher angefragt wurde.

Wird nur schwierig die zu reparieren ;)
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #24 am: 06.11.2014, 22:48:10 »
Ich muss gestehen, die Warforged haben an sich etwas, aber leider passt es einfach nicht zum Setting. Ich weiß, wir reden hier von einem Multiversum, und da kann man durchaus argumentieren, dass es auch Warforged und andere Androide auf anderen Welten geben kann. Aber ich denke, dass es nicht so recht zur Atmosphäre des Spiels passen würde.

Eigentlich enge ich nicht gerne die Wahlmöglichkeiten ein - in diesem Fall bitte ich aber um Nachsicht.  :)

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #25 am: 06.11.2014, 22:52:42 »
Ich spiele eh Mensch ;)

Wäre als waeforged eh schwierig die könnte ja nicht geheilt sondern nur durch spell und scroll repariert werden wenn ich mich nicht täusche
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #26 am: 06.11.2014, 23:01:21 »
Dann überlege ich mal, ob ich mir was anderes, Interessantes, in Verbindung mit den Hybridklassen, einfällt. :)

Wie sieht das aus, wenn man eine Alternative unserer Welt nimmt, in der es alte Götter - also Raa, Odin, Poseidon und Itzamná z.B. - Sagengestalten und Magie wirklich gibt? Natürlich nicht in unserer Zeit, sondern schon in Richtung Mittelalter.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #27 am: 06.11.2014, 23:06:58 »
Kein Problem - wie gesagt, so lange Cyber-/Steampunk (also Sci-Fi-Tendenzen) und Psi rausgehalten werden, ist alles erlaubt. Eine Mittelalterwelt, ergänzt um Götter bzw. Sagengestalten und Magie passt da wunderbar rein.

Aethe

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #28 am: 07.11.2014, 04:42:43 »
Hallo,

hätte auch großes Interesse in deiner Runde mitzuspielen. Im ersten Moment hatte ich da an eine menschliche Magus gedacht, sofern du die Klasse erlaubst. Ansonsten würde es eine Undine Hexenmeisterin werden, die auf Kältezauber setzt.

Bin was das Online-Rollenspiel angeht leider absolut unerfahren, hoffe aber dass das kein Ausschlusskriterium ist. ;)
« Letzte Änderung: 07.11.2014, 04:55:02 von Aethe »

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #29 am: 07.11.2014, 05:21:35 »
Dann wird es bei mir wahrscheinlich auf einen menschlichen Skalden hinauslaufen. Der gute wird ein Nordmann sein und die Geschichten, Legenden und Gedichte der Edda verbreiten. Ich kann behaupten, mich mit dem Thema ganz gut auszukennen und werde dann vermutlich das ein oder andere zitieren. :D

  • Drucken