Autor Thema: [PF] Ashur - Die Ehre der Quitil  (Gelesen 6579 mal)

Beschreibung: Fremde in einer fremden Welt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #30 am: 07.11.2014, 08:08:10 »
Dann wird es bei mir wahrscheinlich auf einen menschlichen Skalden hinauslaufen. Der gute wird ein Nordmann sein und die Geschichten, Legenden und Gedichte der Edda verbreiten. Ich kann behaupten, mich mit dem Thema ganz gut auszukennen und werde dann vermutlich das ein oder andere zitieren. :D

Gefällt mir! Welcome on board!  :D

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #31 am: 07.11.2014, 08:11:44 »
Ich vermute du hast dann auch ohne mich genug Leute  :wink:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #32 am: 07.11.2014, 08:15:00 »
Hallo,

hätte auch großes Interesse in deiner Runde mitzuspielen. Im ersten Moment hatte ich da an eine menschliche Magus gedacht, sofern du die Klasse erlaubst. Ansonsten würde es eine Undine Hexenmeisterin werden, die auf Kältezauber setzt.

Bin was das Online-Rollenspiel angeht leider absolut unerfahren, hoffe aber dass das kein Ausschlusskriterium ist. ;)

Also die Undine Hexenmeisterin klingt richtig interessant. Ich hatte ja auf etwas Ähnliches gehofft, insofern würde das gut passen. Die Unerfahrenheit im Online-Rollenspiel ist überhaupt kein Ausschluss-Kriterium. Falls du dich mit Pathfinder auskennst (und das tust du, falls du die Undine als Rasse kennst) und motiviert genug bist, die Postrate (2-3 Mal die Woche) zu halten, freue ich mich, über deine Teilnahme.

Damit hätten wir schon drei feste Zusagen:
Ryar
Thorgrimm
Aethe

Das reicht, um zu beginnen - ideal wäre es aber, wenn noch 1-2 Spieler dazu kämen. Also bitte, meldet euch!

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #33 am: 07.11.2014, 08:16:02 »
Ich vermute du hast dann auch ohne mich genug Leute  :wink:

Wie oben erwähnt, noch ein, zwei weitere Spieler täten gut - kommen wir auf gar keinen grünen Kompromiss-Ast bei der Char-Gesinnung? Das kann ich mir nicht vorstellen.  :wink:

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #34 am: 07.11.2014, 08:33:51 »
Darf ich bis heute Mittag nachdenken? Bin grad auf Arbeit :)

Edit: Ich find die Klasse des Antipaladin halt sehr schön... ich würde ihn auch gerne als N-E spielen, verbietet die Klasse mir nur halt.
« Letzte Änderung: 07.11.2014, 08:37:53 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #35 am: 07.11.2014, 09:08:37 »
Ich hätte auch noch Interesse, am ehesten mit einem Magier oder Hexenmeister, allerdings habe ich gerade keine Ruhe, mir ein Konzept zu überlegen. Wenn das für dich ok ist, kannst du mich ja auf die Liste setzen und ich reiche nach.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #36 am: 07.11.2014, 09:17:02 »
Darf ich bis heute Mittag nachdenken? Bin grad auf Arbeit :)

Edit: Ich find die Klasse des Antipaladin halt sehr schön... ich würde ihn auch gerne als N-E spielen, verbietet die Klasse mir nur halt.

Naja, wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die Gruppe in ihrer Mehrheit gut oder neutral gesinnt sein wird. Ein NE-Charakter kann in einer solchen Gruppe bei entsprechenden äußeren Umständen klarkommen, muss aber nicht. Hängt davon ab, wie du ihn spielen würdest - wie wäre da der Plan? Eventuell ein Neutral Evil Cavalier? Oder doch ein neutral gesinnter Charakter?

Ryar, Aethe, Thorgrimm, wie seht ihr das? Ich finde, so etwas sollte auch zwischen Spielern besprochen werden.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #37 am: 07.11.2014, 09:18:03 »
Ich hätte auch noch Interesse, am ehesten mit einem Magier oder Hexenmeister, allerdings habe ich gerade keine Ruhe, mir ein Konzept zu überlegen. Wenn das für dich ok ist, kannst du mich ja auf die Liste setzen und ich reiche nach.

Wir starten voraussichtlich nicht eher, als in 2 Wochen, insofern ist sicherlich noch Zeit. Ich setze dich also gerne auf die Liste als vierten Spieler.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #38 am: 07.11.2014, 09:19:35 »
Ich glaube unter der Prämisse wäre ich nicht ganz kompatibel. Ich möchte eben einen Charakter, der aus Spaß am Töten, der sich am Leid der Anderen ergötzt, der eben den Streit sucht und dafür auch sich mit den Gruppenmitgliedern anlegt- und das passt am Besten mit einem bösen Charakter.

Und mit dem Cavalier könnte ich zähneknirschend leben.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #39 am: 07.11.2014, 10:06:49 »
Ich glaube unter der Prämisse wäre ich nicht ganz kompatibel. Ich möchte eben einen Charakter, der aus Spaß am Töten, der sich am Leid der Anderen ergötzt, der eben den Streit sucht und dafür auch sich mit den Gruppenmitgliedern anlegt- und das passt am Besten mit einem bösen Charakter.

Und mit dem Cavalier könnte ich zähneknirschend leben.

Um ehrlich zu sein, ich denke, so ein Char dürfte zwei Entwicklungsmöglichkeiten haben:
1) Teil der Gruppe sein und zähneknirschend akzeptiert werden, weil die Gruppe ihn braucht - aber das ist recht unwahrscheinlich, wenn er - wie du beschreibst - Streit mit den gruppenmitgliedern anfängt und eher nicht für gemeinsame Ziele zu erwärmen ist.
2) Nicht in der Lage sein, Teil der Gruppe zu werden und recht schnell allein bleiben, weil die anderen Chars ihn nicht unbedingt unterstützen wollen. Ab da gibt es widerum zwei Möglichkeiten - Einzelspiel parallel zur Gruppe mit gelegentlichen Überschneidungen, oder eventuell ein Ableben, wenn er nicht anderweitig Verbündete unter (ebenfalls bösen) NSC findet.

Ich kann mit einem NE Cavalier unter diesen Voraussetzungen leben. In jedem Fall könnte so ein Char durchaus die Gesamtstory bereichern, aber - wie gesagt - wahrscheinlich in einem Parallelplot ohne viel Interaktion mit den restlichen SC.

Ich möchte aber hierzu die Meinung der übrigen Spieler hören, bevor ich das zulasse. Eventuell möchten die anderen nämlich keinen solchen Störfaktor in der Story und dann will ich - ganz offen und ehrlich gesagt - der Mehrheit nicht den Spaß am Spiel verderben.

Daher die Frage in die Runde - wie seht ihr das?

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #40 am: 07.11.2014, 11:12:42 »
Ich möchte aber hierzu die Meinung der übrigen Spieler hören, bevor ich das zulasse. Eventuell möchten die anderen nämlich keinen solchen Störfaktor in der Story und dann will ich - ganz offen und ehrlich gesagt - der Mehrheit nicht den Spaß am Spiel verderben.

Daher die Frage in die Runde - wie seht ihr das?
Ich finde das schwierig, dazu etwas zu sagen. Wenn der Charakter einfach nur schwierig ist, kann das ja ganz spannend sein, aber ggf. auch die Runde überfordern, gerade wenn es in eine völlig fremde Welt geht.

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #41 am: 07.11.2014, 11:19:25 »
Ich konnte das Überlegen jetzt doch nicht abschalten und liebäugele mit einem Elfenmagier (Spezialisierung auf Transmutation/Verwandlung). Nicht zu arrogant sondern eher etwas verspielt (ohne albern zu sein, also mit dem nötigen "elfischen" Ernst).

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #42 am: 07.11.2014, 11:21:25 »
Ich habe Alternativideen, und baue mir mal was alternativ- nahkampf-Plattenrüstung-Zweihändern- Drauf-Mäßiges :)


Edit: Aber auch erst morgen. Gehe Bettchen
« Letzte Änderung: 07.11.2014, 11:23:31 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #43 am: 07.11.2014, 11:33:22 »
Okay nach einiger Zeit Überlegung, bin ich doch zu dem Schluss gekommen, dass ich die Zeit für 2 Posts/Woche schaffen kann.

Also bei Bedarf wäre ich dabei. Was genau ich spielen würde kann ich einfach noch nicht sagen...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Aethe

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
[PF] Ashur - Die Ehre der Quitil
« Antwort #44 am: 07.11.2014, 11:34:36 »
Also ich habe prinzipiell kein Problem mit bösen Charakteren in "guten" oder gemischten Gruppen. Allerdings ist jetzt die Frage wie extrem diese Bosheit ausgespielt wird. Wenn der Charakter nämlich andauern grundlos irgendwelche Leute umbringt,  gegen die Gruppe Arbeit / sie permanent durch seine Taten in die Bredouille bringt oder die Gruppe hintergeht, dann finde ich es schwierig. Niemand der noch alle Tassen im Schrank hat würde mit so jemanden auf Abenteuer ausziehen, egal wie die äußeren Umstände auch aussehen.
Aber sofern sich so ein Charakter zumindest an gewisse Richtlinien hält, oder vielleicht sowas wie nen eigenen Ehrenkodex hat, man sich also sicher sein kann nicht im Schlaf gemeuchelt zu werden, dann kann das durchaus funktionieren.