• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 29729 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #360 am: 31.07.2015, 15:06:07 »
Sofort als sie in der Wohnung waren legt Ke'era den frei zu dem Tunnelsystem. Er kann ein Zittern kaum unterdrücken. Doch er geht weiter in das Labyrinth hinein, nicht bereit dem komischen Gefühl macht über ihn zu geben.
Er kann zuerst die Orientierung noch relativ gut halten doch als sie plötzlich durch die dunklen Schwingen eines Fledermausschwarms eingehüllt sind verliert er das Gefühl dafür wo genau sie sich befinden. Doch nun gezwungen sich nochmehr auf den Weg zu konzentrieren, um herauszufinden wo sie sich befinden schaut der Weequay verstärkt auf den Boden. Dort sieht er nach einiger Zeit Spuren. Spuren von schwer beladenen Leuten.

Schnell entscheidet er sich, den Spuren zu folgen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #361 am: 31.07.2015, 23:13:41 »
Oola und Sheri schauen sich etwas im Raumhafen um und können recht schnell an einem der blinkenden Informationsterminals in der Mitte der Halle die Position verschiedener Hangars ausmachen. Nach einer kurzen Suche werden sie auch fündig, allerdings scheinen alle weiteren Informationen über den Hangar gesperrt zu sein. Es folgt lediglich eine Warnmeldung, dass der Hangar im Moment nicht zugänglich ist. Der Hangar selbst scheint in den oberen Stockwerken zu sein und die beiden machen sich auf den Weg nach oben, nehmen die Rolltreppen in die höheren Ebenen und biegen letztendlich in den langen Zugangstunnel ein, der zu etlichen Hangars führt. Als sie jedoch an Besk vorbei kommen, stehen dort Sturmtruppen und der Zugang ist abgeriegelt.

Ke'era folgt vorsichtig der Spur, denn etwas anderes bleibt ihm kaum übrig. Vorsichtig tastet er sich durch das Höhlensystem und hofft damit wieder den Weg zurückzufinden oder wenigstens eine heiße Spur. Die Enge und die Orientierungslosigkeit setzen ihm jedoch zu und er verliert langsam das Zeitgefühl. Nach einer Ewigkeit durch die abzweigende Gänge verändert sich etwas. Die Spur wird frischer und er kann verzehrt das Echo mehrerer Stimme hören. Sie klingen hell, hoch und aufgeregt und transportieren etwas schweres.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #362 am: 02.08.2015, 22:59:44 »
Als sie die Sturmtruppen bemerkt, entscheidet sich Sheri schnell für ein anderes Ziel, welches sie weit genug von den Imperialen wegbringt, ohne dass sie direkt auf der Stelle kehrtmachen müssen, was vielleicht die Aufmerksamkeit der Wachen auf sie lenken könnte. Aus denen würden sie ohnehin keine Informationen herausbekommen.

Wenn sie genug Abstand haben, meint sie zu Oola: "Okay, schauen wir mal, ob wir jemanden finden, der uns vielleicht etwas mehr sagen kann...".

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #363 am: 03.08.2015, 23:14:59 »
Oola ist erfreut, dass sie den Hangar schnell ausfindig machen. Als sie die Wachen entdeckt, geht sie zielstrebig vorbei, um nicht aufzufallen und sieht sich um, ob irgendwo sonst noch Wachen zu sehen sind. "Deutlicher hättet ihr auch nicht darauf aufmerksam machen können, dass da was vor sich geht.", grinst sie in sich hinein. An einer schwer einsehbaren Stelle trifft sie sich mit ihrer Kameradin und bespricht das weitere: "Mach das, und vielleicht kriegts du auch noch mehr über die Umgebung raus. Wenn wir hier was tun wollen, könnte sich eine Basis in Form eines eigenen Hangars auszahlen und das Wissen über Wachen, Wartungsschächte und so weiter. Ich sehe parallel, was ich im Bezug darauf machen kann." Sie zieht in Betracht, 'ihren' Sammy mal zu fragen, ob er nicht mal ein Päuschen zum Herumführen machen könnte.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #364 am: 05.08.2015, 09:57:48 »
So gut es geht versucht der Weequay sich an die Stimmen heranzupirschen und zu verstehen was sie sagen, oder einen Blick auf die im dunkeln Verborgenen zu werfen.[1]
 1. Siehe Würfelthread

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #365 am: 06.08.2015, 21:31:30 »
Oola und Sheri gehen an den Wachen vorbei, doch diese scheinen sich durchaus für die beiden zu interessieren. Sie werden von den Sturmtruppen gemustert und obwohl sie nichts unternehmen, haben die beiden Frauen den Eindruck, dass die Wachen sich ihre Gesichter gemerkt haben könnten. Auf dem Weg zu der etwas stilleren Ecke begegnen ihnen nur einzelne Wachen der Sicherheitskräfte und sie sehen die Kameras, welche in regelmäßigen Abständen den Flur und die Eingänge der Hangars überwachen.

Ke'era versucht näher heran zu kommen und einen Blick zu erhaschen oder wenigstens etwas mehr der Worte zu verstehen. Durch den Widerhall der Höhle fällt es dem Weequay jedoch schwer leise zu sein oder etwas zu verstehen. Der glatte Steinboden und sein schnell schlagendes Herz versauen ihm jedoch seine Heimlichkeit und gerade, als er um eine Ecke spähen möchte, rutscht Ke'era auf dem Steinboden weg, direkt in die Sicht der Verursacher der Geräusche.[1] Zu seinem Glück sind diese jedoch nicht direkt feindlich gesonnen und die drei Devlikks mustern ihn eher mit neugieriger Überraschung, als Feindschaft.[2] Der Weequay kann mehrere schwere Kisten sehen, welche die kleinen Vogelwesen in gepanzerten Westen tragen, und eine davon ist nicht richtig geschlossen. Er kann einen Blick auf den Inhalt erhaschen und es sieht wie Sprengstoff aus.[3] Seine scharfen Sinne nehmen jedoch noch drei andere Devlikks wahr, welche mit Blastern bewaffnet in den Schatten lauern.[4] Einer von ihnen erhebt das Wort mit einer neutralen, interessierten Stimme.
„Wer bist du und wie kommst du hierhin? Es ist gefährlich ohne gute Orientierung.“
 1. Fehlschlag
 2. Triumph
 3. 1 Advantage
 4. 1 Triumph
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #366 am: 07.08.2015, 17:04:42 »
Sheri spaziert weiter und macht sich auf die Suche nach einer Informationsstelle, wo sie herausfinden kann, wie man hier einen Landeplatz bzw. einen Hangar mieten kann. Wenn sie ein passendes Informationsterminal findet, wird sie sich dort zunächst orientieren, vielleicht gibt es dort ja auch schon einige Informationen diesbezüglich.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #367 am: 08.08.2015, 12:35:01 »
Oola sucht sich daraufhin ein schwer einsehbares Terminal und schließt ihr Datenpad an, um Daten herunterzuladen. Dann macht sie sich daran, einzusehen, welches Personal der Raumhafen in welchen Positionen hat und ob sie an die Dienstpläne herankommt. Anschließend ruft sie die Daten der geplanten AN- und Abflüge auf, um diese wenn möglich um die nicht-öffentlichen (vor allem Fracht) zu ergänzen.
Nachdem sie damit fertig ist, nimmt sie einen öffentlichen Fernsprecher und kontaktiert Sammy. "Hi! Rate mal, wo ich bin.", grinst sie: "Ja genau. Mit so wenig Ortskenntnis ist das langweilig hier. Meinst du, du könntest deine Mittagspause erübrigen und mir ein wenig deine Arbeitsstelle zeigen? Und deinen Kollegen vorstellen? Was das Essen angeht, was könnte ich dir oder euch von einem Restaurant mitbringen, geht auf mich?", versüßt sie ihr Angebot noch.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #368 am: 09.08.2015, 10:26:08 »
Sheri findet tatsächlich relativ schnell in einer der Gänge einen Informationsterminal. Der Bildschirm leuchtet in einem einladenden Hellblau und überall sind Symbole und Schriftzeichen verteilt. Sheri, die nie sonderlich viel mit Computern am Hut hatte, ist einen Moment überfordert, doch dann findet sie den Hilfsassistenten, aktiviert diesen mit einen Druck ihres Fingers und dieser macht ihr die Arbeit weit leichter. Die Schmugglerin findet die gesuchten Informationen sehr schnell und es scheint, dass man Hangars direkt über das System mieten kann.[1] Allerdings sind die Preise recht heftig und ist ein vielfaches der Landegebühr, was jedoch kein Wunder ist, denn praktisch werden dadurch mehrere Landeplätze belegt. Ein kleiner Hangar kostet dreihundert Credits pro Tag und die größeren gehen bis eintausend Credits. Dabei findet sich jedoch auch eine Übersicht, welche Hangar zur Verfügung stehen, und es scheint als wären alle Größeren noch frei, außer derjenige mit den Sturmtruppen davor. Es gibt allerdings nur eine halbes Dutzend kleine Hangars, die frei sind. Der nächste ist eine Ebene über Besk.[2]

Oola hingegen hat weit weniger Erfolg. Die Station scheint die Sicherheit durchaus ernst zu nehmen und stellt weder offene zugängliche Mitarbeiterinformationen noch deren Dienstpläne in das lokale Netzwerk des Raumhafens. Auch die Frachtprotokolle und Schiffsbelegungen sowie ankommende und abfliegende Schiffe bleiben Ihr verborgen. Das System blockt jeden ihrer Versuche[3] und sie will schon frustriert aufgeben, als sie wenigstens eine kleine Sicherheitslücke entdeckt. Anscheinend hat jemand nicht alle Daten seines Computer gesperrt und einige Daten liegen für alle zugänglich herum. Anscheinend gehört der Rechner zu Büronummer 4.28 und trägt die Bezeichnung Verwaltungseinheit 005. Oola findet etwas sehr merkwürdiges dort, ein Ordner voller Bilder von Kushiban in teils merkwürdiger Posen. Was auch immer das ist, der dortige Mitarbeiter wäre sicher nicht fröhlich darüber, wenn das heraus kommt. Vielleicht wäre er über einen Hinweis sogar froh über könnte erpresst werden. Oola lädt es als Beweismittel herunter[4], aber dann bemerkt sie, dass sie einen Fehler gemacht hat. Offensichtlich wurden ihre Versuche geloggt und plötzlich flammt der Bildschirm auf.
“Unerlaubter Zugriff registriert. Bleiben Sie an Ort und Stelle und warten Sie auf das Eintreffen der Sicherheitskräfte.“
Es scheint als blieb der Eindringversuch nicht unbemerkt und sie haben noch mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Die Twi'lek beendet das Runterladen und entfernt sich schnell, um ein öffentliches Comlink zu finden. Sie wird fündig, als sie in die große Haupthalle zurückkehrt und erreicht Sammy. Dieser klingt leicht außer Atem, scheint aber auf das Angebot einzugehen.[5]
“Wie könnte ich das Abschlagen. Am besten kommst du in einer halben Stunde zum Hangar Auresh Torth, auch wenn nicht viel Zeit ist, aber ich schicke ein paar der Offiziellen weg, damit wir genug Zeit haben.[6] Ansonsten bringt eine Runde Rycrit Eintopf mit, dass ist immer gut und außerdem habe ich lange nicht mehr Twi'lek-Küche gegessen. Bis gleich.“
 1. Erfolg
 2. 2 Vorteile
 3. Misserfolg
 4. Triumph
 5. Erfolg
 6. 2 Vorteile
« Letzte Änderung: 09.08.2015, 10:26:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #369 am: 10.08.2015, 16:23:12 »
Innerlich flucht Ke'era als er entdeckt wird, doch äußerlich versucht er so ruhig wie möglich zu werden.
"Es scheint mir eher gefährlich zu sein niedergeschoßen zu werden, als sich zu verirren.", antwortet er mit einem Lächeln auf seinen Lippen. Er versucht sich so zu positionieren, dass die Dvilekks alle vor ihm stehen und ihn nicht einschließen. Zwar sieht es noch nicht nach einer Auseinandersetzung aus: noch.

Seine Gedanken rasen, als er überlegt wieviel er den Vogelwesen offenbaren kann, doch immerhin transportieren sie Sprengstoff durch ein Tunnelsystem, es sieht nicht so aus, als würden sie für die Imps arbeiten, oder ihre Tarnung ist verdammt gut: "Ich glaube kaum, dass Namen uns weiterhelfen. Nennt mich Weequay, das wird für den Augenblick reichen. Und im Moment ist es für Xenos wohl keine gute Zeit sich zuviel oben sehen zu lassen. Also habe ich nach Alternativen gesucht, immerhin scheine ich fündig geworden zu sein."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #370 am: 11.08.2015, 09:58:52 »
„Oh sich zu verirren, einen Abgrund herunter zu fallen und zu verdursten ist auch nicht gerade schön. Sei also bitte wirklich vorsichtig und schade, dass in diesen Zeiten selbst andere Spezies als Menschen nicht mehr für Höflichkeit zu haben sind.“
Seufzt der Sprecher der Gruppe, während die kleinen straußenartigen Wesen angespannt, aber freundlich bleiben.
„Dürfte ich dennoch erfahren, wo ihr beide reingekommen seid? Damit wir nach dem Rechten sehen können. Immerhin möchte Niemand von uns, dass das Imperium hier eindringt oder?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #371 am: 12.08.2015, 09:46:47 »
"Ihr habt recht Oben sind schon genug Anti Xenos Unruhen, das letzte was diese Stadt gebrauchen kann ist das die Sturmtruppen euch hier unten entdecken die würden euch vor Lauter Sprengstoff den Ihr dabei habt bestenfalls für Xenos Terroristen halten die was wichtiges wie hmm... z.b. den Palast in die Luft Sprengen wollen, oder gar noch schlimmer Sie halten euch für Rebellen." Kurz macht Seeeth eine Pause bevor er die Frage des Devlikks zumindest teilweise beantwortet und Sie dann an Ke'era weiterleitet. "Der Eingang war gut versteckt ich glaube nicht das die Imperialen den finden wie man den Ort am besten beschreibt müsst ihr meinen Begleiter fragen der hatte ihn einst gefunden."
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #372 am: 12.08.2015, 18:20:20 »
Die Devlikks erscheinen über die Wortwahl von Seeeth nicht gerade erfreut. Einige der Federn auf Kopf und Schultern stellen sich auf wie bei einem Vogel, der sich aufplustern möchte. Der Spreche hingegen verengt seine Augen.
„Wenn das eine Drohung gewesen ist, solltet ihr beide euch das noch einmal überlegen. Wir waren freundlich und entgegenkommend und was wir hier unten machen ist allein unsere Sachen. Aber wenn ihr das hier verraten, sind wir gezwungen etwas zu unternehmen. So leid mir das tut.“
Wirken sie eher defensiv und in Abwehrhaltung. Die Situation könnte leicht kippen durch falsch gewählte Worte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #373 am: 12.08.2015, 21:38:02 »
Sheri versucht noch herauszufinden, ab wann man den besetzen Hangar wieder buchen kann, wahrscheinlich gibt es in dem Belegungsplan ja auch irgendwo das Datum, von wann bis wann bestimmte Hangars ausgebucht sind.

Da ihr sonst nicht viel einfällt, was sie hier realistisch erfahren könnte, und sie jetzt, nachdem die Sturmtruppen schon auf sie aufmerksam geworden sind, hier auch so wenig wie möglich auffallen möchte, um den späteren Besuch in der Oper nicht zu erschweren, von dem sie sich deutlich mehr erhofft, macht sich die Schmugglerin anschließend weiter auf den Weg zu einem anderen Ausgang, um nicht nochmal an dem bewachten Hangar vorbeigehen zu müssen. Ein Plan mit den verschiedenen Möglichkeiten sollte im Terminal ja leicht zu finden sein.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #374 am: 13.08.2015, 00:05:59 »
Oola ist zwar nicht überrascht, dass sie Schwierigkeiten hat, an Dienstpläne und Frachterzeitpläne heranzukommen, doch hätte sie zumindest öffentliche Passagierflüge und Benennung öffentlicher Posten erwartet. Mit zunehmender Zeit, die alles in Anspruch nimmt, wird sie nervöser und verärgerter. Als sie dann kurz vor dem Abbruch doch einen Angriffspunkt findet, ist sie erleichtert. Das erste, über das sie anstelle von Dienstplänen stolpert, ist aber eine Leidenschaft, die sie wütend, traurig macht und vor allem Übelkeit beschert. Sofort sammelt sie Beweise und vergisst darüber endgültig alle Sicherheitsvorkehrungen. Zum Glück ist das System so freundlich, sie darüber zu informieren. Innerlich fluchend denkt sie: "Ja ne, is klar. Immer doch. Als ob.", reißt ihr Padd vom Kontaktpunkt und sieht zu, sich zu verdrücken. Die an ihr vorbeieilenden Sicherheitskräfte ignoriert sie und marschiert scheinbar zielgerichtet von dannen.

Im öffentlichen Fernsprecher freut sie sich über die positive Antwort und verspricht, sich gleich um das Essen zu kümmern. Grinsend meint sie: "Ich sehe schon, ein andernmal muss ich mal die Rezepte meiner Mutter auspacken und an dir als Versuchskaninchen ausprobieren...Bis nachher." Sie spielt Sheri im Vorbeigehen die Informationen und Pläne zu, vor allem das Interesse daran, wer im Büro 4.28 der Verwaltungseinheit 5 sitzt. Dann holt sie eine fünf-Personen-Portion vom Restaurant und trifft überpünktlich am Treffpunkt ein.

  • Drucken