• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 96634 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1440 am: 07.04.2016, 09:24:15 »
Naja Otham wird ihm den Knebel schon raus genommen haben, wenn er ihn befragt^^

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1441 am: 07.04.2016, 14:32:05 »
Möchte Otham gerade mal auf Intimidate würfeln?

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1442 am: 07.04.2016, 18:40:00 »
Der Arsch.  :evil:

Lasst ihn frei...

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1443 am: 07.04.2016, 18:40:46 »
Was Otham da sagt er gibt für mich wenig Sinn.
Ich verstehe das er Faxon Angst davor machen will was die Dämonen mit ihm anstellen würden wenn er als Verräter gebrandmarkt wird. Das ist sogar ein gutes Argument.

Aber als Alternative, vor allem als bessere (?) Alternative den Tod? Du weißt was mit Seelen in Golarion passiert, richtig? Faxon sieht seine dämonischen Herren so oder so wieder. Darüber hinaus sollte ein jeder Sterblicher einen gewissen Selbsterhaltungstrieb haben, so einfach töten lassen möchte sich niemand.

Dementsprechend kommt Otham mit diesem Argument nicht weiter, da müsste er schon Faxon irgendwie den Tod schmackhaft machen.

Mal davon abgesehen das es keine sehr gute Tat ist Jemanden vor so eine Wahl zu stellen, gleich ob Faxon ein wirklich übler Kerl ist oder nicht.
Ich will da keine Gesinnungsfrage drauß machen, lediglich anmerken das die Kampagne nicht darauf ausgelegt ist Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1444 am: 07.04.2016, 18:44:45 »
Ja, aber Otham würde es ja nicht an die große Glocke hängen, dass Faxon ein Verräter ist wenn er ihn umbringt.

Mir ist bewusst, dass es keine gute Tat ist. Aber chaotisch gut heißt für mich auch größere Opfer in Kauf nehmen, wenn es dem großen Guten dient (also mehr Nutzen als Schaden).

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1445 am: 07.04.2016, 19:06:08 »
Schaun wir was Razgrim und Damian dazu sagen, die beiden sehe die Gesinnung "gut" womöglich anders.
Jemandem mit dem Tod ODER Folter zu drohen finde ich übrigens ebenfalls nicht "gut".
Möchte das aber nicht totargumentieren, solange Otham kein Paladin ist und der Rest der Gruppe auch kein Problem hat darf er machen was er möchte.

Unabhängig von der Gesinnung versteh ich as Argument von der Logik nicht. Entweder stirbt Faxon gleich durch Otham und bekommt im Abgrund dann die Strafe oder aber er darf sich davor fürchten was Otham alles über ihn erzählen könnte.
Wär ich Faxon, ich würde Option 2 nehmen. Mag sein das die Dämonen fiese Typen sind, aber was noch nicht geschehen ist kann vielleicht vermieden werden, richtig? Tot ist tot, das ist immer uncool.
« Letzte Änderung: 07.04.2016, 19:06:47 von Ultan »

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1446 am: 07.04.2016, 19:15:59 »
Egal, vielleicht funktioniert das Argument auch nur in meiner heilen Welt. Aber gesagt ist gesagt.

Und gut ist es vielleicht nicht. Aber es gibt ja auch keinen Zwang immer gut zu handeln.  :wink:

Mal sehen was die anderen so sagen. Vielleicht guter Cop, böser Cop?

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1447 am: 07.04.2016, 19:46:49 »
So, ich bin mal auf das was Otham gesagt hat etwas eingegangen und hab das in Razgrims Augen etwas gedreht. Liest sich vielleicht etwas holprig, evtl verbessere ichs im Nachhinein noch ein wenig.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1448 am: 08.04.2016, 03:36:14 »
Wie soll Faxon denn darauf antworten? Scheint als bringt ihn Jemand um, ganz gleich was er sagt.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1449 am: 08.04.2016, 07:24:18 »
Ich denke dies ist nur konsequent. Wenn Yadrix extrem wütend ist, beginnt er sich zu verwandeln.

Bevor er dem Tiefling die Kehle durchschneidet, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass die anderen ihn zurückhalten. Außerdem wäre es auch denkbar, dass Faxxon antwortet.

In der Realität ist es auch nicht so, dass alle Beteiligten auf einander abgestimmt handeln. Jeder hat seinen eigenen Kopf. Habe ich schon häufig genug festgestellt  :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1450 am: 08.04.2016, 08:28:17 »
Jaja, deshalb gibt es in der Realität ja auch viele Leute die sich gar nicht so gut ausstehen können.

Ich warte nochmal ein wenig ob ihr das untereinander ausführlicher diskutieren möchtet.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1451 am: 08.04.2016, 14:26:24 »
Ich hätte doch einen Paladin spielen sollen.  :nerd:

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1452 am: 08.04.2016, 14:38:32 »
Hab mich auch schon gefragt ob Razgrim nicht rechtschaffen gut werden sollte  ::)

@Damian: Sauber geschrieben, ich musste mir erstmal nen OST Track raussuchen der die Stimmung untermalt. Gerne mehr davon.  :cool:

@all: Ich mag unser Charakterspiel wirklich sehr, und die leicht chaotische Ansicht des Halblings eine Diskussion so zu beginnen, fand ich auch sehr passend. Mal sehen, was sich daraus noch so entwickeln wird!

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1453 am: 08.04.2016, 15:21:44 »
Vielen Dank  :)

Auch mir gefällt das Charakterspiel unserer Gruppe immer besser; wir gewinnen immer mehr an Farbe und Tiefe.

Habe übrigens noch den Namen von Damians Mentor geändert. Die Anagramm Idee ist doch etwas zu plump.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1454 am: 08.04.2016, 16:32:13 »
Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor  :cookie:

  • Drucken