• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 99198 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #510 am: 20.07.2015, 22:01:26 »
Machen wir. Razgrim stirbt ja erst bei -15. Wenn die Gegner ihn nicht Coup de Grace'n, überlebt er das und mal ehrlich, wenn die Gegner darauf aus sind, kann Damian das leider sowieso nicht verhindern.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #511 am: 20.07.2015, 23:09:07 »
Es sieht nicht gut aus.
Das einzige was jetzt wohl noch hilft ist eine Schuppe.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #512 am: 20.07.2015, 23:28:59 »
Kann ich Prestidigitation nutzen, um die Kohlen aus dem Kessel zu heben und auf Hosilla fallen zu lassen?
Oder widerspricht das dem Zusatz Prestidigitation kann nicht als Waffe benutzt werden?

Ich könnte auch die Kette des Kessel verätzen, aber das dauert vermutlich zu lange, bis die Kette reißt.

Und wer hat den Wand of Silent Image einstecken?
Wir hatten das nicht final geklärt. Ich hatte nur im Offline-Bereich gesagt, dass Yadrix Bedarf an den magischen Gegenständen hat. Online wurden sie aber nicht verteilt und nicht eingesteckt.

(Bin die nächsten 4 Tage beruflich unterwegs und hoffe, dass ich im Hotel WLAN habe)
« Letzte Änderung: 20.07.2015, 23:29:47 von Yadrix »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #513 am: 21.07.2015, 02:50:44 »
@ Damian: Cover gibt es hinter dem Tosch, auf dem Tisch zählt als erhöhte Position (+1 auf Angriff)
Spiritual Weapons sind meiner Meinung nach nicht angreifbar, kann gerade nicht nachgucken.

@Yadrix
Du könntest vielleicht eine einzelne Kohle heben, das ist aber keine ernstzunehmende Waffe.
Die Ketten wirst du auch mit Säure nicht zerstören können da du ebenfalls erst durch Härte 10 kommen musst.
Betreffend der Schuppen bin ich nicht sicher. War von mir nie als Im Kampf nutzbarer Gegenstand geplant, wenn meine regeltechnische Beschreibung dazu aber als im Kampf anwendbar zu lesen ist könnt ihr es probieren.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #514 am: 21.07.2015, 09:23:09 »
Diese Drachenschuppe Terendelevs wurde im Moment seines Todes durch die unvergleichliche Willenskraft und Entschlossenheit des Silberdrachen in ein Artefakt verwandelt, dass all diejenigen die für eine gute Sache kämpfen ein einziges Mal mit mystischer Kraft erfüllen kann die sie augenblicklich von allen erlittenen Anstrengungen und Strapazen erholt.
Eine Schuppe kann verbraucht werden um sofort den regeltechnischen Effekt einer 8-stündigen Rast herbeizuführen. Das Auslösen dieses Effekt entzieht der Drachenschuppe ihre besondere Macht und diese wird damit zu einem mundanen Gegenstand.
[1]

Natural Healing

With a full night's rest (8 hours of sleep or more), you recover 1 hit point per character level. Any significant interruption during your rest prevents you from healing that night.

If you undergo complete bed rest for an entire day and night, you recover twice your character level in hit points.
[2]

Selbst wenn das mit der Schuppe also funktioniert, würde es momentan keinen Unterschied machen, da Razgrim nur 2 TP heilen würde.
 1. http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8395.60
 2. http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Healing
« Letzte Änderung: 21.07.2015, 09:27:00 von Damian »

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #515 am: 21.07.2015, 09:24:15 »
@ Otham: tut mir Leid, dachte, der Tisch gibt auch Cover, wenn man drauf steht.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #516 am: 21.07.2015, 09:27:51 »
Gibt immerhin +1, hilft zwar nur bedingt gegen range aber naja.  :wink:

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #517 am: 21.07.2015, 12:40:51 »
Denkt dran
Reach: You use a reach weapon to strike opponents 10 feet away, but you can't use it against an adjacent foe.
Wenn ihr sie in eine Ecke drängen könnt, hat sie mit ihrer Gleve nicht so gute Chancen.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #518 am: 21.07.2015, 13:00:06 »
Nächste Runde müsste wollte ich sie angreifen. Diese Runde erstmal die Lücken schließen.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #519 am: 21.07.2015, 18:00:13 »
Puh alles verfehlt, sauber, jetz haut sie kaputt  :twisted:

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #520 am: 21.07.2015, 19:02:02 »
@ Yadrix: A spell that requires an attack roll can score a critical hit. A spell attack that requires no attack roll cannot score a critical hit. If a spell causes ability damage or drain (see Special Abilities), the damage or drain is doubled on a critical hit.[1]

Würfel nochmal, vielleicht wird es ein Crit!  :wink:
 1. http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Critical-Hits
« Letzte Änderung: 21.07.2015, 19:02:40 von Damian »

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #521 am: 21.07.2015, 19:07:53 »
Na ja, ob die 13 reicht?

Wenn der Bonus von +1/+1 noch gilt, kommt der jeweils noch hinzu.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass er einmalig war

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #522 am: 21.07.2015, 22:34:18 »
Mein Würfelpech macht die ganze Situation nicht einfacher  :(

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #523 am: 23.07.2015, 12:48:49 »
Otham scheint beschäftigt zu sein. Will Jemand für ihn ziehen?

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #524 am: 23.07.2015, 13:14:57 »
Würfle gleich.

Sorry habe jetzt gezogen.
« Letzte Änderung: 23.07.2015, 13:19:24 von Otham Sauertopf »

  • Drucken