• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 98373 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #630 am: 11.08.2015, 16:15:52 »
Ja, ich habe sie mir auch durchgelesen.  :)

Muss mich da etwas reinlesen. Kränkel gerade ein wenig vor mich hin, da arbeite ich meine Pflichtposts ab und geh eventuell etwas früher ins Bett. Wird aber nicht vergessen, keine Angst.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #631 am: 11.08.2015, 16:18:47 »
oh na dann mal gute Besserung! Jo kein Stress, ist ja nicht so zeitdringlich

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #632 am: 12.08.2015, 00:07:38 »
Die Sachen, welche Yadrix vorübergehend zu sich genommen hat, habe ich in unserem Schatztruhen-Thread aufgeführt. Wir sollten auch schreiben, was jeder andere zu sich nimmt.
Was dann noch über ist, sollten wir kurz schreiben, ob wir es liegen lassen oder ob doch noch jemand etwas einsteckt.

Bei der Gelegenheit sollte Razgrim bei sich auch die Geschenke des Häuptlings aufführen.

Das Verteilen können wir machen, sobald wir aus dieser Festung heraus sind.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #633 am: 12.08.2015, 09:36:27 »
Hab jetzt einfach mal weiter gemacht, hoffe der Zwerg bekommt nicht noch mehr Narben  ::)

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #634 am: 12.08.2015, 09:39:50 »
Mutig, aber notfalls flickt dich Damian eben nochmal zusammen  :)

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #635 am: 12.08.2015, 10:43:08 »
Naja, eigentlich wollte ich Baldark nach oben schicken, aber das hätte das ganze wieder etwas verzögert. Außerdem sollte ich ja gut Deckung haben und mein Perception Wurf war auch gut, drückt mir die Daumen ;)

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #636 am: 12.08.2015, 13:28:53 »
Bin wieder da. Hatte/habe ein wenig Prüfungsphasenstress und da der SL im Urlaub war, kam mir die Pause ganz gelegen. Habe es leider verpeilt mich offiziell abzumelden. Da bei mir jetzt auch noch kurzfristig eine neue Wohnungssuche plus Umzug dazukommt, habe ich alle Hände voll zu tun. Das wird bis nächste Woche auch nicht wirklich besser werden. Werde trotzdem versuchen ab und zu mal was zu posten.

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #637 am: 12.08.2015, 13:50:28 »
Habe mal noch den restlichen loot mitgenommen, könnt euch davon bedienen, werde es ansonsten bei der nächsten Gelegenheit verscherbeln  :)

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #638 am: 12.08.2015, 14:52:31 »
Können wir nachklettern, oder ist nur Razgrim gefragt?
Dachte mir schon, dass wer mit Diplo verklettern sollte.  :cheesy:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #639 am: 12.08.2015, 16:56:53 »
Wenn Otham möchte kann er sich an dem Zwergenhintern vorbeidrücken. Aber ich will mir nicht vorstellen wie das aussieht wenn ein Zwerg und ein Halbling sich gemeinsam aus einem Loch im Boden quetschen...

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #640 am: 12.08.2015, 17:43:15 »
Zu spät, schon vorgestellt :P
Ich schreib später heut abend noch.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #641 am: 13.08.2015, 14:42:18 »
Ich bin bis Mo weg, also bitte nicht auf mich warten und bitte Otham nicht umbringen.  :twisted:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #642 am: 13.08.2015, 14:55:20 »
Ich möchte - erneut - darauf hinweisen das Diplomatie nicht wie gewohnt funktioniert indem es die Einstellung des Gegenüber verändert.
Stattdessen würde ich gerne eine Hausregel verwenden und das von Rich Burley aufgestellte Diplomatiekonzept verwenden, dass da heißt:

Zitat
Diplomacy (Cha)

Use this skill to ask the local baron for assistance, to convince a band of thugs not to attack you, or to talk your way into someplace you aren't supposed to be.

Check: You can propose a trade or agreement to another creature with your words; a Diplomacy check can then persuade them that accepting it is a good idea. Either side of the deal may involve physical goods, money, services, promises, or abstract concepts like "satisfaction." The DC for the Diplomacy check is based on three factors: who the target is, the relationship between the target and the character making the check, and the risk vs. reward factor of the deal proposed.

Details zur Anwendung und zur Erfahrung mit der Hausregel seht ihr hier

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #643 am: 13.08.2015, 15:17:38 »
Hm, aber das ist doch dann in Ordnung gewesen oder? Ich wollte mit Diplo 15 das sie uns nicht angreifen, oder versteh ich grad was falsch?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #644 am: 13.08.2015, 16:14:24 »
Genau genommen hat Razgrim gesagt das er nicht kämpfen will. Ein Angebot unterbreitet hat er nicht. Dafür brauch er ein Ziel (z.B. ein freier Weg durch das Lager) und eine Argumentationsstruktur.

Wenn du dir die Diplomatiehausregel durchließt kannst du sehr gut einschätzen was du sagen und würfeln musst.

In diesem Fall:

DC etwa um die 17-18. 15 ist der Grundwert, die Dame hat wahrscheinlich ein Level im Bereich von 1-2, da Razgrim selbst Stufe 2 ist und man annehmen kann das sie eine für die Gruppenstufe passende Begegnung ist. Da sie einen Bogen hat liegt Waldläufer nahe, Waldläufer können eine etwas höhere Weisheit haben was den DC ebenfalls modifiziert.

Relationship zu den Mongrel ist einfach zu bestimmen: +0 Just Met

Risk vs. Reward Judgement ist der Knackpunkt für Razgrim, wenn er hier keinen positiven Modifikator erreicht wird es Eng bei einem geschätzten DC von 17-18.
Die Mongrel Frau hat schon richtig festgestellt das sie die Oberhand haben ist kein oder ein schlechtes Argument für die freie Durchreise schonmal +5 Unfavorable.

Soweit klar? Du darfst gerne nochmal dein Anliegen formulieren und dabei neu würfeln. Solange du nicht 10 oder weniger unter dem DC liegst kannst du dein Angebot auch umformulieren wenn es scheitert und es mit einem neuen Wurf noch einmal versuchen.

  • Drucken