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Autor Thema: 2. Zug - Bauernopfer  (Gelesen 27758 mal)

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Idunivor

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #375 am: 28.02.2016, 10:31:38 »
Da nur einer der Schläge sein Ziel gefunden hatte, musste Threan eingreifen und er kam keinen Moment zu früh, denn schon kamen die nächsten Wachen in de Raum. Wieder versuchte Darmon die Wache zu attackieren, die den Platz der getöteten Waffe eingenommen hatte, aber nur einer sein er Angriffe fand ihr Ziel. Dann stellte er sich neben Threan, so dass sie den Blick in den Raum für die Wachen bestmöglich verdeckten. Vielleicht fanden die anderen ja den Zugang.

Dawn hält zwar ein Auge auf den Eingang, wo weiterhin der Kampf von Threan und Darmon mit den herannahenden Wachen tobt, aber im Moment scheinen ihre Gefährten die Situation soweit im Griff zu haben, so dass sich die Druidin entschließt, ihre Suche fortzusetzen. Wenn es enger werden würde, könnte sie immer noch mit ihrer Magie aushelfen.

Zufrieden als ein weiterer Diener des Dunkels unter dem Schwert seiner Ahnen fällt nimmt der Sturmmantel den Schnitt mit nicht mehr als einer kurzen Grimasse hin, entfesselt die Kräfte seines Blutes und lässt den blitzumtosten Stahl in einem mächtigen Hieb auf den Mann vor sich hernieder krachen.

Die beiden Wächter halten sich besser als ihre Kollegen im Kampf gegen die beiden Rebellen, während der Rest von ihnen - erfolglos - die Suche nach einem weiteren Wort, das die Passage ermöglichen würde fortsetzt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #376 am: 28.02.2016, 10:34:58 »
Dawn sucht weiter die Wand ab, während sie immer wieder einmal einen Blick in Richtung des Eingangs wirft. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie Probleme bekommen würden. Hoffentlich hatten sie den Geheimgang bis dahin gefunden.

"Warum geht es da hinten nicht voran" dachte Darmon mit einer gewissen Verärgerung. Je länger sie hier herum standen, desto mehr Gegner würden auftauchen und ein Verschwinden vielleicht unmöglich machen. "Nun macht schon" rief er nach hinten und schlug weiter auf die Wachen ein.

Unter der Wucht der Hiebe des Dieners der Roten Ritterin geht einer der zwei Wächter zu Boden. Aber es würden mehr kommen, daran besteht kein Zweifel und ein Gegner verbleibt.

Angespornt durch Darmons Erfolge will ihm der Söldner nicht unterlegen sein und setzt mit zwei kundig geführten Schnitten nach. Der Zauber der auf der Klinge des Sembiten liegt entfesselt seine verheerende Wirkung unter Threans kampfeslustig funkelnden Augen.

Während Threan den letzten verbliebenen Wächter zu Boden schickt, entdeckt Hesper ein weiteres Wortpaar, dass sich nach innen drücken lässt. Calator übersetzt es ihm "vor allen verborgen". Nun da er diese füf Phrasen hat erinnert er sich an etwas, das Zerrabeu vor sehr langer Zeit noch in der Gefangenschaft in Grennokah vorgelesen hatte aus dem Buch des dort begrabenen Zwerges: "Der Prinz ruht für alle sichtbar und doch vor allen verborgen." Das kann kein Zufall sein.
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Dawn

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #377 am: 28.02.2016, 22:28:08 »
Als Calator bemerkt, dass er genau die Phrase schon einmal gesehen hat, wird Dawn hellhörig. Die Bemerkungen von dem Gefangenenlager Grennokah, wo offensichtlich auch andere ihrer neuen Gefährten gewesen sein müssen, nimmt sie dabei nur am Rande wahr.

"Dann wird es das sicher sein, meint ihr nicht auch? Nur wie öffnen wir jetzt den Durchgang? Die einzelnen Phrasen in der richtigen Reihenfolge drücken, damit sie diesen Satz ergeben, macht für mich am meisten Sinn," schlägt die Druidin vor.

Nur, warum stand dieser Satz in diesem Buch, von dem er erzählt hat...

Threan

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #378 am: 29.02.2016, 12:09:43 »
Keuchend wirft Threan einen letzten Blick in den Gang ehe er sich umwendet. Darauf vertrauend, dass Darmon ihnen den Rücken freihält nickt der Sturmmantel bei Dawns Worten. "Etwas besseres fällt mir auch nicht ein. Den Runenstein haben wir ja vergraben - der wird nicht das gesuchte Artefakt sein."

Ohne lange zu zögern betätigt der Schwertmagier einen Satzteil nach dem anderen in der Hoffnung so in ihrer Queste voran kommen zu können.

Mit der Klinge seiner Väter in der Hand und in seinen kampferprobten Brustpanzer gekleidet steht Threan so zwischen seinen Freunden und harrt voll der inneren Anspannung was nun geschehen wird.

Leise murmelt er nervös: "Mögen uns Murin und Dorag beistehen..."

Darmon

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #379 am: 29.02.2016, 13:43:32 »
Während die anderen sich an der Wand versuchten, stellt Darmon sich neben die Tür, so dass er nicht direkt zu sehen ist, den Gang aber im Auge behalten kann und ankommende Schritte hören konnte. Die Waffe weiter in der Hand wartet er darauf, dass sie endlich weite können.

Idunivor

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #380 am: 01.03.2016, 15:13:28 »
Calator berührt die genannten Phrasen und tatsächlich deutet das Knacken und Schaben von sich bewegenden Steinen darauf hin, dass sie irgendeinen Mechanismus ausgelöst haben müssen. Und tatsächlich, es vergehen nur einige wenige bange Augenblicke und der Boden der Kammer beginnt sich mit ihnen zu drehen. Es kostet ein wenig Geschick, aber schnell stellen sie fest, dass sie sich in einer Art Aufzug befinden müssen, wie ihn nur die Zwerge errichten. Langsam schraubt sich die ganze Kammer nach oben und verhindert damit für jeden Verfolger den Zugang. Schließlich verschwindet auch die Decke über ihnen oder besser gesagt, es wächst etwas neues aus der Mitte der Decke heraus, eine Wendeltreppe, die sie noch weiter nach oben führen würde.
Mit einem Krachen kommt ihr Aufzug zum stehen und nur einen fingerbreit hängt die steinerne Wendeltreppe über dem Boden der Kammer. Ohne viel zu zögern, auch wenn der Feind ihnen zumindest auf diesem Weg nicht folgen kann, begeben die Rebellen sich weiter nach oben. Sie sind so viel unter der erde umher geirrt, dass sie nicht zu sagen vermögen, wie tief sie sind, aber gewiss nähern sie sich durch den Aufzug und die Treppe jetzt wieder dem Straßenniveau Selgaunts an. Bleibt nur zu hoffen, dass es hier einen Ausgang nach draußen gibt, denn sonst sitzen die rebellen hier fest.
Aber zumindest erreichen sie über die Treppe, den Ort, der offenbar im Buch des Sängers und auch in der Geschichte um Emerlin als seine letzte Ruhestätte beschrieben wird. Diese Kammer ist noch kleiner als die, in der die Rebellen zuvor gewesen sind. Der Raum misst vielleicht sechs Meter in der Länge und der Breite und die Decke ist so niedrig, dass Threan mit dem Haupt an sie heran reicht, wenn er sich zu voller Größe aufrichtet. Dies muss die Ruhestätte sein, die Murin in seiner Geschichte erwähnt hat, denn an einer Wand steht aufrecht die steinerne Gestalt eines Zwerges, die Augen geschlossen als würde er gegen den Stein gelegt schlafen. In seinen Händen hält er eine steinerne Axt und seine steinerne Kleidung ist reich verziert. Nur eine Sache an diesem Ort ist nicht aus Stein: die silberne mit violetten und grünen Edelsteinen besetze Krone auf dem Haupt des Zwerges.
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Dawn

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #381 am: 01.03.2016, 17:35:21 »
"Außergewöhnlich," bemerkt Dawn, während sie die Eindrücke noch auf sich wirken lässt.

"Ich sehe mich mal nach magischen Auren um," erklärt sie dann und wirkt kurz darauf den Zauber, der sie genau diese erspüren lässt[1].

Mit konzentierten Blick schaut sie sich in der Kammer um. Zuerst von der Statue weg, einmal rund um den Raum herum, und auch nach oben und unten, ehe sie ihren Blick schließlich auf den steinernen Zwerg und die Krone wirft, die ganz offensichtlich das sein muss, weswegen sie hier sind.
 1. Detect Magic

Darmon

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #382 am: 02.03.2016, 12:06:50 »
Als der Boden sich zu bewegen beginnt, geht Darmon überrascht ein paar Schritte weg von der Wand und versucht das Gleichgewicht zu halten. "Was ist das?" - verwundert schaut er zu, wie der Raum sich verändert. Als sich oben die Wendeltreppe zeigt hebt er die Waffe, bereit, jeden Gegner von oben zu bekämpfen. Doch alles bleibt ruhig. Also wartet er, bis alles um sie herum zum Stillstand kommt.

Auf dem Weg nach oben bleibt er aufmerksam und vorsichtig, allerdings scheinen sie hier alleine zu sein. Und dann stehe sie in der Kammer und Darmon betrachtet beeindruckt die Statue und die Krone. Für einen Moment vergisst er alles um sicher herum und bewundert diese Arbeit - so etwas wunderbares konnten nur Zwerge erschaffen. Doch schnell gewann die Vorsicht wieder die Oberhand und er sagte leise "Passt auf. Zwerge können nicht nur beeindruckende Statuen und bewegliche Räume konstruieren, sondern auch gefährliche Fallen."

Als Dawn dann beginnt, die Magie des Raums zu untersuchen, ist er erst mal beruhigt und wartet ab, was sie findet. Sein eigener Blick sucht während dessen die Wände und Ecken ab[1].
 1. Spot 14
« Letzte Änderung: 02.03.2016, 12:10:08 von Darmon »

Threan

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #383 am: 02.03.2016, 14:11:22 »
Sich überrascht umsehend, staunt Threan nicht schlecht als er versteht was hier geschieht. Nach oben getragen werdend, streifen die Blicke des Sembiten die Gesichter seiner Kameraden um zu erkennen ob es diesen genauso geht wie ihm selbst. Nur bei Calator verharrt der Sturmmantel für einen Herzschlag länger um sich zu vergewissern, dass der Zwerg sie nicht aufs Kreuz zu legen versucht.

In der kleinen Kammer angekommen verharrt der Schwertmagier ebenso wie die anderen und bewundert die Kunstfertigkeit der Zwerge. Nach weiteren Runen oder Inschriften ausschau haltend bewahrt der Söldner vorerst eine gesunde Distanz zu der gewaltigen Statue.

Auf Dawns Antwort wartend ob sie etwas Beachtenswertes gefunden hat, macht sich Threan schließlich auf vor den König zu treten. Sollte es keine weiteren Einwände seiner Freunde geben so würde er es riskieren und nach einem Aufstieg suchen um die Krone bedächtig vom Haupt des Prinzen Emerlin zu heben.[1]
 1. Search: 10

Idunivor

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #384 am: 02.03.2016, 15:57:19 »
Eine beachtliche magische Aura geht von der Krone aus, aber sonst kann Dawn in dem Raum keine unerwartete Magie entdecken. Als dann Threan, nachdem er nichts von Interesse entdecken konnte, die Krone berührt erklingt jedoch wie aus dem Nichts eine tiefe dröhnende Stimme: "Wie könnt ihr es wagen die Krone von Donnerholm zu berühren, ihr, die ihr nicht das Blut des Königshauses in euren Adern tragt?"
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Threan

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #385 am: 03.03.2016, 12:19:14 »
Inne haltend lauscht Threan der Stimme aus dem Nichts und setzt dann zum sprechen an: "Die drängende Not der Stunde hat meine Schritte hier her geführt. Threan Sturmmantel ist mein Name und der Kampf gegen die Finsteren meine Queste. Seit dem ich am Grab von Murin dem Sänger stand scheint mein Weg hier her vorgezeichnet zu sein." Den Kopf ehrerbietig etwas senkend, spricht der Schwertmagier in andacht weiter: "Durchforstet mein Herz wenn es in eurer Macht liegt; - Und seht! - dass ich weder Lüge noch Falschheit in mir trage."

Gespannt auf eine Antwort harrend belässt der Sembit seine Arme ausgestreckt macht aber einstweilen keine weiteren Bemühungen die Krone an sich zu nehmen.

Idunivor

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #386 am: 06.03.2016, 10:29:09 »
"Und welche Not des großen Volkes berührt die Kinder von Donnerholm. Nur weil ihr nicht lügt, habt ihr noch längst kein Anrecht auf die Krone von Zwergenheim. Euer Volk brachte Emerlin den Tod, es ist nur rechtens, dass wir euch allein lassen in euren Nöten." Noch immer offenbart sich niemand als Urheber der Stimme, aber die Temperatur in der kleinen Kammer beginnt langsam zu sinken, auch wenn die fünf atmenden Rebellen sie eigentlich aufwärmen sollten.
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Hesper

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #387 am: 06.03.2016, 12:18:32 »

Wie in Trance hat Hesper die Zeit seit der Begegnung mit Evendur miterlebt - er könnte nicht einmal sagen, ob seit diesem fatalen Ereignis Augenblicke oder Stunden vergangen sind. Mehr oder weniger mechanisch war er seinen Gefährten gefolgt und hatte die zwergische Rätselkammer durchsucht, und auch das wundersame Geschehen hier im oberen Raum hat ihn anfangs seltsam unberührt gelassen. Da trifft ihn ein verrückter Gedanke wie ein Blitz und reißt ihn in die Gegenwart. Ja, würde das nicht Sinn ergeben? Es wäre eine Antwort auf die Frage, warum ausgerechnet einer der Aufseher aus Grennokah entkommen durfte. Wenn seine wilde Eingebung zutraf, würde seine Achtung vor ihrem Befreier gehörig wachsen.

"Calator..." wendet sich Hesper an den Zwerg und fixiert ihn mit seinem Blick. "Was weißt Du über Deine Familiengeschichte?"

Dawn

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #388 am: 06.03.2016, 12:28:32 »
"Schatten liegen über Sembia. Die Umbravar festigen ihren Griff über das Land mit jedem Tag der vergeht. Aber sie werden hier nicht anhalten. Wenn ihre Macht weiter gestiegen ist, werden sie sie ausbreiten und alle freien Völker sind durch ihre Anwesenheit bedroht," erklärt Dawn, in dem Versuch den Wächter der Krone zu besänftigen.

"Wenn wir die Krone nicht mit uns nehmen, dann werden sie sie früher oder später finden und zu ihren Zwecken misbrauchen. Wir befinden uns hier bereits in ihrem Territorium. Es ist nur eine Frage der Zeit."

Darmon

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2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #389 am: 06.03.2016, 15:46:17 »
Darmon hatte erwartet, dass hier irgend etwas Wacht halten würde, aber letztlich war es egal, sie mussten in Kontakt treten, es schien der einzige Weg zu sein. Schnell stellt er fest, dass er hier keine Hilfe ist. Diese Gänge waren sein Versteck, er ahnte nicht, was unter seien Füßen für ein Geheimnis ruhte. Also hielt er sich zurück, machte sich aber bereit für den Moment, in dem der Wächter seine Geduld mit ihnen verlieren und handeln würde.

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