• Drucken

Autor Thema: Interessen-Sounding für neue Runde: Welche Systeme werden gespielt?  (Gelesen 7510 mal)

Beschreibung: Engel, Degenesis, Unknown Armies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Bei mir also:

Apokalyptiker in Richtung Elster / Aasgeier 
Sippling
Schrotter Richtung Survival...Noch nicht ganz sicher.
Vielleicht auch etwas Technisches, das nicht gleich Chronist ist...hm.


In der Reihenfolge. Chronist und Hellvetiker eher nur wenn es sich für die Gruppe sehr anbietet.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Erste Wahl:
  • Hellvetiker
Zweite und dritte Wahl:
  • Richter
  • Schrotter
Kann ich mir noch vorstellen:
  • Spitalier
  • Sippling
  • Wiedertäufer
Wenns sein muss:
  • Chronist
  • Bleicher
  • Apokalyptiker
Nur wenn ansonsten die Welt ein zweites Mal untergeht:
  • Anubier
  • Geissler
  • Neolybier
Absolutes Nein: (sorry...  :oops:)
  • Jehammedaner

Zur Gesinnung:

Da hätte ich gerne tatsächlich einen ziemlich hellen, aber rauen Charakter gerne gespielt- der es immer noch als seine Aufgabe sieht, die Zivilisten zu beschützen, aber gleichzeitig mit einem Endzeit-typischen grauen Einschlag (Natürlich werden Leichen geplündert- und als Lohn für die Rettung eines Dorfes nichts zu verlangen wäre gegen jede Regel der Ressourcennutzung).
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 06:25:03 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Thea Dor guckt grade mit großen Augen in Richtung der Hellvetiker.  Gibt es ein Problem wenn man aus einer der anderen Kulturen als Franka, Borca oder Purgare kommt? Aktuell fixt mich Balkhan sehr an.

Nein und Ja und Nein. Nein - denn das Abenteuer wird lediglich an einem dieser Orte spielen, aber die Charaktere können von überallher stammen. Ja - denn Hellvetiker, Zitat, "Werden nur aus den Kindern von Hellvetikern oder aus den (schweizer) Kerngebieten rekrutiert". Die ehemalige Schweiz gehört zu Borca, daher scheidet ein Balkhaner auf den ersten Blick aus. Aber da kommt eben das zweite Nein - denn das gilt nur auf den ersten Blick. Mir kam zum Beispiel gleich ein Hellvetische Hauptfeldwebel in den Sinn, der bei den Voivodaten-Kriegen Mal als Söldner mitgekämft hat. Als sie das Dorf dem Erdboden gleichgemacht hatten sah er den verrusten, zotteligen Jungen mit den dunklen Augen in einer der Ruinen hocken, den blutüberströmten Kopf der toten Mutter im Schoß. Da nahm er den Kleinen mit und zog ihn wie seinen eigenen Sohn auf. Und so kam es, das ein balkhanischer Bauernsohn nun den Harnisch trägt und den Wegbereiter in den starken Armen wiegt. Ist natürlich nur eine mögliche Erklärung für einen balkhanischen Hellvetiker. :wink:



Der Balkhan ragt ins Bunkergebiet rein  :wink: Von den Regel- und Fluffaspekten also kein Problem.
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 06:20:57 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Erste Wahl:
  • Schrotter mit Bastelfokus
Zweite und dritte Wahl:
  • Chronist
  • Apocalyptiker
Kann ich mir noch vorstellen:
  • Spitalier
  • Sippling
  • Wiedertäufer
Wenns sein muss:
  • Bleicher
Nur sinnvoll im Gruppenverband aka Raid:
  • Anubier
  • Geissler
  • Neolybier
Absolutes NoGo:
  • Jehammedaner

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen

@ Khen: Welche Unterschiede gibt es genau zwischen dem alten Regelwerk und Rebirth? Eine Bekannte hatte noch die alte kostenlose Variante auf deutsch, also habe ich zumindest wieder eine grobe Einsicht.

Mal als kleine Hilfe: Link

@ Anubis: In deiner Aufzählung fehlen Richter und Hellvetiker (solltest du grade rätseln wiesos nur 11 sind  :cheesy: )
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 07:01:06 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Wenn Anubis gerne einen Bastel-Schrotter spielt, würde ich dann stärker zu Sippling oder Apo tendieren. :)

In dem Fall werde ich meine Kultur evtl. noch anpassen, aber da warte ich bis ich meinen Kult festgelegt habe.

Theas Vorstellung der Gesinnung deckt sich schon mal mit meiner eigenen.

Sieht so aus als wären wir uns relativ einig das Afrikaner eher außen vor bleiben (Ich habe auch das Gefühl die passsen besser als eigene Gruppe zusammen) und Jehammedaner mag wohl niemand.  :D

Ein gemeinsamer Kult bietet sich bisher scheinbar weniger an - ist unter Umständen aber auch interessanter so.

Noch mal abwarten was List persönlich spielen will, aber ich denke schon das wir etwas finden was sich nicht zu sehr beißt.

Edit: Oh, mal gleich ansehen, danke für den Link.
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 10:37:15 von Jill Connor »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung wenn ich mal aus dem GRW zitiere wie eine "ausgewogene" Gruppe laut denen aussieht:


ZWEI OFFENSIVE KÄMPFER
Sie schützen die Gruppe vor Bedrohungen, denen nicht anders beizukommen ist als mit Gewalt. Zwar hat jeder Kult seinen kriegerischen Zweig. Doch am besten geeignet sind Hellvetiker, Richter, Geißler, Wiedertäufer, Jehammedaner und Sipplinge. Im späteren Spielverlauf bietet ein Spitalier-Preservist eine radikale Stärkung der Kampfkaft.

MINDESTENS EINEN UNTERSTÜTZER
Er stärkt die Frontreihe mit Sonderfertigkeiten oder schwächt den Gegner aus der Distanz. Chronisten könnten das übernehmen, oder auch Spitalier.

SPION ODER ATTENTÄTER
Er agiert aus dem Verborgenen und nähert sich unbemerkt dem Feind. Er kennt sich mit Fallen aus und kann sie überwinden. Bleicher, Schrotter oder Apokalyptiker.

HEILER
Gruppen, die kriegerische Auseinandersetzungen suchen, geraten ohne einen Heilkundigen schnell an die Grenze ihrer Kräfte. Ein Spitalier wäre die offnsichtliche Wahl, aber auch ein Wiedertäufer-Elysier oder ein Anubier könnten in die Bresche springen.

SILBERZUNGE
Wächter müssen abgelenkt, Anführer überzeugt, Gegner überstimmt und Händler heruntergehandelt werden. Neolibyer, Richter und Apokalyptiker sind verdammt gut darin.


(Ich bin allerdings der Meinung jeder sollte spielen worauf er Bock hat... wenn wir dann halt an ein Hindernis kommen für das uns der Spezialist fehlt müssen wirs halt anders lösen, ich weiß das Khenubaal ein so guter Spielleiter ist dass bei ihm alternative Lösungen sicher gehen).
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Wenn ich nach deren Vorschlägen gehe, würde ich spontan in Richtung Silberzunge / Spion mit einer Apo gehen. Ich weiß noch nicht obs eine klassische Hure wird, aber eine diebische Elster mindestens. ^^ Sowas beißt sich dann allerdings nur mit Richtern ziemlich stark, ähnlich wie Schurke - Paladin denke ich mir.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Haben wir denn einen Richter?  :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Bei euch stand er ja in der engeren Auswahl und bei List weiß man es noch nicht - war nur mein Gedanke vorab dazu.

Edit: Ok, eigentlich nur bei dir. ^^
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 10:54:20 von Jill Connor »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Ich hab auch kein Problem keinen Richter nicht zu spielen.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Meh, ich merke grade das mir der Chargen nix nützt - ich kann nicht abschätzen ab wann ich in etwas gut bin und manche Kenntnisse sagen mir ohne Erklärung nix.

Jedenfalls gehts nach meiner bisherigen Bastelei in Richtung sozialer Schurke mit einer Franka-Apo. Kämpferisches habe ich bisher weggelassen weil ich noch nicht weiß ob es noch hineinpasst.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Wenn du Infos brauchst, frag ruhig.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Hab dir mal eine PM geschickt, Regeltechnisches darf hier ja vermutlich nicht stehen.
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 11:41:21 von Jill Connor »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Du hast PN in der ich hoffentlich alles was klar war beseitigt habe.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken