• Drucken

Autor Thema: Interessen-Sounding für neue Runde: Welche Systeme werden gespielt?  (Gelesen 7514 mal)

Beschreibung: Engel, Degenesis, Unknown Armies

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Die bringt mich schon mal weiter, danke. :)

Bevor ich bei mir tiefer ins Detail gehe warte ich aber noch wie sich der Rest entscheidet.

Falls es jemanden interessiert, hier meine 'Alpha'-Version:

http://www.degenesis.com/character/index.html?id=19752baf-bcae-4c05-b688-a484602e7d6b

« Letzte Änderung: 05.05.2015, 12:02:09 von Jill Connor »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Gefällt mir. Vielleicht nochn Punkt in Empathie setzen?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Empathie wäre für sie sicher nicht verkehrt, weiß sowieso noch nicht genau wie viel oder wenig in Körper & Kenntnisse rein sollten.

Hintergründe steht auch noch offen...hm. Aber das kommt ja auch auf den Background an.
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 12:35:02 von Jill Connor »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Du erfüllst (nur so am Rande bemerkt) übrigens mit den Werten in jedem Fall die Vorraussetzungen für alle relevanten Stufe-2-Ränge der Apos, der Rabe hat finde ich sehr komische Vorraussetzungen- ich hab keine Ahnung ob du auf den Rabe-Rang überhaupt hinarbeiten willst. Ich schick dir dessen Beschreiung gleich mal via PN.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Danke, dann seh ich mir das gleich mal an. Finetuning geht ansonsten immer, solange ich nicht alles umschichten muss.


List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Ich hätte auch Interesse, mitzumachen. Ich muss es nur ein bischen ruhiger angehen lassen, da ich bis Juli noch gut zu tun habe. Ich habe mich noch nicht tief in das Regelwerk eingelesen, aber eine gewisse Richtung steht. Ich möchte gerne (von der Idee her) einen Visionär und/oder Propheten spielen.

Was die Kultur angeht, bin ich offen (Purgare?). Vom Konzept her sagt mir Märtyrer, Heiler und Visionär zu und was den Kult angeht würde Spitaler oder Wiedertäufer passen.
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 13:55:13 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Von meiner Seite aus ist das mit der Zeit kein Problem. Je nachdem was die Gruppe vorhat kann ich mein Konzept auch gegebenenfalls anpassen. Es gibt ja bequemerweise mehrere Möglichkeiten für einen Kult. Ich habe jetzt erst mal frei von möglichen Gruppenzielen und Zusammenkünften gebaut. Die Tage werde ich noch mal ein paar Dinge ausprobieren.

Edit:

Welche Abenteuer stünden denn zur Auswahl? Ich hatte auch die Idee das zwei oder mehrere Chars vielleicht miteinander verwandt oder befreundet sind, damit das Gruppenspiel erleichtert wird.
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 21:23:05 von Jill Connor »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Wollen wir vielleicht ein eigenes Forum anfordern und da weiterplanen?  :oops:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
1) Gruppenzusammensetzung: [....]
Eine andere gute Möglichkeit wäre, kompatible Kulte zu kombinieren: Gute Combos sind z.B. Spitalier/Richter/Wiedertäufer/Hellvetiker. Apokalyptiker/Sipplinge/Schrotter funktioniert auch gut.

Ich denke, es wäre gut, wenn wir hier schon einmal eine Grundsatzentscheidung träfen. Khenubaal hat die beiden Kombinationen schon gut zusammengefasst und für eine sollten wir uns entscheiden, denke ich. Ich sehe schlichtweg eine große Kluft vor allem zwischen Spitaliern/Richtern einerseits und Apokalyptikern andererseit. Daher meine Frage, das eine oder das andere?

Ich würde lieber die erste Variante spielen. Mit der zweiten könnte ich mich aber wohl arrangieren.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Wollen wir vielleicht ein eigenes Forum anfordern und da weiterplanen?  :oops:

Gute Idee.  :wink:

@ List:

Hm...Schrotter und Hellvetiker werden ja überwiegend als neutral angesehen. Sipplinge können sowieso alles sein, von Steinzeit bis hin zum Menschen ähnlich wie heute. Richter und Spitalier mögen Apos hauptsächlich wegen Burnschmuggel (und anderem illegalen Zeug) nicht.

Wenn die Gruppe sowieso überwiegend gut sein will könnte ich mich damit anfreunden auch etwas Anderes zu spielen. Bei Variante 1 Richter oder Hellvetiker. Man kommt sich ja nicht zwingend in die Quere wenns den gleichen Kult zweimal gibt.

Bei Variante 1 müssten Sipplinge und Schrotter aber auch eigentlich gehen, genauso wie Chronisten - oder? Richter und Hellvetiker rekrutieren ja auch Sipplinge zum Beispiel. Und jeder der ansatzweise mit Technik zu tun hat macht irgendwie Geschäfte mit Chronisten.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Hab weder Problem mit Apos aufzukommen noch mit ner zweiten Hell.

Hellvetiker sind die Schweiz-literally.

Ich seh aber die Probleme weniger eng als List.
« Letzte Änderung: 06.05.2015, 13:15:10 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
ich sehe grundlegend noch weniger probleme. in einer anderen DeGen runde haben wir auch eine Apo und einen Hell zusammen und es stört nicht. gut da ist jetzt auch kein richter dabei...

eigenes forum wäre schön, denke bei der gruppe können wir uns finden ;)

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Ich werde mir mal ein paar Vorlagen bauen und dann noch mal sehen. Einfacher wärs vermutlich mit zwei Kämpfern und möglichst dem gleichen Kult innerhalb einer Gruppe. Zwei wären da schon mal ein Anfang.

Ich beharre jetzt wie gesagt nicht auf Apos. ^^ Passt evtl. auch besser zur Grundgesinnung wenn ich mir eine weitere Hell mache - mal gleich schauen.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Ui, eine weitere Nicht-Zivilistin  :dafuer:

Edit: Was nicht heißt dass ich einer Apo abgeneigt bin  :boxed:
« Letzte Änderung: 06.05.2015, 18:58:44 von Kyburg »
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Nur mal schauen das sie sich nicht zu ähnlich werden falls ich mich dafür entscheide. :)

  • Drucken