• Drucken

Autor Thema: Interessen-Sounding für neue Runde: Welche Systeme werden gespielt?  (Gelesen 7513 mal)

Beschreibung: Engel, Degenesis, Unknown Armies

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Welche Art Abenteuer wollen wir jetzt eigentlich spielen? Ich habe mehrere Kulte und Wege die mir liegen könnten, aber manche sind teilweise schon spezieller.

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
HIER der 1. Entwurf des Schrotters. :cool:

[edit] ich kann mal wieder kein namen usw reinschreiben. weiß jemand wie ich das ändern kann?
« Letzte Änderung: 08.05.2015, 18:03:52 von Anubis »

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Im Charbogen? Ich kann einfach auf Nada linksklicken, dann löschen, dann eingeben.

Sieht doch nicht schlecht aus - um Survival müssen wir uns schon mal weniger Gedanken machen. Ich glaube Fingerfertigkeit war fürs Basteln auch nicht verkehrt, aber naja. ^^


Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
ich hab einfach nicht die richtige stelle zum clicken gefunden.. jetzt schon  :lol:

fingerfertigkeit braucht man nur für ganz feine technik. bis dahin war mir fokus wichtiger, für egopunkte.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Hallo Leute,

sorry für die lange Pause. die Arbeit hielt mich ziemlich auf Trab. So - ich zähle nun zwei Hellvetiker, einen Spitalier (List) und einen Schrotter. Da würde ich sagen (Abenteuer) - stellt euch darauf ein, im Gebiet der ehemaligen Schweiz bzw. in Norditalien zu operieren, als eine Gruppe, die ausgeschickt wurde, "beunruhigende Neuigkeiten" in einem Dorf zu überprüfen. Und da die Neuigkeiten "auf ganz besondere Art und Weise beunruhigend sind", musste da einer von den Spitaliern dabei sein, die Neuerdings den Süden der Alpenfestung gegen die Psychonauten sichern. :twisted: Und der Schrotter? Eventuell hat er sich ja als Führer gemeldet, weil er die Gegend kennt?

Ich werde heute im Verlauf des Tages das Forum beantragen, so dass wir dort weiterdiskutieren können.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
 :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Ich hatte ja auch eine Schweiz-Idee, allerdings war ich nicht ganz sicher ob ich Hellvetiker oder vielleicht einen schweizer Bürger (sprich Sippling mit Tech 3-4 ) spiele. Für mich ginge beides, muss nur noch überlegen worauf ich meinen Fokus lege.

Da wir Tech schon haben, würde wohl Charisma passen. Vielleicht jemand für die Spurensuche / Befragung? Weiß nur noch nicht was sich dafür anbietet. Richter vermutlich, aber die mag ich bisher nicht so. ^^



Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Apo?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Ein Apo als Ermittler?  :huh:

Bei den Hellvetikern kann ich wohl notfalls improvisieren - oder ich mach einfach einen Zivi, der mehr oder weniger die Kompetenz dafür hat.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Apo würde ich aus gruppendynamischen Gründen - wenn wir uns denn mit meinem oben geschilderten Szenario anfreunden können - ausschließen. Ich fand die Zusammensetzung mit den zwei Hellvetikern und dem Spitalier eigentlich ziemlich gut. Das lässt sich als guter Gruppenkern benutzen. Ein schweizer Sippling geht auch - da müssten wir aber am Hintergrund vorher einiges besprechen, damit er sich auch in den Kampagne einbauen lässt (Stichwort: Motivation).

OK für euch?

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Klar, ist okay. Hellvetiker geht wie gesagt auch, wusste bisher nur noch nicht wer da für Verhandlungen und dergleichen zuständig ist (falls Charisma eben). Notfalls wohl einfach eine Soldatin mit Sozialkompetenz. ^^


Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Ach - so ein strammer Leutnant (oder eine stramme Leutnantin) kann doch auch recht imposant wirken. Und wenn sie auch noch in der Bibliothek der Alpenfestung übermäßig Zeit mit der Lektüre von Nietzsche und Kafka verbracht hat, kommen da sicher auch einige düster-überzeugende Reden dabei raus...  :wink:

PS: Diese Einwürfe von mir kommen mir einfach in den Sinn und ich poste sie eben. Soll sich bitte keiner davon eingeengt fühlen. Das sind weder Winks mit dem Zaunpfahl noch sonstwie Vorschläge für eure Chars - dafür seid ihr ganz allein zuständig. Da rede ich nur so weit mit rein, dass sich der Char in die Kampagne einbauen lässt. Alles andere ist lediglich Gedankenaustausch.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Das (sehr) grobe Konzept ist momentan eine Hellvetikerin, die dafür sorgen will das das Volk wieder hinter ihrem Militär steht - und dafür muss sie ihnen erst entgegen kommen. Sie setzt sich also dafür ein mit den Sippen zu sprechen und in einem ihr gestatteten Rahmen zu verhandeln, damit man füreinander und nicht auseinander arbeitet.

Ich bräuchte nur wahrscheinlich Hilfe beim Verteilen, ich habe momentan alles auf Allround...aber manche Sachen klingen immer noch so, als bräuchte ich sie. :D

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Passt supi zum Hellvetiker der sich immer noch als Beschützer des schweizer Volkes sieht (sind ja immerhin nur Zivilisten- und Zivilisten sich verteidigen?)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Das passt wirklich gut: Stichwort Name unseres Forums. Könnt ihr dann sehen, wenn es online ist.  :twisted:

  • Drucken