• Drucken

Autor Thema: Social Media-Updates  (Gelesen 36391 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #255 am: 31.05.2015, 19:46:44 »
Da Richard, Duncan und Markus ja bereits ordentlich "eingecheckt" haben, gehe ich davon aus, dass ihr mit euren Geräten bereits per WLAN verbunden seid. Bei Duncan wäre es dann wohl TK-Common, bei allen anderen TK-Apartments.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #256 am: 01.06.2015, 11:21:10 »
Ich poste heute abend.
Das passwortfreie WLAN nutzen.  Hihihi.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #257 am: 01.06.2015, 11:32:34 »
Da kannst du dich zumindest nicht durch 18+-Seiten ablenken lassen   :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #258 am: 01.06.2015, 14:43:15 »
Falls du Hacken willst, soviel hat er da nicht reingeschrieben außer: "Danke fürs Gespräch hier meine Mailadresse." XD
« Letzte Änderung: 01.06.2015, 14:43:38 von Tián Haas »

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #259 am: 01.06.2015, 14:43:24 »
... verklickt
« Letzte Änderung: 01.06.2015, 14:43:58 von Tián Haas »

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #260 am: 01.06.2015, 15:22:35 »
Ach, da gibt es doch noch mehr Dinge....

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #261 am: 01.06.2015, 15:59:57 »
Auch ich bitte für die technischen Details meines Postes um Nachsicht.  :wink:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #262 am: 01.06.2015, 17:03:33 »
Puh, da willst du tatsächlich ein bisschen viel auf einmal.

Mit deinem Hintergrund gehe ich dir zugunsten davon aus, dass du die nötige Software tatsächlich installiert hast. Das Orten des Geräts über ein offenes WLAN ist durchaus auch vorstellbar, insbesondere, da Tián vermutlich keine Mega-Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat.

Dann bräuchte ich von Tián die Infos, was er Standardmäßig aktiviert hat: GPS, Bluetooth? Oder eher grundsätzlich deaktiviert?

Was den Trojaner angeht, das ist ohne User-Interaktion extremst schwierig. Aber warten wir erstmal Tiáns Antwort ab, danach schreibe ich mehr.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #263 am: 01.06.2015, 17:36:43 »
Habe nochmal genau nachgelesen.

Das Skill beschreibt die einzelnen Steps recht genau. Es entspricht im Grunde dem "Accessing a Site", nur dass es hier ein Handy statt einer Site wäre.

Schritt 1 wäre also "Access a Site", der Check wäre DC 10. Da dein Skillbonus hier schon höher ist, kann man wohl von einem automatischen Erfolg ausgehen.

Schritt 2 ist "Defeat Computer Security". Das passwortfreie WLAN ist sicherlich etwas leichter zu knacken als das mit Passwortzugang, trotzdem ist das auf dem Komplex auch recht gut gesichert. Ich würde den DC bei 30 (zwischen Average und Exceptional) setzen. Für die gesicherten Zugänge wäre das eher 35-40, je nachdem.

Damit hättest du die grundlegenden Sicherheitsmechanismen erstmal geknackt, der Handyzugriff wäre also möglich.

Dann kommt "Locate What You’re Looking For", und zwar jeweils für:

- die ausgehende E-Mail
- den Download
- das GPS-Device des Handys

Wären also schon mal drei weitere Würfe.

Der Trojaner würde dann unter "Do Your Stuff" fallen, ebenfalls ein weiterer Wurf. Willst du den ohne Interaktion Tiáns platzieren, wäre der DC extrem hoch. Mit Interaktion - etwa eine Phishing-Mail senden - wäre das halb so wild, aber Tián muss natürlich drauf reagieren, und es wäre ggf. leichter rückverfolgbar.

Und damit kommen wir zum letzten Punkt: "Covering Tracks" - ist optional, aber eben auch ein Risiko, wenn du es nicht machst. Wäre dann nochmal ein Wurf.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #264 am: 01.06.2015, 17:43:33 »
Nachtrag:

Der "Locate"-DC liegt ebenfalls bei 10, so dass du dir diese Würfe auch sparen kannst.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #265 am: 01.06.2015, 17:45:57 »
Ach ja, und das Ganze braucht sicherlich auch mindestens eine halbe bis eine Minute, selbst wenn alles ideal läuft.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #266 am: 01.06.2015, 17:48:51 »
Den Trojaner wollte ich über das ebook einschleusen.

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #267 am: 01.06.2015, 17:49:17 »
Ach ja, und das Ganze braucht sicherlich auch mindestens eine halbe bis eine Minute, selbst wenn alles ideal läuft.

Ist doch eine gute Zeit.

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #268 am: 01.06.2015, 17:50:52 »
Also bräuchte ich noch einen Wurf für den Trojaner und einen für's Spuren beseitigen.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #269 am: 01.06.2015, 17:53:12 »
Pauschal und ohne den Post gelesen zu haben? Sagen wir er ist etwas technikaffiner als ich ... heißt, w-Lan bleibt an … er wechselt natürlich sobald es geht auf das besser Zimmernetwerk.

Mh, haben hat er so ein Huawei Ascend Mate 7 Moonlight Silver. Bluetooth, GPS (wenns das überhaupt hat) sind aus. Soziale Netzwerke deinstaliert bzw. geblockt. Internet ist nur wegen Nachrichten, Mails und Skype an. Updatefunktion ist auf vorher melden gestellt, ebenso wie Instalierungssachen. Da ich sowas nicht hab, sagt wenn ich was vergessen hab was jetzt lebenswichtig wäre. Pauschal ist es für ihn eine einfache Kamera, Organisator, Mailbuch und Lesegerät. In seinem Speicher sind also eher E-Books, Fotos und ähnliches. Alles andere, was überflüssig ist, ist aus oder deinstaliert weils Speicherplatz nimmt. Einziges Fremdprogramm ist wohl ein bezahltes Antivirusprogramm.
« Letzte Änderung: 01.06.2015, 17:54:19 von Tián Haas »

  • Drucken