• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Grünnest in Flammen  (Gelesen 25907 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celebren Anga

  • Gast
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #345 am: 23.09.2015, 14:23:58 »
"Wer ich bin? Wer ich bin?", schnappte Celebren nach Luft: "Wie könnt ihr es wagen mich einen Feigling zu nennen? Verstecke ich mich in der Burg oder Ihr?"
Erregt läuft er auf und ab: "Eine solche Unverfrorenheit. Milizionäre? Soldaten? Was ist der Unterschied. Ihr verschanzt euch in der Burg nennt andere Feiglinge und hofft, dass sie euch den Arsch retten.", der Elf kam gerade auf Betriebstemperatur als Thamior ihn unterbrach.

"Alles was mich aus diesem verfluchten Hort von Heuchlern wegbringt.", antwortete er Thamior, leiser regte er sich weiter auf: "Eine solche Dreistigkeit, den Erben des Drachentöters einen Feigling zu nennen. Wenn wir nicht gerade andere Probleme hätten..."

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #346 am: 23.09.2015, 19:05:59 »
Gannayev wurde etwas überrumpelt von den Ausbrüchen des Zwerges und des Elfens. Zumindest seine Bedenken wurden etwas zerstreut und er konnte den Sinn darin finden. Außerdem, selbst wenn er den Tod fürchtete, so wollte zumindest er nicht einfach still sitzen. Die Ausbrüche der beiden entlockten ihm dennoch ein Kopf schütteln und er wendete sich lieber an Thamoir.
“Ich werde natürlich mitkommen.“
Stellte klar und außerdem würde er weder still sitzen bleiben noch Fane einfach so alleine losziehen lassen. Dennoch fühlte er sich genötigt in den Streit einzumischen und schaute sowohl zu Escobar und Celebren.
“Ich denke wir sollten alle einen ruhigen Kopf bewahren und ich bin sicher wir finden eine angemessene Möglichkeit, dass keine Seite komplett leer ausgeht.“
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Kildrak Mac Scaledoom

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #347 am: 23.09.2015, 22:45:19 »
"Natürlich bin ich dabei. Doch Hunger könnte euer kleinstes Problem sein. Aber ein Stein nach dem anderen." Kildrak schnallt seinen Schild wieder am Arm fest, der mittlerweile schon ein paar Dellen abbekommen hat.
"Für Clangeddin und Grünnest" murmelt er vor sich hin. Er ist selbst nicht glücklich mit der Situation. Gannayev hatte den Finger auf die richtige Stelle gelegt. Was hielt die Plünderer ab, zurück zu kehren? Furcht, fiel ihm eine Option ein, Tod eine weitere. Doch die Zeit drängte. Er würde auf die Situation reagieren, die sich ihnen darstellte.
Ohne weiter zu zöger, macht er sich auf den Weg Richtung Tunneleingang.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #348 am: 24.09.2015, 14:06:55 »
"Ruhig Blut!," stellte sich Fane mit einem gutmütigen Lächeln zwischen Escobar und Celebren und legte den beiden Streithähnen jeweils eine Hand auf die Schulter. "Celebren, keiner will Euch einen Feigling nennen. Bedenkt nur, diese Leute sind Bauern, keine Kämpfer. Wenn sie sich für die Miliz melden, dann heißt es bloß, dass sie willig sind, ihre Heime und Familien zu verteidigen, nicht, dass sie viel vom Waffengang wissen. Die Dorfbewohner brauchen uns. Und sie brauchen erst recht den Nachkommen eines Drachentöters!," bemühte der Mensch sich, die Spannung zu glätten. "Escobar, wir werden selbstverständlich helfen. Bitte nehmt es uns nicht übel, dass uns die letzten Kämpfe so zugesetzt haben. Das Schicksal mag uns hier zusammengeführt haben, aber noch sind wir keine eingespielte Gruppe."

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #349 am: 25.09.2015, 14:25:31 »
"Gut, dann ist es entschieden. Können wir los, die Plünderer warten nicht auf uns" sagte Thamior knapp und wandte sich zum Gehen.

Celebren Anga

  • Gast
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #350 am: 26.09.2015, 12:15:54 »
"Pah brauchen mich?", schimpfte Celebren weiter, anscheinend gab es für ihn kein halten mehr: "Sie brauchen einen Dummen, der ihre Arbeit macht. Aber was solls, solange ich mir nicht mehr in diesem Rückzugsort für Feiglinge irgendwelche Vorwürfe anhören muss, bin ich dabei."
Dabei schaute er den Burgvogt wütend an. Natürlich wollte der Magier hier in Sicherheit bleiben, doch er würde sich nicht Feigheit unterstellen lassen. Gerade da er diesmal sich nicht von seiner Feigheit hat leiten lassen, sondern den Einwohner dieses undankbaren Dorfes geholfen hat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #351 am: 26.09.2015, 23:52:05 »
Nachdem auch der Magier eingelenkt hatte, begaben sich die sechs Helden erneut in den Tunnel und eilten zur Mühle. Dadurch, dass sie am Ufer des Flusses herauskamen, wurde ihr Weg etwas länger, doch zugleich waren hier nur wenig wachsame Augen unterwegs. Entsprechend problemlos gelangten sie in die Nähe der Mühle, die die Plünderer nun schon erreicht hatten. Insgesamt zählten sie vier Menschen und vier Kobolde mit Fackeln, die sich an den Mühlenwänden zu schaffen machten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #352 am: 28.09.2015, 09:17:03 »
Thamiors erste Reaktion war ein Sturmangriff, aber das würde nur die Aufmerksamkeit weiterer Plünderer und vielleicht sogar der Anführer auf die Mühle ziehen. Er schaute zu dem Barden, ihm war es bisher immer gelungen, eine gute Ablenkung hinzubekommen. Also fragte er leise in Richtung Gannayev "Wie wäre es wieder mit einem tollen Trick, der uns einen Vorteil verschafft?"

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #353 am: 28.09.2015, 16:09:15 »
Gannayev schaute zu der Mühle und grübelte einen Moment länger, als Thamoir ihn ansprach. Der Barde musste allerdings mit den Schultern zucken.
“Ich habe keinen Schimmer wie am besten. Sie scheinen keinen Anführer zu haben und eine gute Idee warum sie die Mühle nicht niederbrennen sollten, fällt mir spontan nicht ein. Zumal wir nicht mal ihren Plan kennen. Wenn wir das Wetter kontrollieren könnte, wäre die Aufgabe wohl einfach. Aber das kann wohl keiner von uns. Obwohl, schlagt zu falls es Ärger gibt oder ihre eine Ablenkung seht.“
Zumindest eine kleine Idee kam dem Barden und er versuchte im Schutze der Dunkelheit näher zu kommen, aber außer Sichtweite zu bleiben.[1] Sollte dies gelingen würde Gannayev versuchen mit einem Zaubertrick das Donnern von Blitzen erklingen zu lassen. Vielleicht würden die Plünderer glauben das Regen naht und den Plan abbrechen. Sollte er entdeckt werden, nun irgendeine Ausrede würde ihm schon einfallen.
 1. Stealth 12
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Celebren Anga

  • Gast
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #354 am: 01.10.2015, 15:22:13 »
Erneut fand sich Celebren außerhalb der schützenden Mauern wieder. Was war bloß in ihn gefahren, dass er jedesmal wieder den Schutz verließ und in der Gefahr herumwanderte. Natürlich war auch die Mühle nicht einfach zu erreichen.

"Nun wenn es keine Möglichkeit gibt sie abzulenken, sollten wir sie vielleicht einfach andersweitig zum gehen überreden. Vielleicht sogar für immer.", wenn sie nicht abhauten, sollten sie sie vielleicht einfach töten. Immerhin gab es genug Plünderer hier, dass ein paar Tote mehr oder weniger auch keinen großen Unterschied machten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #355 am: 02.10.2015, 14:08:05 »
Es gelang Gannayev sich etwas näher heranzuschleichen und wenig später erklang das Donnern, das er erschaffen hatte, doch kümmerte das die Plünderer nicht wirklich. Sie blickten einmal in die Runde und entdeckten nichts, woraufhin sie dem Halbelfen wieder den Rücken zuwandten und sich erneut der Mühle widmeten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #356 am: 03.10.2015, 11:57:57 »
Gannayev verfluchte sein Glück, auf der anderen Seite wäre es wohl wirklich ein glücklicher Umstand gewesen, wenn sie jetzt bereits abgezogen wären. So musste der Barde leider zu seinen anderen Talenten greifen, denn der Tag war viel zu lang und seine Reserven erschöpft. Er näherte sich von der entgegengesetzten Seite in der Hoffnung die Plünderer würden seinen Verbündeten den Rücken zu drehen und ihnen eine Öffnung zum Zuschlagen geben. Unterwegs schmierte er sich mit etwas Dreck ein, um fertiger auszusehen und seinen Worte etwas mehr Gewicht zu verleihen. Plötzlich brach er in Sichtweite der Plünderer und begann sofort diese mit seinen Worten zu überfahren.
“Verdammte Stadtwache. Es gibt tatsächlich welche die sich noch nicht verkrochen haben. Sie werden jeden Moment hier sein und uns alle töten. Es sind mindestens ein Dutzend, anscheinend haben sie sich verkrochen gehabt und kommen jetzt hervorgekrochen. Scheiße auch, ich dachte das wird eine einfache Plünderung.“
Er hielt sich den Arm, als wäre er verwundet und hoffte die Worte würden sie verunsichern, zum Fliehen zwingen oder wenigstens seinen Verbündeten einen Vorteil einräumen.
« Letzte Änderung: 03.10.2015, 12:33:32 von Gannayev Corma »
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #357 am: 03.10.2015, 12:47:09 »
Mit dem Schwert in der Hand hielt sich Fane bedeckt und wartete Gannayevs Einsatz ab. Der Mensch war jederzeit bereit zuzuschlagen, da er jedoch den Talenten des Barden vertraute, harrte er eines günstigen Augenblickes, in dem die Plünderer hoffentlich abgelenkt waren. Der Atem des Kriegers ging ruhig und stetig, trotz der Schmerzen - er fühlte sich ein wenig wie in den alten Zeit mit der Greifenfederkompanie.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #358 am: 04.10.2015, 13:17:56 »
Der Halbelf war offensichtlich mit seinem Glück am Ende, denn die Elfe und die zwei Kobolde unmittelbar vor ihm, die sich jetzt zu ihm umdrehten, durschauten seine Lüge - zumindest wenn man die gezogenen Waffen und ihre aggressive Haltung als soetwas deuten möchte.
Die zwei Kobolde stürzten sofort mit einem Kreischen auf ihn zu und stachen mit ihren Dolchen auf ihn ein.[1] Die zwei Kobolde an der anderen Seite der Mühle sahen fürs erste nur hinüber, was vor sich ging.[2]
 1. 4 SP
 2. Runde 1
Initiative (Anzeigen)
Die Plünderer stehen in zwei Kleingruppen an der Mühle, die 30ft. von einander entfernt sind. Eine (A) besteht aus zwei Kobolden und einer Elfe, die andere (B) aus drei Kobolden und zwei Menschen. Gannayev ist im Nahkampf mit A, die anderen Charaktere sind 45ft. von A und B entfernt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Celebren Anga

  • Gast
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #359 am: 05.10.2015, 16:18:57 »
Celebren schloss zu dem glücklosen Blondschopf auf.[1] Da er sich nicht sicher sein konnte den Barden nicht zu treffen zielte er auf den ersten Kobold der zweiten Gruppe. Wie schon unzählige Male zuvor schoss ein dünner bläulicher Strahl aus seinem Zeigerfinger. Dieser traf den Kobold genau an der Brust und ein kleiner eingefrorener Bereich blieb zurück.[2]
 1. Auf 30ft.
 2. Attack 23, Dmg 3

  • Drucken