• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Grünnest in Flammen  (Gelesen 26644 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #150 am: 20.06.2015, 14:14:34 »
Thamior lauschte den Worten der anderen. Der andere Elf war wegen etwas magischem hier, wenig überraschend, aber der Halbling wollte einen Drachen töten. Und hier war ein Drache - welche ein Zufall, oder etwa nicht? Er sah also keine Notwendigkeit weiter über sich und seine Angelegenheiten zu sprechen. "Hey, kleiner Mann, wieso habt ihr ausgerechnet hier nach einem Drachen gesucht? Habt ihr ihn etwas verfolgt und wusstet, dass er hier sein würde? Dann würde mich interessieren, was ihr noch über das Monstrum wisst." Ein klein wenig Misstrauen lag vermutlich in seiner Stimme, aber das war ihm egal.

Kildrak Mac Scaledoom

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #151 am: 21.06.2015, 11:45:09 »
"Gerüchte über verstärkte drakonische Aktivitäten hier in der Region machen schon seid einiger Zeit die Runde, und verdichten sich immer mehr. Ich wurde ausgeschickt den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Noch habe ich den Drachen ja nur aus der Ferne gesehen, doch vielleicht ist er nur eine Illusion? Alle werden in die Burg getrieben, und die Plünderer haben freien Zugang zum Dorf. Eine erfolgsversprechende Taktik. Aber mein Leben würde ich zur Überprüfung dieser Theorie nicht aufs Spiel setzen."

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #152 am: 21.06.2015, 17:48:42 »
Fane lauschte den ausgetauschten Worten mit wachsender Besorgnis. Es wirkte für ihn, als würde sich eine sprichtwörtliche Gewitterwolke über dem kleinen Ort zusammenbrauen, und wahrscheinlich würde sie auch nicht in Grünnest halt machen.
"Mhm," machte der Krieger nur leise. Dass er sich der Bedrohung annehmen würde, war für ihn selbstverständlich - genauso selbstverständlich, wie die Leute von Grünnest ihm ein Dach über dem Kopf und warme Mahlzeiten geboten hatten. Ob des unbekümmerten Übermutes des Halblings schmunzelte Fane nur und behielt es als Mahnung für sich im Hinterkopf, dass Däny wohl gerne Ärger suchte.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #153 am: 21.06.2015, 18:48:44 »
Gannayev war sich nicht sicher, ob die Nachrichten über den Drachen ihre aktuelle Situation verbesserte oder verschlechterte. Aber es war sehr merkwürdig, dass solch ein Wesen durch Zufall hier auftauchte und dennoch war alles davon für ihn neu. Er sollte in Zukunft aufmerksamer sein. Mit leicht unguten Gefühl streifte er die nächste Spinnenwebe beiseite und riss noch ein paar mehr mit seinem Körper weg.
“Also für eine Illusion sah er ziemlich echt aus, allerdings frage ich mich, warum nicht jemand eher auf diese Gerüchte reagiert hat. Ich meine so ein Drache taucht nicht über Nacht auf oder? Allerdings erklärt das vielleicht mein Zusammentreffen mit diesen Banditen.“
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #154 am: 22.06.2015, 11:30:12 »
Aus der bedrückenden Dunkelheit des Ganges an einer unerwarteten Stelle wieder auftauchend, blickt Däny - der einigermaßen bequem aufrecht stehen kann - demonstrativ mitleidsvoll auf seine Begleiter: "Etwas noch nie Dagewesenes ist deshalb noch nicht unmöglich." belehrt er unbekümmert selbstsicher die (Zu-) Großgewachsenen hinter sich. Ob irgend ein Elf einstmals angeblich so motiviert und entschlossen gewesen sein soll wie er selbst es ist, berührt ihn dabei keinen einzigen Herzschlag.

Auf die kleinlichen Fragen nach seiner Erfahrung mit der Erlegung von Drachen gar nicht erst näher eingehend, dreht sich der Hin um und möchte erneut in der engen Finsternis des Tunnels verschwinden. Wie zum Spott wird dabei der grüne Baumdrachenkopf sichtbar, den er stolz auf seinen Rucksack gesteckt hatte. Die gespaltene Zunge wackelt dabei zwischen den kleinen Fangzähnen hin und her als sich der Waldläufer abwendet. Über seine Schulter noch Thamior antwortend: "Ein Sterbender wies mir den Weg - und er hatte recht." Mit seinem Halblingsfinger nach oben zeigend wo der Drache zu sehen gewesen war, taucht Däny erneut in der schummrigen Dunkelheit unter.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #155 am: 22.06.2015, 17:38:09 »
Langsam aber sicher kämpften sich die sechs Gefährten durch den Tunnel. Außer ihren Stimmen und Schritten hörte man nur das verinzelte Tropfen von Wasser, das sich von den feuchten Wänden löste löste. Es schien eine Ewigkeit zu vergehen bis die sechs endlich ein Licht am Ende des Tunnels entdecken. Nur wenig Helligkeit drang von draußen herein, wenn dieser Tunnel schon eng gewesen war, so war es der Ausgang erst recht. Die langen Jahre der Nichtnutzung hatten der Natur viele Gelegenheiten gegeben, sich so viel sie konnte von diesem Ort zurückzuholen. Erde und Gewucher hatten den Eingang verschlossen, aber selbst, wenn dem nicht so wäre, wärde der Tunnel nicht sonderlich viel von Nutzen. Denn nicht nur die Natur versperrte den Tunnel, sondern auch ein massives eisernes Gitter. Es gab zwar bereits Spuren von Rost hier, aber trotzdem war das Gitter noch äußerst stabil. Selbst der kräftigste Mann hätte diese Stäbe nicht bewegt. Aber glücklicherweise hatten die Konstrukteure dieses Tunnels eine Tür in das Gitter eingebaut. Das Problem ist nur, dass sie verschlossen ist und einen Schlüssel haben die sechs Streiter nicht bei sich. Vielleicht gab es irgendwo in der Feste einen, ebenso vergessen, wie die Tür im Keller, ihn zu finden könnte allerdings ein Weile dauern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #156 am: 23.06.2015, 02:12:36 »
Mit der freien Hand zog Fane prüfend an der Gittertür, welche wie nicht anders zu erwarten keinen halben Zoll nachgab. Im orangenen Fackelschein sah der Krieger in die Runde.
"Ein Schlosser ist einer von euch nicht zufällig?," fragte er, ohne dabei besonders hoffnungsvoll zu klingen. Halblingen sagte man zwar gerne nach, dass sie ein Händchen für diebisches Handwerk hatten, aber der junge Mensch machte sich meist nicht viel aus Vorurteilen.
Mit der Fackel beleuchtete der schlanke Schwertkämpfer das Schloss und die Scharniere der Tür, um sie näher zu begutachten. Vielleicht ließen sich die eingerosteten Teile irgendwie schwächen - nur leider hatte dieser Plan den Nachteil, dass der Zugang dann schwieriger wiederzuverschließen wäre.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #157 am: 23.06.2015, 11:57:39 »
Auch Thamior schaute sich das Gitter an - wenn man es nicht verbiegen konnte, vielleicht konnte man es aus der Haltung brechen oder das Mauerwerk zerstören. "Schlösser ohne Schlüssel zerschlägt man am besten". Dann sah er zu zu dem Zwerg: "Kildrak, was sagst du. Können wir die Mauer soweit schwächen und das Gitter heraus brechen und falls ja, wie viel Lärm würde das verursachen?"

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #158 am: 23.06.2015, 15:42:15 »
"Leider kein Werkzeug." kommentierte der Barde trocken, als wäre es selbstverständlich, dass man Schlösser mit etwas Geschick knacken konnte. Die Engheit machte dem Halbelfen dennoch etwas zu schaffen und er drehte sich um, sah immer wieder zurück.
"Also doch zurück?"
Fragte er und wäre am liebsten raus aus diesem mit alten Spinnenweben verhangenen Ort. Als dann jedoch der Vorschlag des Elfen kam, schaute Gannayev erschrocken.
"Ist das nicht unklug? Was wenn die Räuber ihn finden und nichts mehr sie davon abhält direkt in die Festung einzudringen?"
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #159 am: 23.06.2015, 19:33:43 »
"Naja, sie dürfen ihn eben nicht finden, wir können den Eingang ja von außen vor dem Blick der Plünderer verbergen. Wir sollten uns zumindest überlegen, was wir tun könnten, solange wir hier sind. Zurück gehen können wir immer noch." Damit war für ihn der Einwand des Barden erledigt.
« Letzte Änderung: 26.06.2015, 10:06:08 von Thamior Naïlo »

Kildrak Mac Scaledoom

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #160 am: 24.06.2015, 23:52:46 »
"Zur Not machen wir den Tunnel dicht. Wenn dort draußen noch Bürger sind müssen wir sie retten."
Prüfend mass er das rostige Schloss, und die Angeln der Tür. Er kratze leicht daran um festzustellen ob der Rost nur oberflächlich war oder ob die Tür Angreifer auch nur kurz aufhalten würde.

Celebren Anga

  • Gast
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #161 am: 25.06.2015, 10:33:15 »
"Sie haben den Tunnel bisher nicht gefunden, warum sollten sie ihn ausgerechnet jetzt finden?", fragt der Elf: "Und wenn ihr recht habt und der Drache nur hier ist um die Garnision im Zaum zu halten, damit das Dorf in Ruhe geplündert werden kann, wird sich auch sonst keiner für die Garnision interessieren."
Insgeheim ist es ihm nicht unlieb noch etwas hier stehen zu bleiben, immerhin wartet da draußen Gefahr. Aber egal wie ungern er auch da raus geht, so muss er doch den Anschein bewahren kein Feigling zu sein, immerhin ist er vom Blute des Drachentöters von Anga.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #162 am: 26.06.2015, 09:41:14 »
Gannayev seufzte und strich sich etwas melodramatisch über die Stirn, Nur einen Moment vergaß er, wo sie sich befanden.
"Weil Ihnen seit Jahrzehnten Niemand benutzt hat und alles überwachsen ist. Wenn wir es aufbrechen ändert sich das und wir ziehen Aufmerksamkeit auf den Ort. Aber ihr habt recht Kildrak, wir können die Leute kaum sterben lassen, wenn wir was tun können. Ich fürchte nur ich bin keine Hilfe."
Klärte der eher schwächliche Barde den Rest auf und überließ ihnen schweren Herzens das Feld.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #163 am: 26.06.2015, 10:07:45 »
Als Däny bemerkt, dass die Blicke seiner Kameraden immer wieder fragend seinen suchen - verdammte Vorurteile! - zuckt der Hin deutlich mit seinen Schultern und schüttelt seinen lockigen Kopf. Er hatte seine Jugend in einem kleinen Dorf und vor allem der freien Natur verbracht und nicht mit kleinen Drähtchen herum fummelnd.

"Wir könnten den Tunnel im Notfall mit all den Fässern, Truhen und vor allem Trümmern füllen. Lasst uns das Schloss heraus schlagen und machen, dass wir aus diesem Gang heraus kommen." schlägt der Waldläufer dezidiert vor. Weshalb warten? Voran! Voran!

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #164 am: 26.06.2015, 16:31:07 »
"Eben," stimmte Fane Däny und Kildrak zu. Mit einem "Haltet das mal kurz," drückte der Mensch Gannayev die Fackel in die Hände und zog einen Dolch aus einem Stiefel. Mit der kurzen Klinge schabte er die Scharniere und das Schloss vom Rost frei und versuchte, die seit Jahrzehnten nicht mehr bewegten Bauteile etwas zu lockern, um das Aufbrechen der Tür zu erleichtern.
Dann steckte der Krieger die Waffe wieder weg und sah den Zwerg mit einem kleinen Grinsen an. "Seid Ihr bereit, Kildrak? Auf drei!," duckte er sich und machte sich bereit, mit einer gepanzerten Schulter gegen die Tür zu prallen.
"Eins. Zwei. Drei!"

  • Drucken