@Raibeart: ja, so habe ich mir das vorgestellt.
![Smiley :)](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/smiley.gif)
@Myhkota: du könntest ja auch etwas Taschengeld behalten, du musst ja nicht alles ausgeben
![Tongue :P](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/tongue.gif)
@Cassiopeia: gibt es einen Grund, warum du englisch schreibst?^^ Was die Regeln angeht, wollte ich das nicht müde um 5 Uhr morgens kommentieren
![cheesy :cheesy:](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/cheesy.gif)
jetzt aber:
- die Klassen gefallen mir
![Smiley :)](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/smiley.gif)
Sind ja eigentlich die beiden fehlenden "Elementarmagier", die ich auf später verschoben hatte^^
- bei den Androiden, so wie du sie beschrieben hast, würde ich vielleicht noch als Speziestrait "Social Stigma" einführen, dass die Schwierigkeit von Interaktionswürfen erhöht.
- auf negative Attributsmodifikatoren würde ich verzichten und stattdessen sowas wie +8 Soak, +3 Fokus nehmen. Die Regenerationsfähigkeit könnte man spielmechanisch wie bei den Mykoi machen, vielleicht nur etwas langsamer (alle 2 Tage eine Grave Injury statt jeden Tag).
- Kleine Größe bedeutet in dem System nicht, dass man langsamer ist, da Bewegung ja ähnlich wie in StarWars funktioniert. Ich würde ihnen sowas geben wie "immer wenn sie zur Positionsänderung Dash ausgeben müssen, geben sie 2 mehr aus".
- Die Ophidians sind schon cool^^ Mir fällt gerade nur nicht ein, wie man die vielen Arme regeltechnisch am besten einbauen sollte. Und das Gift kann je nachdem sehr stark sein - wie genau stellst du es dir vor? Muss der gebissene sofort ins Wasser springen, um nicht zu ersticken? Wie lange sollte es etwa wirken?