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Autor Thema: [OOC] Café "Fliederkranz"  (Gelesen 26426 mal)

Beschreibung:

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Raibeart

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #105 am: 23.06.2015, 16:01:11 »
Mir fehlt noch ein Wenig ein Rüstung 2-Kleidungsstück. Würde daher einen Vorschlag schlagen:

NameProtectionPriceSpecial
Stormtroopers Harness2150Clattering Iron: increase the difficulty of all Hide checks made to move unnoticed by 1 step


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Lilja von Rottmulde

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #106 am: 23.06.2015, 16:08:16 »
Darf ich mir darunter eine Art moderne Schutzkleidung vorstellen? :)
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Thea Dor

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #107 am: 23.06.2015, 16:18:07 »
Jein. Eher gemeint sind die im ersten Weltkrieg noch ausgegebenen Harnische. I haz Picture!



Aber nachdem es sowieso recht frei in der Auslegung ist kann darunter auch gerne "moderne" Schutzkleidung verstanden werden- spätestens in den 1930er Jahren hatten die ja ihre ersten erfolgreichen Entwicklungen.

Gibt es eigentlich einen Skill zum Spielen von Musikinstrumenten, wie Dudelsäcken?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #108 am: 23.06.2015, 16:31:24 »
Die Sprache der Koira ist übrigens das sehr melodische, wunderschöne Wooth.
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Lilja von Rottmulde

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #109 am: 23.06.2015, 16:43:00 »
Wooth? :cheesy:

Sprechen das alle Koira, oder gibt es lokale Unterschiede? Andere Spezies sprechen ja auch verschiedene Sprachen, je nach Region^^

Die Rüstung sollte dann so in Ordnung gehen :)

Zum Spielen an sich brauchst du keinen Skill. Wenn du damit Leute beeindrucken/bespaßen/anderweitig beeinflussen möchtest, geht es über Influence.
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Raibeart

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #110 am: 23.06.2015, 16:49:36 »
Die Hochlandkoira sprechen mit einem deutlichen, sehr enervierenden Akzent, wie dir jeder Flachlandkoira bestätigen wird, wohingegen die Flachlandkoira in ihrem Wooth völlig übertrieben näseln, was dir jeder Hochlandkoira gerne berichten wird.

Oder auch: Wooth ist die verbindende Sprache, es werden aber selbstredend auch andere Sprachen beherrscht.
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Isabella Duboin

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #111 am: 23.06.2015, 17:30:03 »
Ack, ich sollte dann auch mal meinen Charakter fertig machen.  :cheesy:

Eine Frage hätte ich zu den Sprachen. Gibt es in der bisherigen Liste irgendwelche "toten" Sprachen? Also Sprachen vergangener Zivilisationen die nicht mehr wirklich häufig gesprochen werden, aber unter Umständen für archeologische Arbeit nützlich wären? Ägyptisch, Latein, altgriechisch... sowas  :wink:

Lilja von Rottmulde

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #112 am: 23.06.2015, 17:39:25 »
Mhh tote Sprachen habe ich noch keine erfunden, wir können aber natürlich welche hinzudichten :)
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Cassiopeia

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #113 am: 24.06.2015, 03:31:53 »
About english: I'm currently on vacation and prefer to stay in one language, but of course I can switch back like I do in other groups.

@Androids: Oops, you are right, I totally forgot the social part in the rules.

@Tellians: Sounds sound. :)

@Ophidians: How the four armes are handled rule-wise, I'm also at a loss. Two actions per turn would be too strong, I think. Same with 1 step easier for everything, where one can benefit from having extra limps. How about mainly having more hands to hold thinks like one for a latern, one for a sword, one for a pistol and one free for gestures? Or two muskets for the possibility to fire two shots in two turns in a row before reloading?
I'm not sure how you want to handle poison. I thought about that the victim has to succeed with a soak test to avoid the poison effect after being bit successful. If he doesn't succeed he will first be slowed after 2 turns for catching his breath and after another 3 turns he begins to suffocate. If he survives, it takes some time for the body to get rid of the poison (around one day). It might be possible to apply the poison to a piercing weapon and looses its effectiveness after three turns. Consecutive bites deplete the reserve, so the maximum are 5 bites a day. 

@Languages: Oh right, there should be some for the new races. Tellians communicate with each other through vibrations (sound like whale song in air) - alternatively they use an ancient arcane dialect like dragonspeak, Ophidians speak 'split-tongue', which largely consists of clicking noises and gestures.

Lilja von Rottmulde

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #114 am: 24.06.2015, 15:31:28 »
Nah, that's okay with me, I can switch to English too :P Although we're probably confusing everyone else here :cheesy:

Regarding Ophidians' arms, I'd give them a higher bonus when performing the Aid Action, like 15% or 20% instead of 10%. Or they could be able to perform a bonus Handle Object Trivial for free.
As to their venom, we could add Poisoning for 1 or 2 turns on a successful unarmed hit, and as an alternative use, an Ophidian might be able to inject a large dosis of poison on a successful bite, imposing severe conditions (like suffocation and weakening, as you've described) but losing their venomous bite for 24 hours. How about that?

I'm not sure if I'll get all the newer stuff edited and integrated into the rules today, 'cause I'm a bit woozy^^ But it doesn't look like we'll be ready to begin coming Friday, or will we? :)
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Cassiopeia

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #115 am: 24.06.2015, 19:01:19 »
If that poses a problem, say so.
And I'm trying as fast as I'm able to. Since nobody missed anything for the completion of the group I'll go with my sea witch. What are the first and most important things you need to know?

@Ophidian's arms: Both sound like cool ideas. If I have to decide (do I *Big sobby eyes*?), I take the latter. That describes very well what are the virtue of extra arms is.

@Ophidian's poison: I think it doesn't need the simple-poison-version, let's only take the strong version. Then it's like the bee's sting - a last resort.

@all: I like to knew one or two of you beforehand. Where are you situated? Where in your story could you have encounter with a medusa-like creature? :D
« Letzte Änderung: 24.06.2015, 19:01:40 von Cassiopeia »

[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #116 am: 24.06.2015, 20:24:53 »
Ausschließlich in Luvia und dort wird es wohl kaum drin gewesen sein. Alternativ wäre natürlich noch mein Heimatsumpf vor meiner Entführung. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit.
"Ich bin der einzig wahre Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode, Erbe des Géode-Imperiums."

Cassiopeia

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #117 am: 24.06.2015, 20:45:54 »
Well, Luvia has a university, doesn't it? And you have a seat for abnormal science. :wink:
If it was earlier: Do you even remember anything from the swamp?

Since the Herold was a complete negative quirk, I also took the animal whisperer. Or did I misunderstood something?

[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #118 am: 24.06.2015, 20:47:23 »
Ja, aber der Sitz ist ja nur für Dekoration. Allerdings könntest du dich natürlich trotzdem dahin verirrt haben. Stimmt schon. Ansonsten wahrscheinlich würde er sich nicht an viel erinnern, aber es wäre bestimmt lustig, weil du ihn völlig anders kennst. :lol:
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Lilja von Rottmulde

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[OOC] Café "Fliederkranz"
« Antwort #119 am: 24.06.2015, 21:32:12 »
Okay, let's stick with those variants (bonus Handle Object and powerful venom). :)

There's no need for hurry, if some of you need more time, we can start off later, let's say, next week?
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