• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35412 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #30 am: 13.06.2015, 08:33:12 »
Nachtrag zum Granatwerfer. Natürlich kommen die Sonderregeln Explosiv zum Einsatz - also voller Schaden im Detonationskern und abnehmender Schaden (-1 Schaden pro Meter vom Detonationskern entfernt).

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #31 am: 13.06.2015, 08:37:17 »
Ok, dann würde ich also den Granatwerfer mitnehmen und auf Schild & MG erst einmal verzichten. Der ist auch gefühlt am Besten tragbar von seiner Sperrigkeit her. An dem MG schleppt sie sich ja nen Wolf.


Hm...Sie wird wohl ausreichend gut schießen können für den Granatwerfer. Der hat ja ziemlich große Mali bei der Handhabung. (Weiß nicht mal wieso, bei dem MG ists eben der Rückstoß - aber ein Granatwerfer muss ja relativ präzise eingesetzt werden)

Was Granaten angeht würde ich mich dann mit dem Rest der Gruppe, speziell Kyburg einigen. Spreng- und Blendgranaten sind wohl nie verkehrt, wobei Schall auch interessant klingt.

Inventar mache ich heute dann fertig, Post folgt ebenfalls in Kürze.   

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #32 am: 13.06.2015, 10:34:20 »
Wir müssen fürchte ich die Granaten aber noch zahlen und ich bin ziemlich klamm.
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #33 am: 13.06.2015, 14:17:58 »
Nö - die Grnaten kriegt ihr zugeteilt.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #34 am: 14.06.2015, 08:27:36 »
So, damit ist wohl auch Altena regeltechnisch fertig. Würde mich freuen, wenn du postest, bevor es weitergeht. Ich bestehe normalerweise nicht darauf, dass alle posten, bevor ich wieder weitermache, aber zu Beginn ist es glaube ich ganz gut, wenn jeder Char erstmal von sich hören lässt.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #35 am: 14.06.2015, 12:49:52 »
Ich lüfte eben mein Zimmer, dann poste ich nach dem Mittagessen. Zumindest draußen ist es gerade erträglich. x.x

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #36 am: 14.06.2015, 19:37:53 »
Uff, so. Muss mich allerdings noch etwas in Altena einfinden, deswegen ist der Post noch leicht holprig.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #37 am: 18.06.2015, 16:32:23 »
So - erstmal sorry für die lange Wartezeit - war eine harte Woche bis hierher. Es geht hoffentlich flüssiger weiter.

Ich werde demnächst eine ausführlichere Umgebungskarte reinstellen, ein Provisorium ist bereits in der Fußnote verlinkt.

PS: Eigentlich war die Regel: wir schreiben im Präsens. Aber ihr seid alle bis auf Kyburg trotzdem gleich auf Praeteritum gegangen.  :wink: Lag eventuell auch an meinem Beitrag. Ich hatte diesen zu großen Teilen retrospektiv verfasst, da vermischten sich mehrere Zeitformen. Habe jetzt meinen Eröffnungsbeitrag komplett auf Präsens umeditiert, damit er flüssiger wird, will aber dem unterbewussten Willen der Allgemeinheit nicht im Wege stehen. Ergo: Ab jetzt machen wir im Praeteritum weiter.  :D
« Letzte Änderung: 18.06.2015, 16:33:16 von Khenubaal »

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #38 am: 18.06.2015, 20:16:33 »
War eher Gewöhnungssache, ich schreibe mit einer Ausnahme überall in der Vergangenheitsform. ^^

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #39 am: 18.06.2015, 22:15:21 »
Ich muss mich ja alle 6 Monate (oder so?) an der Hell-Festung melden... glaubst du das geht auch an Vorposten oder Clustern der Chronisten?

Hatte diese Frage übersehen. Also das wird wohl situationsbedint ablaufen. So lange du in den Territorialgebieten bist, müsstest du zu den Vorposten. Wirst du auf Außeneinsatz geschickt, dann geht das auch per Funk. Aber keine Sorge, dieses Problem stellt sich eher nicht so schnell. Meine andere Runde läuft real-life seit 9 Monaten und In-Game sind gerade mal 5 Tage vergangen. Hochgerechnet können wir also im Jahr 2043 auf deine Frage zurückkommen, falls die Runde dann noch läuft.  :wink:

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #40 am: 21.06.2015, 08:12:36 »
Falls der Rest auf mich wartet - ich warte auf euch. ^^

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #41 am: 21.06.2015, 09:28:00 »
Ich fänds besser, wenn ihr nicht aufeinander wartet, sondern einfach loslegt.  :P

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #42 am: 21.06.2015, 17:37:56 »
Achso, ich habe tatsächlich auch auf die anderen gewartet :cheesy: . Ich würde die Besprechung tatsächlich schon verlassen und noch ein bischen den Stützpunkt durchschlendern wollen, dabei die Gruppe etwas kennenlernen. Auf die Befehlshaber würde ich eher nicht weiter reagieren wollen, denn das könnte zu diplomatischen Verwicklugnen führen. :wink: Wollen die anderen noche etwas erfragen etc.?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #43 am: 22.06.2015, 08:20:09 »
An die Questgeber hätte Wagner keine Fragen mehr, wollte daher nur warten wer jetzt alles für Smalltalk zur Verfügung bleibt. :>

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #44 am: 23.06.2015, 14:08:30 »
@Kyburg: Rahel hat den Besprechugsraum verlassen, bevor sie gemurmelt hat.

Will sich jemand für' Moent zu Rahe gesellen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken