• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35886 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #210 am: 01.11.2015, 02:17:13 »
ich nehme mal an, ein feld auf der karte entspricht 1x1 meter?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #211 am: 01.11.2015, 07:03:03 »
ich nehme mal an, ein feld auf der karte entspricht 1x1 meter?
Ja

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #212 am: 02.11.2015, 21:28:43 »
So - InGame Beitrag steht. Es geht endgültig und offiziell los. The Floor is yours. Ich warte auf eure Initiative-Würfe und die Info bzgl. aktiver Verteidigung...

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #213 am: 02.11.2015, 22:05:00 »
Initiative 4, keine Trigger und auch keine aktive Verteidigung meinerseits.

Mose

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #214 am: 02.11.2015, 22:22:35 »
6 Erfolge, davon 1 Trigger. Ich komme also noch vor den Feinden dran.

Vielleicht wird meine erste Aktion kein Angriff. Hat einer der Toten eine schöne Waffe für mich verloren?
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 22:22:57 von Mose »
Am Tag des HERRN wird der Spross Israels in Herrlichkeit strahlen über den Entkommenen. Und wer in Zion übrig geblieben ist, wird heilig heißen, jeder, der zum Leben aufgeschrieben ist. - nach Jes 4

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #215 am: 03.11.2015, 07:07:43 »
@ Leon:

Hallo Leon,

besten Dank für das schnelle Posten. Ist übrigens ein sehr schöner Post geworden. Habe mich gestern nach einem langen Arbeitstag an meinen PC gesetzt und freue mich, dass ich schon Morgens die erste Antwort lesen darf.  :wink:

Umso mehr tut's mir in der Seele weh, dich da ein wenig auszubremsen, aus folgendem Grund:
Deine Initiative liegt nun bei 3. Das heißt - einige NSCs und SCs handeln streng genommen vor dir. In deinem Fall macht das nicht viel aus gerade, weil du wahrscheinlich eh einen Sturmangriff auf den nächsten Leperos durchführen würdest, unabhängig davon, was davor geschieht, aber in den kommenden Runden kann sich die Situation da durchaus so verändern, dass deine Handlung dann keinen Sinn mehr ergibt. Daher die Bitte - am Anfang der Runde nur die Initiative auswürfeln und aktive/passive Verteidigung festlegen. Nachdem alle die Initiative ausgewürfelt haben und die Reihenfolge feststeht, in der Reihenfolge handeln (also Handlungen festlegen, z.B. Bweegung, Angriff, etc und InGame-Post setzen).

Wie gesagt, für Runde 1 macht das keinen großen Unterschied, aber für die Zukunft wäre das wichtig!

EDIT: Habe vorher hier was davon gequasselt, dass du in Runde 1 nicht an den leperos rankommst, hatte dabei aber die Distanz von 2 beim Spreizer vergessen. Insofern, alles gut, habe daher den Beitrag angepasst.

6 Erfolge, davon 1 Trigger. Ich komme also noch vor den Feinden dran.

Vielleicht wird meine erste Aktion kein Angriff. Hat einer der Toten eine schöne Waffe für mich verloren?

Hallo List,

Rudis Schlachtaxt liegt immer noch neben ihm im Schnee - Feld O11
Der alte Franz (L16) hat eine Flinte. Lupo (N15) mit einem langen Messer
Kathrin (L13) hatte eine Pistole in der Hand (den genauen Typ kennst du nicht), Ihre Finger halten die Waffe immer noch umklammert.
Einer der toten Leperos hatte eine Steinaxt, die beiden anderen ein Messer geführt.
« Letzte Änderung: 03.11.2015, 15:51:49 von Khenubaal »

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #216 am: 03.11.2015, 08:55:12 »
Meister, der Richter, spricht der zufällig Purgisch? Oder einer der anderen NPCs?

Vielleicht könnten wir auch bis zum Ende des Kampfes klären, welche Sprachen die Charaktere sprechen?


P.S. Die Idee, erst einmal unseren Charakter bis zur Kampfszene hinzuschreiben, wie Leon (und Mose) sie hatten, bevor es dann "richtig" los geht, finde ich gut! Da kommt bei mir gleich (vorm Mittag) auch noch was.  :)
« Letzte Änderung: 03.11.2015, 09:02:34 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #217 am: 03.11.2015, 09:20:17 »
Kemwer spricht Africanisch, recht gutes Borcisch und Purgisch sowie ein paar Brocken Balhanisch.
« Letzte Änderung: 03.11.2015, 22:28:10 von Kemwer »

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #218 am: 03.11.2015, 09:22:44 »
Alles klar, Khenubaal. Ich halte mich fortan zurück. :)

 Da Leperos nur 4 Ini-Würfel haben und ich ja überraschend aus dem Wald kam, hatte ich blos spekuliert, dass die meine drei Erfolge kaum überwürfeln werden. :D
"Unschuld beweist gar nichts."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #219 am: 03.11.2015, 16:00:05 »
Meister, der Richter, spricht der zufällig Purgisch? Oder einer der anderen NPCs?

Vielleicht könnten wir auch bis zum Ende des Kampfes klären, welche Sprachen die Charaktere sprechen?

Jeder Char beherrscht seine Muttersprache und eine Fremdsprache. Will ein Charakter eine weitere Fremdsprache beherrschen, muss er dafür in der Fertigkeit Wissenschaft mindestens genauso viele Punkte haben, wie die Anzahl der Fremdsprachen (z.B. bei einer Muttersprache und zwei Fremdsprachen also Wissenschaft mind. 2).

Sigmar spricht Borcisch und in Ansätzen Purgisch. Ihr seid eingeladen, zu entscheiden, welche Sprachen eure Chars beherrschen (Kemwer hat es ja schon getan).


Aeb

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #220 am: 03.11.2015, 17:46:30 »
ich nehme mal an, ein feld auf der karte entspricht 1x1 meter?
Ja

Ergo sind zwei Diagonale 3 Meter? Oder wie machen wir das?

Und weiß Aeb mit Sicherheit dass/ob die Flinte noch geladen ist (falls die sich keiner mit mehr Ini schnappt)?
« Letzte Änderung: 03.11.2015, 19:17:08 von Aeb »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #221 am: 03.11.2015, 19:44:44 »
Ergo sind zwei Diagonale 3 Meter? Oder wie machen wir das?

Und weiß Aeb mit Sicherheit dass/ob die Flinte noch geladen ist (falls die sich keiner mit mehr Ini schnappt)?

Ich hab' jetzt entschieden, dass Diagonale auch wie 1 Schritt zählen. Zwei Diagonale sind demnach 2 Meter.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #222 am: 03.11.2015, 20:29:07 »
Ich bin davon ausgegangen, dass wir alle eine Art Handelssprache, d.i. eine lingua franca, sprechen. Ansonsten müsste ich wahrscheinlich noch einen Punkt umverteilen, ansonstenv ersteht Ihr Mose nicht. Der könnte sonst nur Balkhan.

@Aeb: Ich würde mir keine Schusswaffe schnappen, sondern die Schlachtaxt oder eines der Messer.

<-- Mose
« Letzte Änderung: 03.11.2015, 20:29:18 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #223 am: 03.11.2015, 20:39:09 »
Ich bin davon ausgegangen, dass wir alle eine Art Handelssprache, d.i. eine lingua franca, sprechen. Ansonsten müsste ich wahrscheinlich noch einen Punkt umverteilen, ansonstenv ersteht Ihr Mose nicht. Der könnte sonst nur Balkhan.

Jeder kann eine Fremdsprache (wegen Verstand=1), also kann jeder Borca nehmen. Falls Du den Vorschlag in den errata gelesen hast - ich hatte beim Meister dagegen argumentiert,  aus eben diesem Grund.  :)
« Letzte Änderung: 03.11.2015, 20:39:55 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #224 am: 03.11.2015, 20:53:23 »
Moment, reden wir jetzt von Verstand+Wissenschaft oder nur Wissenschaft? Bei ersterem könnte Kemwer nämlich 5 Fremdsprachen ^^

  • Drucken