• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 82027 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #120 am: 18.09.2015, 01:44:11 »
Grimm und Scarlett sind dann unsere beiden extra Bosse wie von LE gewünscht?

Was haltet ihr davon wenn man für Stonzlach auch noch den Cultist Archetype dazu nimmt? Ich denke da so ein bisschen in Richtung Immoran Joe aus MM: Fury Road. Das würde ihn noch gefährlicher machen.

Ein Überartefakt, dass Erlösung bringt? Das kann ich mir gut vorstellen bei Grimm.

Können wir Scarlett ein wenig in die Kommunismus Ecke stecken? (Das spricht vielleicht gegen wenig Substanz..)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #121 am: 18.09.2015, 21:20:51 »
Das mit Scarlett ist eine gute Idee, also ein wenig Revolutionary mit im Mix. Dann hätten wir auch zwei Gegenpole mit Scarlett und Stonzlach, die für entgegengesetzte Ideale stehen (Alle Macht dem Volke vs. alle Macht dem Führer). Gefällt mir.

Stonzlach auch noch den Cultist dazuzugeben wäre mir ehrlich gesagt zuviel. Zumal Grimm ja bei mir schon diesen Part hat, und zwei Kultisten, ich weiss nicht.

Namen ausdenken fällt mir übrigens extrem schwer, und auch da nehme ich es niemandem übel, wenn er die von mir vorgeschlagenen scheisse findet und bessere Vorschläge hat.

Zu Grimm stelle ich mir auf jeden Fall als Vertrauten noch einen Tüftler vor; alleine schon, um das mit der Erlösungsmaschine glaubhafter zu machen. Archetyp von einer Idee besessener Wissenschaftler, der alles tun würde, um an sein Ziel zu gelangen. So einen findet natürlich auch Spinner interessant, denn der hat sicherlich einen Hort von technologischen Artefakten, die Spinner nur allzu gerne wenigstens einmal sehen würde.

Ansonsten sollten wir uns am besten noch ein paar NPCs ausdenken, die in diesem sozialen Gefüge eine besondere Stellung innehaben.
« Letzte Änderung: 18.09.2015, 21:21:09 von Spinner »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #122 am: 19.09.2015, 10:37:19 »
@Spinner: Deine Ideen finde ich gut. Auch die Anknüpfungspunkte und die wichtigen NSCs im Gefüge waren mir ein wichtiger Hinweis.

@Namen: Ich finde du hast gar nicht so schlechte Namen gewählt. "Die rote Scarlett" passt doch prima. "Der Erlöser Grimm"

@LE: Einen Immortan Joe like NSC wünsch ich mir von Dir.


Meine NSCs:

Stalker Ronald: Corpse Eater (Anzeigen)

Dog Handler Clara: Pathokinesis (Anzeigen)

Ich mag meine NSCs! Die Vorfreude steigt!
 1. Seelisch bedingtes Schweigen.
 2. Mutmaßung: Tiere außerhalb der Arche können gefährliche Krankheiten/Mutationen haben und ihre Einführung ist darum unter strikter Kontrolle.
 3. 
« Letzte Änderung: 19.09.2015, 21:07:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #123 am: 19.09.2015, 19:58:53 »
Sehr schöne Vorschläge von euch und sehr nette NPCs Ginsengsei. :)
Deinen Wunsch weiß ich aber nicht, ob ich ihm entsprechen kann, denn ich weiß nicht einmal wer Immoran Joe ist. :-X
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #124 am: 19.09.2015, 21:09:58 »
Hatte auch einen Tipp-Lese-fehler drin: http://madmax.wikia.com/wiki/Immortan_Joe
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #125 am: 19.09.2015, 22:48:26 »
Wie gesagt kenne ihn trotzdem nicht und kann deshalb nichts versprechen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #126 am: 20.09.2015, 09:54:34 »
Okay. Mad Max Fury Road ist auf jeden Fall super Popcorn Kino. Dazu finde ich die Charaktere mit ihren Masken/Kostümen und das Setting sehr gelungen. Wenn du jetzt keine Abneigung gegen Miller oder die MM Serie hast, solltest du dir den Film auf jeden Fall anschauen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #127 am: 20.09.2015, 10:35:19 »
Die nächsten Tage ist meine Onlinezeit etwas schmäler bemessen. Danach kann ich gerne auch noch ein bisschen Text für NPCs ausformulieren (und meinen Hintergrund erweitern). Momentan muss das reichen, was ich habe ...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #128 am: 20.09.2015, 11:57:26 »
Ich schaue in den letzten Jahren recht selten Filme, deshalb mal sehen, ob es dazu kommt.

@Spinner: Kein Problem denke ich. Ich hoffe noch rechtzeitig mit den Regeln rausfischen fertig zu werden und es fehlt ja noch einiges. Von daher wird das schon passen.

@Alle: Ich peile jetzt aber mal als festen Termin Ende des Monats für den richtigen Start an. Bis dahin möchte ich mit allem durch sein, dann haben wir auch lange genug Zeit gegeben.
« Letzte Änderung: 20.09.2015, 11:57:40 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #129 am: 23.09.2015, 22:31:39 »
@ Luther:

Bin die letzten Tage leider zu nichts gekommen hier im Gate. Demnach: Ich werde über meinen Traum nochmal nachdenken - macht es dem SC natürlich schwer hier an einen EP zu kommen. ;) Die Beziehungen passen mir eigentlich grundlegend schon. Auch Spinners Anpassungen.

Ich werde mir einen Kopf machen bezüglich der NSCs.

Beste Grüße

Truknur.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #130 am: 25.09.2015, 15:04:06 »
So ich hoffe bis zum Sonntag alle Regeln fertig zu haben und dann geht die Abstimmung über die Projekte auf und jeder hat bis zum Beginn Zeit eine Stimme abzugeben. Am 30.09 wird dann der offizielle Start sein. Alles was bis dahin nicht fertig ist, wird bitte schnellst möglichst nachgeliefert, von mir ignoriert oder wenn nötig vervollständigt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #131 am: 26.09.2015, 15:50:50 »
@ Luther: Top!  :cookie:

Ich habe meinen Notizen, mein Lager und meinen großen Traum angepasst. Jetzt ist es zwar immer noch schwierig, aber machbar.  :wink:

Habe hoffentlich bald meinen Avatar...  :oops:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #132 am: 26.09.2015, 19:37:31 »
Termius aka Rex ist für mindestens eine Woche nicht da, wegen Internetproblemen. Damit ihr bescheid wisst. Allerdings hat er mir noch eine Karte geschickt. Deshalb jetzt die Frage, wer von euch kann mit GIMP umgehen? Falls ja ladet euch einfach die Karte in GIMP, legt eine neue Ebene an und zeichnet dort euren Unterschlupf ein/was sonst noch eingezeichnet werden sollte und schickt mir die xcf Datei. Dann könnte ich alles zusammenfügen und verwalten. Alternative einfach sagen, dann zeichne ich es ein. Karte zum Runterladen gibt es hier:
https://cloud.uni-halle.de/public.php?service=files&t=467b757516bbde9567691036c88e0257
Wenn jemand damit unzufrieden ist, kann er es gerne besser machen, sonst danke an Termius.
Ich hoffe heute noch die Konfliktregeln fertig zu bekommen (leider doofen Tag gehabt) und morgen die restlichen. Dann wäre die Front fertig und ich bereit die letzten Sachen vor dem Start auf. Wenn etwas nötiges fehlt, lege ich es dann wie gesagt fest, sonst habt ihr noch Zeit dafür.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #133 am: 26.09.2015, 21:50:13 »
Hallo LE,

ich kann zwar Gimp aber um auf der Karte einen kleinen Zeitungskiosk bei den Abflugterminals ein zu zeichnen, ist mir der Maßstab zu groß. Wenn du für mich einfach ein Kreuz bei einem der Abflugterminals setzen würdest reicht mir das.  :)

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #134 am: 26.09.2015, 22:31:29 »
So, bin wieder zurück und versuche, ein paar NPCs und ihre Beziehungen etwas näher zu beschreiben. Ich versuche auch das soziale und politische Gefüge der Arche, so wie ich es mir vorstelle, einzubringen. Ich weiss aber nicht, inwieweit Luther da schon Pläne hat.

Politische Struktur: Aktuell ist die Arche ein fragiles Gebilde, das hauptsächlich durch die Existenz des Ältesten zusammengehalten wird, dem alle Bewohner ihr Überleben verdanken. Es steht jedoch zu befürchten, dass der Älteste, dessen Gesundheitszustand sich ständig verschlechtert und der dadurch schon längere Zeit kaum noch am sozialen Leben innerhalb der Arche teilnimmt, nicht mehr allzu lange überleben wird. Das Machtvakuum, das durch seine Abwesenheit jetzt schon entstanden ist, versuchen mehrere Mitglieder der Arche zu nutzen, um die Vorherrschaft innerhalb dieser zu erringen, die aber jeweils sehr unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft und dem Zusammenleben innerhalb der Arche haben. Der zentrale Konflikt besteht dabei zwischen vier Anführern (Bossen), die jeder eine gewisse Anzahl von Anhängern um sich geschart haben:

Boss Stonzlach (Luminescence) (Anzeigen)

Boss Scarlett (Mind Terror) (Anzeigen)

Stonzlach und Scarlett neutralisieren sich aktuell gegenseitig. Solange der Älteste lebt, scheint keiner der beiden den ersten Schritt machen zu wollen, um die Macht innerhalb der Arche zu ergreifen. Beide wissen, dass eine offene Konfrontation die Arche womöglich spalten (oder sogar schlimmeres) könnte. Dennoch befürchten viele neutrale Bewohner der Arche nach dem möglichen Tod des Ältesten eine offene Konfrontation der beiden, die im schlimmsten Fall zum Fall der Arche führen könnte.

Auch daher setzen einige Bewohner auf einen der anderen beiden Bosse in der Hoffnung, dass im Fall der Fälle ein Kompromisskandidat die Vorherrschaft erringt. 

Boss Grimm (Human Magnet) (Anzeigen)

Boss Rex (Sprinter) (Anzeigen)


Einige namhafte NPCs haben sich bisher keinem der Bosse angeschlossen, zumindest nicht offiziell. Darunter:
Chronicler Enoch (Extreme Reflexes) (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.09.2015, 23:38:38 von Spinner »

  • Drucken