• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 83388 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #135 am: 27.09.2015, 09:11:37 »
Ich muss es noch lesen, aber :thumbup: für deine ausgiebige Bereitschaft zum Ausarbeiten. :) Und macht dir keine Gedanken wegen mir, der Part ist explizit dafür da die Spieler einzubeziehen und ich passe mich da flexibel an.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #136 am: 27.09.2015, 10:01:00 »
@All und LE: Können wir Stonzlachs und Scarletts Mutation tauschen? Wäre meiner Ansicht nach stimmiger.

@Spinner: Sehr schöne Ausarbeitung. Dachte zuerst Grimm sei ein Mann. Da muss ich Clara noch anpassen.

@Unterstützer PC für Rex: Ich bin aktuell für John im Dreieck: Grimm spricht Johns Traum an, Scarlett seine "Roadside Picknick" "Metro 2033" Seite und Rex seine liberalen Werte.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #137 am: 27.09.2015, 15:24:19 »
Ob und welche Bosse ihr unterstützt müsst ihr auch nicht direkt zum Start festlegen und außerdem kann es sich im Laufe der Zeit auch ändern. Ansonsten finde ich die Mutationen aber so passend, denn Luminescence erlaubt neben Licht machen auch das Blenden von Gegner und das Licht um sich herum zu brechen, um Unsichtbar abzuhauen. Passt doch perfekt zu Stonzlach, denn es gibt ihm die unfairen Vorteile, die er sicher nutzt. Mind Terror passt auch gut zu Scarlet, denn sie kann es auch nutzen um andere Illusionen, Visionen und Halluzinationen zu zeigen und es würde dich gut passen, wenn jemand der mehr Schein als Sein ist, genau auf dieser Art überzeugt. Sie zeigt einfach anderen ihr tollen Visionen und kann im Notfalls Diskussionen durch den plötzlichen Ausfall der Gegenseite für sich entscheiden.
Ansonsten die Konfliktregeln sind jetzt endlich fertig. Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat und ich hoffe sie sind verständlicher. Nächster Punkt sind die Regeln zum Erkunden der Zone und dann setze ich mich ans Abarbeiten der fehlenden Punkte/Eintragung euer gelieferten Sachen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #138 am: 27.09.2015, 16:51:54 »
Das Gelände auf der Karte ist ja ziemlich groß. Von der Straße auf der linken Seite bis zum (abgebrochenen) Ende der Startrampe auf der rechten Seite sind es ziemlich genau 1000 Meter, wenn man mit Google Maps vergleicht. Ich denke daher, dass wir zu Beginn auf einen recht kleinen Ausschnitt konzentriert sind; mein Vorschlag wäre das Terminalgebäude im rechten unteren Bereich. Das hat eine Grundfläche von grob 55x80 Meter und ist vermutlich mindestens zweistöckig. Dort haben eigentlich alle Platz, und in einem solch gefährlichen Umfeld dürften die meisten den Schutz der Gruppe suchen. Der Rest des Geländes eignet sich gut für Projekte.

Ich habe einmal den entsprechenden Ausschnitt der Karte genommen und dort ein paar Sachen eingezeichnet:


  • Spinners Lager hätte ich gerne in einem kleinen Flugzeugwrack im äusseren Teil des Terminals. Das Wrack sollte von einer sehr kleinen Maschine sein (kleines Propellerflugzeug, in etwa diese Grösse:

    Das Flugzeug ist zu irgendeinem Zeitpunkt in das Terminal gekracht, so dass die nördliche Wand an dieser Stelle eingestürzt ist.
  • Grimm hat sich in meiner Beschreibung von ihr in einem Hangar niedergelassen. Da keiner in der Nähe war, habe ich mir die Freiheit genommen, einen neben das Terminal zu stellen. Dort würde ich Grimm und ihre Gefolgschaft (Sekte?) platzieren.
  • In der ursprünglichen Zeichnung ist ein Turm auf dem Terminal zu sehen. Ich denke, es würde passen, wenn dieser momentan eingestürzt wäre. Das Projekt Watchtower würde ich dann an diese Stelle platzieren, als Wiederaufbau des eingestürzten Turms (naja, wohl ein etwas primitiverer Wiederaufbau).


@Luther: Ich schicke Dir das gimp-File per PN.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #139 am: 27.09.2015, 21:02:10 »
So wichtigsten Regeln sind jetzt alle da. :) Wie versprochen. Die Regeln für Fahrzeuge und Zonenexpedition kommen dann, wenn sie durch das Inplay nötig geworden sind. Morgen fange ich dann an eure Sachen und die Karte einzupflegen. Danke für die Mühe Spinner. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #140 am: 28.09.2015, 22:53:25 »
@ Luther: Ich habe dir ein paar Sätze zu "meinen" NSC verfasst. Korrigiere mich bitte, falls ich Tatsachen verdreht habe, die nicht mit dem Setting zusammenpassen. Muss erst noch ein bisschen mehr ankommen...  :oops:

Stalker Kram (Puppeteer): (Anzeigen)

Hundeführerin Em (Sonar): (Anzeigen)

@ Rex: Danke dir für die Karte!
@ Spinner und all: Dankeschön fürs Ausarbeiten der Bosse. Da gibts für mich aktuell nicht mehr allzu viel hinzuzufügen. Da komme ich leider etwas spät. Ich finde das so recht passend für den Anfang.  :cookie:

Beste Grüße

Truknur.

P.S.: Ich sehe mein "Lager" übrigens in dem kleinen Gebäudevorsprung (Eingangsbereich) mittig zwischen dem Projekt Watchtower und Spinners Lager, oberhalb des großen Komplexes.
« Letzte Änderung: 28.09.2015, 22:57:41 von Truknur »

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #141 am: 28.09.2015, 23:25:37 »
Ihr habt euch alle so viel Mühe gemacht, wow^^ Ich fühle mich richtig doof mit meiner Kreativblockade :/ Irgendwie klappt es bei mir in den letzten Tagen/Wochen nicht so recht. Für einen NSC reicht es hoffentlich, und danke, dass ihr die anderen so schön ausgestaltet habt :)

Chronicler Inna (Spores) (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.09.2015, 23:26:24 von Lulu »
A word of advice...

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #142 am: 29.09.2015, 14:24:59 »
Avatar ist da - im Großformat auch nochmal im Charakterbogen eingepflegt.  :cool:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #143 am: 29.09.2015, 22:35:04 »
Schön. Ich hoffe morgen alles einpflegen zu können. Hatte heute Tischrunde und bin deshalb nicht dazu gekommen. Ich hoffe den Start durchziehen zu können, aber ich bitte um Verständnis, falls ich es doch nicht schaffe, da gerade zusätzlich auf Arbeit wieder einige Terminarbeiten anfallen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #144 am: 30.09.2015, 22:21:27 »
Letztes Mal über die Charakter gehen, um Dinge zu bemängeln oder halt nicht.
@Lulu: Sollte alles da sein.
@Spinner: Deine Unterkunft fehlt noch im Bogen, festgelegt und ausgearbeitet hattest du sie ja schon.
@Truknur: Sollte alles da sein.
@John: Bitte einen NPC als Haupt-NPC für I hate festlegen. Dein Charakter kann natürlich mehr als einen nicht mögen, aber einer sollte der Haupt-NPC sein aus regeltechnischer Sicht.
@Rex: Bande fehlt noch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #145 am: 30.09.2015, 23:11:08 »
So Karte ist hochgeladen. Sagt bitte mal ob das eingezeichnete so in Ordnung ist und Rex müsste mir noch mitteilen, wo er sein Lager sieht. :) Auch auf der eigentlich großen Karte wenn es weiter weg sein soll, ich lade mal vorerst nur den relevanten Ausschnitt hoch. Hoffe es ist in Ordnung für euch und ihr verzeiht, wenn der Startpost erst morgen kommt. Dafür sollte der Rest von meiner Seite jetzt eingepflegt sein und damit dem Start nichts mehr im Wege stehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #146 am: 01.10.2015, 09:40:26 »
Korrigiert.

Hate Save (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #147 am: 01.10.2015, 15:36:44 »
Vielleicht eine Sache. Den Ältesten sehe ich eher im Zentrum, deshalb würde ich sein Flugzeug und den Hangar von Grimm tauschen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon und bin sehr gespannt ...  :boxed:
« Letzte Änderung: 01.10.2015, 15:38:48 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #148 am: 01.10.2015, 17:01:13 »
Hm ich fände es schöner die Entfremdung zwischen Arche und Ältesten so zu unterstreichen. Er kann ja früher zentral gewohnt haben, aber jetzt wo seine Gesundheit versagt und gerade Leute wie Stonzlach an Macht gewinnen, wäre es wohl passend, wenn die Chronisten ihn mit voller Absicht vom Zentrum separieren. Ansonsten ich hoffe mein Kopf erholt sich gegen Abend und ich kann dann meine Runden bedienen und eröffnen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #149 am: 01.10.2015, 22:31:33 »
So ich habe das Inplay eröffnet, auch wenn unser fünfter Spieler momentan noch nicht wieder da ist. Ich hoffe er kann bald wieder und steigt dann zügig ein. Ich wollte allerdings, nachdem ich eh schon etwas hinterher hänge, den Einstieg nicht zu doll aufschieben und euch einfach bereits Zeit geben etwas in die Charakter einzufühlen und in das Setting. Ich hoffe der Einstieg ist gut genug gelungen und ihr dürft jetzt gerne schreiben. Wenn es Fragen gibt, immer raus damit. :) Sonst ist die Bühne erst einmal für eure Eröffnungspost offen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken