• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79309 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1110 am: 09.06.2016, 17:44:10 »
Kann man irgendwie an diese Fenster kommen, und wie hoch sind sie? Oder am besten von innen auf das Dach? Gibt es da Öffnungen? Eine Treppe? Oder etwas anderes in der Art?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1111 am: 09.06.2016, 20:02:40 »
Danke für die Fragen ich wusste ich habe was vergessen. Ich wollte das Innenleben etwas beschreiben. Es ist praktisch eine große Halle ähnlich einer Bahnhofshalle. Die Fenster sind ca. 1,5m über dem Boden und wie von außen beschrieben mit schweren schwarzen Stoff abgehangen, weswegen es da drinne recht dunkel ist. Die Fenster selbst sind größere rechtecke mit ca. 1 Meter breite und 3 Meter Höhe und es gibt so ein Dutzend davon. Die Halle selbst ist ca. 8 Meter hoch und man kann über einige rudimentäre Gerüste oder den Wänden nach oben klettern. Um bis zum Dach zu kommen, muss man allerdings durch eines der Fenster nach draußen klettern. So oder so wäre ein Move-Wurf notwendig. +0 um hoch zu kommen, -1 um dann von da auf das Dach zu kommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1112 am: 10.06.2016, 02:10:41 »
Das heißt aber, wenn man sich auf irgendwas stellt, kann man locker aus den Fenstern schießen. Umgekehrt könnte ein Hund evtl. auch so hoch springen, oder?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1113 am: 10.06.2016, 07:22:58 »
Jap, wobei die Hunde zumindest noch nicht die Fenster realisiert haben, weil diese ja verhangen sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1114 am: 12.06.2016, 13:49:29 »
Ich schreibe gleich noch. Ich hatte nur gehofft, das jemand anders vielleicht auch noch schreibt. Allerdings fällt mir auch gerade auf, dass es eh nicht sonderlich gut bestellt ist, um die allgemeine Aktivität. Xaalis und Truknur sind praktisch abgemeldet oder haben nur sehr wenig Zeit, John hat seit zwei Wochen nichts mehr von sich hören lassen und Ashley ist natürlich immer etwas von Seiren abhängig. Kurz um wir sind auf höchstens 50% der Leute. Das ist schade und schlägt sich natürlich auch auf die Aktivität der Runde nieder. Weiß aber auch nicht wie ich daran was ändern kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1115 am: 12.06.2016, 14:30:10 »
Sehe ich ähnlich. Allerdings habe ich den Eindruck, dass in allen meinen Runden im Moment die Aktivität spürbar zurückgegangen ist - scheint also nicht nur diese hier zu betreffen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1116 am: 12.06.2016, 14:44:05 »
Wobei das zum Teil an den selben Leuten liegt. Aber nur zum Teil und ja leider. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1117 am: 12.06.2016, 22:59:36 »
Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir auch die Abwesenheit anderer mit auf meine Phase auswirkt. Finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen schade. Trage aber selbst dazu bei.

Werde jetzt mal wieder etwas Posten, auf dass es vorangehen möge!

Beste Grüße

Truknur.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1118 am: 12.06.2016, 23:10:44 »
Habe mir mal erlaubt Xaalis mitzuziehen!

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1119 am: 13.06.2016, 10:33:03 »
Bevor ich darauf würfle, die Bombe zu basteln, möchte ich noch erwähnen, dass ich mich dafür etwas von den anderen entferne, falls es schiefgeht.
Ist es möglich, durch das Fenster von außen die Bombe zu den Hunden zu werfen? Oder muss ich die innen zünden (falls es überhaupt klappt?).

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1120 am: 13.06.2016, 10:45:29 »
Also, ich würde gerne die 4 Stunts nutzen, um (Wünsche, bitte sag mir, was realistisch ist):
- Eine Art Granate herzustellen, d.h. die Sprengmischung in ein geschlossenes Gefäß mit Lunte, die ich vom Fenster aus auf die Hunde werfen kann.
- Die Luntenlänge entsprechend zu timen, dass möglichst wenig Verzug zwischen Aufprall und Explosion ist (im Zweifel aber auf der sicheren Seite, Spinner ist ein Angsthase).
- Ggf. die Sprengkraft zu erhöhen (im Talent Jury-Rigged ist die Explosive Charge ja beschrieben. Stunts können dabei genutzt werden, um die Blast Power oder den Weapon Damage zu erhöhen. Was ist da der Unterschied? Hab leider mein Buch nicht zur Hand)
« Letzte Änderung: 13.06.2016, 10:48:24 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1121 am: 13.06.2016, 13:47:41 »
Bevor ich darauf würfle, die Bombe zu basteln, möchte ich noch erwähnen, dass ich mich dafür etwas von den anderen entferne, falls es schiefgeht.
Ist es möglich, durch das Fenster von außen die Bombe zu den Hunden zu werfen? Oder muss ich die innen zünden (falls es überhaupt klappt?).

Ersteres klar mach ruhig.
Zum zweiten du müsstest den Stoff halt herunterreißen, entfernen. Danach kann man es auch durch das Fenster werfen. Wenn auch etwas schwerer zu zielen wenn man es von unten macht. Aber lasst mich erst einmal zum Schreiben kommen. Je nach Würfelpech oder glück erledigt sich die Frage möglicherweise auch.

Also, ich würde gerne die 4 Stunts nutzen, um (Wünsche, bitte sag mir, was realistisch ist):
- Eine Art Granate herzustellen, d.h. die Sprengmischung in ein geschlossenes Gefäß mit Lunte, die ich vom Fenster aus auf die Hunde werfen kann.
- Die Luntenlänge entsprechend zu timen, dass möglichst wenig Verzug zwischen Aufprall und Explosion ist (im Zweifel aber auf der sicheren Seite, Spinner ist ein Angsthase).
- Ggf. die Sprengkraft zu erhöhen (im Talent Jury-Rigged ist die Explosive Charge ja beschrieben. Stunts können dabei genutzt werden, um die Blast Power oder den Weapon Damage zu erhöhen. Was ist da der Unterschied? Hab leider mein Buch nicht zur Hand)

Ersteres geht meiner Meinung nach klar für 1 Stunt.
Das zweite gehört meiner Meinung nach zu einer erfolgreich gebauten Sprengladung, also kein Wurf notwendig.
Zum Dritten. Blast Power ist die Stärke, also mit wie vielen d6 der Schaden gewürfelt wird. Je höher also desto höher die Chance überhaupt Schaden zu machen. Außerdem bestimmt es den Radius. Blast Power unter 7 trifft near und arm's length, über 6 sogar alles in short range. Sie startet bei 6. Der Weapon Damage ist wie bei euren Waffen. Normal ist er 1, wenn du ihn erhöhst macht der erste Erfolg entsprechend mehr Schaden und Stunts erhöhen um 1.

Irgendwelche Fragen vergessen?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1122 am: 13.06.2016, 13:51:07 »
Achso und noch ein Wort an unsere halb verschwundenen (also die die nicht regelmäßig schreiben oder nicht so ganz abgemeldet sind), wenn ihr merkt, dass die Runde euch keinen Spaß mehr macht, die Motivation verlorenen gegangen ist und ihr einfach euch nicht zum Schreiben aufraffen könnt oder es gar unüberwindbare Grundsatzprobleme gibt, dann meldet euch und wenn nötig beendet auch eure Teilnahme an der Runde, temporär oder dauerhaft. Ich bin da Niemanden böse und habe es leider zu oft erlebt wie Leute anfangen nicht mehr zu schreiben oder nur noch sich aller 1-2 Wochen aufraffen zu schreiben, aber nie wirklich abmelden und am Ende endete es eh immer mit einem Ausstieg. Mir sind da klare Fronten lieber, auch weil sich jeder darauf einstellen kann, anstelle, dass man im Ungewissen hockt, und falls es an lösbaren Problemen liegt, dann meldet euch ruhig. Vielleicht findet man eine Lösung. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1123 am: 13.06.2016, 13:56:01 »
Ich hab ja das Posting inzwischen gemacht, und entsprechend beschrieben, was und wie ich machen will.
D.h. ich nehme einen Stunt, um das mit der Flasche zu machen, und habe dann noch drei übrig. Wenn ich einen nutze, um die Blast Power (um 3) zu steigern, heißt das ja, dass ich nicht besonders gut zielen muss, um die Hunde zu treffen. Die anderen beiden Stunts dann für Damage Upgrades. Und dann würfle ich mit 9 Würfeln, ein Erfolg heißt, die Hunde bekommen 3 Schaden (alle in Range), und für jeden Stunt kann ich um einen Schaden erhöhen?

Wie stabil wirkt die Wand? Reiße ich das ganze Gebäude ab, wenn ich da 4-5 Schaden mache?
Und kann man diesen Wurf auch pushen?
« Letzte Änderung: 13.06.2016, 13:57:45 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1124 am: 13.06.2016, 14:06:02 »
Ich hab ja das Posting inzwischen gemacht, und entsprechend beschrieben, was und wie ich machen will.
D.h. ich nehme einen Stunt, um das mit der Flasche zu machen, und habe dann noch drei übrig. Wenn ich einen nutze, um die Blast Power (um 3) zu steigern, heißt das ja, dass ich nicht besonders gut zielen muss, um die Hunde zu treffen. Die anderen beiden Stunts dann für Damage Upgrades. Und dann würfle ich mit 9 Würfeln, ein Erfolg heißt, die Hunde bekommen 3 Schaden (alle in Range), und für jeden Stunt kann ich um einen Schaden erhöhen?

Wie stabil wirkt die Wand? Reiße ich das ganze Gebäude ab, wenn ich da 4-5 Schaden mache?
Und kann man diesen Wurf auch pushen?

Bitte auf meinen Post warten bevor irgendetwas gewürfelt wird, ok. :) Ansonsten ist aber richtig. Du würfelst für alle im Explosionradius 9d6 und der erste Erfolg 3 Schaden + 1 Schaden für jeden weiteren Stunt. Ansonsten der Wurf ist nicht pushbar ist ja kein Fertigkeits-Wurf.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken