• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79335 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #630 am: 24.01.2016, 18:30:15 »
Nein gibt es nicht. Einfach in deinen neuen Post mit reinnehmen. :) Man wird in einem Forenrollenspiel immer mal wieder auch auf etwas eingehen müssen was vielleicht 1-2 Post her ist. Das lässt sich kaum vermeiden, ist aber aus meiner Sicht nicht schlimm. Im schlechtesten Fall passe ich einfach meine Reaktion etwas an oder du sabotierst den Versuch von John es friedlich zu klären. :cheesy: Also keinen Kopf machen, dass man manchmal auf vergangenes eingeht wird passieren und ist normal in dem Medium.

Ich verstehe. Habe mein bestes gegeben um da jetzt rein zu kommen.

@John: Hab jetzt das ein oder andere für dich geschrieben. Sind aber nur Kleinigkeiten und ich hoffe mal dass es so passt. Falls nicht dann sag mir einfach bescheid, ich ändere es dann. ;)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #631 am: 24.01.2016, 18:33:56 »
@Spinner und Seiren: Ich trage dann den Inhalt des Handels entsprechend ein. Nur damit es nicht doppelt passiert.

@Xaalis: Ist doch ok, auch wenn du vielleicht gegenüber einem Enforcer nicht so eine krasse Lippe riskieren solltest. :P
« Letzte Änderung: 24.01.2016, 18:37:22 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #632 am: 24.01.2016, 19:18:30 »
@LE: Hat mein Stunt auch etwas gebracht oder ist der verpufft? Wie geht da die Mechanik? Vergleichende Würfe? Clara war nicht Teil von Johns Deal. Das muss er noch IG richtig stellen. Darauf würde er sich sonst auch nicht einlassen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #633 am: 24.01.2016, 19:19:33 »
Pro Stunt gibt es 1 Punkt Doubt. Wenn Doubt beim Verhandeln gebrochen wird, wird das Angebot ohne Gegenleistung angenommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #634 am: 24.01.2016, 19:22:06 »
Zitat
Mutmaßung: Tiere außerhalb der Arche können gefährliche Krankheiten/Mutationen haben und ihre Einführung ist darum unter strikter Kontrolle.

Meine Mutmaßung damals bei der NSC Erstellung. Wurde daraus ein absolutes Tierverbot? Oder ist das nur die Unkenntnis von Stonzlachs Handlangern? (Gibt ja auch noch die Hundeführerin Em)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #635 am: 24.01.2016, 19:23:59 »
Ich habe das aufgegriffen. Da es eure Arche, eure NSCs sind und Niemand was dagegen gesagt hat, habe ich das daher genommen ja. Wie stark das aber wirklich durchgesetzt wird, ist eine völlig andere Sache.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #636 am: 24.01.2016, 19:27:28 »
Auch weil damals noch der Älteste aktiv am Leben beteiligt gewesen ist, was ja jetzt nicht mehr da Fall ist. Früher oder später wird das eh fallen, aber du weißt doch, Stonzlach nutzt gerne Regeln, um andere zu ärgern, wenn es ihm in den Kram passt. Da war die Vorlage aus NSCs Sicht einfach zu passend.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #637 am: 24.01.2016, 19:41:17 »
Merci! Ich wollte nur sicher gehen, dass sich Johns und mein Wissen bzgl. des Tierverbots decken.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #638 am: 24.01.2016, 19:42:00 »
Ok. :) Ich wollte daraus auch kein Strick drehen, aber erklären warum ich die NSCs wie handeln lassen und warum Clara den Hund weg geschickt hatte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #639 am: 24.01.2016, 19:45:33 »
Den Eindruck habe ich bei dir bisher noch nie gehabt, dass du irgendjemand einen Strick drehen willst! :)

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #640 am: 24.01.2016, 19:59:42 »
@Luther: Passiert in naher Zukunft ingame etwas, das dafür sorgt, dass Seiren ihre Gang jetzt gerade nicht versammeln kann, um nen Racketeering-Versuch zu starten? Würde gern vermeiden, dass ich nen langes Posting schreibe und das dann nicht funktioniert, weil nicht mehrere Stunden Zeit sind.
Erstmal würde ich nur beschreiben, wie Seiren ihre Leute versammelt und ankündigt, was sie vor hat. Aber auch das wird ja nicht von jetzt auf gleich gehen.

edit: Ich schreibe erstmal einfach bis zu ihrer Versammlung.
« Letzte Änderung: 24.01.2016, 20:15:38 von Seiren »
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #641 am: 24.01.2016, 20:29:34 »
Das Versammeln dauert ja nicht mehrere Stunden. Erst das Losschicken und letztendlich Erpressen und selbst wenn da was passiert, sind einfach nur die Leute nicht da. Sehe also nicht warum du es nicht jetzt machen können solltest. Wenn du mit gehen willst, wäre das was anderes, aber du willst ja nur deine Leute los schicken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #642 am: 24.01.2016, 20:35:44 »
Nochmal das Treffen bzw. die Einladung von Scarlett. Steht dafür ein Termin, schiebst Du uns einfach dahin? Oder sollen wir ingame noch beschreiben, ob wir teilnehmen wollen, und irgendjemandem eine Antwort geben?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #643 am: 24.01.2016, 20:37:47 »
Die Einladung ist open ended. Das heißt ihr könnt einfach schreiben, dass ihr Scarlet besuchen gehen wollt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #644 am: 24.01.2016, 20:40:39 »
Das Versammeln dauert ja nicht mehrere Stunden. Erst das Losschicken und letztendlich Erpressen und selbst wenn da was passiert, sind einfach nur die Leute nicht da. Sehe also nicht warum du es nicht jetzt machen können solltest. Wenn du mit gehen willst, wäre das was anderes, aber du willst ja nur deine Leute los schicken.

Tatsächlich hatte ich überlegt mitzugehen, um sehr offen klar zu machen, dass jemand neues in der Arche gibt. Aber wenn das nicht so gut passt, dann kann ich das noch ändern.

Eine Frage zum Racketeering: wäre es angemessen, wenn Seiren 10% des Erlöses direkt an ihre Leute verteilt als reward, um nicht die -1 zu bekommen. Vielleicht sogar 20%, das hängt nen bisschen davon ab, wie gut das Ergebnis am Ende ist.
Außerdem: wie genau muss ich spezifizieren, wo meine Gang das versucht. Muss es einer von den namentlich genannten NSC sein oder kann ich auch sagen: keiner von den direkt mit den anderen Gangs assoziierten und keiner der eh schon fast verhungert ist.
I bear it so they don't have to.

  • Drucken