• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79399 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #720 am: 02.02.2016, 22:17:29 »
@LE: Das hab ich mir schon gedacht aber ich wollte bisschen Üben :D Wenn die Action dann losgeht  :ninja:

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #721 am: 03.02.2016, 08:57:57 »
@Truknur: Gehst Du danach zurück zu Deinem Unterschlupf? Ich will nicht einfach annehmen, dass Du dort bist. Wenn ich Dich dort antreffe, kann ich weitermachen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #722 am: 03.02.2016, 23:09:44 »
Also wenn ich es richtig sehe, seid ihr eigentlich zum größten Teil noch selbst beschäftigt (John, Truknur, Spinner, Ashley) oder wollt zum nächsten Tag springen (Xaalis und Seiren). Wollen wir also anstreben den Tag abzuschließen und voran zu schreiten oder gibt es noch was dringendes zu erledigen? Ansonsten müssten wir aber auch langsam mal sehen wie wir die Gruppe auch zusammenbringen. Im Moment ist ja noch die Trennung ziemlich stark.

@Ashley: Deshalb auch die Frage an dich. Willst du es ausspielen oder eher nicht?

Dank Xaalis unermütlichen Einsatzes haben wir jetzt auch den ersten bebilderten Eintrag des Bestiariums. :thumbup: Zusätzlich wurde die Karte aktualisiert.
« Letzte Änderung: 03.02.2016, 23:36:52 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #723 am: 04.02.2016, 00:13:38 »
@ Spinner: Ich wollte eigentlich noch einen kleinen Umweg über Kram machen. Aber ich glaube das wird heute nichts mehr. Insofern - ja, ich gehe zurück zu meinem Unterschlupf. Ich poste dir was.  :cool:

@ LE: Von mir aus können wir den Tag abschließen. Wenn recht viel mehr passieren würde fände ich das irgendwie "zu viel". Wir haben ja schließlich mehrere Stunden hart gearbeitet. Hm, stimmt allerdings, ja. eine große Versammlung wäre vielleicht nicht verkehrt - denke ich mir, nicht Truknur sich.

@ Xaalis: Ich durfte ja schon mal spitzen vorher. Einfach toll, wie schon gesagt!  :cookie:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #724 am: 04.02.2016, 09:23:56 »
Ich wollte schon mal vormerken, dass ich vom 14.02-21.02 nicht oder nur sehr sporadisch schreiben werde können. Rechnet nicht damit und seht mich als abgemeldet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #725 am: 04.02.2016, 09:27:22 »
Ein Vorschlag von mir, der funktionieren würde wäre ein Ausflug in die Zone. Dazu ließe sich Seiren recht gut überreden und alle anderen Charaktere wären ja eh dafür. Dann braucht es nicht direkt eine große Versammlung, sondern es ginge so.
Das würde sie und Ashley auch besser mit den anderen verknüpfen.

edit: Aber es ist jetzt auch nicht eilig, dass ihr anderen, die noch was zu tun haben hetzen müssten. Ich kann auch ruhig ne Woche warten bis es weiter geht.
« Letzte Änderung: 04.02.2016, 09:28:06 von Seiren »
I bear it so they don't have to.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #726 am: 04.02.2016, 10:30:25 »
Ich möchte noch was schreiben, wenn ich Truk nochmal treffe. Dann können wir gerne zum nächsten Tag. Das zusammen bringen bedarf wahrscheinlich einer kleinen Hilfe des GM. Ich hab momentan auf jeden Fall nicht wirklich eine Motivation, mich mit Seiren zusammenzutun.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #727 am: 04.02.2016, 10:51:01 »
Deswegen hatte ich mir ja eigentlich auch eine größere Verzahnung gewünscht ursprünglich. Aus meiner Sicht würde wohl folgendes funktionieren, wenn Niemand Seiren aufsucht.
Seiren interessiert sich für Xaalis und trifft auf ihn, als er gerade mit dem Rest in die Zone will und dann schließt sich Seiren an. Aber da weiß ich wieder nicht, ob Seiren es machen würde. Alternativ müsste ich mal überlegen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #728 am: 04.02.2016, 11:05:24 »
Ja, die Alternative, die ich sehe wäre: Spinner, Truk und John wollen in die Zone, wollen aber einen größeren Trupp und fragen bei Seiren nach, ob sie mitkommt/wen mitschickt. Denn, dass sie da zumindest offen für ist, haben Spinner und Truknur ja schon mitbekommen. (edit: man könnte hier auch sagen, dass ihnen niemand anderes einfällt, dessen Leben sie dort draußen riskieren wollen und bei dem sie keine starke Abneigung dagegen haben, dass er sie begleitet.)

Aber die Sache mit Xaalis könnte man ruhig so machen, müssen wir dann halt OoC so timen, dass das alles gleichzeitig passiert, aber dann wird das schon und nach dem Ausflug sind sie dann ja etwas besser verknüpft und vermutlich werden die Charaktere auch feststellen, dass Seiren am Ende vernünftiger ist als ihr erster Eindruck war.
« Letzte Änderung: 04.02.2016, 11:22:42 von Seiren »
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #729 am: 04.02.2016, 11:49:07 »
Ich denke zur Zeit drüber nach, wenigstens Sara mitzunehmen in die Zone, weil es passen würde. Es heißt ich muss Wasser und Nahrung für sie zur Verfügung stellen. Wenn wir aber einen Trip in einen angrenzenden Sektor machen, sollte der doch eigentlich nur 4 Stunden dauern und dann könnten wir schon zurück, oder? Klar kann was schief gehen, dann brauchen wir sowas, aber wenn nichts schief geht wird das nicht nötig, oder?
I bear it so they don't have to.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #730 am: 04.02.2016, 12:59:46 »
Ich halte Luthers Vorschlag eigentlich für ganz gut. Oder Seiren folgt uns sogar erstmal unauffällig und es gibt in der Zone erst den Zusammenschluss. Die Problematik aus Spinners Sicht ist, nach dem Treffen habe ich Seiren jetzt eher in Richtung Typ Stonzlach eingeordnet. Sollte mir die Sache mit Seirens "Aktion" zu Ohren kommen, und ich denke, so etwas spricht sich rum, macht es das nicht besser, sondern bestätigt meine Vorurteile. D.h. es braucht schon einiges, um uns wieder zusammenzuführen. Der Klassiker "gemeinsam in einer Notsituation, so dass man sich gegenseitig helfen muss" wäre dann etwas, was ich mir für eine Annäherung vorstellen könnte.

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #731 am: 04.02.2016, 13:04:09 »
@Hilfe von Siren: Ich glaube da würden die SCs eher zu Scarlett gehen.

@Notsituation: Das scheint mir die einzige Möglichkeit. Oder aber es wird etwas vom "Rat" entschieden und jeder muss Leute schicken.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #732 am: 04.02.2016, 13:31:55 »
Ich habe noch ne alternative Idee, die auch funktionieren könnte: Seiren überlegt sich, dass sie in die Zone will (warum fällt mir schon was ein, im Zweifel zur Profilierung) und sucht Spinner auf, weil er ja recht deutlich gesagt hat, dass er sie auch erkunden will. Tatsächlich könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie Spinner dafür ganz alleine noch am Abend aufsucht, dann müsste der Rest allerdings warten.

Dass Seiren den dreien bzw. vieren in die Zone folgt wäre wohl etwas merkwürdig, zumindest wenn sie nicht Rückendeckung von ner Reihe von Gangmitgliedern hat und mehr als Sara möchte ich um ehrlich zu sein nicht mitnehmen.

Wir können das aber auch mit der Xaalis-Variante machen und wenn wir uns OoC vorher einig sind, dass das Ergebnis sein soll, dass alle Charaktere gemeinsam in die Zone gehen, sollte das auch kein echtes Problem werden, denke ich.
I bear it so they don't have to.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #733 am: 04.02.2016, 14:20:16 »
Das sollte schon das Ziel sein. Wenn Du Spinner noch aufsuchst, kann das auch funktionieren ... je nachdem mit welchen Worten :)

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #734 am: 04.02.2016, 14:24:17 »
Dann warte ich noch Truknurs Antwort ab und würde dann nen Beitrag schreiben, dass Spinner als er zu seinem Unterschlupf kommt Seiren an seiner Tür vorfindet. Zumindest wenn es die anderen nicht stört, dass das den Tag dann noch etwas hinaus zögert.
I bear it so they don't have to.

  • Drucken