• Drucken

Autor Thema: Unterm Kirschblütenbaum  (Gelesen 35352 mal)

Beschreibung: Ein Ort der Begegnung, Freundschaft und mehr

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Piri

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #105 am: 01.01.2016, 16:02:33 »
Ich dachte da an ein wirklich sehr junges Kätzchen (8 Monate bis 1 Jahr), das seinem Wurf abhanden gekommen ist und hungrig und verloren herumgeirrt ist - da kann es ja zum Schrein gekommen sein und auch dort die magischen Fähigkeiten bekommen haben :) Von Menschen lässt sich Piri gerne streicheln und verwöhnen, hat aber noch zu keinem Bewohner Inabas ein so enges Band geknüpft, dass sie bei ihm/ihr/ihnen wohnen würde.
Also zu Kitsuko wäre die Beziehung von Piris Seite aus Admiration oder Trust :) wenn sie sozusagen Piris "Mentorin" gespielt hat^^
ニャ ニャ!

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #106 am: 01.01.2016, 17:23:29 »
Ok, wenn Piri nicht bei Menschen lebt, streunt sie oder wo lebt sie?

Piri könnte vielleicht auch durch Kitsuko auf einem ihrer Ausflüge in die Stadt gefunden worden sein oder von jemandem (einem der anderen?) zum Schrein gebracht worden sein.

Kistuko ist gerne Mentorin (nur ihre uralt-traditionellen Umgangsformen sollte man sich vielleicht nicht abgucken), ich nehme erstmal Protection.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #107 am: 05.01.2016, 19:29:30 »
Sternenblut müsste ja bald wieder zurück sein und wenn Piris Charakter dann steht, können wir gemeinsam loslegen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #108 am: 06.01.2016, 19:43:57 »
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, Kitsuko du hast einen Fehler im Bogen. Man bekommt immer die Power welche zur Schwäche gehört, nicht einfach eine beliebige Kombination. Also bitte anpassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Piri

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #109 am: 06.01.2016, 22:20:00 »
Mein Charakterbogen steht nun :)
ニャ ニャ!

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #110 am: 07.01.2016, 11:52:54 »
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, Kitsuko du hast einen Fehler im Bogen. Man bekommt immer die Power welche zur Schwäche gehört, nicht einfach eine beliebige Kombination. Also bitte anpassen.

Das kommt nicht gut... Ich hatte das anders verstanden (und die Vorteile und Schwächen passen auch nicht gut zueinander, meiner Meinung nach). Vor allem habe ich jetzt meinen Charakter, seinen Hintergrund und seine ersten Spielschritte schon so sehr auf die Kräfte und Schwächen angeglichen...so plötzlich so vieles umzukrempeln ist nicht schön.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #111 am: 07.01.2016, 19:05:31 »
Du bist aber. zu meiner Verteidigung, auch die einzige, die es falsch verstanden hat, auch wenn ich gerne zu gebe, es eher hätte bemerken und klarer formulieren sollen. Allerdings sehe ich das große Problem nicht und die Paarung der Schwächen/Vorteile geht nicht immer um Thematisch, sondern auch um Stärke und so dass man halt nicht immer das beste kombinieren kann. Aber um auf dein Problem zurückzukommen, um das fast identische zu erzeugen, wäre es:

Secret - Old Friend
Pride - Shrine
Strange - Float

So dabei die wichtige Frage. Ist das was dich stört, die fehlende Schwäche Fried Tofu? Ist das was dich stört die andere Schwäche Pride? Wenn ja, kein Problem die ist relativ mechanisch und wie du das genau ausspielst bleibt ja dir überlassen, wie schon bei Takeo gesagt. Du kannst also arrogant im Sinne von Hochnäsig sein, im Sinne von ich weiß es besser und deshalb muss ich ja wohl allen helfen oder im Sinne von Menschen und andere Henge stehen in der "göttlichen Ordnung" nun einmal unter mir. Das mag ganz dir überlassen sein. Ist es die Schwäche Secret? Weil sie leichte Anpassungen an die Beiträge hätte? Weil der Inhalt dir nicht gefällt? Dann biete mir etwas ähnlich gravierendes an.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #112 am: 11.01.2016, 12:57:30 »
Ich kann für Piri ein Like als Beziehung anbieten. Sie ist klein, flauschig und verspielt - qualifiziert als Spielkameradin  :D

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #113 am: 11.01.2016, 19:19:19 »
Du bist aber. zu meiner Verteidigung, auch die einzige, die es falsch verstanden hat, auch wenn ich gerne zu gebe, es eher hätte bemerken und klarer formulieren sollen. Allerdings sehe ich das große Problem nicht und die Paarung der Schwächen/Vorteile geht nicht immer um Thematisch, sondern auch um Stärke und so dass man halt nicht immer das beste kombinieren kann. Aber um auf dein Problem zurückzukommen, um das fast identische zu erzeugen, wäre es:

Secret - Old Friend
Pride - Shrine
Strange - Float

So dabei die wichtige Frage. Ist das was dich stört, die fehlende Schwäche Fried Tofu? Ist das was dich stört die andere Schwäche Pride? Wenn ja, kein Problem die ist relativ mechanisch und wie du das genau ausspielst bleibt ja dir überlassen, wie schon bei Takeo gesagt. Du kannst also arrogant im Sinne von Hochnäsig sein, im Sinne von ich weiß es besser und deshalb muss ich ja wohl allen helfen oder im Sinne von Menschen und andere Henge stehen in der "göttlichen Ordnung" nun einmal unter mir. Das mag ganz dir überlassen sein. Ist es die Schwäche Secret? Weil sie leichte Anpassungen an die Beiträge hätte? Weil der Inhalt dir nicht gefällt? Dann biete mir etwas ähnlich gravierendes an.

 :) Ist ja fast schon gruselig, wie gut du mich einschätzen kannst.
Ich komme mir etwas komisch vor, einen Nachteil wie Arroganz nicht auszuspielen, zumal ich dessen Stärke (Kosten für Beziehungen zu mir, der ich sowieso eher mehr als wenig Punkte verbrauche, verdoppelt?) sehr schwer abschätzen kann. Mit Seltsam fand ich meine soziale Verträglichkeit schon ausgereizt. Aber gerade der Nachteil gefiel mir am besten, vor allem in Kombination mit den alten Freunden. Sie ist halt ein vielfaches älter, als sie aussieht. Aufgrund meiner Abneigung gegen Arroganz auf den Schrein zu verzichten, kostet uns aber quasi alles bisher Geschriebene. Mit Lügner und Schweben konnte ich nicht viel anfangen, mich interessierte nur noch die Geschenk-Kraft. Dier Stärke einer Kraft hielt ich für durch ihre Kosten ausgeglichen, unabhängig von der 'Stärke' des Nachteils. Am betrügerischen Wesen hatte ich wieder keinen Spaß und wollte stattdesssen lieber Geheimnis zum Ausgleich für das Geschenk nehmen, zumal ich die zueinander passend fand. Von daher kann ich mit Geheimnis leben, wusste aber nicht, wie schlimm das mit dem Brat-Tofu werden würde. Diesen Nachteil wiederum finde ich so genial, dass ich ihn gerne behalten würde.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #114 am: 13.01.2016, 00:01:20 »
Erfahrungswerte. :P Ansonsten scheinen mir hier allerdings ein paar Verständnisschwierigkeiten zu sein. Der Vorteil von Old Friend ist nicht, dass man in einer höheren Beziehung zu der Person startet. Nein der Vorteil ist, dass du praktisch volles Erzählrecht bekommst und damit praktisch die gesamte Dynamik der Szene ändern kannst. Denn der NPC wird sich völlig anders verhalten je nachdem wie du diese Kraft benutzt. Du bekommst also praktisch ein Eingreifsrecht in die Welt, die sonst keiner hat. Deshalb auch der schwerwiegende Nachteil (Secret ist tatsächlich sehr schwerwiegend, aber wie gesagt biete mir was ähnlich schwerwiegendes an und wir können reden). Die Kosten allein sind da kein Indikator. Außerdem wirkt sich Arrogant darauf überhaupt nicht aus.
Bezüglich Arrogant habe ich ja gesagt du kannst es nach deiner eigenen Fasson kolorieren. Es gibt nicht nur eine Art von Arrogant. ;) Ansonsten eine Geschenke-Kraft hast du doch gar nicht gewählt im aktuellen Bogen?

Ansonsten irgendwie scheint Sternenblut aka Takeo über die Feiertage verloren gegangen zu sein. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #115 am: 14.01.2016, 06:31:41 »
Wie gesagt, "Secret" wäre eh der dritte Nachteil, den ich genommen hätte, um "Present" zu bezahlen. Von mir aus stelle ich das dem "Old friend" gegenüber statt dem "Strange". Letzteres will ich gerne behalten, um die Beiträge nicht zunichte zu machen und meinen Charakter im Wesentlichen zu erhalten. "Pride" mag ich nicht, auf den "Shrine" möchte ich aber nicht verzichten und "Float" interessiert mich nicht. Für das "Fried Tofu", das ich sehr gerne hätte, weil ich es lustig finde, interessiert mich "Liar" kein Stück, genauso, wie ich nicht "Bluff" nehmen will, um "Present" zu bezahlen.

Secret gegen Old friend nehme ich, würden Strange, Pride und Freid Tofu ausreichen, um den Shrine und Present auszugleichen? Flost und Liar würde ich dafür weglassen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #116 am: 14.01.2016, 09:15:52 »
Mehr als drei Schwächen darf man nicht und wäre auch etwas übertrieben. Ich verstehe aber auch nicht warum du dich gegen "Pride" dermaßen sträubst. Zumal der Name "Pride" technisch gesehen nicht einmal negativ sein muss und durchaus zu einem Fuchs passt. Anderseits bietest du unten schon wieder an das "Pride" ok ist? Ich bin vollends verwirrt. :-|

WeaknessPower
SecretOld Friend
PrideShrine
StrangePresent


Wäre jetzt, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, mein alternative Kompromissvorschlag.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #117 am: 14.01.2016, 17:49:18 »
 :wink:
Das ist doch die Natur eines Kompromisses. Und auch wenn 'Pride' unbestritten gut passt, gefällt es mir nicht besonders. Einmal ist es quasi Standard, zum anderen finde ich arrogante Leute eher nicht sympathisch. Aber danke für dein Angebot, das nehme ich gerne. 'Fried tofu'-Vorliebe bleibt dann einfach ohne Zwangsenttarnung als Teil des charakterlichen Hintergrunds.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #118 am: 14.01.2016, 17:50:31 »
Das ist ja völlig ok, das weiterhin im Hintergrund zu haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #119 am: 14.01.2016, 19:09:23 »
Hm wenn Sternenblut bis Ende der Woche nicht wieder aufgetaucht ist, schreibe ich wohl den Ersatzspieler an, damit wir endlich mal anfangen können. Ist zwar schade wegen Takeo, aber eigentlich wollte Sternenblut ja eigentlich bereits seit einer Woche wieder zurück sein. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken