• Drucken

Autor Thema: Unterm Kirschblütenbaum  (Gelesen 35297 mal)

Beschreibung: Ein Ort der Begegnung, Freundschaft und mehr

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #120 am: 17.01.2016, 21:32:59 »
Ich schreibe mal den Ersatzspieler an und schaue, ob er noch will und wie schnell er fertig sein kann. Sternenblut scheint ja weiterhin verschwunden, aber ich würde gerne mal anfangen, auch weil es unfair euch gegenüber ist, die schon ewig warten müssen. Falls der Ersatzspieler nicht kann, starten wir einfach zu dritt. So!
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #121 am: 20.01.2016, 12:55:07 »
Fein, fein! *aufgeregt in den Startlöchern rumhops* :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #122 am: 20.01.2016, 21:27:13 »
Ersatzspieler hat sich gemeldet. Abhängig davon wie lange er braucht, fangen wir vielleicht trotzdem schon an.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #123 am: 20.01.2016, 23:34:36 »
Ich würde mir dann einen neuen Char bauen.
Wie man unschwer erkennt, tendiere ich zu einem Raccoon Dog/Tanuki.

Ich mach mich mal ans basteln.
Ihr könnt gerne schon weiterspielen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #124 am: 20.01.2016, 23:35:53 »
Tanuki ftw! So flauschig! :wub:
« Letzte Änderung: 20.01.2016, 23:36:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #125 am: 21.01.2016, 00:47:24 »
Müßte noch die Verbindung mit den anderen klären.
Bisher schwebt mir Protection bei Piri und Arisu zu, so als "großer Bruder". Oder vielleicht auch "Playmate" für die Kleinen.  :)
Bei Kitsuko Trust oder Respect, wobei Trust wahrscheinlich besser ist. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch gut so etwas wie meine "Essenslieferantin" vorstellen, da Nuki wohl immer die Gaben aus dem Schrein wegfuttert; da fällt mir nur grad kein Wort für ein. "Dependent" wäre mir z.B. zu stark.
« Letzte Änderung: 21.01.2016, 00:51:31 von Fujinuki »

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #126 am: 21.01.2016, 05:25:04 »
So, eine kurze Vorgeschichte ist auch schon da.
Sollte also fast alles fertig sein.
Ich hoffe, die Verbindung mit der FAmilie geht in Ordnung?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #127 am: 21.01.2016, 09:12:31 »
Nein, da daran Ressourcen gekoppelt sind. Jeder startet mit der Verbindung zur Stadt und den anderen Henge. Alles darüber hinaus kommt im Spiel oder durch Kräfte (wie bei Takeo). :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #128 am: 21.01.2016, 11:14:06 »
Bisher schwebt mir Protection bei Piri und Arisu zu, so als "großer Bruder". Oder vielleicht auch "Playmate" für die Kleinen.  :)

Flauuuuschig..! Hüpfburg, Hüpfburg..! :D

Ich glaube übrigens, das "-chan" wird nur bei Mädchen, Frauen und sehr kleinen Jungs verwendet. Wenn Nuki ein Junge von 12 Jahren ist, würde die Koseform auf "-kun" enden :)
« Letzte Änderung: 21.01.2016, 11:14:48 von Arisu »

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #129 am: 21.01.2016, 22:33:51 »
@Chan: Eigentlich richtig. Aber Nuki ist ja erst zwei.  :D
Hab jedoch noch mal nachgeschaut und es wird wohl nur von Älteren als dem Angesprochen benutzt. Da ihr jünger seit, wäre es dann wohl doch -kun.

@FAmilie: Änder ich dann.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #130 am: 21.01.2016, 22:53:38 »
Wie alt sind eure Chars denn eigentlich?

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #131 am: 22.01.2016, 05:06:24 »
Herzlich Willkommen, Fujinuki.

[...]
Bei Kitsuko Trust oder Respect, wobei Trust wahrscheinlich besser ist. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch gut so etwas wie meine "Essenslieferantin" vorstellen, da Nuki wohl immer die Gaben aus dem Schrein wegfuttert; da fällt mir nur grad kein Wort für ein. "Dependent" wäre mir z.B. zu stark.

Ich bin gerne deine Dealerin...äh....Futterlieferantin. Was das für eine Verbindung wird, kommt wohl auf deine Wahrnehmung an. Erwiderst du dies mit Zuneigung, vertraust du auf deine Quelle, ist sie gar etwas wie eine Tante?
Ich hätte mehrere Ideen, warum Kistuko sich mit dir arrangiert hat:
Du hast ihr bei der Verteidigung des Tempels gegen 'Angreifer' geholfen, entweder große Menschenjungs oder wilde Tiere/Henge, mit deinen Verwandlungs- und Bezauberungskräften.
Du hast geholfen, das Geheimnis ihrer wahren Gestalt zu bewahren, indem du dich in ihre Menschenform verwandelt hast, als sie als Fuchs unterwegs war. So waren sie und der Fuchs zur gleichen Zeit sichtbar und die Menschen vergaßen ihren Verdacht.
Deine Fähigkeit, die Laune zu heben, hat sie getröstet, als sie ernsthaft verstört war vom geringen Respekt, den die modernen Menschen in Form von Touristen ihrem Schrein entgegen brachten.
Was würde dir gefallen?

Wie alt sind eure Chars denn eigentlich?
Stimmt, habe ich ggar nicht aufgeschrieben. Kistuko sieht zwar in Menschenform aus wie neun Jahre, ist aber viel älter. Ihre Ausdrucksweise stammt aus einer Ära mindestens Hundert Jahre zurück.

@Luther: Jetzt wo ich 'Present' habe, ginge eigentlich folgendes: Ich könnte meine 'Alluring'-Kraft in einen Gegenstand legen und der Fuchsschrein wäre berühmt für seine Glücksbringer in Liebesdingen? Die Idee spukte schon eine Weile in meinem Kopf herum.

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #132 am: 22.01.2016, 05:44:48 »
Zitat
Was das für eine Verbindung wird, kommt wohl auf deine Wahrnehmung an.
Kommt ja auch drauf an, wie du es wahrnimmst.
Wenn jemand einfach die Gaben für die Götter nimmt, bist du ja vllt. gar nicht damit einverstanden.
Das wäre das son kleiner "Streitpunkt" zwischen den Chars, aber hoffentlich auf freundschaftlich-spöttischer Ebene. ("So sollst doch nicht von den Opfergaben naschen!" - "Aber die werden doch sonst eh nur schlecht und ich hab so einen Hunger." - "Wie kannst du Hunger haben, so breit wie du bist." - "Das ist doch nur für den Winter, damit ich ruhig Winterschlaf halten kann." - "Es ist Frühling, da hast du noch das halbe Jahr lang Zeit für." - "Aber es schmeckt doch so gut, was dir die Leute bringen." - ....)  :wink:
Zitat
Deine Fähigkeit, die Laune zu heben, hat sie getröstet, als sie ernsthaft verstört war vom geringen Respekt, den die modernen Menschen in Form von Touristen ihrem Schrein entgegen brachten.
Ich glaube, das würde mir am meisten zusagen, da es nicht gegen jemanden direkt geht.
Als Fujinuki neu in Inaba war, ist er durch die Gegend gewandert und hat den Tempel mit Essen gefunden. Als er sich bediente, ist die Tempelwächterin aufgetaucht, die gerade total verstört war und ihn deshalb fies angefaucht hat. Dann hat er sich ein wenig lächerlich gemacht, als er herumgezappelt(-tanzt) hat, um sie zu versöhnen. Und das Eis war gebrochen.
So in etwa gut?

@Alter: Hatte Luther nicht mal gesagt, daß wir alle nur so lange leben, wie unsere Tiergestalt? Dann wäre ein jahrhunderte alter Fuchs echt ungewöhnlich.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #133 am: 22.01.2016, 22:30:00 »
@Kitsuko: Können wir machen, passe dann nur entsprechend an. :)

@Fujinuki: Niemand weiß wie alt Henge werden können, aber sie fangen als normale Tiere an, deshalb sind viele Jung beziehungsweise werden halt am Tieralter gemessen, wenn es um Alter und Reife geht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #134 am: 23.01.2016, 08:09:00 »
Zitat
Was das für eine Verbindung wird, kommt wohl auf deine Wahrnehmung an.
Kommt ja auch drauf an, wie du es wahrnimmst.
Wenn jemand einfach die Gaben für die Götter nimmt, bist du ja vllt. gar nicht damit einverstanden.
Das wäre das son kleiner "Streitpunkt" zwischen den Chars, aber hoffentlich auf freundschaftlich-spöttischer Ebene. ("So sollst doch nicht von den Opfergaben naschen!" - "Aber die werden doch sonst eh nur schlecht und ich hab so einen Hunger." - "Wie kannst du Hunger haben, so breit wie du bist." - "Das ist doch nur für den Winter, damit ich ruhig Winterschlaf halten kann." - "Es ist Frühling, da hast du noch das halbe Jahr lang Zeit für." - "Aber es schmeckt doch so gut, was dir die Leute bringen." - ....)  :wink:
Könne wir gerne machen, zumal ich tatsächlich etwas gegen die Zweckentfremdung der Opfergaben habe. Zusätzlich kaufe ich ja immer mal wieder Essen und bringe es/ lasse es beingen zu den Tieren/Kindern, die am Tempel zu Gast sind. Das du dich dann immer noch an den Opfergaben vergreifst, bringt uns regelmäßig aneinander.


Zitat
Deine Fähigkeit, die Laune zu heben, hat sie getröstet, als sie ernsthaft verstört war vom geringen Respekt, den die modernen Menschen in Form von Touristen ihrem Schrein entgegen brachten.
Ich glaube, das würde mir am meisten zusagen, da es nicht gegen jemanden direkt geht.
Als Fujinuki neu in Inaba war, ist er durch die Gegend gewandert und hat den Tempel mit Essen gefunden. Als er sich bediente, ist die Tempelwächterin aufgetaucht, die gerade total verstört war und ihn deshalb fies angefaucht hat. Dann hat er sich ein wenig lächerlich gemacht, als er herumgezappelt(-tanzt) hat, um sie zu versöhnen. Und das Eis war gebrochen.
So in etwa gut?
Die zweite Variante mit der Rettung meines Geheimnisses ist doch auch friedlich? Aber wenn dir diese gut gefällt, nehmen wir sie. Dann war unser Kaninchen zu dem Zeitpunkt nicht da (von den Touristen vertrieben?) und du konntest vorher beobachten, wie die Menschen mich behandelten (und deren Kind vielleicht auch eine Opfergabe stahl?). Du bliebst im Versteck. Dann gingen sie endlich und ich verwandelte mich und zog mich zurück. Du gingst zum Essen und wurdest von mir - verzewifelt, wütend, weinend - angefahren. Dann hast du mich mit dem Lächerlich machen (Parodie der Touristen?) trotzdem zum Lachen gebracht und es war wieder gut. Einwände?

  • Drucken