• Drucken

Autor Thema: Unterm Kirschblütenbaum  (Gelesen 35245 mal)

Beschreibung: Ein Ort der Begegnung, Freundschaft und mehr

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #180 am: 29.02.2016, 17:54:45 »
Wie gesagt darfst du ja frei entscheiden dank Kraft. :) Und Love geht sowieso erst ab einer gewissen Beziehungsstufe.

@Arisu: Was wird es denn bei dir von deiner Seite aus?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #181 am: 29.02.2016, 18:29:25 »
Bedeutet 'Alluring' nicht, dass ich mit ihm sofort eine um eins höhere, also Stufe 2-Beziehung aufbaue? Deswegen dachte ich, 'Love' wäre möglich.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #182 am: 29.02.2016, 18:30:42 »
Stimmt. Also was soll es sein. :) Kannst auch direkt so eintragen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #183 am: 29.02.2016, 18:33:05 »
Erledigt. Wir fangen mal bei 'Admiration' an, vielleicht wird ja noch mehr daraus.  :)
« Letzte Änderung: 29.02.2016, 18:33:17 von Kitsuko »

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #184 am: 29.02.2016, 19:21:02 »
@Arisu: Was wird es denn bei dir von deiner Seite aus?

Im Deutschen würde ich sagen, so etwas wie ein Spielkamerad. Fürs Erste kann man das denke ich mit "Like" abbilden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #185 am: 29.02.2016, 20:31:15 »
Ist eingetragen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #186 am: 02.03.2016, 00:20:38 »
Wenn sich die Henge unterhalten, passiert das in Menschensprache?

Und ein Dream für Kitsuko für die Darstellung der Miko.  :)
« Letzte Änderung: 02.03.2016, 00:23:24 von Fujinuki »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #187 am: 02.03.2016, 07:38:06 »
Ja. Nur wenn ihr euch mit Tieren eurer Art unterhalten passiert das mit der Tiersprache. Ansonsten da ein Tanuki nicht gerade ein normaler Anblick ist, würdest du Ken überraschen. Wenn du das nicht willst, kannst du dein Henge-Attribut mittels Feeling auf 0 senken, dann passiert es nicht.

Darüber hinaus eingetragen und ich gebe Kitsuko für die angebotene Hilfe auch einen Dream.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #188 am: 02.03.2016, 18:07:25 »
Ich danke euch. Kann man mehrfach pro Szene Dream vergeben?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #189 am: 02.03.2016, 18:45:15 »
3. Dream verleihen

Das ist eine Besonderheit und kann selbst von Henge benutzt werden, die nicht an einer Szene beteiligt sind. Dream kann sowohl Henge als auch anderen Personen, die vom Spielleiter gespielt werden, für Dialoge und Aktionen verliehen werden. Dream soll dabei zeigen, dass man eine bestimmte Aktion, Beschreibung oder Dialog toll fand und es dem Charakter zeigen möchte. Es ist dabei wichtig regelmäßig Dream zu verleihen, denn es wird genutzt um Connections zu stärken. Deshalb bekommt auch der Spielleiter diese Währung, um die Connections seiner Nichtspielercharaktere zu den Henge zu stärken. Pro Aktion/Dialog/Post kann jeder einmal Dream verleihen wenn er möchte, außer derjenige welche der Ausführende ist. Ihr könnt frei entscheiden, wann ihr etwas nett oder toll genug gefunden haben, um Dream zu verteilen und müsst euch auch nicht nach der Masse richten, und könnt es nach Gutdünken verteilen. Dennoch kann man folgende Sachen im Hinterkopf behalten, wenn jemand etwas macht, dass ihr knuffig/süß findet oder wenn jemand etwas macht, dass jemanden hilft oder seine Probleme heilt, ist Dream höchstwahrscheinlich angemessen.

Also ja kein Problem mehrmals zu vergeben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Piri

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #190 am: 02.03.2016, 18:47:15 »
Ich tue mich noch schwer damit, Dreams zu vergeben, weil ich mir dann so favoritistisch vorkomme :-\ Aber irgendwann sollte ich das lernen, also fange ich mal an:

Dream für die Besenwächterin :D
ニャ ニャ!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #191 am: 02.03.2016, 19:39:57 »
Ist eingetragen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #192 am: 03.03.2016, 05:19:54 »
Zitat
Ansonsten da ein Tanuki nicht gerade ein normaler Anblick ist, würdest du Ken überraschen. Wenn du das nicht willst, kannst du dein Henge-Attribut mittels Feeling auf 0 senken, dann passiert es nicht.
Da ich nicht möchte, daß er wegläuft oder heult, mach ich das dann mal. Ist eingetragen.
Wobei er im Wald vllt. schon mit "Wildtieren" rechnen sollte.  :wink: Außerdem hatte ich auf einen tolpatschig-niedlich Bonus gesetzt.  :D

Was passiert eigentlich, wenn man einen Nachteil nicht ausspielt? Bzw. wie sehr "muß" man den ausspielen?
Ich merke gerade, daß "Verfressen" ein wenig nervend für die anderen werden könnte. Denn Marderhunde sind ja Allesfresser; da gibts eigentlich immer irgendwo Nahrung.
« Letzte Änderung: 03.03.2016, 05:40:34 von Fujinuki »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #193 am: 03.03.2016, 09:40:13 »
Dein Niedlichkeitsbonus stellt ja praktisch das Senken deines Wertes da, damit du weniger schlimm wirkst. Mein Post ist jetzt angepasst.

Weakness

Da ihr Tiere seid habt ihr Schwächen, die euch in der Regel behindern. Allerdings kann dies natürlich dazu führen, dass ihr in einer bestimmten Situation nicht voranschreiten könnt. Deshalb könnt ihr eine Kombination von sechs Punkten aus Feelings und Wonders ausgeben, um diese Schwäche für eine einzelne Aktion zu ignorieren. Falls ihr keine Punkt mehr habt und dennoch die Schwäche überwinden wollt, könnt ihr sie mit meiner Erlaubnis auch streichen, also wenn es zur Szene passt. Ihr verliert dann natürlich auch die entsprechende Kraft und solltet ihr dadurch keine Schwäche mehr haben müsst ihr eine neue wählen.

Ihr solltet sie schon in ihrem Sinne ausspielen, wie es in der Weakness beschrieben ist. Allerdings gibt es wie oben die Möglichkeit solche zu ignorieren oder gar zu streichen.
« Letzte Änderung: 03.03.2016, 09:41:29 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #194 am: 03.03.2016, 10:59:23 »
Da Arisu Mitleid mit den beiden Hungernden hat: Wie sieht das mit meiner Power "Mochi-Pounding" aus? Normalerweise dürfte das ja einige Zeit in Anspruch nehmen. Könnte man es für diese Szene so definieren, dass ich Punkte dafür ausgebe, und Arisu holt einen kleinen Vorrat aus einem Versteck, den sie schon vorbereitet hatte?

  • Drucken