• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 100422 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #465 am: 29.01.2016, 16:15:12 »
Da es bis Sonntag hier wohl ruhiger zugeht, hm...mir eigentlich egal, ich könnte heute Abend schon oder morgen eben anfangen. :D

Jetzt warte ich mal noch auf Reaktionen bzgl. IG-Situation von Ryck und Orel. Dann kann ich dich einbauen. Das wird vermutlich morgen werden, da heute Abend noch eine verschobene Weihnachtsfeier steigt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #466 am: 29.01.2016, 16:32:54 »
Ich muss dann noch nachher Background ergänzen und hatte noch Fragen bezüglich der Thorn Whip gestellt.

Entschuldige die Frage ist bei mir untergegangen. Ich habe keine Erfahrung mit dem Spell. Er klingt verdammt stylisch für dein SC-Konzept a la Indiana Jones fast schon. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du deine Feinde als Druide nicht immer näher bei dir haben willst... Viel mehr kann ich da gar nicht sagen, ausser vielleicht, dass er schon nützlich im Untterreich-Wildnis-Alltag sein könnte.

Ich habe wegen dem "Pull" mal recherchiert, scheinbar kann man den Gegner 0-10ft heranziehen, da stand was von "up to", meine ich. Demnach wäre es optional.

Produce Flame macht mehr Schaden, solange es keine Feuer-Resistenz gibt...Aber es zieht im Unterreich auch Aufmerksamkeit auf sich. Ich werde es wohl einfach auswürfeln müssen was ich nehme. 2 Cantrips am Anfang ist etwas bitter. xD

Und morgen anfangen passt mir, ist vielleicht auch ganz gut so.
« Letzte Änderung: 29.01.2016, 16:33:37 von Amaryl »

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #467 am: 29.01.2016, 20:11:50 »
Evtl schaff ichs noch vor 11, dann bin ich unterwegs, andernfalls morgen nachm Sport dann ;)

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #468 am: 30.01.2016, 12:42:27 »
Hm, wie ist das hier mit magischen Komponenten geregelt? Selbst viele anfängliche Zauber und Cantrips brauchen welche. e.e Muss ich dann erst einen Händler für soetwas wie Mistelzweige auftreiben?

Edit: Falls jemand Vorschläge für Zauber hat, immer her damit. Ich habe meine jetzt mit Gefangenschaft im Hinterkopf ausgewählt. Später würd ichs dann eher ingame planen.
« Letzte Änderung: 30.01.2016, 13:09:19 von Amaryl »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #469 am: 30.01.2016, 17:36:41 »
Also wir spielen ganz normal mit Zauberkomponenten, ja. Und als ihr gefangen genommen wurdet, habt ihr eure Komponenten eingebüßt. Also wenn es keine Komponente ist, die ihr im Außenposten bzw. am Wegesrand findet bzw. eure Komponentenbeutel nicht zurückerlangt, müsst ihr welche kaufen oder anders bekommen. Wir werden allerdings auch mit den Underdark Spell Components aus Dragon+ spielen. Das Prinzip könnte man auch erweitern...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #470 am: 30.01.2016, 18:12:40 »
Vorschläge zum Memorieren?
-
Cure Wounds... immer gut einen zweiten Heiler zu haben.
Faerie Fire... ein wirklich hervorragender Debuff!
Goodberry... erspart Nahrungssuche für 10 Personen. (braucht einen Mistelzweig!)
-
Thunderwave... ist dein mächtigster Angriffszauber, aber auch nichts für subtilere Gelegenheiten.
Charm Person... funtzt leider bei Elfen nicht.
Entangle... ist leider nicht mehr so gut wie in früheren Editionen.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #471 am: 30.01.2016, 18:18:20 »
Wenn du einen Druidic Focus hättest kannst du auf die meisten Matrialkomponenten verzichten. Eventuell kannst du dir so einen Herstellen.

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #472 am: 30.01.2016, 18:23:34 »
Was heißt der Underdark Part jetzt genau? Wäre das ein Ersatz oder gibt es dann andere Zauber?

@Heynryck: Echt? Ich habe überall gelesen, das Entangle noch stärker in 5 sein soll. Passt ja auch gut zu einer Pflanzendruidin. Goodberry wollte ich erst nehmen, aber ohne Komponente ists meh. Thorn Whip ist noch halbwegs im Rahmen weil es nur ein Stachelgewächs braucht  - das sollte später weniger schwer zu finden sein.

Ja, laute und auffällige Sprüche habe ich erst mal vermieden. ^^

Focus klingt gut, nur keine Ahnung was man dafür dann braucht.




Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #473 am: 30.01.2016, 19:46:59 »
Also der Druidic Focus ist erstmal nicht unbedingt etwas so besonderes. An der Oberfläche könntest du relativ schnell dran kommen. Im Underdark ist es sicher in Absprache mit dem GM auch nicht so viel schwerer.
http://www.5esrd.com/equipment/adventuring-gear
http://www.5esrd.com/spellcasting#TOC-Components
Die Idee, dass ein Druide auch erstmal in eine Stadt muß um etwas zu kaufen, damit er wieder in der Wildnis sein Handwerk ausüben kann, ist auch eher albern.

Wer sagt bitte, dass Entangle nun besser sein soll?
- Die Area of Effect ist kleiner als in 3E.
- Du brauchst Concentration.
- Verstrickt werden nur die die beim Zaubern im Wirkungsbereich sind, nicht mehr die die hineinlaufen.

Memorieren kannst du ja nach jeder Rast neu. Im Gegensatz zu den Cantrips kannst du da relativ flexibel sein.

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #474 am: 30.01.2016, 22:26:36 »
So der Renner scheinen mir die anfänglichen Druidenzauber alle nicht zu sein. Vielleicht muss ich dann doch später Shapeshifter nehmen...hm. Aber Mond-Zirkel ist gefühlt so tierlastig. Für Amaryl schwebt mir da doch etwas eindeutig Pflanzliches vor.

Ich versuche sie gerade zudem jugendlich extravagant zu spielen - die gollum-gleiche Isolation hat ihr auf lange Sicht auch nicht allzu gut getan. Nur falls sich Leute wundern.  :)

Ansonsten...Edits werden bei mir die Regel sein, ich edite aber nur Rechtschreibung. Wenn sich inhaltlich etwas ändert, melde ich das. 
« Letzte Änderung: 30.01.2016, 22:26:57 von Amaryl »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #475 am: 31.01.2016, 18:55:37 »
So. Jetzt aber erst mal wieder genug Cutscene-artiges Railroading.
Kannst du dir bitte noch einen Status anlegen, Amaryl? Und bitte in deine Signatur ein Link dazu und zu deinem Charakterbogen wie bspw. Heynryck, der aber noch die Links tauschen müsste.  :D :wink:

Danke!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #476 am: 31.01.2016, 21:04:45 »
@Für das stimmige Charakterkonzept startest auch du mit Inspiration ( :cookie: ), Amaryl! Das und deine derzeitigen HP habe ich mal in deinem neuen Status vermerkt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #477 am: 31.01.2016, 21:58:23 »
Kekse find ich immer gut. =w= Signatur ist nun auch angepasst.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #478 am: 31.01.2016, 23:02:47 »
Dann kann ich nur hoffen, dass dir der  :cookie: über die Tatsache hinweghilft, dass in den Sklavenunterkünften nicht gezaubert werden kann.  :(
Es gibt noch ein paar andere Dinge die Amryl wissen sollte, mal sehen was deine Mitgefangenen zu berichten haben...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #479 am: 31.01.2016, 23:25:47 »
Oh, okay. : o Dann klappt es nicht. War ohnehin ein fürchterlicher Wurf. ^^

  • Drucken