• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 25732 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #135 am: 08.07.2016, 15:14:03 »
Floki schlidderte, beflügelt von Baravars Segen, auf die andere Seite der Höhle und zielte auf den Rücken der pelzigen Schreckensratte. Der Schuss war gut gezielt und traf den Hinterkopf der quiekenden Bestie, doch der Bolzen prallte nutzlos an ihrem Schädel ab.
Movement: move to E13, drawing and loading crossbow doing so.
Action: attacking Drüber
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #136 am: 08.07.2016, 15:16:23 »
Je länger der Kampf dauerte, desto mehr der Flüchtlinge erwachten und versuchten sich schlaftrunken zu orientieren und aufzustehen. Die meisten waren unentschlossen und gingen in eine Verteidigungshaltung. Derendil stellte sich schützend vor Floki, während Shuushar spuckend versuchte alle zu beruhigen. Eldeth schlug trotz der schleimigen Worte des Kuo-Toa nach der Schreckensratte, doch auch ihre Klinge prallte von dem Gestaltwandler ab.
« Letzte Änderung: 08.07.2016, 15:20:13 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #137 am: 08.07.2016, 15:20:46 »
Ratten
Round 2


Initiative (Conditions)

Nindrol (prone)
Thalra

Drunter (rat-humanoid hybrid form)
Corwin
Orel (blessed)
Ryck

Drüber (giant rat form)
Floki (blessed)
Stu
Shuushar
Buppido
Derendil
Eldeth (blessed)
Jimjar
Sarith


Status

Active Spells and Effects
Bless (Corwin)

Environment

dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 08.07.2016, 15:33:13 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #138 am: 08.07.2016, 15:30:32 »
THALRA:

Die Drow war über ihrem Buch eingenickt und ruhte in einer wenig entspannten Position. Immerhin schützten sie ihre Kleidungsstücke vor der kriechenden Kälte und der harten Oberfläche. Sie schreckte zwar leicht hoch, als der Lärm ausbrach, brauchte aber ein wenig, um sich zu orientieren. Sie raffte ihre Sachen schnell zusammen, stieß den anderen Drow an, da der Halbelf schon auf war, und stolperte selbst verschlafen aus dem Lichtkreis heraus, um weniger leicht zu sehen zu sein. Nachdem sie den Tumult am anderen Eingang ausgemacht hatte, sah sie sich um, in welchem Zustand alle Gruppenmitglieder waren und ob der Fluchtweg unblockiert war.

Standard: stand up and collect equipment
Move: W, W, NW, W

NINDROL:

Nindrol wurde vom panischen Geschrei und dem Kampfeslärm schlagartig wach und mit ihm die Instinkte des Jägers. Rasch hatte er die Situation überblickt und sein Kurzschwert gezückt. Dann hörte er noch Orels Worte. „Nicht zu verwunden?“ wiederholte er stumm in seinen Gedanken. Dann fiel ihm etwas Offensichtliches ein: „Alle Tiere haben Angst vor Feuer. Entzündet Feuer und wir vertreiben sie!“

Sogleich suchte er nach die Höhle nach grundlegenden Dingen einer Fackel oder anderem brennbarem Material ab. Irgendjemand musste doch etwas Derartiges haben.

move action: aufstehen
standard action: kurzschwert ziehen und sich um sehen

DRUNTER:

Die Werratte Drunter wirbelte herum und rannte in den Tunnel, durch den sich die Gruppe erst vor wenigen Stunden, vorbei an den fauligen Wasserquellen, gequält hatte.
Orel bekommt eine Opportunity Attack auf Drunter. Ich führe sie aber nicht aus, da er so ohnehin keinen Schaden machen kann. Also ist die Reaction nicht verschwendet.
« Letzte Änderung: 09.07.2016, 08:50:41 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #139 am: 08.07.2016, 19:27:38 »
Ungläubig sah Orel auf die Kreatur vor ihm und erkannte schnell, dass seine einfache Waffe ihr keinen Schaden zufügen konnte. Mit aller Kraft hatte er auf die Werratte eingeschlagen, doch vermochte das Blatt der Hellebarde nicht die stahlharte Haut der verfluchten Bestie zu durchdringen. [b]"Unsere Waffen sind nutzlos, wir können sie nicht verletzten!"[/b] Reaktiv hielt der Mensch seine Stangenwaffe in verteidigender Haltung vor Drunter und behielt sie und ihren Bruder genau im Auge. Er fokussierte sich und unterdrückte den Schmerz in seinem Arm, bis er ihn kaum noch spürte.
Action: Dodge
Bonus Action: Second wind heals 10hp

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #140 am: 09.07.2016, 07:28:45 »
In einem Anflug von Leichtsinn oder Heldenmut begab sich der Halbelf an die Seite der Zwergin und murmelte dabei arcane Worte. Dort angekommen fächerte er die Finger beider Hände den Gegnern entgegen und aus den Händen entwich ein gewaltiger Schwall von Hitze und Flammen.
[b][color=yellow]"Flieht oder ich werde euch bis auf die Knochen verkohlen!"[/color][/b], Bluffte er in der Handelssprache der Unterreiche. Dies war sein mächtigster Angriffszauber und es würde ihn nicht so schnell gelingen ihn zu wiederholen.

Bewegung: NW, W
Action: cast spell - Burning Hands 10 fire damage DC 13
« Letzte Änderung: 09.07.2016, 07:32:14 von Ryck »

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #141 am: 09.07.2016, 07:37:24 »
verschoben! (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.07.2016, 08:42:50 von Mhyr »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #142 am: 09.07.2016, 09:05:35 »
Der Flammenfächer aus Heyrycks Händen erfasste die Werratte Drüber an der gesamten rechten Körperhälfte und verbrannte das grauschwarze Fell des Gestaltwandlers.
CORWIN:

Corwin rief erneut seinen Gott an und somit silberne Flammen aus den tiefen Schatten des Unterreichs hervor, die sogleich die violette Färbung des Lichts wiedergaben. Im letzten Augenblick sprang die bereits verbrannte Schreckensratte zur Seite und entkam der Flammensäule.
Action: casting Sacred Flame
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #143 am: 09.07.2016, 09:06:39 »
Die Werratte Drüber sprang quiekend über den steinernen Höhlenboden und folgte Drunter in den Tunnel, und schlüpfte aus dem violetten Lichtschein der geheimnisvollen Felswand.
Orel bekäme eine Opportunity Attack auf Drüber...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #144 am: 09.07.2016, 09:11:15 »
FLOKI:

Floki ging den Werratten ein paar Schritte nach und hielt dabei seine geladene Handarmbrust auf die Dunkelheit gerichtet. Als ihm schon wieder der faulige Gestank der Schwefelquellen in die Nase stieg kehrte er ins Lager zurück. [b]"Die sind Weg."[/b], stellte er abschlißend fest.
Initiative aufgehoben und es geht wieder im IC-Thread weiter!
« Letzte Änderung: 09.07.2016, 09:17:28 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #145 am: 23.08.2016, 17:50:00 »
Stinker
Surprise Round


Initiative (Conditions)

Nindrol
Orel

(Shuushar)
(Troglodyten)
Corwin
Floki
Thalra


Status

Active Spells and Effects
-

Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 24.08.2016, 11:35:58 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #146 am: 24.08.2016, 17:11:09 »
Kurz nickte Orel den anderen zu und stürmte daraufhin mit einem Kampfschrei nach vorne direkt zwischen die überraschten Troglodyten. Unvorbereitet drehte sich eines der nahe stehenden Echsenwesen um, als der Mensch auch schon vor ihm stand und seine volle Kraft nutzte, um es in den reißenden Fluss zu schubsen.
Free Action: Action surge
Move: Doppelte Bewegung auf F13
Action: Shove Str-Check: 10

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #147 am: 24.08.2016, 17:42:23 »
Der Mensch sprang förmlich in eine Wolke aus bestialischem Gestank der die Troglodyten und den Krötenkadaver umgab, nur um an Schwung zu verlieren und zu erkennen, dass die geduckte Haltung des Echsenvolks zur falschen Einschätzung ihrer wahren Größe geführt hatte.


Sichtlich überrascht hingen aus ihren dümmlich geöffneten Mäulern noch immer ein paar dunkle, fleischige Fäden der faulenden Krötenüberreste. Orel krachte in den muskulösen Körper eines Troglodyten. Der lange Schwanz des Humanoiden verschaffte ihm offenbar einen stabilen Stand, doch der Echsenmann hatte den rutschigen Untergrund falsch eingeschätzt und so stieß ihn Orel in das aufgewühlte Wasser des unterirdischen Flusses.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #148 am: 25.08.2016, 12:52:52 »
Nindrol wurde offensichtlich von Orels Wildheit überrascht, sprintete aber direkt nach dem Menschen los. Er suchte den kürzesten Weg zum nächsten Troglodyten und stach dann mit seinen Kurzschwertern zu.
Move: Bewegung auf F12
Action: Angriff beide Kurzschwerter[1]
 1. Haupthand: AC22 für 7 DMG || Nebenhand: AC8 für 5 DMG

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #149 am: 25.08.2016, 13:34:15 »
Der Troglodyt neben Orel holte gerade mit seinen schmutzigen Krallen aus, um dem Menschen die Kehle zu zerfetzen, da schlitzte der erste Stich des Waldelfen seine Flanke auf. Der Echsenmann wirbelte herum und entging dadurch dem folgenden Angriff von Nindrol. Wütend brüllte der Troglodyt den Oberflächenbewohnern faulige Fleischstücke mit seinem stinkenden Atem ins Gesicht.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken