• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 26165 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tier Breche
« Antwort #45 am: 08.04.2016, 23:01:37 »
Innerlich konnte die Drow nur den Kopf schütteln über die Zwergin. [color=purple][i]"Wenigstens wirft sie sich nicht in einen aussichtslosen Kampf und lockt das Biest oder den Dämon auf uns."[/i][/color] Sie selbst eilte weiter über die Brücke und trat neben Heynryck. Leise und angestrengt lauschend versuchte sie soviel auszumachen, wie geht, während sie sich leicht an die geöffnete Tür lehnte, ihr Ohr anlegte und mit den roten Augen ins Halbdunkel hineinstarrte.
« Letzte Änderung: 08.04.2016, 23:37:05 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #46 am: 08.04.2016, 23:12:06 »
Die Wachstube auf der unteren Eben des Hängeturms schien leer zu sein. Einer der Stühle lag umgestoßen im Raum und die andere Tür stand halb offen. Der Kampfeslärm und die scharfen Befehle von Herrin Ilvara waren so von der anderen Seite des Außenpostens noch lauter zu vernehmen.
« Letzte Änderung: 09.04.2016, 01:05:27 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #47 am: 08.04.2016, 23:39:14 »
[color=yellow][size=8pt]"Das Erdgeschoss scheint leer, die Wachen kämpfen drüben unter ihrer Herrin und haben die Tür dorthin offengelassen."[/size][/color], teilte sie flüsternd mit, bevor sie die Tür aufschob, hineinschlüpfte und die andere zuschob.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #48 am: 11.04.2016, 11:57:31 »
Auch Orel schloss zu den Anderen auf und betrat den Turm. Schnell konzentrierte er sich auf das Wesentliche. Alles an Waffen, Rüstungen und Nahrung, sowie Rucksäcke und Beutel könnte ihnen von Nutzen sein.
Perception 10

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #49 am: 11.04.2016, 12:38:12 »
Der Wachturm hatte offensichtlich zwei Innenräume. Der untere Raum, die Wachstube, war mit einem schlichten Holztisch und drei passenden Stühlen möbliert. Einer der Stühle lag umgestoßen auf dem Steinboden. Auf dem Tisch lag ein Dolch, ein paar Spielwürfel und eine Hand voll Münzen. Zudem befand sich ein kleineres Schreibpult in dem Raum und eine Hängekonstruktion aus Spinnweben, in der mit einem dunklen Eisenhaken ein kleiner Köcher mit winzigen Armbrustbolzen befestigt war. Der obere Raum war nur über eine Strickleiter aus Spinnweben erreichbar.

Derendil schlüpfte gerade durch die Tür, während Eldeth immer wieder einen beunruhigten Blick in den Turm zu den anderen warf. [b]"Beeilt euch! Der Quagoss weckt noch die ganzen Dunkelheimer wieder auf!"[/b]

Der Tiefenbär schlug indessen entnervt seinem Artgenossen auf den Brustkorb, da seine zärtlicheren Versuche keine Wirkung geheigt hatten. Der Geschlagene schreckte wutentbrannt auf und wollte dem anderen geradewegs in die Schnauze schlagen, da wies dieser auf Eldeth und so sprang er stattdessen los. Während der Quagoss sich daran machte den nächsten Tiefenbär zu wecken, hatte der andere die Zwergin nahezu erreicht.
« Letzte Änderung: 11.04.2016, 14:35:01 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #50 am: 11.04.2016, 13:30:38 »
Wortlos, aber mit einem Nicken folgte Floki seinem Bruder.
In der Situation konnte er wenig beitragen und wollte auch niemandem zur Last fallen.
Die Idee mit dem Kurzschwert von der einen Wache hatte er schon verworfen. Zu gefährlich.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #51 am: 11.04.2016, 13:31:04 »
Corwin fing das Seil von Heyryck, der verschwunden war, ehe der Waldgnom ihm danken konnte. Kurz blickte er sich um. "[b]Stu, bleib hier an der Wand"[/b], sprach er die pilzkreatur an, in der Hoffnung, dass diese ihn verstehen und auf ihn hören würde. [i]Ich habe eigentlich jetzt keine Lust, einen aufgebrachten Pilz durch die Höhle zu jagen. Bitte erspare mir diese Prüfung, Baravar.[/i]
Dann wandte er sich seinem Bruder zu: [b]"Komm Floki, wir schauen vorne, ob den anderen im Turm Gefahr droht" [/b]sprach er und rückte vor bis zum Ausgang der Zelle, wo er sich hinkriente und verstohlen um die Ecke in Richtung der kämpfenden Drow und der übrigen Scheusale.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #52 am: 11.04.2016, 13:32:35 »
Der Wachbär
Round 3

Der eine Quagoss ist für alle bis auf Eldeth vier Move Actions entfernt. Die angrenzenden Felder um den "Wachbären" sind Difficult Terrain, da dort seine bewusstlosen Artgenossen und die zwei Drowsoldaten liegen.
Der andere Quagoss ist für alle bis auf Eldeth und Orel zwei Move Actions entfernt. Eldeth ist nur noch 30 Fuß entfernt. Orel bräuchte drei Move Actions.



Initiative

Orel
Ryck
Thalra

Derendil
Eldeth

Quagosse
Corwin
Floki

Amaryl
Buppido
Drüber
Drunter
Jimjar
Sarith
Shuushar
Stu


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 13.04.2016, 09:15:52 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #53 am: 12.04.2016, 09:31:46 »
[b]"Schnappt euch den Dolch und die Bolzen. Vielleicht ist noch irgendwas in dem Schreibpult. Ich sehe mich oben um!"[/b] rief er zu Ryck, sah dann wiederum misstrauisch zu Thalra und hielt einen Moment inne. Die Zähne zusammen beißend unterdrückte er seinen Hass auf ihre Art und nickte zur Strickleiter, um ihr zu signalisieren ihm zu folgen. Er würde noch ein paar Hände gebrauchen und sie mussten schnell sein, er hatte also keine Wahl. Mit ein paar starken Zügen kletterte der Mann in Windeseile die Stricke empor und drückte langsam die hölzerne Falltür nach oben.
Stealth 4
« Letzte Änderung: 12.04.2016, 11:04:44 von Orel Sturmreiter »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #54 am: 12.04.2016, 11:10:24 »
Orel drückte die Falltür auf und fand sich in einer Waffenkammer wieder. Eine einzelne silbrige Flamme züngelt im Zentrum an der Decke des Raumes und erweckt den befremdlichen Eindruck in eine großes Spinnennest geraten zu sein. Die kreisrunden Wände sind vollständig mit einer ähnlichen Hängekonstruktion aus Spinnenseide versehen. Darin erkennt der Mensch sechs dunkle Kettenhemden, sechs Rundschilde, sechs Handarmbrüste, zehn Köcher mit winzigen Bolzen, sechs Kurzschwerter, zehn Dolche, sechs schwarze Lederbeutel, zwei braune Lederbeutel und vier 100 Fuß lange Seidenseile.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #55 am: 12.04.2016, 11:12:04 »
Nachdem sie die Tür zugedrückt hatte, sah sich die Drow um und entdeckte Dolch und Köcher. [i][color=purple]"Den will garantiert jemand haben."[/color][/i], dachte sie bei sich und greift sich im vorbeigehen den Köcher. Sie bemerkt, dass der Mensch sie auffordert, ihm zu folgen. Also nickt sie und tut das, ein wenig amüsiert darüber, dass sich die Rollen ihrer Völker gerade umgekehrt hatten. Und er ihr tatsächlich den Rücken zuwendet. Dann machen sich aber Nervosität und Sorge wieder breit und sie ist vorsichtig und aufmerksam.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #56 am: 12.04.2016, 22:18:37 »
Der Halbelf, der noch in der Tür zum Turm, stand visierte den Quagoss, der versuchte seine Kollegen zu wecken, an und rief die Mächte der neun Höllen zu seiner Seite. Arcane Energie umschwirrte seine Hände, die sich zu einer halbdurchsichtigen, waberden Scherbe manifestierte. Mit einem kurzen Kommando lößte die Schwerbe sich mit explosionsartiger Beschleunigung in Richtung des Tiefenbären und traf ihn an der Schulter. Warmes Blut verteilte sich in seiner Umgebung, dass für die Anwesenden mit Infravision einen ähnlichen Eindruck machte, wie ein Feuerwerk auf die die Bewohner der Oberfläche.
Mit einem zufriedenen Grinsen machte sich Ryck hastig auf zum Tisch auf dem der Dolch lag und nahm diesen sowie das Geld und die Würfel zu sich bevor er sich unter die Falltür begab. [b]"Bewaffnet Euch und kommt runter. Wir werden das Waffenlager nach einem Kampf plündern müssen."[/b]
Action: Eldritch Blast, gehe mal davon aus eine 19 trifft, für 5 Force Damage.
Move zum Tisch und aufnehmen.
« Letzte Änderung: 12.04.2016, 22:22:07 von Ryck »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #57 am: 12.04.2016, 23:37:11 »
Der Quagoss brummte, den Schmerz unterdrückend, als die magische Energie von Ryck in ihn einschlug.

Der soeben geweckte Quagoss krachte wie eine Unheil bringende Furie aus Fängen und Krallen, laut hächelnd in die Schildzwergin am Ende der Hängebrücke. Eldeth wurde von seinen Pranken schwer verwundet, die viel zu schnell auf sie hernieder fuhren als dass sie hätte ausweichen können.

Tapfer taumelte sie in ihrer Verteidigungshaltung rückwärts auf die Hängebrücke und stieß im rechten Moment mit ihrem Scherbendolch zu. Der scharfe Splitter bohrte sich tief ins Fleisch des Tiefenbären, doch zerschnitt auch Eldeth die Hände. Nur unter der Anrufung der Morndinsamman vermochte die Zwergin noch auf den Beinen zu bleiben.

Laut brüllend sprang Derendil aus dem Turm auf die Hängebrücke und seinen Artgenossen zu.
« Letzte Änderung: 13.04.2016, 09:14:36 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #58 am: 14.04.2016, 20:58:25 »
Mit schaudern beobachtete Corwin aus seinem Versteck heraus den Angriff der Tiefenbären, die die Dunkelelfin mit ihren Pranken schwer verletzten. Einen Moment zögerte der Waldgnom, ihr zur Hilfe zu eilen. [i]Darf ich ihr helfen, wo doch ihr Volk das Böse schlechthin verkörpert?[/i] Dann gab er sich einen Ruck und eilte los. [i]Ich kann es nur probieren. Baravar selbst wird entscheiden ob sie es wert ist, geheilt zu werden.[/i] So schnell wie möglich bewegte sich Corwin an der Wand entlang und näherte sich Kampfplatz geduckt in der Hoffung nicht gesehen zu werden. Als er hinter Thalra angekommen war, stimmte er ein leises Gebet an Baravar an. Fast unverzüglich merkte er die Energie, die aus den Schatten der Umgebung zu stammen schien und seine ausgestreckte Hand entlangfuhr. Mit einem letzten Dankeswort an seinen Gott ließ er die gesammelte Energie in die Dunkelelfe fahren und hoffte, dass sie dort ihr heilendes Werk tun würde.
« Letzte Änderung: 14.04.2016, 21:21:06 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #59 am: 15.04.2016, 09:14:06 »
Der Wachbär
Round 4

Q1 ist für alle bis auf Eldeth vier Move Actions entfernt. Die angrenzenden Felder um ihn sind Difficult Terrain, da dort seine bewusstlosen Artgenossen (Q3 und Q4) und die zwei Drowsoldaten (D1 und D2) liegen.

Initiative

Orel
Ryck
Thalra

Derendil
Eldeth

Quagosse
Corwin
Floki

Amaryl
Buppido
Drüber
Drunter
Jimjar
Sarith
Shuushar
Stu


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken