• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 26575 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #90 am: 28.04.2016, 09:48:02 »
Der Wachbär
Round 8


Initiative

Orel
Ryck
Thalra

Derendil
Quagoss
Corwin
Amaryl
Buppido
Drüber
Drunter
Eldeth
Floki
Jimjar
Sarith
Shuushar
Stu


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #91 am: 28.04.2016, 19:08:51 »
Ich würde gerne Heynryck auf die Position von Floki ziehen (eigentlich ja schon letzte Runde), sodaß ich im Notfall nachdem wir alle im Turm sind meinen Burning Hands Zauber auf die Spinnenseidebrücke loslassen kann... und hoffe ich bekomme noch eine Lederrüstung ab.
Der Halbelf zog sich vom Kampfgeschehen zurück in das Innere des Wachturms und Schoss mit arkaner Enegrie in Richtung des nähernden Quagossen, verfehlte aber dieses Mal sein Ziel weit.
Angriff trifft AC8... naja, bisher war ich ja nicht so schlecht.

Tier Breche
« Antwort #92 am: 28.04.2016, 22:50:48 »
Die Drow geriet ein wenig ins Schwitzen, als der Quagoss sich nicht nur nicht hereinlegen hat lassen, sondern auch zum Angriff ansetzte. So gut es war, dass er aufgehört hat, weitere zu wecken, so sehr gefährdeten die Verletzungen und Verzögerungen den Erfolg der Flucht. Unkonzentriert hob sie ihre Armbrust und zielte auf den Berg Muskeln und Fell, der da auf die zukam. [color=purple][i]"Ob dieser kleine Bolzen da überhaupt durchkommt? Wo ist Schlafgift, wenn man es braucht?"[/i][/color] Sie drückte ab, aber das Geschoß schrammte nur oberflächlich am Tiefenbärenfell entlang. Unwahrscheinlich, das er davon irgendwas gespürt hatte.

Standardhandlung: Angriff Handarmbrust 12, 1 Schaden
frei: Nachladen

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #93 am: 29.04.2016, 09:15:41 »
Orel erkannte schnell, dass er in seiner Position nicht viel ausrichten konnte, solange Derendil die Treppe vollends ausfüllte. Er selber konnte mit dem Quagoss in dem hitzigen Gefecht kaum klar machen, wie er reagieren soll, und so rief er zu Ryck nach hinten. [b]"Heynryck, macht dem verzauberten Elfen klar, dass er zurücktreten soll, sobald der andere Quagoss in den Krähenfüßen steht und er nach ihm geschlagen hat!"[/b] Der Mensch wartete den Moment ab und hoffte Derendil würde dementsprechend reagieren.
Ini verzögern nach Quagoss und Derendil

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #94 am: 29.04.2016, 09:38:32 »
Derendil knurrte etwas unverständliches und wartete mit Blut triefenden Pranken auf den nächsten Quagoss. Zwei tote Tiefenbären lagen bereits neben dem Entflohenen.

Doch der Drowdiener kam nicht bis zu ihm. Noch immer abgelenkt von der Illusion des Waldgnoms, trat er laut winselnd in die Krähenfüße, die der Halbelf ausgelegt hatte. Derendil schnellte vor und schlug zu.

Die erste Pranke traf mit voller Wucht den Schädel und öffnete eine lange Platzwunde über die Stirn, bis hin zur Schläfe. Dann hatte sich der Drowdiener wieder gefasst und verteidigte sich mit den eigenen Pranken.

Sogleich wich Derendil zurück und machte dem Mensch Platz.
« Letzte Änderung: 29.04.2016, 09:47:38 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #95 am: 29.04.2016, 10:44:45 »
Darauf hatte Orel gewartet. Mit einer schnellen Bewegung tauchte er unter Derendils Armen durch und stieß gezielt nach den Beinen des Quagoss. Doch dieser war trotz der Krähenfüße erstaunlich flink und wich ohne Probleme aus. Verärgert fluchte der Mensch, brachte jedoch sofort sein Schild vor sich in Stellung, um den wütenden Schlägen des Tiefenbären Stand zu halten.
Angriff 9, Schaden 8
« Letzte Änderung: 29.04.2016, 10:45:03 von Orel Sturmreiter »

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #96 am: 30.04.2016, 09:22:31 »
Ermutigt, dass Baravar seien Bitten auch hier im Unterriech erhörte, wartete Corwin, ab, bis ihm das Kampfgetümmel abermals die Möglichkeit bot,  den Quargoss mit den feurigen Strahlen zu treffen. Als sich ihm die Möglichkleit bot, stimmte er abermals eine kurzes Bittgebet an den Schattenmantel an und zielte auf den Tiefenbären.
Zauber Sacred Flame: 23
Schaden: 5
« Letzte Änderung: 30.04.2016, 09:24:23 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #97 am: 30.04.2016, 19:16:58 »
Flammen aus gleißenden Licht ergossen sich wieder über den Quagoss, während er versuchte den Angriffen und Krähenfüßen auszuweichen. Er sprang zurück und entging so dem magischen Feuer, das einfach in Schatten zerfloss.
« Letzte Änderung: 30.04.2016, 19:20:11 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #98 am: 30.04.2016, 19:31:27 »
Amaryl bemerkte wie schlecht es der Schildzwergin wirklich ging und legte ihr eine schlanke, helle Hand auf die Schulter. Sie wisperte ein paar elfische Worte und machte mit ihrer freien Hand eine fließende Bewegung. Dankbar blickte Eldeth auf die schwindenden Schnitte in ihren Handflächen.

Die anderen Flüchtlinge rüsteten sich weiter aus.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #99 am: 30.04.2016, 19:43:18 »
Der Wachbär
Round 9

Initiative

Orel
Ryck
Thalra

Derendil
Quagoss
Corwin
Floki

Amaryl
Buppido
Drüber
Drunter
Eldeth
Jimjar
Sarith
Shuushar
Stu


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 03.05.2016, 10:00:12 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #100 am: 01.05.2016, 09:37:59 »
Der letzte aktive Quagoss uaf ihrer Seite erwies sich als zäher als die anderen, stellte Thalra fest und zielte erneut an den anderen Kämpfern vorbei auf das Monster. Diesmal ging der Bolzen aber noch weiter daneben, er striff nicht einmal das Fell. Langsam panisch werdend fluchte sie innerlich über sich selbst, warum sie nur so wenig Waffenkunde trainiert hatte. Nun, ohne Buch, war sie kaum in der Lage sich zu schützen. Über Rüstungen wollte sie gar nicht erst nachdenken. [i][color=purple]"Nutzlos, das bin ich....Ich kann nicht zurück ins alte Leben und ohne Hilfe werde ich nicht überleben. Aber überall werden sie mich wegen meiner Rasse zurecht hassen...Warum bin ich anders?!"[/color][/i] Äußerlich bildeten sich nur einige Schweißtropfen, während sie mit konzentriertem Gesichtsausdruck die Armbrust nachlud.
gleiche Handlungen wie letzte Runde mit gleichen Ergebnissen

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #101 am: 02.05.2016, 11:55:46 »
Orel nutzte den Ausfallschritt des Quagoss und stach nach der felligen Brust des Tiefenbären, verfehlte jedoch erneut. Fluchend machte er Platz für Derendil und trat einen Schritt zurück.
Angriff 12, Schaden 7

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #102 am: 02.05.2016, 22:56:18 »
[b][color=yellow]"Verbarrikadiert die Tür."[/color][/b] sagte Heynryck zum dem Quatoa und dem Dunkelelfen die sich an der Ausrüstung bedienten und deutete auf die Tür die zur Hängebrücke auf der anderen Seite des Wachturms führte. [color=yellow][b]"Wenn es geht unauffällig. Dort sind noch genug von unseren Peinigern die uns gerne wieder in der Zelle sehen."[/b][/color]
Dann wandte er seine Aufmerksamkeit wieder die Quagossen der mit Derendil und Orel immer noch auf der anderen Seite kämpfte und entfesselte wieder destruktive Energie in dessen Richtung.

Ein kleiner Moskitostich für 2 Force Schaden

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #103 am: 03.05.2016, 09:51:34 »
Nach den Angriffen von Thalra und Orel, war es der magische Streifschuss von Heynryck der den Quagoss weiter zurückschrecken ließ.

Derendil schnaufte heftig und ließ sich noch weiter vom Kampfgeschehen zurückfallen. Er hatte zahlreiche blutende Wunden im Schlagabtausch mit seinen Artgenossen erlitten und nutzte nun die Verschnaufpause die ihm der Mensch verschafft hatte.

Der zottelige Drowdiener vor den Flüchtenden bewegte sich in einer tiefen Verteidigungshaltung über die Krähenfüße die Treppe hinab. Dann war der Abstand groß genug und er wagte es ihnen den Rücken zu zukehren. Der Tiefenbär humpelte wieder zurück in Richtung der bewusstlosen Drow.

So viele Fuß ist Q1 noch von Q4, D1 und D2 entfernt (wobei die Treppe als Difficult Terrain gilt):
15 / 25
« Letzte Änderung: 03.05.2016, 09:57:20 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #104 am: 03.05.2016, 10:27:05 »
Floki zog sich alldieweil zurück in den Turm und durchstöberte die von Thalra runtergeschmissene Ausrüstung. Das sah gut aus und er deckte sich mit zwei fremdartig aussehenden Dolchen, einem kurzen Schwert, einer Rüstung und einem Beutel mit Fußangeln ein.
Und ein Seil. Man konnte nie genug Seil dabei haben!
Dann fiel sein Blick auf die Handarmbrüste. Dunkle Erinnerungen wurden wach und geistesabwesend nahm er eine dieser verhassten Waffen auf und band sich auch einen Köcher um den Oberschenkel.
Ausgerüstet machte er sich wieder auf den Weg zu seinem guten Beobachterposten und pfriemelte weiter geistesabwesend einen kleinen Bolzen auf die Handarmbrust. Endlich konnte er helfen ...
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

  • Drucken