• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen  (Gelesen 22607 mal)

Beschreibung: Ein Traum ist die Antwort auf eine Frage, die wir noch nicht zu stellen gelernt haben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #150 am: 11.03.2016, 00:07:15 »
"Irgendetwas ist hinter uns her - und wenn wir nicht aufpassen - es wird uns einholen."

Truknurs Gedanken beschränken sich auf ein Minimum bei der Durchquerung des Sektors. Er ist konzentriert, achtet auf die Umgebung und hält stets Ausschau nach Deckung und Verstecken. Die Hand behält er stets an seiner Axt.

Schließlich kommen sie am Park an und stehen vor einer riesigen Hecke aus Dornenranken. Sie würden klettern müssen.

"Oder aber-"

Seirens Frage und Blick treffen Truknur. Der Hüne richtet sich ein wenig auf, grinst schief und antwortet mit fester Stimme:

"Mit meiner Axt sollte das kein Problem sein - was meint ihr?"

Der Vollstrecker wirkt so, als ob er jeden Moment losschlagen würde. Er wartet lediglich noch auf eine Bestätigung - auf Johns oder Spinners Worte hin würde er sofort die Arbeit aufnehmen.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #151 am: 11.03.2016, 08:07:40 »
"Mir fällt zumindest nichts besseres ein."
Der Tüftler hat noch nie solch außergewöhnliche Pflanzen gesehen, und ein wenig tut es ihm leid, hier eine Schneise zu schlagen. Allerdings sieht er keine andere Möglichkeit, um auf die andere Seite zu kommen, zumindest nicht, ohne dass sie sich alle an den Dornen zerschneiden würden, und es scheint an diesen Ranken ja nicht zu mangeln.

"Also wegen mir leg los. Ich habe auch nichts dabei, was besser geeignet wäre, um diese Dinger kaputt zu bekommen."

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #152 am: 11.03.2016, 10:32:10 »
"Na dann zeig mal was du drauf hast Truk. Die paar Dornen müssten ein Klacks für dich sein!"

, ruft Xaalis dem Hünen von etwas abseits zu. Der Hundeführer hat sich von den anderen entfernt um sich umzusehen. Seine Instinkte sagen ihm, dass die Gruppe beobachtet wird und das schon bevor sie überhaupt einen Fuß in die Zone gesetzt haben. Er klettert ein paar Felsen hoch und blickt über die zerklüfteten Ebenen. Die geheimnisvollen Grünen Flächen sind ebenso wunderschön wie sie gefährlich sind. Das ist Xaalis klar. Sein Blick schweift gen Südosten...[1]
 1. Scout : Erfolg

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #153 am: 11.03.2016, 12:33:02 »
Ash betrachtet sich den Rankenvorhang eher interessiert als besorgt. Solche langen, grünen Dinger hat sie noch nie gesehen... Bei einem probeweisen Ziehen stellt sie aber lediglich fest, dass sie widerstandsfähiger sind, als sie aussehen, und ziemlich scharfe Dornen haben. Und obwohl sie einiges an Schmerzen gewohnt ist, wäre es doch reichlich dumm, sich das Fleisch in Fetzen von den Knochen zu reißen, indem man so einfach durchzubrechen versucht. Da ihre Waffe ziemlich ungeeignet ist, um hier Abhilfe zu schaffen, lässt sie Truknur mit seiner Axt den Vortritt. "...'n komisches Zeugs is das... Wozu is'n das gut?" meint sie in die Runde.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #154 am: 12.03.2016, 16:22:46 »
Xaalis versucht sich einen Überblick zu verschaffen, aber durch die vielen Ruinen und das wuchernde Grün ist dies keine leichte Aufgabe. Sein Blick schweift nach Südosten, doch entgegen seiner Erwartung rührt sich dort nichts. Das Gebäude an den Schienen scheint völlig ruhig und unberührt. Was auch immer dort ist, ist entweder nicht aktiv oder bereits woanders. In seinem Augenwinkel bekommt er jedoch etwas anderes mit. Im Herzen des Parks kann er das Rascheln von Blättern sehen. Irgendetwas schnelles rauscht darin umher und sie würden direkt rein stolpern oder gar durch das Hacken die Aufmerksamkeit davon erwecken. Er kann nicht genau erkennen was es ist, aber zwischen dem Grün blitzt immer wieder etwas dunkles, braunes hervor und einmal schimmert sogar etwas rotes durch. Irgendetwas gefährliches wartet dort im Herzen auf sie.

John hingegen überlegt einen Moment über die Pflanzen. Er hat schon etliche Horrorgeschichten über lebendige Pflanzen gehört, die unachtsame Stalker bei lebendigem Leibe fressen oder Bäume mit Tentakeln, welche diese sehr gut einzusetzen wissen. Im vorliegenden Fall scheint dies allerdings nicht zu zutreffen. Es wirkt bis auf die Dornen harmlos und bis auf die Größe völlig normal. Truknur sollte sich bei seinem Vorhaben keiner zusätzlichen Gefahr aussetzen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #155 am: 13.03.2016, 20:30:58 »
Nachdem John die Dornen und die Pflanzen genauer angeschaut hat, wendet er sich an Truknur um ihm eine Antwort auf seine Frage zu geben. "Ich bin mir sicher, dass diese Pflanze keine Gefahr darstellen wird." Er schaut zu Xaalis: "Konntest du was entdecken?"

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #156 am: 14.03.2016, 10:27:40 »
Xaalis verharrt einen Moment auf der Erhöhung. Er geht mögliche Szenarien in sein Kopf durch doch keine seiner bisherigen Erfahrungen hilft ihm im großen in der momentanen Situation. Wie durch einen Nebel hört er Johns Stimme: Dann reißt es ihn zurück in die Realität:

"So wie es aussieht, ist die Luft hinter uns frei. Wovor ich allerdings mehr Angst habe, ist was vor uns liegt. In diesen Wäldern gibt es definitiv Leben. Ich glaube aber kaum, dass es sich über uns freuen wird... "

"...und umgekehrt auch nicht.", legte er in Gedanken nochmal nach ohne die Gruppe unnötig zu beunruhigen. Als er bemerkt wie Truknur sich bereit macht mit den Ranken kurzen Prozess zu machen, bewegt er sich zurück zur Gruppe. Er stellt sich neben John und spricht leise zu ihm:

"Je tiefer wir hier vordringen, desto mehr wird unser aller Leben von deinem und meinem Spürsinn abhängen. Wir können es uns nicht leisten auch nur einen Moment unvorsichtig zu sein wenn wir dieses Gewächshaus heil wieder verlassen wollen."

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #157 am: 14.03.2016, 21:54:54 »
"Kannst du genauer beschreiben was du gesehen hast? Es ist wichtig Xaalis, hier gibt es Dinge denen man lieber aus dem Weg gehen sollte. Egal wie viel Feuerkraft mein einpackt." John stellt sich neben ihn und versucht seinem Blick zu folgen um ebenfalls zu entdecken wovon Xaalis spricht.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #158 am: 15.03.2016, 01:51:43 »
Der Hüne nickt stumm und wendet sich der Dornenwand zu.

Truknur zögert nicht lange; er kann sich nicht so recht für das Gewächs begeistern. Es versperrt ihnen den Weg. Und, es sieht äußerst unangenehm aus. Der Hüne packt seine Axt und holt zu einem gewaltigen Schlag aus.

Wenig später muss er feststellen, dass er zwar einige der Ranken durchtrennen kann, aber er auch einen langen Kratzer am Arm hinnehmen muss. Die Dornen sind ganz schön spitz.[1]

"Verdammmt!",

murmelt der Vollstrecker in sich hinein.

"Wie lange ich wohl brauche, bis ich da durch bin?"[2]

 1. Dornenranken zerhacken - 1 Erfolg (3 Schaden) - Verletzung durch Dornenranken (1 Schaden), bereits eigetragen
 2. @LE: Truknur wird die Dornenranken weiterhin zerhacken - ggf. "Take 10", bzw. würfeln von dir

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #159 am: 15.03.2016, 10:40:11 »
Während Truknur das Gewächs mit seinem Beil bearbeitet, schildert Xaalis dem Stalker was er gesehen hat.

"... meiner Meinung nach sind es Tiere, vielleicht Wölfe oder sogar Spinnen. Wie sie auf uns reagieren werden kann ich nicht sagen aber wir müssen auf jeden Fall vorbereitet sein. Was mir jedoch am meisten Sorgen macht, ich habe einen scharlachroten Schatten gesehen der zwischen dem Blattwerk hervorgeblitzt ist... hast du vielleicht eine Ahnung?"

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #160 am: 16.03.2016, 11:59:04 »
Wehmütig blickt der Tüftler auf die Überreste seiner Werkzeuge, während Truknur ausdauernd auf die Ranken einhackt. Mit etwas Geschick sollte es ihm möglich sein, es wieder zu reparieren, und gedankenverloren beginnt er die ein oder andere Stelle wieder gerade zu biegen. Um das Werkzeug wieder richtig einsatzfähig zu machen, ist jedoch mehr Zeit notwendig, als er hier zur Verfügung hat.

Spinner sieht wieder dem Vollstrecker zu, der komplett in das Bearbeiten der Ranken vertieft ist, dessen Arme jedoch schon von mehreren Schnitten durch die Dornen verziert sind.
"Armer Truknur. Was ist nur mit mir los, mir fällt doch sonst immer irgendetwas ein? Wenn wenigstens Lulu da wäre, die ihn verbinden könnte."

Vielleicht wäre Klettern doch die bessere Wahl gewesen. Truknur und er hätten mit Hilfe von Truknur spezieller Fähigkeit über die Mauer springen können, aber wahrscheinlich hätten sich die anderen dann beim Klettern noch mehr Schrammen geholt als Truknur jetzt.
"Hoffentlich hat John recht mit dem Artefakt, damit sich das wenigstens lohnt."

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #161 am: 16.03.2016, 14:29:08 »
John nickt bei Xaalis Schilderungen. Ihm ist klar, dass sie sich in unmittelbare Gefahr begeben. "Ich kann mich leider nicht daran erinnern einem solchen Wesen bereits begegnet zu sein. Aber eins ist klar: Haltet eure Waffen bereit!" Er nimmt das Gewehr von der Schulter, prüft ob es geladen ist und hält es bereit um auf mögliche Ziele direkt schiessen zu können.

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #162 am: 16.03.2016, 14:54:40 »
Die Versuche der Gruppenspäher, mehr über die Gefahren herauszubringen, die in dem Dickicht lauern, haben Ash zwar neugierig gemacht. Aber da sie mit dem leisen Gemurmel der Männer wenig anfangen kann, steht sie bald wieder herzhaft gähnend und ihre Muskeln streckend ein Stückchen hinter Truknur, dem sie bei seinen Räumversuchen zuschaut. Trotzdem es für sie eher der Normalzustand ist, diverse Blessuren mit sich herumzutragen, verzieht sie ihr Gesicht, als sie sieht, wie er einiges an Haut und wohl auch an Fleisch an die dornigen Ranken verliert. Erst Johns Aufforderung, sich bereitzuhalten, lässt ihre Stimmung wieder steigen. Alles ist besser als Langeweile! Unternehmungslustig lässt sie ihre lange hölzerne, mit Nägeln und Metallsplittern besetzte Keule durch die Luft pfeifen und grinst über das ganze Gesicht. Vielleicht gibt es nun ja endlich wieder etwas für sie zu tun.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #163 am: 16.03.2016, 22:50:10 »
Während der Rest sich noch berät, hackt sich Truknur durch die Pflanze. Immer wieder kracht die Axt auf die Ranken, lassen Pflanzenteile umher schleudern, knorrige Strukturen splittern und Teile mit einem lauten Ächzen und Krachen zu Boden knallen. Der Hüne vollbringt die Arbeit, damit sie tiefer in den Dschungel eindringen können, doch nicht ohne Schrammen und nicht ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Was auch immer da drinnen ist, wird garantiert jetzt auf sie aufmerksam geworden sein. Gerade kracht die letzte Ranke zu Boden und wird aus dem Weg geräumt, als sich der wuchernde Dschungel aus Farnen und Bäumen offenbart und ebenso die Gefahren. Sie hören das wummernd viele mächtiger Schritte, das Rascheln von Laub sowie ein einschüchterndes, brutales Knurren. Was auch immer es ist, es würde jeden Moment auf sie treffen und die Mutanten würden um ihr Überleben kämpfen müssen.[1]
 1. Ihr könnt noch etwas tun oder wenn ihr euch zum Kampf bereit machen wollt, bitte Initiative
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen
« Antwort #164 am: 17.03.2016, 07:42:40 »
"Shit." John merkt dass es verdammt ernst werden könnte. "Hat einer von euch noch ne Patrone übrig?" Am liebsten wäre er jetzt unsichtbar aber er hasst es den anderen seine schuppige Haut zu zeigen und so brodelt die Verlockung seiner Mutation nur in ihm. Er begibt sich auf gute Schussdistanz zum gehackten Eingang und legt an. Was immer da raus kommen wird. John wird ihm versuchen seine letzte Kugel direkt ins Hirn zu platzieren.

  • Drucken