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Ne, Sylghir kann überhaupt keinen Kritischen Treffer auslösen, weil der bei ihrer Waffe 4x:swadvantage: kosten würde. Es ist also nur der Standardschaden (in diesem Fall also 10 - 5 soak = 5 Schaden). Das dient dazu die Balance zu wahren. Waffen mit hohem Grundschaden haben meist auch ne geringe Krit-Wahrscheinlichkeit. Grundsätzlich sind auch bei Nahkampfwaffen kritische Treffer häufiger.Aber ansonsten hat Azora recht, Sylghir müsste jetzt 1d100 würfeln, wenn es wirklich nen kritischer Treffer wäre, und dafür gibt es ne Tabelle im Regelwerk (oder in diesem sehr nützlichen PDF-Dokument, das alle wichtigen Regeln enthält: Link).
Puuh, was für ein Wurf. 1 Erfolg, 5 Vorteile und 1 Verzweiflungssymbol.ZitatDurch das Verzweiflungssymbol habe ich meine Waffe fallen lassen, wäre das okay?!Ja, aber sie fliegt so weit weg, dass sie auf short range zu dir ist, d.h. du bräuchtest nächste Runde ein Maneuver um dich zu ihr hin zu bewegen und eines um sie aufzuheben. ZitatAber was stelle ich mit insgesamt 5 Vorteilen an? Kann ich damit den Stormtrooper Squad irgendwie soweit ablenken, dass diese die nächste Aktion nicht ausführen können?Ne, das wäre zu viel, vor allem weil sie gar nicht dein Ziel waren, sondern der Seargeant. Für fünf Advantages könntest du den aber für ne Runde ausschalten, d.h. er würde seine komplette Aktion nächste Runde verlieren und würde da weder Manöver noch Aktionen ausführen können. Oder du kannst sein Blastergewehr dauerhaft kaputt machen oder sowas.
Durch das Verzweiflungssymbol habe ich meine Waffe fallen lassen, wäre das okay?!
Aber was stelle ich mit insgesamt 5 Vorteilen an? Kann ich damit den Stormtrooper Squad irgendwie soweit ablenken, dass diese die nächste Aktion nicht ausführen können?
@Cei: die Hilfe kostet dich übrigens deine Aktion diese Runde, du kannst aber noch Manöver ausführen.