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Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 42669 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

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Luther Engelsnot

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Siberys' Schoß
« Antwort #195 am: 20.04.2016, 23:04:04 »
So bitte noch auf das Rundenübersichtsposting warten und dann dürft ihr loslegen.
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Roland ir'Aldath

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Siberys' Schoß
« Antwort #196 am: 20.04.2016, 23:50:20 »
Ich habe mein letztes Posting noch etwas erweitert; für den Kampf möchte ich die Invocation of Justice ausführen. Wir können das spieltechnisch gerne in der ersten Kampfrunde machen, aber ich dachte, erzähltechnisch passt es an der Stelle besser.
« Letzte Änderung: 20.04.2016, 23:50:40 von Roland ir'Aldath »

Luther Engelsnot

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Siberys' Schoß
« Antwort #197 am: 21.04.2016, 00:01:36 »
So bis auf Hina dürfen alle! Ich hoffe der Plan ist einigermaßen verständlich, wenn nicht, fragt. Ansonsten ist das auch für mich der erste Kampf, also sehen wir mal wie es läuft. Auf ein spannendes Erlebnis und viel Glück.

@Roland: Geht klar.
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Luther Engelsnot

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Siberys' Schoß
« Antwort #198 am: 21.04.2016, 00:54:00 »
Zur Klarstellung. Wenn ihr mit einem & verbunden zu jemanden steht, seid ihr direkt im Nahkampf (engaged), wenn Nahe zwischen euch steht seid ihr Nahe (nearby) zu dem und wenn Entfernt da steht, seid ihr Entfernt (Far Away) zu demjenigen. Dementsprechend betrifft die Invocation of Justice im Moment Johann und Clarisse, solange diese sich nicht bewegt. Ansonsten ihr müsst über den Posts nichts drüber schreiben.
« Letzte Änderung: 21.04.2016, 11:08:46 von Luther Engelsnot »
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Roland ir'Aldath

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Siberys' Schoß
« Antwort #199 am: 21.04.2016, 00:57:07 »
Ich schmücke das Ganze morgen vielleicht noch etwas aus, jetzt gehe ich erstmal in die Heia.


Clarisse

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Siberys' Schoß
« Antwort #200 am: 21.04.2016, 10:53:03 »
Wie macht man noch mal Fußnoten in Postings?

Luther Engelsnot

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Siberys' Schoß
« Antwort #201 am: 21.04.2016, 11:02:57 »
Mit:
[ nb][ /nb] ohne die Leerzeichen[1]Dem nb-Tag[2], alternative den Knopf drücken im Editor.
 1. Test
 2. Also [ nb][/ nb] ohne die Leerzeichen
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Luther Engelsnot

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Siberys' Schoß
« Antwort #202 am: 21.04.2016, 11:03:48 »
Und rufen/schreien ist bei mir in der Regel mit Fett markiert. :)
« Letzte Änderung: 21.04.2016, 11:03:57 von Luther Engelsnot »
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Roland ir'Aldath

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Siberys' Schoß
« Antwort #203 am: 21.04.2016, 11:50:46 »
Ich hab noch nicht so ganz verstanden, wie Bewegung in diesem System funktioniert, und auch im SRD irgendwie nicht gefunden. Ich bin jetzt engaged mit den beiden Echsenmenschen, und habe gewisse Entfernungen zu den anderen Gruppen. Zum Disengage brauche ich meine Move-Action. Zum Engage vermutlich auch. Brauche ich also zwei Move-Actions, um z.B. von meinen jetzigen Gegnern zu Clarisse zu kommen, oder nur eine? Und wie ist es, wenn ich zu dem Halbling und seinen Gegnern will. Er ist 2x Nahe von mir entfernt. Ist das dann 1x weit? Konkret: Was muss ich tun, um zu ihm zu kommen und engaged mit den Echsen dort zu sein?

Luther Engelsnot

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Siberys' Schoß
« Antwort #204 am: 21.04.2016, 12:06:53 »
13th Age arbeit in der Hinsicht relativ lose und flexibel mit der Entfernung. Man ist entweder engaged/next to mit jemanden, wenn man direkt im Nahkampf und an ihn gebunden ist. Das ist Roland im Moment mit den Echsenmenschen direkt vor sich. Darüber hinaus gibt es nur zwei andere Entfernungen. Nearby (nahe) was meistens die Entfernung zwischen Partien zum Start eines Kampfes ist. Um jemanden der Nearby ist in den Nahkampf zu zwingen, ist nur eine Move Action notwendig. Jede Entfernung darüber hinaus ist Far Away (entfernt) und bedeutet man braucht zwei Move Actions. Das heißt du kannst mit einer Move Action zu jemanden in den Nahkampf gehen der Nearby ist (Wie Johann und Clarisse) und mit zwei Move Actions zu jedem anderen Ort auf dem Schlachtfeld (wie dem Halbling, das Achterdeck, die Streben oder Aegis oder Mugolo).
Man kann allerdings dennoch Leute vor dem Nahkampf schützen, denn jemand der frei steht (nicht engage zu einem Feind) kann jemanden auf seinem Weg abfangen , wenn er in der Nähe vorbei läuft (im Spiel würde ich das einfach als Vorankündigung machen. Wenn Roland zum Beispiel frei steht und Johann hinter ihm, könnte er ankündigen den ersten Feind abzufangen, der zu Johann will).
Bewegen aus dem Nahkampf funktioniert etwas anderes. Entweder du nimmst einen Gelegenheitsangriff in Kauf und kannst dich nach normalen Regeln bewegen (Move Action für nearby, zwei Move Actions für far away) oder man versucht ein Disengage. Das ist ein normaler Rettungswurf (Save), also 11+ auf 1d20 zum Schaffen. Bei Erfolg kann man sich normal frei Bewegen mit der Move Action, die es gekostet hat, bei Misserfolg verliert man die Move Action und bleibt stecken. Jeder Feind nach dem Ersten gibt -1 auf den Save. Soweit klarer?
« Letzte Änderung: 21.04.2016, 12:07:32 von Luther Engelsnot »
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Roland ir'Aldath

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Siberys' Schoß
« Antwort #205 am: 21.04.2016, 12:48:24 »
Jup. Das Disengage ist also im Endeffekt ähnlich wie Akrobatik bei PF.

Aegis

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Siberys' Schoß
« Antwort #206 am: 21.04.2016, 14:54:02 »
Sehe ich das jetzt richtig, dass Aegis momentan nahe zu Halbling, Shar, Mugolo und Echsen 5,6,7,8 steht und mit diesen engagen kann?

Luther Engelsnot

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Siberys' Schoß
« Antwort #207 am: 21.04.2016, 15:18:06 »
Ja.
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Aegis

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Siberys' Schoß
« Antwort #208 am: 21.04.2016, 18:55:33 »
Trifft eine 16? Weil dann würde ich lieber Deadly Assault einsetzen statt Carve an Opening.

Achso... und ich bin davon ausgegangen, dass Aegis noch vor Kampfbeginn auf Hammer + Schild gewechselt hat. Ist das Ok?
« Letzte Änderung: 21.04.2016, 18:56:23 von Aegis »

Luther Engelsnot

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Siberys' Schoß
« Antwort #209 am: 21.04.2016, 18:56:31 »
Die Werte der Echsenmenschen sind im Kampfbeitrag einsehbar. AC ist 16 also ja trifft.

Ja ist ok.
« Letzte Änderung: 21.04.2016, 18:57:04 von Luther Engelsnot »
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