• Drucken

Autor Thema: 3. Zug - Rochade  (Gelesen 57903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #105 am: 15.07.2016, 18:23:09 »

Mit so einer Antwort hat der Kleriker gerechnet. Unbeeindruckt und mit wachsender Entschlossenheit schüttelt er den Kopf. "Verdreh' mir nicht das Wort im Mund," erwidert er bestimmt, aber ruhig und ohne Ärger in der Stimme. "Mein immer noch bestehendes Angebot zur Hilfe hast Du abgelehnt - wie kannst Du da von leerem Gerede sprechen? Und wenn Du es ernst meinen würdest oder wenn Du nicht, wie Du selbst zugeben wirst, versuchen würdest, unser Ziel, das zu Lebzeiten auch Dein Ziel war, zu sabotieren, wärest Du in unserer Mitte willkommen, und wäre Dir Freundlichkeit sicher. Vergebung," - Hesper gebraucht absichtlich die beiden Wörter, die sein Gegenüber verwendet hat - "Vergebung brauchst Du von uns nicht - im Gegenteil, wir schulden Dir Dank und brauchen vielleicht sogar Vergebung von Dir, da wir uns auf die Stimme verlassen haben und nicht selbst zurückgekehrt sind, um uns Deines Schicksals zu vergewissern."

Die Selbstkritik läßt ihn Geduld schöpfen, es noch einmal mit Worten zu versuchen: "Wenn Du mir also Unaufrichtigkeit vorwirfst, dann läßt Dich der Einfluß der Schatten die Wahrheit verdrehen, um den alten Sergor zum Schweigen zu bringen." Er macht einen Schritt auf den Untoten zu und blickt ihn fest an. "Den Sergor, der die Umbravar und Shar von ganzem Herzen ablehnte, der eine Vergangenheit hatte, von der er nur andeutungsweise sprach, aber die ihn letztlich einen besseren Mann werden ließen." Die letzten Worte spricht er etwas leiser: "Bitte geh."

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #106 am: 15.07.2016, 19:19:11 »
Dem Gesprächsverlauf folgend, hebt Threan bewundernd eine tiefsitzende Augenbraue während er sonst schweigsam weiter lauscht. Hespers Wortgewandtheit und tiefe Überzeugung verhelfen dem Seluniten zu mehr als nur einer Verteidigung seiner Prinzipien. Ganz im Gegenteil; dem bärtigen Priester gelingt es sogar, den Spieß umzudrehen und dem Schattenwesen mit ehrlichen Argumenten einen Spiegel vorzuhalten.

Das dieser Spiegel Sergors - oder wie auch immer er das Wesen vor sich nun benennen soll - Ansichten allerdings zu ändern vermag, dass glaubt der Schwertmagier nicht. Manche Abzweigungen am Lebensweg - und seien sie auch von anderen herbei geführt worden - lassen sich nicht mehr rückgängig machen. Und ein einmal eingeschlagener Weg wird zum Schicksal eines Mannes, denn nur bei wenigen obsiegt die Einsicht.

Knapp versetzt hinter dem Priester stehen, bewegt sich der Sturmmantel im Gleichklang mit seinem Freund. Wenn dieser nach vorne tritt, so tut es auch Threan. Das gerinnende Blut von Agonothetas Schergen an der blank gezogenen Klinge wacht der Söldner so über seinen tiefgläubigen Kameraden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #107 am: 19.07.2016, 10:10:21 »
Jetzt lacht Sergor noch einmal laut: "Vergebnung, Hesper? Meine Vergebnung? Seid ihr da wirklich sicher, dass ihr meine Vergebung wollt? Meine Vergebung ist wie eine Blume, wie eine Rose um genau zu sein. Wunderschön, aber mit spitzen Dornen. Ihr könntet euch stechen." Mit beachtlicher Geschwindigkeit überwindet Sergor von einem Moment auf den anderen den Abstand zu Hesper und zieht in einer fließenden Bewegung sein Rapier aus dem Gürtel, dass er im Anschluss zwischen den Kettengliedern der Rüstung seines ehemaligen Freundes hindurch treibt.[1] Das Grinsen auf seinem ausgezerrten Gesicht, das Hesper nun aus der Nähe sehen kann, ist ein diabolisches: "Na, wie fühlt sich meine Vergebung an?"[2]
 1. 17 SP für Hesper
 2. Runde 1
Die SC sind an der Reihe. Hesper und Sergor sind im Nahkampf, alle anderen in Nahkampfreichweite. Die Höhlenwände sind etwa 30 Fuß entfernt, der Abgrund 200 Fuß.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #108 am: 19.07.2016, 10:16:42 »
Die Geschwindigkeit mit der Sergor seinen Schlag ausführt zeigt sich als zu überlegen, als das der Schwertmagier den Angriff vereiteln kann. Seine Chance denoch nutzend, tritt der Schwertmagier an die Seite Hespers und lässt seiner Seits die Waffe sprechen wo Worte versagt haben.[1]
 1. Powerattack 1:
AC: 15, DMG: 11
AC: 24, DMG: 7

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #109 am: 19.07.2016, 10:37:31 »
Ohne Schwierigkeiten entgeht Sergor Threans erstem Schwung und auch wenn sein zweiter Hieb die Haut des ehemaligen Gefährten zu berühren, aber er scheint nicht genug Kraft zu haben, um durch das ausgezehrte Grau hindurch zu dringen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #110 am: 19.07.2016, 10:49:50 »
"Beenden wir es" denkt sich Darmon, aber dann sieht er, wie schwer Threans Hieb die Haut des Gegners durchdringen kann. Also sucht er sich eine Position, von der aus er taktisch gut zu Threan steht und zieht seine Waffe. Sein Hieb trifft Sergor, aber auch sein Angriff schaffte es nicht, die widernatürlich verstärke Haut des Wesens zu durchdringen.[1].

"Er ist zäh", ruft er, "nur wirklich tiefe Hiebe können ihn überhaupt verletzten".
 1. 28 (+2 durch flanking vergessen), Schaden 13
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 10:55:23 von Darmon »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #111 am: 19.07.2016, 10:55:04 »
Als auf einmal überall die Klingen durch die Luft wirbeln, packt Dawn ihren Kampfstab und bewegt sich auf die andere Seite von Sergor, um ihn etwas abzulenken[1].

Kurz darauf nähert sich Nita mit großen Schritten dem Untoten und schlägt mit einer Klaue nach ihm, um ihn in ihrem festen Griff zu packen[2].
 1. Bewegung in Flankingposition für Nita und Aid Another auf Nitas Angriff
 2. Angriff 25, Schaden 10, Grapple 31

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #112 am: 19.07.2016, 11:01:10 »
Tatsächlich gelingt es Nita den Untoten zu greifen, aber er windet sich bereits wie wild und versucht gar nicht erst, der Stärke der Bärin zu begegnen, sondern sich anders zu befreien. Dadurch speit er mit ätzender Stimme: "Ihr könnt mich nicht verletzen und ich werde meine Rache bekommen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #113 am: 19.07.2016, 11:29:49 »

Laut gellt Hespers Schmerzensschrei durch die Halle - die Wunde hat ihn übel verletzt, aber womöglich sind Enttäuschung und Schmerz über den zweiten Verlust Sergors - so kommt es dem Kleriker zumindest vor - genauso stechend. Doch der Schrei hat auch eine seltsam befreiende Wirkung. "Deine Vergebung schmeckt better, aber wenigstens habe ich sie bekommen!" bellt er den Untoten an.

Bevor er die Gelegenheit hat, wütend zurückzuschlagen, fallen schon seine treuen Gefährten über den Verlorenen her. Als die Bärin diesen packt, denkt Hesper nicht lange nach und versucht, sich selbst in das Getümmel zu stürzen.[1]
 1. "Joining a Grapple": Grapple check: 8

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #114 am: 19.07.2016, 11:35:39 »
"Dawn, die Schlucht" entfährt es Darmon, Nitra könnte ihn vielleicht einfach hinunter werfen. Ohne Magie hatten sie hier kaum eine Chance.
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 11:36:13 von Darmon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #115 am: 19.07.2016, 11:49:15 »
Auch wenn Nita ihn in ihren Klauen hält, lacht Sergor weiter, noch immer unversehrt: "Wisst ihr was? Meine Vergebung schmeckt nicht nur bitter, sie brennt auch wie Feuer!" Wie aus dem Nichts bilden sich schwarze Flammen in der Höhle, die anschließend mit Gewalt auf die jetzt so eng zusammengedrängten Rebellen und ihren Untoten Feind niederregnen.[1][2]
 1. 24 SP, Reflex DC 13 halbiert
 2. Situation: Nita, Hesper und Sergor befinden sich im Grapple, der Rest ist in Nahkampfreichweite
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 13:01:57 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #116 am: 19.07.2016, 12:43:01 »
Nachdem die Flammen auf sie alle herniedergeregnet sind, hält Dawn es für eine gute Idee, sich nicht zu sehr auf einem Haufen aufzuhalten. Daher bewegt die Druidin sich schonmal in Richtung der Schlucht[1], während sie Nita anweist, Sergor ebenfalls zur Schlucht zu schleifen.

Nita hält Sergor weiter in ihren Klauen und schleppt seinen Körper ein Stück weit in Dawns Richtung[2].
 1. Bewegung 60 Fuß näher zur Schlucht
 2. Bewegung 20 Fuß, sofern erfolgreich

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #117 am: 20.07.2016, 09:48:16 »
Wie sich das Raubtier den Untoten schnappt und in seinen Pranken malträtiert lässt einen kalten Schauer Threans Rücken hinunter laufen. Was für eine Naturgewalt!. Nichts desto trotz hält er mit Nita Schritt und versucht Sergor zwischen sich und Darmon zu halten. Dann kostet Sergor erneut das Schwert der Sturmmäntel![1]

 1. Knowledge Devotion
Move: 20 Fuss nach Vorne
Standard: AC: 21* gegen Flat Footed AC + 2 vom Flanking noch zusätzlich? DMG: 21
*Powerattack: -5, +4 Knowledge Devotion

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #118 am: 20.07.2016, 10:11:09 »
Threan vermag zwar sein Schwert durch die ledrige Haut des Untoten zu treiben, aber noch in dem Moment, in dem er Sergor einen Schnitt zugefügt hat, beginnt das tote Fleisch auch schon wieder zusammen zu wachsen.[1]
 1. Treffer und du machst auch Schaden, aber Fast Healing wirkt
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #119 am: 20.07.2016, 12:12:34 »

Durch das unheilige Feuer des Untoten schwer verletzt und durch dessen mörderischen Blick doch eingeschüchtert, versucht Hesper instinktiv, sich aus dem Ringkampf zu lösen.[1]
 1. Grapple check, um sich aus dem Grapple zu befreien: 12

  • Drucken