• Drucken

Autor Thema: 3. Zug - Rochade  (Gelesen 58646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #90 am: 10.07.2016, 11:28:55 »
Ein kehliges Lachen erklingt in der Höhle: "Oh ja, natürlich, es muss schrecklich gewesen sein dort draußen für euch. Ihr konntet gehen wohin ihr wolltet und ihr konntet frei entscheiden, was ihr tun wolltet. Sicher war eure Zeit gänzlich unerträglich. Wie ihr gelitten haben müsst, als ihr von hier entkommen seid, während meine Lungen sich, noch immer geschwächt von Gift mit eiskaltem Wasser füllten und es keine Möglichkeit mehr gab aus den Tunneln zu entkommen. Ja, gewiss habt ihr es sehr viel schwerer gehabt als ich. Wie gändig, dass mir freien Entscheidungen erspart geblieben sind."
« Letzte Änderung: 10.07.2016, 20:02:26 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #91 am: 10.07.2016, 17:26:45 »
"Aber wir wußten doch nicht, daß Du überlebt hast - nicht nur schien das ohnehin unmöglich, sondern auch unser... die Stimme, an die Du Dich sicher noch erinnerst, die alles wußte und die Flucht vorbereitet hat, hat uns hinterher im Glauben gelassen, daß Du verloren bist," erwidert Hesper eindringlich und beschwichtigend zugleich. Er tritt nun doch auf den Mann zu, sein wachsendes schlechtes Gewissen jetzt jede Vorsicht verdrängend, die er unter anderen Umständen aufgrund der überhaupt nicht zu Sergor passenden, negativen Worte hätte walten lassen. "Sergor, wir haben einige Zeit miteinander verbracht, und ich denke, Du kennst mich gut genug, daß ich die Wahrheit spreche, wenn ich Dir sage, daß wir Dir ein gutes Andenken bewahrt haben und natürlich zurückgekehrt wären, wenn wir gewußt hätten, daß Du überlebt hast. Komm jetzt mit uns mit, wir haben einen Weg hier raus," fleht der Priester beinahe, eingedenk der Tatsache, daß er selbst seinen Ring nutzen kann und daher eine Feder übrig war, um den Fall zu überstehen.
« Letzte Änderung: 10.07.2016, 20:03:52 von Idunivor »

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #92 am: 12.07.2016, 11:30:55 »
Sergors Antwort - ob berechtigt oder nicht - stimmen Threan nur umso brütender. Sollte sich der heuchlerische Dieb doch davon scheren! Er selbst hatte sich opfern wollen. Niemand hatte ihn zu irgendetwas gezwungen! Oder?

Oder? Vielleicht hatte Nebulo anders zu dem Mann aus Teflam gesprochen als zu ihnen? Möglich wäre es. Nebulo ist einfach alles zu zu trauen. Davon konnte er selbst ein Lied singen. Und es ist kein nettes...

Nichts desto trotz vespürt der Schwertmagier das mulmige Gefühl, dass ihre Zeit drängt und sie hier nicht zu lange stehen sollten um zu sprechen. Hespers Worten eine weitere Chance einräumend, wartet der Sembit ob ihnen Erfolg beschieden ist, sonst würde er sich seinen Weg zur Grube selbst bahnen müssen, damit sie aus Grennokah endlich verschwinden konnten.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #93 am: 12.07.2016, 13:13:06 »
Darmon kann niemand anderes entdecken. "Komm ins Licht, Kamerad. Ich kenne dich noch nicht und würde dir gerne in die Augen blicken. Und dann sag uns, was du möchtest, deine Vorhaltungen haben wir jetzt gehört, aber nicht, was du willst." "Rache" erwartet Darmon als Antwort.

Daher stellt er sich darauf ein, erneut kämpfen zu müssen. Und dann muss Hesper wieder einem früheren Freund oder Verbündeten die Klinge in den Körper treiben und Darmon wird ihm dabei, wie die anderen auch, zur Seite stehen. Diesmal aber eher mit Taten als mit Worten.
« Letzte Änderung: 12.07.2016, 13:13:13 von Darmon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #94 am: 12.07.2016, 20:15:07 »
Erneut erklingt das kehlige Lachen in der gewaltigen Kaverne: "Überlebt? Nun, das ist eine Art es zu sagen, aber es passt wohl nicht ganz." Mit schnellen Schritten nähert Sergor sich den vier Rebellen und schlägt seine Kapuze zurück. Seine Haut scheint ledrig und wie über die hervorstehenden Knochen gespannt. Sie gräulich und im Fackelschein leuchten die Augen des Mannes in einem gespenstischen rot. Sein ganzer Körper ist ebenso ausgezerrt, als hätte jemand alles außer Haut und Knochen aus ihm heraus gesogen. Besonders bemerkenswert ist das merkwürdige rote Zeichen auf seiner Stirn, es ist dem nicht ganz unähnlich, das die Rebellen zuvor bereits gesehen haben, aber es scheint doch etwas anderes zu sein. Denn die Schwarzen Schwestern waren nicht so ausgemergelt wie Sergor gewesen: "Überrascht euch zu sehen, was ihr mit eurem Handeln bewirkt habt? Jeder Stein, den ihr anstoßt, löst eine Lawine auf. Ihr solltet aufpassen, dass sie euch nicht irgendwann zerschmettert."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #95 am: 13.07.2016, 10:50:52 »
Dawn wundert sich nicht, als 'Sergor' vortritt und sein Aussehen offenbart. Sie hatte bereits vermutet, dass er hier gestorben und durch irgendwelche finsteren Einflüsse als Untoter wieder auferstanden war. Seine ausgemergelte Erscheinung deutete auch darauf hin, dass genau soetwas geschehen war, auch wenn es sicherlich noch viele andere mögliche Erklärungen dafür gab.

Sich weiter zurückhaltend, beobachtet die Druidin das Gespräch der drei alten Bekannten, auch wenn ihr Gesprächspartner nachwievor nur mit Anklagen um sich wirft. Sie hält sich bereit, sollte mehr vonnöten sein, als sich diesen zu stellen.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #96 am: 13.07.2016, 11:37:29 »

Hesper hat ebenfalls zumindest unterbewußt mit so etwas gerechnet, aber dennoch schlägt ihn die Erkenntnis innerlich nieder. Sein Geist weigert sich, diese weitere tragische Wendung zu akzeptieren, deswegen weicht der Kleriker nicht zurück und fährt stur fort: "Unser Handeln? Es war Deine eigene Entscheidung - erinnerst Du Dich nicht mehr? Erinnerst Du Dich nicht mehr, daß ich sogar mit Dir kommen wollte und Du mich aber zurückgeschickt hast? Nicht nur hast Du Dich selbstlos und aus freien Stücken für uns alle und für eine größere Sache geopfert, Du hast mich sogar durch Dein eigenes Handeln vor dem gleichen Schicksal wie Deinem bewahrt!" Tränen benetzen die Wangen des Priesters der Mondgöttin. "Ich habe und werde Dir das nie vergessen. Sergor, ich meine es ernst: Komm mit uns, und ich verspreche Dir, daß ich nichts unversucht lasse, das, was mit Dir geschehen ist, zu heilen."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #97 am: 13.07.2016, 13:57:46 »
Wieder dieses Lachen: "Heilen? Wieso sollte ich Heilung wollen? Um erneut in einem schwachen und zerbrechlichen Körper herumzulaufen, gebeutelt von Giften und schon von Wasser zur Verzweiflung getrieben? Sicherlich nicht. Aber da ihr anbietet, euch zu begleiten. Wohin soll es denn überhaupt gehen? Hier unten gibt es nichts von Interesse mehr, dafür haben die Aufseher und ihre Arbeiter gesorgt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #98 am: 13.07.2016, 14:24:49 »
Darmon stellt sich direkt neben Hesper und flüstert "Vorsicht, ihm ist nicht zu trauen. Bitte, vergiss wer das einmal war und schau dir an, zu was er geworden ist, eine Kreatur im Banne Shars".

Er behielt Sergor weiter im Auge, dieses Gespräch würde nicht ewig dauern, sobald die Kreatur wusste, was sie hier vorhatten, würde sie angreifen, vermutet Darmon.
« Letzte Änderung: 13.07.2016, 14:26:16 von Darmon »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #99 am: 13.07.2016, 14:57:13 »

Darmons Ermahnung war nicht mehr nötig gewesen, Hesper hatte seine eigenen Schlüsse gezogen, nachdem die Sergor-Kreatur keinerlei Bedauern über ihren Zustand geäußert und sein Hilfsangebot abgelehnt hatte. Sergor war wahrlich zu einem Schatten seiner selbst geworden, und es schien sicher, daß die verhaßte Nachtsängerin ihre dreckigen Hände dabei im Spiel gehabt hatte. Die Traurigkeit darüber öffnet ihm schlagartig die Augen. Die Begegnung würde kein gutes Ende nehmen, konnte kein gutes Ende nehmen. Voller Frustration, in die sich nun auch ein Quentchen Zorn mischt - auf Shar, auf Nebulo, aber eigentlich auf alles - schüttelt er den Kopf und knurrt: "Es hat doch alles keinen Sinn. Sag's frei heraus, dienst Du jetzt der Herrin des Verlustes?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #100 am: 13.07.2016, 15:05:53 »
Wieder lacht Sergor, dieses Mal sogar für etwas länger: "Der Fürstin des Verlustes? Nun, nein, ihr diene ich nicht. Ich diene nur denen, die mich aus dem Zustand dieses schrecklichen Lebens befreit haben, in dem ihr micht zurückgelassen habt. Und mir selbst natürlich, so wie ich es schon immer getan habe."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #101 am: 13.07.2016, 15:15:59 »

Die Antwort verwirrt und überrascht Hesper ein wenig, was ihm den Wind aus den Segeln nimmt. Jeder Ausweg, der nicht in einer Tragödie endet, ist ihm recht und daher einen Versuch wert. "Immerhin. Aber Du sprichst in Rätseln - wer hat Dich denn 'befreit', wie Du es nennst?" fragt der Kleriker mit ehrlicher Neugierde.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #102 am: 15.07.2016, 13:55:27 »
"Nunja, ich habe eine Freude für Rätsel entwickelt, seit ich allein hier unten bin. Irgendwie muss man sich ja beschäftigen, wisst ihr." Das Lachen von zuvor ist jetzt eher ein schelmisches Kichern. Sergor hat offensichtlich seinen Spaß an dieser Unterhaltung: "Also, wer hat mich befreit? Nun, da kommt ihr doch sicher selbst drauf. Meine Haut ist grau wie Asche, ich stehe nicht länger unter niederen weltlichen Zwängen, wie Hunger und Durst und um mein Alter brauche ich mir auch keine Gedanken mehr zu machen. Wer mag das wohl vollbracht haben an diesem Ort?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #103 am: 15.07.2016, 15:59:33 »

Mit "Sergors" Kichern und spielerischem Tonfall wuchs die Enttäuschung in Hesper. In resigniertem Tonfall antwortet er: "Wenn die Umbravar Dich also zu dem gemacht haben, was Du selbst vor nicht allzu langer Zeit als 'Untoten' bezeichnet hättest, dann dienst Du mittelbar doch Shar! In diesem Fall..." Der Selûnit zögert einen Augenblick und wirft unwillkürlich einen Blick in Richtung seiner Gefährten.

Hesper war nie einer jener Priester gewesen, der untote Kreaturen beim ersten Anblick und ohne Umschweife vernichten wollte oder mit blindem Haß verfolgte; auch wenn er sie als unnatürlich ansah, hatte er eher Mitleid mit den meisten solcher Wesen und sah ihre Zerstörung als Erlösung. Gerade deswegen und vor allem auch, weil Sergor zu einem Lakaien der Erzfeindin Selûnes geworden war, hätte er also auf seine Vernichtung drängen müssen - doch nach allem, was passiert war, fand er sich außerstande dazu. Daher überrascht er sich und wohl auch die anderen mit seinen Worten:

"In diesem Fall kann ich mein Angebot, mit uns zu kommen, nicht aufrechterhalten. Du ziehst Dich besser zurück..." Hesper findet nicht einmal den Mut, die drohenden Konsequenzen auszusprechen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #104 am: 15.07.2016, 17:38:37 »
Hesper kann mit Mühe das Grinsen auf Sergors Gesicht erkennen, das bei seinen Worten erscheint: "Ah, jetzt zeigen wir also unser wahres Gesicht. All die Reden von Freundlichkeit und Vergebung, am Ende nur leeres Gerede. Aber was ist, wenn ich entscheiden sollte, dass ich mit euch kommen möchte? Das euer nächstes Ziel auch das meine ist? Was werdet ihr tun um das zu verhindern?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken