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Autor Thema: 3. Zug - Rochade  (Gelesen 57218 mal)

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Hesper

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3. Zug - Rochade
« Antwort #270 am: 01.03.2017, 19:44:14 »
Der tiefe, tiefe Schlaf, in den Hesper nach der Rückkehr nach Selgaunt fand, war voller Träume über die vergangenen Verluste - Evendur, Sergor, Reya - und Vorahnungen - Selûnes Worte der letzten Weissagung -, an die er sich am nächsten Morgen jedoch nicht mehr klar erinnern konnte.

Als er früh von Nebulos Stimme geweckt wird, fühlt er sich jedoch immerhin irgendwie innerlich gereinigt und bereit für das, was auf ihn und seine Gefährten zukommen mochte, auch wenn er nicht weiß, ob die Quelle dafür frischer Mut ist oder ein gewisser Fatalismus - oder beides. Zudem merkt er, daß sich sein Geist ausgedehnt hat, die Göttin hat ihm wieder einmal Zugang zu neuer Magie gewährt - ein äußerst willkommenes Geschenk, für das er sich ausführlich bei ihr bedankt.

In der Roten Dame dann das Wiedersehen. Zerrabeu! Hesper merkt, wie sehr er den jungen Magier vermißt hat, und seine Erleichterung über die Tatsache, daß er noch am Leben ist, läßt ihn dessen zurückhaltendes Verhalten übersehen: Der Selûnit geht zu ihm hin und macht Anstalten, ihn zu umarmen.
« Letzte Änderung: 02.03.2017, 12:39:39 von Hesper »

Zerrabeu

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3. Zug - Rochade
« Antwort #271 am: 02.03.2017, 08:12:02 »
Bei Hespers Annäherung hebt sich eine Hand des Magiers abwehrend während die andere unter dem Tisch verschwindet. Ein Moment der Anspannung entsteht, bevor der Magier sich scheinbar wieder fasst und entspannt. Dann deutet er auf den Sessel neben sich, ohne Anstalten zu machen aufzustehen oder die körperliche Berührung zu zulassen. Kurz scheint er zu überlegen, dann beginnt er leise zu reden.
"Ja ich bin jener mit dem ihr in Bibliotheken saßt und an dem Ort wart aus dem ihr gerade zurückkehrt. Keine Illusion oder dergleichen. Wir könnten jetzt lange über die Vergangenheit sprechen, doch das wäre ineffektiv. Ihr seid hierher gerufen worden euch mit mir zu treffen. Das muss euch genügen. Euer Zug." Während er die ersten Worte an Hesper richtet, deutet er bei den letzten auf das Schachbrett und spricht dabei in die Runde. Alle seine Worte sind mit bedacht gewählt. Wenig Informationen aus denen ein Lauscher schlau werden könnte. Seine Stimme ist eher gleichgültig, gewürzt mit einem Hauch von Ungeduld.

Hesper

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3. Zug - Rochade
« Antwort #272 am: 02.03.2017, 12:23:02 »

Hesper zieht die Augenbrauen hoch, als Zerrabeu die Berührung ablehnt - und möglicherweise sogar in Erwartung eines Angriffs unter dem Tisch nach seinen Zauberkomponenten oder einem Stab greift -, läßt aber sogleich ab. Das magische Wunderkind hat sich anscheinend sehr stark auf Nebulos Spiel eingelassen, und dies ist nicht die passende Gelegenheit, sich damit auseinanderzusetzen, da hat Zerrabeu recht.

Eine freundliche, zuweilen betont amüsierte Miene aufsetzend, macht Hesper die entsprechenden Züge, legt aber wert darauf, daß seine Gefährten den Bericht ergänzen und kommentieren, wozu er sie immer wieder einlädt. Er achtet auch darauf, daß die persönlichen Tragödien nicht zu kurz kommen, und der Priester beobachtet bei der Schilderung vom Schicksal Sergors und Reyas genau, ob und wie Zerreabeu darauf reagiert.

Zerrabeu

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3. Zug - Rochade
« Antwort #273 am: 03.03.2017, 23:18:51 »
Aufmerksam folgt Zerrabeu dem Gespräch aus Figurenbewegungen und Bermekungen, dass er in den letzten Monaten so effektiv zu spielen gelernt hatte. Besonders die Begegnung mit der Schattendrachin unter Donnerholm, scheint bei ihm Interesse und Neugier zu wecken. Die Einzelschicksale Sergors und Reyas scheinen ihn nicht zu bewegen, doch scheint eine gewisse Zufriedenheit auf seinen Zügen zu liegen als Hesper 4 schwarze Figuren in einer Bewegung vom Brett nimmt.
Nachdem das Gespräch geendet drückt er die Fingerkuppen seiner Hände gegeneinander und blickt durch dieses Gitter auf das Spielfeld, welches durch die Unterhaltung recht geleert wirkt.
Nach einer knappen Minute des Schweigen beginnt er wieder zu reden, und beginnt die Figuren in die Ausgangssituation zu schieben.
"Glückwunsch zu diesem erfolgreichem Geschäft. Das lässt weitere Erträge vermuten. Entschuldigt mich bitte kurz."
Bei diesen Worten lehnt er sich zurück und schließt die Augen während seine Hand zu einem Amulett geht, welches er um den Hals trägt.
Nach einer kurzen Konzentration sagt er:"Startet Bauerntausch."
Seine Konzentration nicht beendend tauchen nach und nach vier Anhänger an dem Amulett auf.
Die Augen öffnend legt er einen silberfarbenen Dolch welchen er aus seinem Ärmel zieht auf den Tisch. Ohne viel Federlesen schraubt er einen Verschluss am Knauf ab, der einen Hohlraum offenbart. Bei genauerem Hinsehen sind auf der Klinge feine Löcher zu erkennen.
"Euer nächster Auftrag lautet: Tränkt ihn im Blut und verletzt damit den Hulorn. Ich bedaure euch nicht mehr dazu sagen zu können, als das der Dolch magisch ist. Was die Magie im Zusammenhang mit der Komponente bewirkt weiß ich nicht. Aber wir sind nicht untätig gewesen."
Mit diesen Worten holt er ein Knäul Bänder hervor, betrachtet sie einen Moment und legt schließlich vor jeden einen hin.
"Für die Herren jeweils die Verkleidung in einen der Diener des Anwesens. Eure Schicht beginnt bei Sonnenuntergang. Für euch," er wendet sich an Dawn, " war es etwas schwieriger. Schließlich wollt ihr sicher nicht ohne eure Freundin unterwegs sein. Ihr habt die Verkleidung eines Zwingerburschen, und dieses Band ist in der Lage seine Verkleidung auch über ein hundsgroßes Tier zu erweitern, welches sich in unmittelbarer Nähe von euch befindet. Es erscheint als Windhund. Da die Tiere Windhunde des Hulorns des Abends ausgeführt werden, werdet auch ihr ungefähr zur gleichen Zeit am Dienstboteneingang erwartet. Das euer Partner die passende Größe hat, ist dann allerdings eure Aufgabe." Als Zerrabeu die Funktion von Dawns Stirnband erklärt schwingt ein wenig Stolz in seiner Stimme mit.[1]
"Dieses Amulett," er nimmt es von seinem Hals ab, "erlaubt es den Besitzern der Anhänger und dem Träger dreimal täglich miteinander zu kommunizieren. Außerdem kann der Träger die Anhänger zurück rufen. Seine Ladungen erneuern sich bei Sonnenaufgang, also in ungefähr einer halben Kerze."[2]
Er holt einen leer wirkenden Beutel hervor und holt aus diesem 8 Phiolen und ein gerolltes Pergament hervor.
"Unsichtbarkeit. Und eine Karte des Anwesens. Ich treffe euch eine halbe Kerze vor Sonnenuntergang in eurer Unterkunft, um die Verkleidung abzusichern. Noch Fragen?"

 1. 4x Head of disguise, auf eine bestimmte Verkleidung fixiert
 2. 1x Far Speaking Amulett
« Letzte Änderung: 03.03.2017, 23:23:35 von Zerrabeu »

Dawn

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3. Zug - Rochade
« Antwort #274 am: 04.03.2017, 08:48:34 »
Dawn lauscht aufmerksam den Erläuterungen und blickt gespannt auf das Schachbrett, wenn die Züge sich nach und nach zu einem Muster verbinden, durch welches sie die Kommunikation untereinander aufrechterhalten.

Dass sie nachwievor als 'Bauern' in diesem Spiel gesehen werden, entgeht ihr dabei nicht. Insbesondere hofft die junge Druidin, dass die Analogie des 'Bauerntauschs' sich wirklich nur auf die Verkleidung bezieht und nicht auf das, was im Schachspiel darunter verstanden wird.

"Das klingt nach einer komplizierten Aufgabe. Habt Dank, dass Ihr auch an Nita gedacht habt. Ihre Kraft wird uns sicherlich von großem Nutzen sein. Ihre Größe für längere Zeit zu verändern, ist mir mittels meiner Magie möglich."

Als Zerrabeu sich nach weiteren Fragen erkundigt, wirft Dawn noch ein: "Wir haben einige Beutestücke zusammengetragen, von denen wir nicht genau wissen, was ihre Funktion ist. Diese könnten uns vielleicht von Nutzen sein, wenn wir mehr darüber in Erfahrung bringen könnten."

Threan

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3. Zug - Rochade
« Antwort #275 am: 04.03.2017, 09:07:08 »
Schweigend bei den anderen sitzend, lauscht Threan dem Zauberer mit steiniger Miene. Dass Nebulo nicht selbst erscheint schmeckt dem Sturmmantel gar nicht. Zu gerne hätte er noch die ein oder andere Frage Reya betreffend gehabt, doch die würden warten müssen.

Eines der Bänder verstaut der Krieger unter seiner Rüstung in einer sicheren Tasche. Anschließend den Dolch an sich nehmend, betrachtet ihn der ehemalige Söldner ausführlich während Dawn dankenswerter Weise die Angelegenheit mit ihrer Beute klärt. Ist die Öffnung im Knauf groß genug, dass er die Phiole dort einfüllen könnte? Oder wie funktioniert die Sache genau?

Darmon

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3. Zug - Rochade
« Antwort #276 am: 05.03.2017, 11:58:00 »
"Das ist ein seltsamer Mann" denkt sich Darmon die ganze Zeit. Ihm war die Begrüßung mit Hesper nicht entgangen, aber Hesper selbst war darüber hinweg gegangen, also würde er es auch tun. Bei Gelegenheit wird er die anderen fragen, wer dort sitzt.

In diesem Moment fällt ihm auf, wie wenig er doch von ihnen weiß. Irgendwie haben sich ihre Wege gekreuzt und nun gehen sie ein Stück des Wegs gemeinsam. Bisher hatte er sie nur wenig gefragt und sie hatten nur wenig erzählt. Sie alle scheinen nur für den Augenblick zu leben, sich nur auf die derzeitige Aufgabe zu konzentrieren, als gäbe es drum herum nicht anderes. Und irgendwie war es ja auch so. Er konnte morgen schon für die Aufgabe sein Leben lassen und jeder der anderen auch. Was machte es da für einen Sinn, am Lagerfeuer Geschichten aus dem eigenen Leben zu erzählen. Zu viel Wissen konnte ablenken oder im schlimmsten Falle dem Feind einen Vorteil verschaffen. Und wenn dies hier alles vorbei war, werden sich ihre Wege vermutlich wieder trennen. Nie hatte er darüber nachgedacht wie einsam seine Aufgabe sein Leben machen würde. Aber das war sein Weg, er war ein Diener der Roten Ritterin und wenn er dies überlebte, dann wird sein Leben sicher anders werden. Darauf hoffte er nun und begann sich wieder der aktuellen Aufgabe zuzuwenden.

Also nimmt auch er das Stirnband, packt es weg und wartet auf die Antwort des jungen Mannes zu den Dingen, die sie gefunden hatten.
« Letzte Änderung: 05.03.2017, 11:58:57 von Darmon »

Idunivor

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3. Zug - Rochade
« Antwort #277 am: 07.03.2017, 12:33:57 »
Nebulo hat etwas derartiges bereits angekündigt und so ist Zerrabeu auf Dawns Bitte vorbereitet und studiert wortlos aber mit Hilfe einess eigenen magischen Utensils die zahlreichen Beutestücke der Rebellen. Das dauert eine Weile, sodass die anderen vier die Möglichkeit haben noch einmal darüber nachzudenken, ob sie irgendwelche Fragen zum Auftrag haben. Nach seinem Studium der Objekte erklärt der Magier knapp die Funktionsweise der einzelnen Beutestücke und wartet dann ab, ob seine ehemaligen Gefährten noch etwas zu sagen haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darmon

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3. Zug - Rochade
« Antwort #278 am: 07.03.2017, 13:10:27 »
Während er über den Auftrag nachdachte kam ihm noch eine Frage in den Sinn. "Wisst ihr ob es verschiedene Formen von Dienern des Anwesens gibt und falls ja, zu welchen gehören wir? Und habt ihr eine Idee, wie wir zusammen auftreten können, gibt es vielleicht eine Gesellschaft und wir können alle als Bedienung auftreten?"

Dann schaute er die Kameraden an. "Wir müssen uns etwas überlegen, damit wir als Gruppe von Dienern unterwegs sein können, dann sind wir die Neuen, die noch nicht alle Abläufe kennen. Selbst wenn wir es nicht schaffen alle zusammen zu bleiben sollten wir uns auch nicht komplett aufteilen. Sonst geht das schief."

Dawn

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3. Zug - Rochade
« Antwort #279 am: 07.03.2017, 14:16:06 »
"Eine Ablenkung wäre gut, um den Dolchstoß vollführen zu können, ohne dass sich sofort alle Wachen auf uns stürzen. Dazu könnte ich beispielsweise einige Tiere beschwören," wirft Dawn ein.

An den jungen Magier gewandt, hat die Druidin auch noch einige Fragen: "Und natürlich müssten wir wissen, wo der Hulorn sich überhaupt aufhält. Müssen wir ihn in seinen Quartieren suchen, oder könnten wir ihn auch beim Abendessen vorfinden? Was für Informationen haben wir über die Abläufe im Anwesen? Wie sind die Quartiere des Hulorn gesichert? Wieviele Wachen gibt es dort und wieviele andere Diener befinden sich jeweils auf den beiden Etagen? Ist irgendetwas über Fallen oder magische Absicherungen bekannt?"

Zerrabeu

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3. Zug - Rochade
« Antwort #280 am: 08.03.2017, 07:17:09 »
Zerrabeu wendet sich zunächst Darmon zu.
"Gruppen von Dienern gibt es in der Form nicht. Jeder hat seine primäre Aufgabe, sei es in der Küche, beim Reinigungpersonal, in den Zwingern und so weiter. Bei großen Gesellschaften waren natürlich immer alle im Einsatz, aber solche sind in letzter Zeit eher nicht existent. Tatsächlich wohnt Ben," er deutet auf das Stirnband vor Dawn, "in einer kleinen Kammer in Gesindequartier. Er hat den Uskevren schon vor dem Schattenkrieg gedient, und war ihnen treu ergeben. Gut möglich das Tamlin ihn sogar erkennt wenn er ihn sieht. Daher wird bei ihm auch darüber hinweg gesehen, wenn er sich einen der Hunde mit in die Kammer nimmt.
Ihr, "
er wendet sich Threan zu, "werdet zu einem Abbild von George, einem älteren Sembianer aus Yhaunn. Er hat bei der Zerstörung der Stadt durch den Kraken alle Angehörigen verloren. Er sprach seitdem wenig. Er hatte ein handwerkliches Geschick, und wurde für kleinere Reparaturen auf dem ganzen Anwesen eingesetzt.
Über Kervin und Servin haben wir weniger ermitteln können. Sie waren Brüder, arbeiteten erst kurz für den Hulorn, und kamen irgendwo vom Land, ihrem Dialekt zu Folge. Ihre primäre Aufgaben waren die Putzaufgaben.
George, Kervin und Servin sind für heute zur Rufbereitschaft eingesetzt, sollte des Nachts ein Diener gebraucht werden. Ein eigentlich ruhiger Job, zu dem auch noch eine Küchenmagd eingeteilt ist. Üblicherweise wartet man hier, "
er deutet auf einen Raum im Gesindebereich im ersten Stock " und vertreibt sich die Zeit mit Karten oder Würfeln."
Er hält kurz inne, bevor er weiter redet:"Vermutlich befindet sich der Hulorn in seinen Gemächern oder der Bibliothek. Die Mahlzeiten nimmt er alleine im Speisesaal umringt von Wachen ein. Die Bibliothek und die Gemächer dürfen allerdings nicht unaufgefordert zu betreten. Es ist mit magischen und mundanen Fallen zu rechnen, wenn ihr unaufgefordert eindringt, schließlich verfügt Tamlin seid seiner Transformation über nicht unerhebliche Macht. Er selbst öffnet die Türen mittels bei den seltenen Gelegenheiten, da er Diener auffordert ihm noch etwas dorthin zu bringen. Er selbst scheint Gefallen an seiner Natur zu finden, und taucht einfach in den Schatten auf wo es ihm passt.
Die Wachen sichern primär die Umgebung, des Nachts gibt es einige Posten im Erdgeschoss. Die Eingangskontrollen sollten durch eine kleine Absicherung, die ich heute Abend noch vorzunehmen gedenke kein Problem sein. Im ersten Stock sind eigentlich nur noch die Diener, ungefähr zwei Dutzend, und wer auch immer in den Räumen des Hulorns lebt.
Zu eurer Ablenkung noch ein Kommentar. Vergesst nicht, dass der Hulorn ein mächtiger Magier und Shade ist. Er wird also Magie als solche erkennen."
« Letzte Änderung: 10.03.2017, 11:27:45 von Idunivor »

Hesper

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3. Zug - Rochade
« Antwort #281 am: 10.03.2017, 10:33:05 »

Der Hulorn also, Thamalon Uskevren der Zweite. Der Mann, der für so viel Leid verantwortlich war, möglicherweise auch für Evendurs Schicksal. Hesper empfindet beinahe Haß für diesen Kollaborateur, der sich nach Zerrabeus Worten nun anscheinend sogar selbst in einen Schatten verwandeln hat lassen. Nun, der Priester Selûnes kann nicht sagen, daß er über den neuen Auftrag unerfreut wäre.

Während er dem jungen Magier zuhört, kreisen seine Gedanken auch um die nötigen Vorbereitungen für die Aufgabe. "Ich könnte die Salbe gebrauchen, die man für den Dweomer benötigt, der Wahre Sicht gewährt, ebenso etwas Silberstaub[1] oder am besten gleich Heiliges Wasser."
 1. Für Bless Water

Zerrabeu

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3. Zug - Rochade
« Antwort #282 am: 15.03.2017, 18:09:35 »
"Ich werde die Sachen heute Abend mitbringen. Wenn ihr keine weiteren Fragen habt, solltet ihr euch für unser Unterfangen ausruhen."
Erneut studiert der junge Magier das Schachbrett und beginnt scheinbar reguläre Züge zu machen, beide Seiten führend. Langsam entsteht aus dem dem Kommunikationchaos Ordnung. Schwarz scheint im Vorteil zu sein.

Idunivor

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3. Zug - Rochade
« Antwort #283 am: 16.03.2017, 22:15:16 »
Da es keine weiteren Fragen zu stellen gibt, gehen die einstigen Gefährten wieder auseinander und die vier Rebellen nutzen die Stunden bis zur Abenddämmerung, um sich so gut sie können vorzubereiten. Sie würden in die Höhle des Löwen vordringen. Auch wenn sie noch nicht genau wissen, was sie dabei erreichen sollen, bisher hat Nebulo sie nicht enttäuscht und sie waren erfolgreich bei den Aufgaben gewesen, die Nebulo ihnen gegeben hatte. Wenn sie es recht bedachten, dann haben all ihre Aufgaben zu diesem einen Punkt geführt. In Grennokah hatten sie den Runenstein gefunden, der sie nach Donnerholm gebracht hatte und in Selgaunt selbst hatten sie die Krone gefunden, die ihnen schließlich in Donnerholm das Blut des Schattendrachen erhandelt hatte, das sie nun brauchen würden, um diesen Auftrag zu erfüllen wie es aussah. Nur ihr Angriff auf Ferritribaks von Yhaunn passt noch nicht so recht ins Bilde, aber es steht fest, dass Nebulo bei allem, was er tut, einen Plan verfolgt.
Auch dieses Mal enttäuscht er sie nicht. Zerrabeu erwartet sie am vereinbarten Treffpunkt und hat Hesper die Materialien mitgebracht, nach denen er verlangt hat. Auch für ihn gibt es eine Verkleidung, die er bereits angelegt hat und nachdem auch die vier Rebelllen ihre illusionäre Gestalt angenommen hat, holt Zerrabeu eine Schriftrolle heraus, mit deren Hilfe er sie alle mit einem Zauber belegt. Dawn hat Nita bereits auf die Größe des Hundes gebracht, dessen Gestalt sie nun trägt und so sind die fünf Diener des Hulorn bereit zu ihrer Arbeit zu kommen.
Um den Palast des Hulorn herum gibt es zahlreiche Patrouillen und zwei Wachposten, die die Diener überprüfen. Zerrabeus Zauuber hält offenbar, ist aber auch bitter nötig, denn nicht nur ihre Gesichter werden angesehen und ihre Namen erfragt, nein, sie werden auch mit Magie von einem der Adepten unter den Szeptern überprüft, die den zweiten Wachposten bemannen.
Doch alles läuft offensichtlich genau so, wie Nebulo es geplant hat, denn ohne Probleme gelangen die fünf zum Bediensteteneingang und dort erwartet sie bereits Lina, die ihnen die Tür öffnet und verlegen flüstert: "Gut, dass ihr hier seid. Ihr werdet es heute beenden, da bin ich mir sicher." Die Stimme des Mädchens klingt kalt und hart, doch für einen Augenblick stockt sie. Wer weiß schon, was sie alles erlebt hat, in den letzten Wochen an diesem Ort. Sie ist nicht mehr das Mädchen, das Threan und Hesper in Grennokah kennen gelernt haben. Die Rebellion hat sie verändert. Aber das gilt genauso für Zerrabeu und wohl auch für die anderen vier.
An den jungen Magier in seiner illusionären Verkleidung gewandt sagt sie dann nur: "Komm, ich bring dich hin. Zeit ist ein wichtiger Faktor, wie ich höre. Alles muss bereit sein, wenn sie so weit sind." Noch einmal nickt sie den anderen vier zu und sagt noch leise "Mögen die Götter euch beistehen" dann verschwindet sie mit Zerrabeu durch die Gänge in Richtung der Bedienstentenunterkünfte, die sich hier unten befinden, um zu erledigen, was auch immer Nebulo den beiden aufgetragen hat. Die vier anderen Rebellen und Nita hingegen stehen jetzt am Gesindeingang und müssen entscheiden, wie es weiter gehen soll.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

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3. Zug - Rochade
« Antwort #284 am: 19.03.2017, 17:15:47 »
Bei all ihren Gedankenspielen wie es den nun zu berwerkstelligen sei Uskreven zu erwischen hatten die Rebellen scheinbar vergessen nach dem Fluchtweg zu fragen - so kommt es Threan in den Sinn als er Linas Worte vernimmt: 'Mögen die Götter euch beistehen.'. Das hat etwas Endgültiges, ja beinahe Mitfühlendes für den Schwertmagier aus Yhaunn. Wie bei einem Himmelfahrtskommando...

Beinahe fragt der dunkeläugige Söldner was den nun bereit sein muss wenn sie - sie? Die kleine Gruppe um Hesper und ihn selbst? - soweit sind. Großes scheint für heute abend geplant und vorbereitet zu sein. Mehr noch als der "einfache" Mord an einem Hulorn in seinem eigenen Haus.

Nichts desto trotz nickt der Krieger dem jungen Mädchen mit den harten Augen entschlossen zu und erwidert: "Und dir ebenso." Dann betritt er den Gesindebereich und blickt sich für einen Moment um.

"Wir sollten auf unsere Posten gehen und uns erst einmal ein wenig umsehen. Wenn jemand unseren "Freund" erspäht können wir einander ja mittels des Geschenkes unseres Wunderkindes zusammen finden." schlägt Threan düster vor.
« Letzte Änderung: 19.03.2017, 17:16:52 von Threan »

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