• Drucken

Autor Thema: In die Dunkelheit  (Gelesen 32049 mal)

Beschreibung: IC-Thread Chapter 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #300 am: 31.10.2016, 20:04:08 »
Nein, hier spricht Glabbaguul. Wie heisst ihr so?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #301 am: 01.11.2016, 00:02:47 »
ich heiße Nindrol. Bewachst du den Tempel? Kennst du einen Weg raus?

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #302 am: 01.11.2016, 11:04:54 »
Man nennt mich Ryck. Seid Ihr Freund oder Feind? Das Ziel unserer Gruppe ist es zum Dunkelsee zu gelangen. Sofern Ihr nicht versucht uns daran zu hindern habt Ihr nichts von uns zu befürchten. Für Hilfe sind wir dankbar. Der Halbelf wollte nicht viel um den Brei herum 'reden'. Es bestand ohnehin die Möglichkeit das die Kreatur nicht nur telepathisch kommunizierte, sondern auch in Ihre Gedanken eindringen könnte.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #303 am: 02.11.2016, 09:26:03 »
Sei gegrüßt, Nindrol. Bewachen ist zu viel gesagt. Ich treibe mich auf diesem Gang herum, aber das ist laaangweilig. Kommt mir nur nicht zu nahe. Vor kurzem war schon so eine Dunkelelfe hier. Ich wollte sie begrüßen und aus Versehen aufgegobbelt. Seht ihr?, Glabbaguul wabbelte damit sichtbar wurde, dass sich das Skelett in seinem würfelförmigen Körper befand.

Oh, und seid auch ihr mir gegrüßt, Ryck. Ich wäre gern euer Freund, wenn ich darf. Der Dunkelsee? Klingt aufregend! Ist der größer als diese Pfützen hier? Oh, bitte, bitte darf ich mitkommen? Einen Weg hier kenne ich allerdings nicht. Wir können zusammen suchen! Die anderen Schlicke werden euch hinter mir sicher nicht angreifen!
« Letzte Änderung: 02.11.2016, 09:47:35 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #304 am: 02.11.2016, 10:02:50 »
Orel hielt sich den Kopf. Noch mehr Stimmen in seinen Gedanken, um die er nicht gebeten hatte. Scheinbar war dies hier unten nur all zu normal. Er hasste das Unterreich. Geschickt im Umgang mit Waffen und scharfe Sinne im Kampfgeschehen waren nutzlos in den dunklen Tunneln der Schwärze und seine seltsamen Geschöpfe schürten die Angst des Mannes, völlig nutz- und hilflos zu sein.

'Du ... bist also eines von diesen Wesen? Wie ist es möglich, dass du mit uns kommunizieren kannst und kann das jede Kreatur deiner Art?'

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #305 am: 02.11.2016, 10:23:42 »
Gute Frage! Ich weiss es nicht. Auf einmal war da mehr, als davor. Dann kam die Dunkelelfe. Ich wollte sie nicht aufgobbeln! Wirklich!

Dunkelheit und der unregelmäßige Klang zahlreicher Tropfen umgaben die Abenteurer.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #306 am: 02.11.2016, 12:30:43 »
Nindrol kniff die Augen kurz zusammen und sah zu dem Schlick. Sogleich steckte er die beiden Kurzschwerter weg und hob die Hände: „Wir kommen in Frieden und wollen keinen Ärger.“

Während er dem Schlick in Gedanken antwortete sprach er mit seiner Stimme zu den anderen: „Seid auf der Hut. Ich möchte ihn nicht bei uns haben. Wir sollten umkehren.“ Wenn seine Beobachtung richtig war, hatte der Schlick keine Ohren und sollte daher nicht hören können, was der bleiche Elf seinen Kameraden mitteilte.

In die Dunkelheit
« Antwort #307 am: 03.11.2016, 06:10:09 »
Thalra schüchterte der telepathische Kontakt ziemlich ein - Am liebsten hätte sie ihn ausgeschlossen, aber sie wollte wissen, worum es ging. Sie unterließ es, sich vorzustellen, sondern gab ihrer Gruppe bekannt: "Grundsätzlich gilt das gleiche, wie ich vorher zum Schlick sagte - Nur ist Glabbaguul ganz viel schlauer." Sie wiederholte es noch einmal auf der Handelssprache der Unterwelt und hoffte, dass die Betonung den anderen verständlich machte, was sie für die Schwäche des Gallertwürfels hielt, mit deren Ausnutzung die Gruppe das Ding loswerden konnte. Dann besah sie noch einmal intensiv die Reste ihrer Volksgenossin, ob nicht etwas den Verdauungsvorgang überstanden hatte, was entweder nutzbare Ausrüstung wäre oder zu ihrer Identifizierung dienen konnte.
"Ich bin Thalra. Du bist sehr freundlich und lernst schnell.", lobte und umschmeichelte sie den Würfel, "Ich bin neugierig und würde gerne mehr von deinen großartigen Beobachtungen lernen. Hat die Dunkelelfe noch etwas gesagt? Ist der Tempel hinter dir denn in alle Richtungen außer dieser hier geschlossen? Was gibt es dort außer andere Schlicke? Spricht nch einer wie du?"
« Letzte Änderung: 03.11.2016, 06:19:32 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #308 am: 03.11.2016, 09:33:14 »
Ich grüße Dich, Thalra! Vielen Dank, ich gebe mir Mühe! Es ist wundervoll und da ist so viel zu entdecken. Bitte, bitte, darf ich mitkommen? Da war nur Hass und Zorn als ich sie aufgegobbelt habe. Irgendwie auch verständlich. Aber es war keine Absicht! Wieso geschlossen? Nein, nein, Gänge verbinden Räume. Die anderen sind stumm und wurden durch den Gesichtslosen Fürsten nicht erleuchtet, so wie ich. Leider.

Die Münzen und der Streitkolben in Glabbaguuls kubischem Körper schienen noch brauchbar, doch die dürren Rinnsale, die die dunklen Pfützen auf dem Boden darunter speisten, wurden stetig breiter und breiter. Dann wuchsen auch die Pfützen selbst.
« Letzte Änderung: 03.11.2016, 09:40:32 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #309 am: 06.11.2016, 22:58:42 »
Heynryck konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Auch wenn die ersten Erfahrungen in Gefangenschaft der Drow seine Meinung über die Unterreiche prägten, so war dies doch wirklich ein sehr bemerkenswerter Ort, der nicht aufhörte ihn zu überraschen. Ich habe nichts dagegen wenn ihr uns etwas begleitet, doch kommt uns bitte nicht zu Nahe. Von uns möchte niemand von euch verdaut werden. Was wißt Ihr über diesen Tempel? Wißt Ihr wem er geweiht wurde? Wer ist der gesichtlose Fürst?

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #310 am: 07.11.2016, 08:04:25 »
Seid gegrüßt. Mein Name ist Corwin. Ich freue mich, dass ihr uns so freundlich empfangt. Doch sagt, gibt es noch mehr von eurer Verwandtschaft hier in der Nähe, die uns vielleicht nicht so freundlich gesonnen sind? Es wäre nur gut, wenn man sich darauf vorbereiten könnte." Mit diesen Gedanken schaltete sich Corwin nach einiger Zeit in den Dialog ein. Wir auch bei der Kommunikation mit Stu brauchte er etwas um zu unterschieden, welche der Gedanken seine und welche andere waren. Parallel versuchte er Blickkontakt mit Nindrol aufzunehmen. Als dieser sich kurz umdrehte, gab er ihm mit gehobenen Daumen zu verstehen, dass er seinen vorschlag, das Schleimwesen nicht mitzunehmen, unterstützte.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #311 am: 07.11.2016, 10:05:19 »
Ich kenne nicht viel hier im Tempel. Eigentlich nur diesen Raum und die daneben. Aber da wabbel ich nicht rein, weil ich die anderen nicht stören will. Nein, ich weiss nicht wem der Tempel einst geweiht wurde, aber der Gesichtslose Fürst ist mein Schöpfer. Ich verdanke ihm mein Leben, also halte ich ihn in Ehren.

Langsam war der gesamte Boden des Raums mit dunklem, schleimigem Wasser überzogen und floss unter den Füßen der Abenteurer durch den quadratischen Raum bis in den Gang hinein, durch den sie gekommen waren.

Oh, da sind ja noch mehr von euch! Schön! Nein, ich bin einzigartig. Oder?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #312 am: 08.11.2016, 09:09:28 »
Orel hob misstrauisch den Fuß, als er spürte, wie sich die Flüssigkeit um seine rauen Füße schlängelte und diese kurz darauf verschlang. Normalerweise würde ihn das nicht weiter stören, doch an diesem Ort stellte jede noch so erdenkliche Kleinigkeit eine mögliche Gefahr dar. "Woher kommt dieses Wasser plötzlich? Dort vorne gab es keine Quelle" fragte er ernst in die Runde.

'Seid ihr für das Wasser verantwortlich? Und wer ist dieser gesichtslose Fürst, von dem ihr sprecht? Wie hat er euch erschaffen?' Seinen Ärger über Nindrol hatte er vergessen, denn das Wesen und seine Geschichte interessierte ihn. Es war noch etwas schwierig gesprochenes und gedachtes zu sortieren, aber immerhin lenkte ihn dieses Treffen von seiner schwarzen undurchsichtigen Umgebung ab.

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #313 am: 08.11.2016, 13:19:17 »
„Ich denke das Wasser stammt von ihm. Er kann sich flüssig machen.“ Mit diesen Worten wandte er sich an seine Kameraden, auch sichtlich unerfreut über die glibbrige Masse die sich unter ihnen verteilte. Die Abscheu war deutlich in den Zügen Nindrols zu erkennen. Kurze Zeit später lag seine Aufmerksamkeit wieder bei dem Schlick und er kontaktierte das Wesen wieder mittels der Kraft seiner Gedanken. „Welche anderen willst du nicht stören? Gibt es solche wie dich oder sind es andere Wesen?“

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #314 am: 08.11.2016, 13:36:01 »
"Nein, mit dem Wasser habe ich nichts zu tun. Vielleicht hat es der Gesichtslose Fürst gesandt. Er scheint allmächtig, denn er hat mich einfach aus dem Nichts erschaffen! Als hätte ich geschlafen und wäre plötzlich erwacht.", dachte der Gallertwürfel in die Köpfe der Abenteurer.

Und tatsächlich erkannten Nindrol und die anderen auf einen zweiten Blick, dass das Wasser aus dem Gang hinter dem Schlick in den Raum strömte.

„Nein, ich habe Euch doch bereits mitgeteilt, dass ich einzigartig bin. Sonst hausen hier nur gewöhnliche Schlicke, die der Gesichtslose Fürst nicht erleuchtet hat."
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken