• Drucken

Autor Thema: In die Dunkelheit  (Gelesen 32817 mal)

Beschreibung: IC-Thread Chapter 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #75 am: 20.06.2016, 19:41:23 »
Corwin versuchte seien Anspannung zu unterdrücken, die Worte seines Bruders vermochten aber kaum zu helfen.
Als die Dunkelelfe ihn ansprach, zögerte er, dann nahm er das Lesezeichen an sich. "Danke , ich werde es sicher verwahren", sprach er zu ihr und versuchte sie freundlich an zulächeln, doch sein Misstrauen gegen die schwarzen Elfen ließ nur ein etwas zerknirschtes Lächeln zu. Im folgenden verfiel der Gnomenpriester wieder in die angespannte Stille, bis sein Bruder auf die Geräusche hinwies. Sofort nahm er Flokis Vorschlag auf und bewegte sich in die Richtung, die sich von den Schritten entfernte. "Floki hat Recht, wir sollten möglichst vielen Gefahren aus dem Weg gehen," wandte er sich an die anderen.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #76 am: 20.06.2016, 21:23:50 »
Buppido, Shuushar und Derendil schlüpften in den Felsspalt und eilten somit den Waldgnomen voraus. Sarith hob fragend und überheblich amüsiert zugleich die Augenbrauen, bevor er den dreien folgte. Die Svirfneblin drängten die beiden Oberflächengnome still und leise es den anderen Unterreichbewohnern gleich zu tun. So machten sich Stu, Drunter und Drüber daran in den Spalt zu verschwinden. Jimjar bedeutete allen noch Anwesenden, dass er die Spuren verwischen würde, legte dabei allerdings seinen linken Zeigefinger auf die Lippen. Schließlich blickte Eldeth noch einmal den schwarzen Tunnel entlang zurück zur Kreuzung an den leuchtenden Felsen, bevor sie sich achselzuckend ebenfalls in den Felsspalt zwängte.
« Letzte Änderung: 20.06.2016, 21:25:48 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #77 am: 20.06.2016, 23:51:46 »
Ohne zu Wissen was genau vor sich ging, schaute sich Heynryck nach Deckung um. Die schmale Feldspalte schien ihm etwas zu eng für so viele Leute und eine Potentielle Falle für den der das Pech besaßt der Vorderste zu sein. sehr wie eine Falle. Doch er sah einen der vielen herabgestürzten Stalaktiten der groß genug war um sich dahinter mit zwei bis drei Personen zu verstecken. "Folge mir Orel und nimm den Pilzkopf mit!" sagte er zu dem effektiv blinden Menschen.

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #78 am: 21.06.2016, 12:51:04 »
Nindrol hatte die Schritte im Gang auch gehört, aber noch ehe er etwas sagen konnte, hatte Floki auf die drohende Gefahr aufmerksam gemacht. Glücklicherweise hatte sich der Großteil des beinah unübersichtlichen Flüchtlingstrupps bereits durch die Spalte gezwängt. Nindrol sah so gut es eben ging den Gang die Richtung hinunter, aus der die Schritte kamen. Er würde die Nachhut bilden uns als einer der letzten durch die Spalte huschen.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #79 am: 21.06.2016, 19:45:53 »
Als Eldeth an seinem Arm zerrte, wurde er aus seiner Konzentration gerissen. Er konnte immer noch keine Geräusche vernehmen und so folgte er der Zwergin durch den engen Spalt. Hier und da stieß er mit den Schultern und dem Kopf gegen die unförmige Barrikade und vernahm gerade noch die Worte des Halbelfen, bevor sie zu dumpf wurden. "Heynryck? Stu ist schon durch, folgt uns..."

In die Dunkelheit
« Antwort #80 am: 21.06.2016, 22:56:59 »
Der Entschluss der Gruppe schien gefallen zu sein, zumindest wirkte es so auf die Drow. Sie blieb zunächst an einer Stelle, wo sie schwer zu finden war[1], bevor sie den anderen folgte. Ähnlich wie der Waldelf ließ sie sich zurückfallen und ging als eine der letzten, um womöglich noch einen Blick auf die ndere Partei werfen zu können. "Auch wenn es unwahrscheinlich ist, es muss nicht unbedingt etwas feindliches sein..."
 1. Heimlichkeit 9

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #81 am: 22.06.2016, 10:23:01 »
Die entflohenen Gefangenen mussten sich zunächst durch die enge Felsspalte zwängen, deren scharfe Steinformationen die wenigen Stofffetzen an ihren Körpern zerschnitten und ihre Rüstungen zerkratzten. Nur die Gnome konnten weitestgehend bequem passieren.

Irgendwann weitete sich der Spalt wieder zu einem schmalen natürlichen Tunnel der durch absolute Dunkelheit mäanderte. Faulig stinkendes Wasser aus zahllosen Rinnsalen lief die Felswand zur Rechten der Reisenden hinab und benetzte den Boden, was diesen schleimig und rutschig machte. Das Plätschern des Wassers wurde lauter und bald fand sich die Gruppe in einer kleinen Höhle wieder, die die grob längliche Form eines Weinschlauchs besaß. Es stank nach verfaulten Eiern und undurchsichtige Nebelschwaden trieben über dunklen Pfützen, die sich hier und da gesammelt hatten.

Der Tunnel auf der gegenüber liegenden Seite teilte sich in drei. Die Höhle war groß genug, damit die Gruppe wieder problemlos eine neue Marschordnung einnehmen konnte. Wenn die Gruppe verfolgt wurde, so hatten die Geräusche der unzähligen Wasserläufe, die in dieser Höhle besonders laut waren, jegliche Laute jener Verfolger übertönt.

Eldeth bedeutete dem blinden Menschen Halt zu machen und beugte sich zu einer Pfütze hinab. Dann schüttelte sie den Kopf und plötzlich merkten sie alle wie durstig sie waren und dass ihr Magen vor Hunger rebellierte. Abgekämpft und erschöpft von einem langen Marsch, blickten sie alle auf den schleimigen, stinkenden Boden unter ihren schmerzenden Füßen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #82 am: 22.06.2016, 18:13:49 »
Orel zwängte sich seitlich durch einen engen Spalt, als Eldeth seinen Arm losließ. Mit seiner Rechten stützte er sich auf dem rauen Felsboden, bevor er sich wieder aufrichtete und suchte erfolglos mit seinen Augen die Schwärze ab. "Eldeth?" Erst jetzt merkte er, dass sein linker Fuß im Wasser stand. Es schien nur eine Pfütze zu sein, doch wie die Zwergin bemerkte, war es nicht genießbar. Durst und Hunger machten sich immer mehr bemerkbar und es gelang dem Mann nur schwerlich dies zu unterdrücken.

"Wir können hier nicht bleiben, irgendjemand ist auf den Versen und wenn wir ihn nicht stellen wollen, sollten wir weiter! Sind alle versammelt?"

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #83 am: 22.06.2016, 22:06:41 »
Unsicher ob es wirklich eine gute Idee war, folgte der Halbelf dem Menschen. Selbst sollte es eine Todesfalle sein und seine ehemaligen Mitgefangenen in einen Hinterhalt geraten, so standen seine Überlebenschancen ganz alleine in den Unterreichen nicht besonders gut.

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #84 am: 23.06.2016, 11:19:16 »
Kaum hatte sich Nindrol durch den Spalt gezwängt, durchforsteten seine Augen die sich dahinter auftuende Höhle. Er blickte in die Pfützen trüben Wassers, lauschte einen Moment in die Dunkelheit. Dann wanderte der Blick hinüber zu Sarith. Natürlich traute er dem Drow noch immer nicht, aber ihm blieben in der jetzigen Lage nicht viele Alternativen. Wie verhielt sich der Drow nach der neuerlichen Flucht durch die Spalte.

"Warum entzünden wir nicht eine Fackel, für all diejenigen unter uns, die nicht in dieser nachtschwarzen Finsternis sehen können? Wie wollen wir anderweitig rasch vorankommen und Weg zwischen uns und unsere Verfolger bringen, wenn wir ständig langsam durch die Gänge stolpern müssen? Ich sage wir bilden einen kleinen Spähtrupp, der in Hörreichweite aber außer Sicht, vor dem Rest der Gruppe erkundet. Die hintere Gruppe kann dann wenigstens halbswegs geschwind folgen, da sie den Weg erkennen."

Wieder wanderte der Blick durch die Gesichter der Anwesenden.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #85 am: 23.06.2016, 11:48:55 »
"Ich stimme euch zu, immerhin sehe ich die Hand vor Augen nicht und bin euch gerade keinerlei Hilfe. Doch muss ich euch leider enttäuschen. Im Außenposten eurer dunklen Verwandten konnten wir keine Fackeln finden. Wir haben keinerlei Holz, Laken oder Öl, um diese selbst zu fertigen." grimmig und sauer auf seine gezwungene Untätigkeit starrt der Mensch blind in die Schwärze.

"Dennoch, ein abgespaltener Spähtrupp könnte uns vor drohenden Gefahren warnen und bewahren. Im Moment sind wir durch unsere schiere Anzahl ein gefundenes Fressen für die Jäger der Dunkelheit. Doch eins ist klar, der Drow bleibt hier bei uns."

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #86 am: 23.06.2016, 16:43:38 »
"Ich stimme euch ebenfalls zu" sprach Corwin, als die gemischte Gruppe sich in der Flüchtlingshöhle versammelt hat. "Ein Spähtrupp könnte uns vor kommenden Gefahren waren. Vielleicht sollten wir aber auch einen zweiten Spähtrupp in die Richtung schicken, aus der wir gekommen sind, um uns vor einer möglichen Verfolgung zu warnen", ergänzte er und wartete, wie die anderen seinen Vorschlag aufnahmen.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #87 am: 24.06.2016, 15:15:42 »
"Wir sollten uns weder aufteilen, noch lange warten. Der oder die Verfolger werden sicherlich kommen. Und da er doch recht laut war, schließe ich die Drow einfach mal aus. Also Schlimmeres. Und dieses Brackwasser ... " Floki schaute auf die Stelle, an der schon Eldeth den Kopf geschüttelt hatte " ... können wir nicht trinken, ohne krank davon zu werden. Also nicht trödeln und weiter geht es.
Diejenigen, die nicht gut gucken können, sollten sich in unserer Mitte aufhalten. Wir suchen jetzt einen Lagerplatz, etwas zu trinken und eine Möglichkeit, die Verfolger weiter abzuschütteln. Vielleicht finden wir irgendwann ja auch Licht."

Floki war klar, dass sie Licht nur bei anderen Oberflächenbewohnern oder den Schrecken der Tiefe finden würden. Doch waren sie bereit für einen Kampf?
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #88 am: 24.06.2016, 20:04:57 »
"Wir würden einer Gefahr direkt in die Arme laufen Floki, das sollten wir nicht riskieren. Würdet ihr das mit dem Elfen übernehmen? Allerdings können wir auf eine Nachhut verzichten denke ich, wir wissen ja eh, dass wir verfolgt werden und müssen nun einfach schneller vorankommen. Mit mir sind wir schon langsam genug, lasst uns nicht noch mehr Zeit verlieren. Eldeth?" Den Arm in die Dunkelheit streckend, wartet er auf einen Kontakt mit seiner Führerin.

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #89 am: 26.06.2016, 09:22:10 »
"Dann sei es so ..."
Floki hatte weder die Muße, noch den Willen jetzt zu diskutieren. Gefährlich war es so oder so.
"Komm, Nindrol. Lass uns vorsichtig und leise vorgehen."
Außerdem sah Floki die Chance, sich mit dem neuen Elfen bekannt zu machen.
Sie schienen ja beide über ein gutes Gehör und leise Füße zu verfügen. Gemeinsamkeiten machten das Zusammenkommen immer leichter.
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

  • Drucken