• Drucken

Autor Thema: In die Dunkelheit  (Gelesen 32825 mal)

Beschreibung: IC-Thread Chapter 2

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #315 am: 09.11.2016, 09:59:05 »
'Habt ihr diesen Fürst schon einmal getroffen?' denkt Orel etwas zögerlich, obwohl er der Meinung ist, dass dieses Geschöpf aufgrund seiner ausgebauten Intelligenz wohl einfach nur einen Sinn in ihrer Existenz gesucht hat und ihre Herkunft erklären möchte.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #316 am: 09.11.2016, 10:38:09 »
Nein. Ich fühle ihn jedoch in meinem Inneren. Habt Ihr keine Gottheit?

Das Wasser wurde mehr und mehr, so dass der Gallertwürfel sogar ein kleines Stück zu den Abenteurern rutschte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #317 am: 09.11.2016, 12:58:11 »
„Schreite voran, wir müssen wissen woher dieses Wasser stammt.“ Mit diesem Gedanken an den Schleim änderte er offenbar seine eben noch vertretene Meinung. Aber so konnte er den Schlick vielleicht wieder etwas auf Abstand zur Gruppe bringen.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #318 am: 09.11.2016, 17:38:13 »
Gut, ich wabbel voran! Folgt mir!
Die Stimme des Gallertwürfels Glabbaguul verschwand aus den Gedanken der Abenteurer und der Schleimwürfel mit den sterblichen Überresten einer Drow drückte sich durch den Gang auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes.

Plötzlich waren hinter den Abenteurern schmatzende Schritte im schleimigen Wasser zu hören. „Einen Brunnenschacht angeschlagen, oder warum füllen sich die Gänge hier mit Wasser?“, fragte die belegte Stimme von Eldeth der Schildzwergin. „Unser ursprünglicher Weg kann wohl kaum in naher Zukunft frei geräumt werden. Der Tiefenbär macht schon langsam schlapp. Ich befürchte die Luft geht uns aus und wir müssen bald zu euch in dieses nasse Labyrinth nachrücken.“ Sie hob die Nase in die abgestandene, modrige Luft. „Wobei es hier auch nicht viel besser ist, oder?"

« Letzte Änderung: 09.11.2016, 17:48:16 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #319 am: 11.11.2016, 19:18:56 »
Mit gebührendem Abstand folgte Nindrol dem Wesen tiefer in die Anlage. Da es für seinen Geschmack hier unten bereits genügend Überraschungen gegeben hatte, zog er nun wieder seine beiden Kurzschwerter. Leisen Schrittes glitt er wie eine Raubkatze über die Steinplatten dem Rinnsal aus Wasser entgegen. Als er im Gang hinter dem Schlick ankam, blieb er stehen und versuchte am intelligentesten Wackelpudding aller Zeiten vorbei- oder durch ihn hindurchzuschauen.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #320 am: 12.11.2016, 00:04:51 »
Glabbaguul führte den Waldelf durch den unregelmäßigen Raum über einen kurzen Gang in eine rechteckige Kammer. Der Gallertwürfel wabbelte über den wasserbedeckten Boden in einen weiteren Gang am gegenüberliegenden Ende des Raums, der zu Nindrols Rechten in die Dunkelheit führte. Wieder musste sich der Schlick befremdlich verformen, um in den 5 Fuß breiten Korridor zu passen.

Dann war Nindrol allein und nur das leise plätschern des Wassers um seine Füße war zu vernehmen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

In die Dunkelheit
« Antwort #321 am: 12.11.2016, 07:40:28 »
Thalra schüttelte ungläubig den Kopf. Das sollte doch wohl nicht deren Ernst sein? Ein dümmliches, potentiell tödliches Wesen mitzunehmen, das garantiert überall Hass und Angst hervorruft und auch noch glaubt, einem vollkommen irren Gott was schuldig zu sein. Das der in direkter Feindschaft zu Lolth stand, machte es nicht besser. Das das Verhältnis der Gruppe zu ihr sich nicht wesentlich davon unterschied, fiel ihr gar nicht auf. Sie machte sich nur Sorge, keine effektive Möglichkeit mehr zu haben, dem Wesen Schaden zuzufügen, sollte ein Kampf ausbrechen. So sah sie kurz, ob es etwas liegen gelassen hatte, dann folgte sie dem ungleichen Paar an der Spitze. Die Antwort auf die ihr nur teilweise verständlichen Worte der Zwergin überließ sie anderen, während ihre Lichter in der Nähe des Menschen und dem hinteren Gruppenteil blieben, so dass noch von Sichtfeld und Entfernung her möglich war.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #322 am: 12.11.2016, 12:39:44 »
"Wartet hier Eldeth, schützt die Verwundeten, wir werden eine Ausgang suchen und wieder zurück kommen!" Orel nickte der Zwergin zu und folgte dann Thalra und den Anderen. Er konnte nicht glauben, dass der Elf, der vor wenigen Momenten noch eine Ansprache über die Gefährlichkeit seines Vorgehens gehalten hatte, nun einem noch intelligenteren und vielleicht auch gefährlicheren Exemplar in die Dunkelheit folgte. Doch er konnte auch nicht einfach hier warten.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #323 am: 13.11.2016, 08:32:36 »
Heynryck war sich nicht sicher ob sie nicht zuerst die anderen Gänge die der eingestürzten Stelle näher waren auf Gefahren für ihre verletzten Kamaraden untersuchen sollten, aber es war keines Falls gegeben, dass sie selbst sicherer waren und bei den Zurück gelassenen waren viele die sich gut verteidigen konnten. Wahrscheinlicher war es fast, dass sich diese Untereinander bekämpften, doch daran wollte der Halbelf nicht denken und folgte Nindrol tiefer durch die Verließe.

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #324 am: 13.11.2016, 10:01:26 »
Nindrol lief mit guten zehn bis zwanzig Fuß Abstand hinter dem Schlick her. Sicher war ihm nicht sonderlich wohl bei dem Gedanken auf unbekanntes Territorium vorzudringen, aber ihnen blieb keine andere Wahl. Jeder dieser Gänge hier unten war für sie unbekanntes Territorium. Der Grund weshalb er den Schlick voranschickte war recht simple. Sollten noch weitere der Wesen in den Gängen lauern, würden sie sich dem intelligenten Schleim in den Weg stellen oder gar direkt angreifen. In jedem Fall würde der Elf aber genügend Zeit haben, um auf Geschehnisse zu reagieren. So schlich er hinter dem Schlick hinterher und schärfte seine Sinne.[1]
 1. Perception: 9 // Stealth: 11

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #325 am: 13.11.2016, 10:59:03 »
Auch Corwin folgte dem eigentümlichen Wesen, um zu erkunden, woher das Wasser kam, Wie immer hatte er eine Hand am Heiligen Symbol und die andere am Kurzschwert und hoffte, dass sie keine böse Überraschung erleben würden, wenn sie dem Wesen folgten. "Könnte es eine Falle sein?" flüsterte er leise der vor ihm  gehenden Thalra zu, in der Hoffnung, dass sie dies die verneinen würde.
« Letzte Änderung: 13.11.2016, 11:01:32 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #326 am: 13.11.2016, 16:25:50 »
Eldeth salutierte vor Orel und verschwand wieder in die Richtung aus der sie gekommen war.

*

Nindrol folgte Glabbaguul den gesamten Gang mit einer Länge von 60 Fuß entlang, dann machte dieser plötzlich eine Biegung nach rechts. Der Gallertwürfel quetschte sich um die Ecke und berichtete telepathisch an die Abenteurer:

Interessant! Hier befindet sich ein weiterer rechteckiger Raum. 10 Fuß breit und 20 Fuß lang. Viel bequemer. Auch hier steigt das Wasser. Rechts führen vier leere Türöffnungen in schmale Gänge. Nach links führt nur ein einziger zerklüfteter Gang. Wohin wabbeln wir?

« Letzte Änderung: 14.11.2016, 13:23:54 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #327 am: 14.11.2016, 14:24:50 »
Scheinbar ging sein Plan mit dem Gallertwürfel doch noch auf. Als vorauswabbelnder Informant machte er sich besser als erwartet. Bevor Nindrol komplett zu Glabbaguul aufschloss, kontaktierte er diesen. „Sehr gut! Siehst du noch andere Kreaturen, vor allem Schlicke von deiner Art?“

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #328 am: 14.11.2016, 14:30:15 »
Nein, aber vielleicht lauert irgendwo im Wasser noch der eine oder andere Grauschlick. Die sind verdammt schlüpfrig und halten immer sicheren Abstand zu mir und sind daher schwer zu entdecken. Oh, das Wasser scheint aus dem Gang da links zu kommen!
« Letzte Änderung: 14.11.2016, 14:44:48 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

In die Dunkelheit
« Antwort #329 am: 15.11.2016, 06:22:25 »
Die in ihren Rücken geraunte Frage ließ Thalra kurz grinsen, wovon noch etwas übrig blieb, als sie sich zu Corwin umdrehte. "Ihr habt recht, es könte eine sein - wir können das Wesen kaum lesen, es könnte unwissend teil einer sein und sein Fürst ist bei uns als wahnsinniger Gott bekannt." Ihr Ton hatte etwas sarkastisches an sich, aber eigentlich überspielte sie nur ihre eigene Angst. Als die Gruppe ins Stocken geriet, machte sie ihrem Führer einen Vorschlag: "Magst du bitte nach dem Ursprung des Wasser sehen, ginge das? Wir würden dann die Nischen rechts untersuchen."

  • Drucken