• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 50294 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #630 am: 23.12.2016, 14:08:23 »
So schonmal vorweg, falls ich nicht mehr dazu komme:
Euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest! Ich sehe zu, dass ich heute Abend nochmal schreibe. Falls nicht geht es nach den Feiertagen weiter und dann wieder mit etwas mehr Zeit und Power :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #631 am: 23.12.2016, 17:52:16 »
Frohes Fest!

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #632 am: 24.12.2016, 13:19:08 »
Wünsche ich euch auch.
« Letzte Änderung: 24.12.2016, 15:34:34 von Janice »

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #633 am: 29.12.2016, 13:45:33 »
So wieder daheim! Hat sich doch etwas gezogen ::)
Ich werde dann heute oder morgen Vormittag weitermachen
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #634 am: 31.12.2016, 09:32:58 »
Guten Rutsch

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #635 am: 31.12.2016, 11:16:26 »
Guten Rutsch euch, lassts krachen!
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #636 am: 01.01.2017, 17:30:43 »
Frohes neues Jahr

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #637 am: 02.01.2017, 11:38:55 »
Ebenso, frohes neues Jahr euch allen! Habe jetzt ein paar Tage Luft für intensives Rollenspiel und ab dem 7. business as usual  :wink:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #638 am: 02.01.2017, 13:30:18 »
Frohes Neues Jahr! :)

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #639 am: 03.01.2017, 10:18:41 »
Ein frohes neues Jahr euch allen. Mich rafft gerade ein Infekt dahin und ich werde nicht zum Posten kommen.

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #640 am: 05.01.2017, 16:09:40 »
Ich mag das Sci-Fi und auch Mystery Element sehr. Trotz der Besonderheit des Gremlin-Obermotz habe ich was exotischeres am Anfang erwartet. So hätte man auch gegen ein paar Goblins in einem 08/15 Dungeon rein theoretisch kämpfen können, hätte sich ähnlich angefühlt. Aber durch das was man da über die "Offizierin" gefunden hat, wurde es schon besser. Das geht schon etwas mehr in die Richtung, die ich mir erwartet habe. Trotzdem war mein Ausstieg nur konsequent, denn manches gefiel mir einfach nicht und meine Postingrate war in dieser Runde unter aller Kanone, deswegen habe ich mich mal hier rausgenommen. 

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #641 am: 05.01.2017, 19:43:24 »
Öhm .. jo, schon ok, muss ja nicht jedermanns Sache sein.
Wundert mich das du jetzt darauf nochmal Bezug nimmst? Das Ganze war für mich schon abgehakt  :huh:
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #642 am: 05.01.2017, 20:19:31 »
Letztendlich lag mir schon lange dieser Post schwer im Magen:

Ich bin etwas überrascht darüber, dass du offensichtlich ganz andere Vorstellung dieser Runde hattest. Dachtest du das geht mehr in Richtung Starfinder? Der Player's Guide war eigentlich recht aufschlussreich oder?

Ja, im PG steht so einiges, aber was ein SL mit dem Anfang macht, ist ja seine Sache. Dass wir Baine suchen sollen kann man belassen und ist in sich völlig stimmig. Wir hätten aber von Anfang an zum Beispiel auf kleine durchgeknallte Roboter treffen können, die nicht gerade High Level sind oder sowas in der Art sind, das muss ja nicht sein. Meine Erwartungshaltung zielte nicht unbedingt auf Gremlins ab.

@ Iron God

Sorry für die ganze Kritik, obwohl du das nicht gepostet hast. Aber irgendwie konnte ich selbst nach der langen Zeit den Post so nicht unkommentiert stehen lassen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #643 am: 05.01.2017, 21:22:49 »
Ich muss sagen, ich finde es ganz im Gegenteil sogar eher gut, dass sich das Ganze so langsam entfaltet. Es macht in meinen Augen viel mehr Sinn, dass man da nicht plötzlich von allen Seiten nur mit Technik konfrontiert wird. Da kommen zudem bestimmt noch genug Sachen. Vor allem, wenn wir mal "durch die Türe" gegangen sind. :)

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #644 am: 05.01.2017, 23:16:32 »
Ok, ich weiß gerade nicht was du mit dem Aufwärmen dieses alten Beitrags bezwecken willst. Du hattest dich damals ja klar ausgedrückt. Jakobs Worte waren knackig und ehrlich und ich teile seine Ansicht, daher fühle ich mich nun trotzdem mal angesprochen.

Deine Antwort bietet letztendlich keine wirkliche Lösung, sondern einfach nur ein Beispiel zu "Das hätte man anders machen können", was du auch schon vor einem Monat geschrieben hast. Diese Option ist allerdings kein Garant für 100% Zufriedenstellung aller Beteiligten – denn jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und eine andere Vorstellung – und ist somit nicht aufschlussreich, sondern viel mehr ein wenig egoistisch (Vielleicht hätte ich mit deinem Beispiel auch nur deine Erwartungen erfüllt und die der anderen nicht, dann wäre jemand anders in deiner Situation, ergo gleiches Ergebnis). Letztendlich würde ich viele Dinge in einem zweiten Durchlauf ändern, die Spieler jedoch direkt wahllos mit kleinen Robotern zu konfrontieren, zählt sicher nicht dazu (Grund: siehe Reyas Post).

Sei es wie es sei, es stand dir natürlich frei zu gehen, als dir die Lust verging, das war und ist für mich völlig in Ordnung und du bist ja auch nicht sang und klanglos verschwunden, was im OG Bereich ja auch nicht selbstverständlich ist. Aber um eine größere Diskussion hier nun weiterhin zu vermeiden, bitte sowas in Zukunft nach so langer Zeit dann per PM klären/diskutieren/etc, damit wir uns hier auf die Runde konzentrieren können.

Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemandem den Mund verbieten, nur einfach den Fokus nicht auf Abseits-Diskussionen lenken ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

  • Drucken