• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 35308 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #255 am: 17.09.2016, 19:00:58 »
Gleich noch mal Hund raus, dann kommt der Feinschliff und ich kanns hoffentlich heute noch abschließen. ^^°

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3294
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #256 am: 17.09.2016, 23:17:52 »
Wie sind die Preise deiner IDs zu verstehen? Die SIN kostet 4000, aber insgesamt müsstest du da bei 5600 landen mit den drei Lizenzen. Wobei ich auch nicht genau weiß, wo das mit der militärischen Lizenz herkommt.Jup 5.600, war ein Tippfehler. @Militärische Lizenz: Das hat der Generator bei Rüstungen angeboten … Braucht man eine Lizenz um militärische Rüstungen tragen zu dürfen? … Naja, wenn nein: Da wurde Notch übers Ohr gehauen ^^,
Wird schon passen, ich weiß nur nicht, wo das steht. Ich sag mal so, die meisten Runner machen sich um eine Lizenz wenig Gedanken :). Das kann aber durchaus nützlich sein, wenn man z.B. mit seinen Waffen über eine Landesgrenze möchte.

Insgesamt hast du nach meiner Rechnung 35 Karma in Ressourcen gesteckt, also 87500 Nuyen. Mit einem Monat Lifestyle hättest du dann (auch nach meiner Rechnung) 86070 ausgegeben und noch 1430 übrig. Ist jetzt kein großer Unterschied, und vielleicht hab ich mich verrechnet.Nach dem Generator sind es 37 Kama in Geld. Durch die ganzen Neukäufe und das Karma bleibt es bei einen Monat Miete. Dafür bleiben 1.830 als momentanes Geld übrig … Ich seh Notch schon aus der Wohnung fliegen.
Theoretisch läuft das mit dem übrigen Geld ja etwas anders, aber im Grunde macht es nicht allzu viel aus. Mal sehen, ob ich dazu noch was schreibe.

Wie sind die Werte in Klammern bei deinen Attributen gemeint? Durch deine Bioware bekommst du Ges & Stärke jeweils +2, also 4 (6) und 3 (5). Was meinst du mit ballistische Belastung und Auswirkungsbelastung? Das hört sich irgendwie nach Rüstung an ...Eh ja, das war das was mich beim Einkaufen verwirrt hat. Das ist die Rüstung. Jede Rüstung hat den Wert verändert. … Da es solche Mali in D&D auch gibt, hab ich mir jetzt einfach gedacht muss so. Wenns nicht Stimmt gib bitte bescheid ^^ 6 und 3 (Reaktion ist betroffen) ist natürlich viel besser
Ah, jetzt ja. Also, wenn deine Rüstung (einer der Werte) deinen Body x2 übersteigt, dann sinken Agi und Reaction um je einen Punkt pro 2 Punkte, um die der Wert übertroffen wird. In deinem Fall hast du mit Helm 12/10 - das heißt, du liegt um 4+2=6 Punkten (wird addiert) über deinem doppelten Body 8. Und bekommst deshalb drei Punkte Abzug. Die Boni für die Bioware kommen allerdings trotzdem drauf, d.h. in deinem Fall hättest du drei Geschicklichkeit und 1 Reaktion (weil du unter 1 nicht sinken kannst).
Ich würde in dem Fall dringend auf eine günstigere und schwächere Rüstung gehen, vor allem wirst du durch die geringe Reaktion viel einfacher getroffen. Die Standard Panzerjacke mit 8/6 wäre hier wohl die bessere Wahl (zumindest bevor du nicht noch ein paarmal in der Muckibude warst).
[/quote]
« Letzte Änderung: 17.09.2016, 23:18:10 von Mondragor »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #257 am: 17.09.2016, 23:26:31 »
Idealerweise nimmst Du Dir eine Rüstung, die 6/6 hat (z.B. den Urban Explorer Overall, den man sicher auch "flufftechnisch" einfach als Leichten Panzeranzug bekommen kann... der zählt nämlich regeltechnisch schon zu den "Armor Suits"), und dazu dann die Formangepasste Halbkörperpanzerung (die gibt +4/+1, wird aber nur zur Hälfte angerechnet, also +2/+0 für Belastung). Damit kommst Du dann auf 10/7, was ja schon nicht so schlecht ist, und für die Belastung zählt es als 8/6. D.h. der Helm vom Urban Explorer (+0/+2) würde dann noch genau passen, ohne dass Du Abzüge bekommst. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3294
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #258 am: 17.09.2016, 23:37:17 »
Ich sag ja, fragt einfach Eve ... diese ganzen Details aus zig Büchern kenne ich alle nicht auswendig. Aber Recht hat sie :)

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #259 am: 18.09.2016, 01:20:07 »
So, Herkunft habe ich jetzt in Seattle, Downtown angesiedelt...Hab aus Blaze eine eigenwillige Knight Errant gemacht, die nicht ins starre Schema ihrer Bosse (und ihres Vaters) gepasst hat. Überlege grade,ob ich irgend einen Twist einbaue, ansonsten wird sie wohl schlicht wegen ihrer Persönlichkeit irgendwie diskret gefeuert werden.

Mit dem Equip werd ich noch Hilfe brauchen glaube ich - Skilltechnisch habe ich mich bisher grob an den Swat-Werten orientiert.

Ist longarms wirklich so nutzlos wie foren es immer darstellen? Automatic ist zwar nett, aber longarms hat glaub ich noch keiner...

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #260 am: 18.09.2016, 08:32:00 »
Longarms ist alles andere als nutzlos. ;)

Aber Longarms wird bei Dir vermutlich auch nicht so wirklich gut passen... sind halt vor allem Schrotflinten, Jagdgewehre und Scharfschützengewehre.

Automatics ist halt ein super allround skill, da man mit Maschinenpistolen und Sturmgewehren wirklich viele Anwendungsmöglichkeiten abdeckt.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #261 am: 18.09.2016, 12:52:33 »
@Bücher?Generator?
Da bin ich ja noch eine Antwort schuldig ... Bücher hab ich nicht, also leider auch nicht das Arsenal 2070. Der Generator ist da leider ziehmlich eingeschränkt. Darum danke für deine Hilfe.

@Rüstung: Hab es nach Eves Empfehlungen umgestellt und alle Werte angepasst.

@Waffenupdate: Electronic Firing -> Elektronisches Feuern - Personalized Grip -> Angepasster Griff
Ohne Arsenal 2070 kann ich nicht nachblättern. War bei der Antwort in eile Sorry. Ich glaube ich würde den angepassten griff nehmen wollen. Was kostet der? (Im Prinzip hab ich jetzt wieder 2 Montae Wohnung bezahlt und hätte Geld ^^)


Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #262 am: 18.09.2016, 12:53:41 »
Naja, passen kann erst mal alles. Bin etwas von dem Speedfaktor abgewichen, weil ich sie jetzt anders angegangen bin. Ich poste gleich mal Crunchiges, bevor ich damit allzu lange herumkaspere. e.e

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3294
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #263 am: 18.09.2016, 14:25:33 »
@Notch: Dein Doc heißt im Charakterthread noch Jakob; ich nehme an, Shari ist richtig.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #264 am: 18.09.2016, 14:37:46 »
Hm...weia, ich habe doch mehr Baustellen als ich dachte. Ohne das mal mit Regeln gespielt zu haben sind grade Skills schwer einzuschätzen.

Bei Connections dachte ich an eine Waffenhändlerin und einen korrupten KE Matrix Spezialisten. Wissensfähigkeiten muss ich mir noch überlegen, da suche ich grade Knight Errant Beispiele. Sprache wird wohl...englisch wenn Asien sowieso keine Rolle spielt. Bei Gaben und Handicaps bin ich mir auch noch nicht sicher. Mehr bei passenden Gaben als Handicaps. : o

Hier erst mal der provisorische Überblick:

Spoiler (Anzeigen)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3294
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #265 am: 18.09.2016, 14:46:45 »
So, ich habe jetzt mal angefangen, auch wenn es noch ein paar offene Fragen gibt - vor allem bei Blaze, deshalb habe ich dort auch alles so weit wie möglich offen gelassen. Das letzte Posting von dir hat sich jetzt auch mit meinem überschnitten, aber du kannst dich jetzt quasi frei austoben und einfach loslegen und dich definieren, gerne auch deine Connection ausspielen. Das mit dem Schieber kann ich dann einfach ändern, wenn du gepostet hast, also fühl dich da an nichts gebunden.

Für alle anderen gilt natürlich das gleiche. Ich habe versucht, möglichst wenige Pflöcke einzuschlagen; es wäre nett, wenn ihr eure Charaktere jetzt ein wenig etabliert ...

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #266 am: 18.09.2016, 15:35:37 »
Das Inventarangebot überschlägt mich einfach. Gibt es irgendwo eine Liste mit Must Have Dingen? Bei mir wird es punktemäßig ziemlich knapp wegen der Bioware, deswegen erst mal nur das Nötigste denk ich.

Ich bin auch noch unentschlossen ob / wie viel Nahkampf und wo wieviele Punkte in Schusswaffen.  :oops:


Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #267 am: 18.09.2016, 19:01:57 »
Also Fertigkeitswerte von 3-4 sind durchaus okay, wenn man etwas gut können soll, aber noch kein Superprofi ist.

Relevant sind am Ende natürlich vor allem die Würfelpools, wenn man Fertigkeiten einsetzt. Da sind 10-12 Würfel ordentlich, 13-15 ist schon sehr gut, 16+ dann hervorragend. Hängt natürlich auch ein wenig davon ab, um was für Fertigkeiten es geht, bei manchen gibt es ja einiges mehr an Boni durch diverse Quellen.

Ausrüstung ist immer am kompliziertesten. Da kann ich vielleicht später auch nochmal einen Blick drauf werfen.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #268 am: 18.09.2016, 19:14:56 »
Was ist eigentlich ihre SIN, wenn ihr Vater für Ares als Knight Errant gearbeitet hat und sie in dem gleichen Job war, aber vermutlich gefeuert wurde? Gibt ja für Mitarbeiter noch mal spezielle Kon-SINs (auch als Nachteil, hm).

Hab btw mal 1 Edge weggenommen und in Charisma gesteckt. Wird zwar nicht ihre Stärke werden, aber etwas sollte sie schon haben.

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #269 am: 19.09.2016, 00:54:05 »
Nochmal angepasst, ich komm jetzt auf die 600, dann dürfte ich aber noch ein bischen einkaufen gehen
bzw. hätte etwas mehr als blos 600 Nuyen in der Kasse. Ist erstaunlich was eine Stufe Zauberspeicher einspart. @Eve: Danke für den Tipp.  :) Musste aber leider eine Stufe Edge rausnehmen, sonst reiße ich nach meiner Rechnung das Maximum für die Attribute. Bei 5xNeuer Wert sind die hohen Stufen deutlich teuerer als im BP-System.

Jinx: Du hast deinen Charakter nochmal angepasst, oder? Ich bin ihn jetzt auf jeden Fall auch nochmal durchgegangen.
Danke, einmal noch bitte?  :wink:

Zitat
  • Kannst du bitte noch die Schadensmonitore einfügen, da ich keinen extra Statusthread machen möchte?
Kann ich gerne, wenn mir jemand sagt was bei Jinx da hingehört.  :oops: Bin mir da nicht im klaren.
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

  • Drucken