Keelah, Wilde Kriegerin
Allgemeines (Anzeigen)Name: Keela
Rasse: Varg
Geschlecht: weiblich
Fellfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: bernstein
Körpergröße: 2,17 m
Gewicht: 134 kg
Kultur: Zwingard (Geburtsort: ?)
Sprachen: Muttersprache Zwingardisch, Basargnomisch
Kulturkunde: Zwingard
Abstammung: mobiler Krieger
Ausbildung: valkyrische Schocktruppe
Mondzeichen und Schwäche (Anzeigen)Mondzeichen: Blutiges Antlitz des Mondes (Segen der Mondkraft, Freundschaft der Trabanten)
Splitterpunkte: 3
Schwäche: naiv, dickköpfig, gemütlich
Attribute und abgeleitete Werte (Anzeigen)Attribute:
AUS 1 / BEW 3 / INT 2 / KON 4 / MYS 2+1 / STÄ 5 / VER 1 / WIL 2
Abgeleitete Werte:
GK 6 / GSW 9+1 (Flink) / INI 8 / LP 10+1 (Robust) / FO 10 / VTD 18+3 (4 Rüstung/Schild) / GW 15 / KW 18 / SR 1+3
Fertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeiten: Gesamtwert [inkl. Abzug durch Rüstung] (Punkte)
Akrobatik 8 / Alchemie 4 / Anführen 5 (2) / Arkane Kunde 4 / Athletik 11 (3) / Darbietung 3 / Diplomatie 2 / Edelhandwerk 4 (1) / Empathie 3 / Entschlossenheit 5 (2) / Fingerfertigkeit 4 / Geschichten und Mythen 5 (1) / Handwerk 7 (2) / Heilkunde 4 (1) / Heimlichkeit 6 (2) / Jagdkunst 8 (3) / Länderkunde 3 / Naturkunde 4 (1) / Redegewandtheit 3 / Schlösser und Fallen 5 / Schwimmen 9 / Seefahrt 7 / Straßenkunde 3 / Tierführung 7 (3) / Überleben 9 (3) / Wahrnehmung 5 (2) / Zähigkeit 12 (6)
Meisterschaften (Anzeigen)Meisterschaften:
starker Schildarm 1 (Zähigkeit)
Herausforderung (Anführen)
Eiserne Konzentration (Kampfmagie)
Verteidiger (Klingenwaffen)
Rüstungsträger I (Zähigkeit)
Magische Zeichen (Stärkungsmagie)
Zauber: (Anzeigen)Stärkungsmagie: (0: Ausdauer stärken, Härte / I: Aura der Entschlossenheit, Zunge des Diplomaten /II: Lebenskraft stärken)
Schutzmagie: (0: kleiner Magieschutz / I: Magische Rüstung)
Naturmagie: (0: Freund der Tiere, Magischer Kompass)
Kampfsmagie: (0: Gegenstand beschädigen)
Stärken: (Anzeigen)nat.Rüstungsschutz, ausdauernd, nat.Waffe, Zäh, Robust, Flink, Priester, Tierfreund, Tiervertrauter
Ausrüstung, Kampfausrüstung, Vermögen (Anzeigen)Ausrüstung:
robuste Kleidung, eine Decke, einen Wasserschlauch, Essgeschirr, Feuerstein und Stahl, Marschrationen für 3 Tage und eine Laterne samt Lampenöl,
Rucksack, Zelt, Bollerwagen mit Hundespannsachen, Waffen-/Rüstungspflegesets, 2 Seile 10m, Angel, Leinensack, Wufdolch
Kampfausrüstung:
Anderthalbhänder Wert 14 / Klingenwaffen / BEW+STÄ / WGS=9 / Schaden 2W6 / Scharf 3, Vielseitig
Valkyriaspeer Wert 10(11) / Wurfwaffen / BEW+STÄ / WGS=8(7) / Schaden 1W10+2 / Durchdringung 2, Nahkampftauglich
Speer Wert 9 / Stangenwaffen / BEW+STÄ / WSG=12 / Schaden 1W10+5 / Lange Waffe, Scharf 3, Vielseitig
leichte Kettenrüstung (SR+1) +2 VTD / SR 3 / Beh 0(1) / Tick+1
Rundschild Wert 13 / INT+STÄ+Waffenfert. / +2 VTD / Beh 1(2) / Tick+0 / Defensiv 1
Begleiter:
1 Wachhund (Jungwolf, +x, Dämmersicht)
1 Jagdhund (Jungwolf, +10, Dämmersicht)
Vermögen
Verfügbar 40 Lunare
Startvermögen 10 Lunare -x
Wolfsvertrauter (Anzeigen)AUS | BEW | INT | KON | MYS | STÄ | VER | WIL |
1 | 4 | 5 | 2 | 0 | 3 | 1 | 1 |
GK | GSW | LP | FO | VTD | SR | KW | GW |
4 | 14 | 6 | 2 | 20 | 0 | KW | 17 |
Waffen | Wert | Schaden | WGS | INI | Merkmale |
Körper | 13 | 1w6+4 | 7 Ticks | 5-1w6 | Scharf 2 |
Typus: Hundeartiger, Tier
Monstergrad: 1/0
Fertigkeiten: Akrobatik 10, Athletik 11, Entschlossenheit 4, Heimlichkeit 15, Jagdkunst 14, Wahrnehmung 13, Zähigkeit 8
Meisterschaften: Handgemenge (I: Umreißen [Schwierigkeit 17], Vorstürmen), Athletik (II: Flinker Verfolger), Heimlichkeit (I: Leisetreter)
Merkmale: Dämmersicht, Feigling, Kälteresistenz 1, Kreatur 4, Schwächlich
Hintergrund (Anzeigen)Wie sieht der Abenteurer aus - und wie wirkt er auf Fremde?
Keelah hat dunkelbraunes Fell mit auffälligen Markierungen an Schnauze und Pfoten. Sie hält es lang genug, dass es warm hält und kurz genug, damit es nicht in den Weg kommt. Ihre Kleidung ist grob gewebt aus gedeckten Farben und vornehmlich praktisch und wetterfest. Trotz der Schlichtheit fällt auf, dass sie alles gut instand und sauber hält. Sie ist groß und kräftig gebaut, selbst für ihre Rasse eine eindrucksvolle Gestalt.
Fast immer trägt sie ihre Rüstung und Waffen, die zwar einfach, aber sehr gut in Schuss sind: Ein Kettenhemd mit den entsprechenden Arm- und Beinschützern sowie dickledrige Schuhe und Handschuhe ergeben zusammen mit einem nietenbewehrten, hölzernen Rundschild ihre Schutzausrüstung. Ein Schwert, ein Wurfdolch, ein Lang- und ein Wurfspeer stellen ihre Bewaffnung dar.
Mit ihrer höflichen, aber wortkargen Art ist man sich nicht sicher, wie einfach ihre Gedankenwelt gestrickt ist. Immerhin wirkt sie nicht unfreundlich, ihre Größe, Waffen und wölfischen Begleiter, welche sie nur von den übelsten Fehltritten bewahrt, lassen die meisten Lebewesen den Umgang eher meiden. Nicht, dass ihre berühmt/berüchtigte Wildheit dauerhaft negative Folgen für einen hat.
In welchem Umfeld ist der Abenteurer aufgewachsen?
Keelahs Stamm ist einer von wenigen, die in Zwingard leben. Sie ziehen umher und bieten ihre Dienste als Schocktruppen und Belagerungsbrecher an - sowohl zur Befreiung von Burgen als auch zu deren Einnahme. Alle sind sie kämpferisch trainiert, und zwar auf Abschreckungspoential - je brutaler das Werk, desto eher geben die anderen ihren Widerstand auf, ist die Devise der Gruppe. Abseits der Kämpfe wird Geleitschutz geboten, Handel und Handwerk betrieben. Üblicherweise ziehen erwachsen gewordene Varge auf der Suche nach Partnerinnen aus und die Frauen nehmen Umherziehende auf.
Keelah selbst hatte ein gutes Kampfpotential gezeigt, mehr als ihre Mutter, die eher Handwerkerin war, aber weniger als ihre Schwestern und ihr Vater. Ihre Magie glich das aus, sie eignete sich mehr zur Verteidigerin, und es kam die Vermutung auf, sie wäre von Valkyri gesegnet.
Hat der Abenteuer eine eigene Familie und/oder eine große Liebe?
Keelahs Vater ist vor kurzem gefallen (nicht ohne ein fürchterliches Gemetzel zu hinterlassen, dass die Schwestern noch verschlimmerten in blinder Wut), ihre Mutter und Schwestern sind weiter Teil des Stammes, der in Zwingard seine Dienste anbietet. Da aber in letzter Zeit keine männlichen Varge in die Nähe gereist waren, hatte Keelah mit dem Eintritt ins Erwachsenenleben mit 12 Jahren beschlossen, selbst auf die Suche nach einem Partner zu gehen. Sie wusste, dass ihr Vater aus Raugarr stammte und hatte durch ihn einiges darüber erfahren. So erkohr sie diese Gegend zu ihrem Ziel und ist nun auf der Reise.
Hat der Abenteurer einen besten Freund und/oder ärgsten Feind?
Ihre besten Freunde waren bisher ihre Familie und Stamm und ihr ist nicht bewusst, sich bisher einen Feind gemacht zu haben. Sicher hat sich ihr Stamm mit seinem brutalen Kampfstil nicht beliebt gemacht, aber das jemand seinen Verlust speziell auf sie beziehen würde, bezweifelt sie.
Zu welchen Göttern betet der Abenteurer?
Ihre Primärgottheit ist Valkyri, ansonsten würde sie es nicht wagen, den Zorn anderer Götter auf sich herabzurufen.
Wie geht der Abenteurer mit Magie um?
In ihrem Fall ist es ein Segen der Gottheit, ansonsten hat sie Respekt vor den Magiefertigkeiten anderer, nicht mehr oder weniger als bei anderen Handwerkern.
Wie kam der Abenteurer zum Abenteurerleben?
Sie ist auf der Reise von Zwingard im Süden nach Raugarr im Norden, um die Welt kennenzulernen und vor allem einen Partner zu finden.
Was ist der sehnlichste Wunsch des Abenteurers?
Ihrem vorgesehenen Schicksal zu folgen. Sie hofft, dass es aus der Wahl eines Partners im Norden und eine Reise mit ihm zurück zu ihrem Stamm besteht, um deren Geschäft fortzuführen. Heimlich träumt sie davon, große Taten zu vollbringen und als strahlende Heldin in die Geschichte einzugehen.
Wovor fürchtet sich der Abenteurer am meisten im Leben?
In Ungnade vor ihrem Gott zu fallen, ihre Ehre zu verlieren, in Armut und Krankheit zu siechen und zu sterben.
Wie steht der Abenteurer zu Gewalt und dem Töten von Lebewesen?
Es ist ihr Geschäft. Sie hat zwar keine direkte Freude daran, aber hegt auch keine Abneigung (mehr) gegen Töten und Foltern, solange es dem Gesamtziel dient.
Pflegt der Abenteurer seltsame Verhaltensweisen oder Macken?
Sie ist naiv, faul und wortkarg. An sich gibt es nichts besonders Auffälliges, wäre da nicht ihre Art zu kämpfen - Im Verhältnis zu ihren Schwestern ist sie noch defensiv und an effektivem Siegen interessiert, aber auch sie hat den Stil ihres Stammes verinnerlicht: Demoralisieren des Gegners durch wirkungsvolle Brutalität. Ihren Opfern wird, soweit möglich, die Gelegenheit zum schreienden, schmerzvollen Tod eingeräumt, übler Verkrüppelungen und viel Blut und Innereien. Dabei berührt sie das Ganze äußerlich nicht, sie macht dabei weder einen angeekelten, noch einen vergnügten Eindruck.
Versteht der Abenteurer Spaß?
Ja, das tut sie. Allerdings muss es relativ einfach und derb sein, damit sie ihn versteht. Unter guten Freunden darf es auch auf ihre Kosten sein, sonst straft sie es bestenfalls mit Ignoranz ab.
Ist der Abenteurer aufgeschlossen gegenüber Neuem?
Grundsätzlich schon und eine gewisse Neugier treibt sie auch, aber ihr Verstand macht es ihr nicht leicht, Fremdes zu verstehen. Statt es jedoch abzuweisen, nimmt sie es meist einfach hin.
Was ist das tiefste Geheimnis des Abenteurers?
Sie trauert um ihren Vater und fürchtet, nicht stark genug gewesen zu sein für seine Anerkennung und um ihn zu schützen.
Weiß der Abenteurer, dass er ein Splitterträger ist, und wie beeinflusst ihn das?
Sie hat von den Theorien und Geschichten gehört und das auch im Zusammenhang mit ihr und ihren Kräften. Sie macht sich aber nichts daraus, da sie es nicht gut versteht und annimmt, dass es nur eine andere Darstellung des von ihr empfangenen Segens ihrer Gottheit wäre.
Charaktererstellung (Anzeigen)AUSSTRAHLUNG 1
BEWEGLICHKEIT 3
INTUITION 2
KONSTITUTION 3+1
MYSTIK 2
STÄRKE 3+2
VERSTAND 1
WILLENSKRAFT 3-1
Zäh
Wurfwaffen 1
Klingenwaffen 2
Athletik 2
Geschichte+Mythen 1
Handwerk 1
Stärkungsmagie 1
Jagdkunst 2
Tierführung 2
Überleben 1
Zähigkeit 2
Kulturkunde (Zwingard)
Meisterschaft Zähigkeit (starker Schildarm I)
Vermögen 1
Relikt 1
Kreatur 2
Handgemenge 1
Edelhandwerk 1
Waffenfertigkeit 1 - Klinge
Zähigkeit 1
Entschlossenheit 1
Robust
Priester
Relikt 1
Kreatur 1
Klingenwaffen 3
Stangenwaffen 1
Wurfwaffen 2
Handgemenge 1
Anführen 1
Athletik 1
Entschlossenheit 1
Jagdkunst 1
Tierführung 1
Heimlichkeit 2
Überleben 2
Wahrnehmung 1
Heilkunde 1
Handwerk 1
Zähigkeit 3
Stärkungsmagie 4
Schutzmagie 2
Naturmagie 1
Kampfmagie 1
Meisterschaft Anführen (Herausforderung)
Meisterschaft Kampfmagie (Eiserne Konzentration)
3 Punkt Stärken - Flink, Tierfreund, Tiervertrauter
2 Punkte Ressourcen - Vermögen 1, Kreatur 1
5 Punkte Fertigkeiten - Schutzmagie 1, Stärkungsmagie 1, Naturkunde 1, Wahrnehmung 1, Anführen 1
Wahl Mondsplitter
Schwäche - naiv, dickköpfig, gemütlich
1Attribut(Mystik), 1ZauberGrad1und2Grad0
Notizen/Zukunft (Anzeigen)Se'lai
Stärken: Schmerzresistenz, erhöhte Lebensreg., Scharfer Sinn, hoher körperlicher Widerstand, erhöhter Fokuspool