Du vermisst den Streit, ja?
Streit muss nicht unbedingt prominent sein - da würde ich mich einfach von Charakteren und Handlung überraschen lassen. Aber im Hauptspiel wäre es ein wenig destruktiv, wenn zwei Gruppenmitglieder sich ständig in den Haaren lägen, von daher bietet es sich dort ja nicht an
Da ich Tristan doch im Normalfall als lieb und nett (gegenüber Lîf) spielen möchte (und nicht einfach so einen Streit mit ihr vom Zaun brechen wollte), würde ich vorschlagen, dass - wenn Du hier doch auch einmal einen Konflikt ausspielen will, was drüben in Dalaran nicht praktikabel wäre - dass wir uns dafür einen guten Aufhänger ausdenken. Etwas, das mit dem restlichen Plot zusammenhängt und über das man sich wirklich streiten kann.
Zum Timing würde ich dazu den 3. Tag vorschlagen. Der 2. liefe demnach gut, was die beiden angeht (nach dem Start, wie könnte er nicht!) und Tristan denkt schon erleichtert:
ha, das läuft ja wunderbar, siehst du, alles halb so schwer! Und dann gibt es am 3. Tag eine saftige Meinungsverschiedenheit und/oder ein Missverständnis zwischen den beiden, vorzugsweise im Zusammhang mit dem großen Rechtsfall. (Am Vortag sind nur kleinere, der richtig knifflige, der mächtig Wogen schlägt, ist der am 3.) Dabei kann sich dann gerne alles entladen, was sich in Lîf angestaut hat - einzige Einschränkung, dass sie nicht denselben Vorwurf vorbringen kann wie im Methausstreit, der ja erst später noch erfolgt. (Erklärung dafür ist vielleicht einfach, dass sie jetzt noch nicht so öffentlich darüber sprechen könnte.)
[1]Am 4. Tag kann man sich dann aussprechen und wieder versöhnen, während man den 5. Tag nicht mehr wirklich ausspielen muss, da täte auch ein: und sie feierten noch schön und schmausten, bis ihnen die Löcher im Gürtel ausgingen, und dann fuhren sie heim.