So, hier können wir schon mal mit dem Planen beginnen, wie das ganze ablaufen soll.
Name des Abenteuerfadens?
- Die Frau des Løgmaður / Das junge Weib des Løgmaður
- Das Disenthing
- Streit und Frieden auf dem Disenthing
- ???
Jeder von uns wird mehrere Personen übernehmen müssen. Diese könnte man gruppieren:
=> wichtige Einzelpersonen wie Jarl Gisle oder die alte Esja,
=> Interaktionspartner, im Dreierpack gebündelt, z.B. drei von Tristans Fahrtenbrüder: Sven Blutaxt, der schöne Karl, der einäugige Ansgar (oder lieber der alte Ole); entsprechend drei Frauen, die mit Lîf ins Gespräch kommen.
=> Statisten: drei als Disen verkleidete junge Frauen
Das Disenthing geht über fünf Tage. Das könnte man so aufteilen:
(1) Landung per Boot auf der Thinginsel und erster Abend (aufbauen, einrichten, Privatgespräche)
(2) Gesetzesvortrag und erste Verhandlungen
(3) 2. Verhandlungstag
(4) Opferfest
(5) Gelage
Man könnte auf mögliche Vorfälle pro Szene oder Tag würfeln, etwa:
Vorfälle Hinfahrt (d3, d6)
Bei 1 auf d3: Es treten zwei Ereignise ein. Bitte neu würfeln.
1: Tiersichtung (d4: Delphine, Robben, Wal, Lunde)
2: Wetter schlägt um
3: Ladung geht über Bord
4: Blinder Passagier: ein Kind hat sich an Bord versteckt
5: Es gibt Streit (d4: m/m, w/w, m/w, weitere Personen werden hineingezogen)
6: Jemand geht über Bord (d2: Mann, Frau)
So, so weit erst einmal meine Überlegungen.
Vorschläge? Du hast mehr Erfahrung mit dieser Art von Runden.
EDIT: Hast Du Lîfs Werte noch auf Stand der 1. Stufe? Bitte im Inselbewohner-Faden posten. (Wir wollen ja vielleicht doch einmal würfeln...
)
Meinen HG habe ich dort angepasst. Die Szene im Methaus zu Hóp, wo sie sich vor allen streiten und der schöne Karl seinen Ratschlag loswird, wie ein Mann mit einem derart kratzbürstigen Eheweib umgehe solle, ist noch NICHT passiert.