• Drucken

Autor Thema: Versammlungshalle  (Gelesen 5013 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1817
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #300 am: 11.10.2018, 17:21:45 »
Sooo... Teil 1 des großen Schiebeposts ist fertig. Ich brauche nun noch ein letztes Mal eure Entscheidung: Soll der Mutterpilz mitgenommen werden oder wollt ihr ihn dalassen? Ihr könnt auch gerne Ingame eure Entscheidung erklären oder einfach so posten.
Sobald ich weiß, wie es weitergeht, werde ich das Spiel mit einem letzten Post beenden. Falls gewünscht, kann ich natürlich auch aufklären, wie alles zusammenhängt. Würde mich auch freuen, wenn ihr mir eure eigene Theorie mitteilt aber das erwarte ich schon gar nicht mehr.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1817
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #301 am: 26.10.2018, 18:12:23 »
Da jetzt sowieso nur noch ein Abschlusspost von mir kommt, werde ich mir dafür Zeit lassen, bis ich wieder im Nachtdienst bin. Also nicht wundern, wenn hier erstmal nichts kommt. Ich denke in zwei Wochen oder so sollte es gut klappen.

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #302 am: 30.10.2018, 13:04:27 »
Ok, danke für die Info.

Willst du die Runde danach einstellen oder nochmal versuchen, neue Spieler zu werben? Ich fände es schade, wenn es nicht weiter geht, aber zu zweit macht es wenig Sinn.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1817
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #303 am: 01.11.2018, 18:47:11 »
Ich überlege noch, ob ich die Runde weitermachen will. Vom Konzept her bietet es sich ja an (und war auch so gedacht von Anfang an) aber wenn ich ehrlich bin, hab ich da mal wieder etwas die Lust verloren.
Bisher ist es bei allen meinen Runden ähnlich verlaufen und ständig ist die Hälfte der Spieler verloren gegangen und / oder ausgestiegen. Das kratzt an der Motivation und ich habe keine Lust, dass es, wenn ich neue Spieler suche, wieder so läuft aber das Thema hatten wir ja schon mal in der vorigen Runde.
Mal schauen. Vielleicht mache ich eine kleine Pause, bevor ich neu suche. Das Grundgerüst und das Konzept stehen ja und theoretisch kann ich die Runde zu jeder Zeit nochmal starten.

Ignaton

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #304 am: 02.11.2018, 06:12:09 »
Krankheit hat mich im Griff, sorry.

Wieso zu zweit?
Bin auch noch da.

Meistens ist ja die Postingrate ein Problem. Jedenfalls mein Gefühl. Man möchte eigentlich schreiben, aber dann kommt was dazwischen. Andere müssen warten und gucken nicht mehr so oft rein. So versandet das Spiel langsam. Die Motivation vom SL sinkt.

Deshalb: In einer meiner anderen Runden sind wir nur zu dritt und es läuft relativ langsam (ein Post pro Woche pro Teilnehmer etwa), aber wir kommen voran und haben Spaß. Haben vor zweieinhalb Jahren angefangen und die Geschichte kommt gerade wieder etwas in Fahrt.  :D
« Letzte Änderung: 02.11.2018, 06:14:39 von Ignaton »

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #305 am: 02.11.2018, 07:59:07 »
Wieso zu zweit?
Bin auch noch da.
Ich meinte 2 Spieler, Spielleiter zähle ich nicht mit   :wink:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1817
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #306 am: 02.11.2018, 19:02:23 »
Wenn ihr Beide dabei bleibt, brauchen wir ja nur noch zwei Spieler. Wenn man von Anfang an eine geringere Postingrate anpeilt, gibt es vielleicht auch nicht so viele Probleme.
Ich schreibe nächste Woche erstmal das Ende und mache mir bis dahin Gedanken. Vielleicht starte ich dann direkt die Suche neu. Mal sehen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1817
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #307 am: 08.11.2018, 04:45:03 »
So Abschlusspost ist geschrieben. Ich werde die Runde noch etwas auflassen und in den nächsten Tagen überlegen, ob ich noch eine neue Episode spielen will. Lust hätte ich schon und Ideen sowieso. Mal sehen. Danke aber an alle, die mitgemacht haben.

Menthir

  • Beiträge: 4049
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Versammlungshalle
« Antwort #308 am: 11.11.2018, 20:01:42 »
Ich bin sehr stolz auf dich, dass du die Runde trotz all der Schwierigkeiten zu einem würdigen Ende gebracht hast! Meinen Respekt dafür, dass du es durchgezogen hast.

Und ich kann auch nur nochmal um Verzeihung bitten, dass ich trotz aller Hoffnungen auf eine bessere Beteiligung zum Schluss, diesen aus privaten Gründen und auch aus Lustgründen nicht Genüge tun konnte.

Ich will dich auch dazu ermuntern, dass du weitermachst als Spielleiter und weiter an den Aufgaben wächst. Du hast jetzt schon einige Runden trotz Schwierigkeiten beenden können und diese Art von Spielleiter hat einen ganz besonderen Platz in diesem Gate.

Ich finde deine Plotprämissen gut und freue mich immer, diese am Ende nachvollziehen zu können. Du hast eine gefällige Art zu schreiben und schaffst es, evokativ zu arbeiten. Also mit deinen Texten wirklich greifbare Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Dieses Talent solltest du nicht über die Frustrationen, die mit dem Job als Online-SL zusammenhängen, aufgeben.

Du hast ein Gespür für ungewöhnlichere Settings und das macht es spannend, deiner Entwicklung und deinen Ideen zu folgen.

Falls ich etwas kritisieren darf, dann höchstens, dass deine Plothooks und deine Art zu leiten noch etwas mehr auf die Spieler zugeschnitten sein könnte. Durch deine Art zu Schreiben und zu Leiten kann es hin und wieder passieren, dass man sich nur als Passagier auf Entdeckung fühlt.
Eine kleine Komponente des persönlichen Dramas auf den bunten Entdeckungsreisen könnte deine Runden abrunden.

Unbelassen davon soll bleiben, dass du schöne Runden leitest und ich mich sehr freuen würde, wenn du am Ball bleibst.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #309 am: 12.11.2018, 11:41:59 »
Mein Abschlussbeitrag kommt diese Woche.

Ignaton

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #310 am: 14.11.2018, 01:04:06 »
Bin wieder relativ gesund und habe Arbeit nachgeholt.
Deshalb auch mein Abschlußpost bis spätestens Sonntag.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1817
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #311 am: 16.11.2018, 03:58:14 »
Danke an euch drei. :)

Danke an Bhekk und Ignaton dafür, dass ihr bis zum Ende geblieben seid und noch einen Abschlusspost schreibt.

Danke an Menthir für die positiven und motivierenden Worte. Ich bleibe am Ball und gucke, dass ich in Zukunft ein bisschen mehr auf die Spieler zugehe. Das Thema gab es in der Vergangenheit ja schon öfter aber vor allem wenn Spieler wegfallen, sehe ich immer bei mir zuerst das Problem und den Grund dafür. Es hilft mir also ungemein zu hören, dass ich den Job nicht unbedingt schlecht mache (aber auch besser machen könnte).

Ich werde nicht direkt eine neue Runde leiten, sondern eine kleine Pause machen. Nach den Abschlussposts kann die Runde also erstmal ins Archiv verschoben werden. Ich werde aber in naher Zukunft nochmal auf Spielersuche gehen (höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr) und falls es denn so sein soll, noch einmal etwas ähnliches leiten. Solltet ihr dann Zeit und Lust haben, könnt ihr natürlich wieder mitmachen. Solltet ihr dann auch eure Charaktere weiterspielen wollen, wären sie natürlich vollwertige Jünger und würden damit ein paar Extras bekommen. :D
« Letzte Änderung: 16.11.2018, 03:59:57 von Thorgrimm »

Ignaton

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #312 am: 23.11.2018, 15:57:08 »
Auch wenn ich nicht so aktiv gewesen bin, wie ich es mir gewünscht hätte, fand ich die Runde gut.

Die Beschreibungen der Umgebung waren sehr anschaulich und das Thema sehr interessant.
Ansonsten siehe zum Großteil Menthirs Post. :)

Leider fand ich mich öfters in der Situation, daß ich für meinen Char eigentlich nichts zu tun fand. Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, daß ich mit mehr Kämpfen gerechnet habe. Da diese im Gate aber ja eher weniger stattfinden, war mein Char-Bau wohl vermurkst.
Nächstes mal würde ich wohl was anderes machen. :oops:
Aber darauf freue ich mich schon.

Ich hoffe, wir treffen uns bald wieder, sofern wir nicht eh schon in anderen Gruppen zusammen spielen.  :D

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #313 am: 23.11.2018, 16:35:23 »
Mir hat es auch viel Spaß gemacht.

Dass wir am Ende eher unwissend herum getappt sind liegt wohl daran, dass die Charaktere, die bis zum Ende dabei waren, nicht gerade die nötigen Fähigkeiten hatten, um das alles durchschauen zu können.
Da hatte ich schon manchmal das Gefühl, dass wir herumlaufen und der Magister seine eigene Aufgabe löst, aber das passiert auch leicht bei nur 2 Spielern, die nicht aufs Wissen ausgelegt sind.

Das hindert mich aber nicht daran, auf ein weiteres Kapitel zu hoffen. :D

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1817
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #314 am: 26.11.2018, 05:55:03 »
Ja, ich hatte Anfangs auch Kämpfe geplant aber im Endeffekt habe ich mich dann dagegen entschieden, was vielleicht auch nicht ganz die richtige Entscheidung war. Der ein oder andere Kampf hätte das Spiel vielleicht doch etwas aufgelockert und hätte auch den nicht so wissensfokussierten Personen etwas sinnvolles zu tun gegeben.
Ich hatte auch gedacht, dass ihr den Komplex noch etwas genauer untersucht und zumindest noch zur Zentrale geht, die ich extra auch als Weg gekennzeichnet hatte. Da hätte es ein Artefakt für Ignaton gegeben, welches er als Fälscher vielleicht ganz interessant gefunden hätte und außerdem noch einige genauere Informationen zu der ganzen Sache.
Im Endeffekt habe ich einige Fehler gemacht aber man lernt ja dazu. Freut mich auf jeden Fall, dass es trotzdem Spaß gemacht hat.
Ich habe Idunivor eine PN geschickt und die Runde wird dann, denke ich demnächst archiviert. Sehr wahrscheinlich hole ich sie in naher Zukunft aber wieder raus.

  • Drucken