• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 28870 mal)

Beschreibung: 1.1 Auf zu neuen Abenteuern!

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #195 am: 29.08.2018, 22:13:12 »
Der Mann scheint sich bei Elynores Worten zunächst etwas zu entspannen, nach Julianes Worten scheint er wieder angespannter und versucht dann aber anscheinend den coolen Mann zu spielen und zuckt mit den Schultern:"Solange ich nicht mal weiß, was ihr wollt?"

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #196 am: 29.08.2018, 22:32:00 »
"Das ist natürlich ein guter Punkt. Wie gesagt, es geht nicht um euch. Es geht um den Drachen, Moorauge. Du kennst ihn doch, oder? Erzähl mir etwas von ihm. Was kannst Du mir über Moorauge sagen?" fragt Elynore nun etwas konkreter.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #197 am: 30.08.2018, 01:13:52 »
Der Mann mustert Elynore misstrauisch, entspannt sich aber anscheinend etwas, das Thema scheint ihn nicht sehr zu beunruhigen:"Ihr wollt etwas über Moorauge wissen? Dafür hättet ihr mich kaum entführen müssen, wir wissen fast nichts über ihn. Er lebt vermutlich noch hier im Wald, aber wir haben schon ewig nichts mehr von ihm gehört. Weder habe ich ihn bisher gesehen, geschweige denn gesprochen. Und ich glaube auch nicht, das ein anderer vom Stamm ihn getroffen hat. Zumindest nicht das ich wüsste. Es gibt aber auch Geschichten über ihn, das er als Zweibeiner herumläuft. Sollte er das in letzter Zeit gemacht haben, so wissen wir zumindest nichts davon. Aber ich bin auch nicht so dumm zu glauben, das ich glaube, das wir ihn erkennen könnten, wenn er das nicht will. Immerhin ist er ein sehr alter Drache."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #198 am: 30.08.2018, 06:22:45 »
"Nun, was uns vor allem interessiert, ist eine Möglichkeit, um mit ihm Kontakt aufzunehmen. Oder aber seinen Hort zu finden, was wahrscheinlich ähnlich gut funktionieren dürfte. Kannst Du uns dabei weiterhelfen?" spricht Elynore weiter.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #199 am: 30.08.2018, 22:19:33 »
Der Mann kann offensichtlich für einen kurzen Moment den Anflug eines Grinsens nicht unterdrücken, Elynore übersieht das, da sie in dem Moment gerade von einem lauten Vogelruf abgelenkt wird. Juliane und Awar entgeht dieser kurze Gefühlsausbruch allerdings nicht. Dann antwortet er: "Wie ich schon gesagt habe, wir hatten schon ewig keinen Kontakt mit dem Drachen. Ich kenne nur Geschichten von meinen Großeltern und die haben ihn auch nur über dem Wald fliegen sehen, aber hatten auch keinen Kontakt. Zumindest haben sie das immer behauptet." Juliane ist sich mehr als sicher, das der Mann mehr weiß, als er gerade zugibt.
« Letzte Änderung: 30.08.2018, 22:20:43 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #200 am: 31.08.2018, 07:14:55 »
"Guter Mann, ich habe es vorhin schon einmal gesagt, du hast die Wahl zwischen einem schnellen schmerzlosen Weg oder dem Weg der lange und qualvoll für dich wird. Mir scheint so wie als ob du den Weg der Qualen zu wählen scheinst. Dies ist deine letzte Chance uns alles zu erzählen was du weißt." meint Juliane mit leicht gereizter Stimme. Und um Ihrer Ungeduld noch mehr Ausdruck zu verleihen legt sie einen Peil auf den Bogen, spannt diesen und zielt auf den Gefangenen.
 

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #201 am: 31.08.2018, 08:03:17 »
"Ich habe Dir zugesagt, dass Du zurückkehren kannst, wenn Du kooperierst. Und ich halte mein Wort, wenn ich es gegeben habe. Wenn Du allerdings nicht kooperierst..."

Den Rest lässt Elynore unausgesprochen. Soll ihr Gefangener sich ruhig selbst ausmalen, was dann mit ihm geschehen könnte.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #202 am: 31.08.2018, 10:04:47 »
Der Mann zuckt mit den Schultern und grinst: " Glaubt ihr ernsthaft, ich hätte meine Position in einem Werwolf-Clan, wenn ich Angst vor dem Tod hätte?", dann wirft er einen Blick zu Awar, bevor er Elynore und Juliane einen abschätzigen Blick zuwirft: "Und falls Ihr andeuten wollt, das Ihr bereit seid mich zu foltern, dann solltet Ihr das nächste mal darauf verzichten, einen Lathander-Kleriker zum Verhör mitzubringen. Ich bezweifle ernsthaft, das er das er das zulassen wird. Auch wenn ich ein Werwolf bin." In diesen Worten könnt Ihr keinen Funken der Lüge ausmachen, der Mann glaubt offensichtlich an das, was er sagt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #203 am: 31.08.2018, 10:47:51 »
Vielleicht hätte ich uns doch erst in Dunkelelfen verwandeln sollen, wie ich es anfangs überlegt hatte...

"Also gut..." beginnt Elynore.

Dann wirkt sie einen Zauber[1] auf den Mann, der offensichtlich nicht so leicht zum Reden zu bringen ist, wie sie gehofft hatte.

"Sobald ich mit den Fingern schnippe wirst Du uns alle unsere Fragen wahrheitsgemäß beantworten, bis ich Dir sage, dass Du frei bist und gehen kannst."
 1. Hartnäckige Ausgelöste Einflüsterung (2x Will gegen SG 27; er muss beide bestehen, um dem Zauber zu widerstehen)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #204 am: 31.08.2018, 19:33:41 »
Als Elynore beginnt zu zaubern, scheint das der Moment zu sein, auf den der Werwolf gewartet hat. Noch bevor sie richtig begonnen hat[1] zu zaubern, hat der Mann sich in einen Wolf verwandelt und die Fesseln fallen dabei von ihm ab. Als er gerade zum Sprint ansetzen will, beendet Elynore ihren Zauber und der Wolf dreht sich zu Ihr um und legt fragend den Kopf schief.
 1. Der Werwolf hat die ganze Zeit verzögert und darauf gewartet, das er angegriffen oder bezaubert wird.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #205 am: 31.08.2018, 23:11:34 »
Als sie merkt, dass ihr Zauber Wirkung zeigt, nicht dass sie daran gezweifelt hatte, zögert Elynore nicht lange und aktiviert die Einflüsterung sofort mit einem Fingerschnippen.

Sie blickt den Wolf an und fragt: "Wie ist Dein Name?"

Der Werwolf würde ihr nun antworten müssen, gezwungen durch ihre Magie. Dazu würde er sich wohl zurückverwandeln müssen, zumindest geht Elynore davon aus, dass er in seiner Wolfsgestalt nicht sprechen kann.

Sobald er antwortet, fragt sie weiter: "Was ist Deine Position in eurem Clan?"

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #206 am: 02.09.2018, 00:14:09 »
Der Wolf jault einmal auf und verwandelt sich wieder zurück in einen Menschen:"Mein Name ist Markan Felssteiner. Ich bin Mitglied des Ältestenrates des Grauwolfstammes.", dabei funkelt er Elynore böse an.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #207 am: 02.09.2018, 08:02:17 »
Elynore gibt dem Werwolf nicht viel Zeit, über weitere Fluchtversuche nachzudenken und löchert ihn weiter mit Fragen.

"Also gut, dann erzähl uns doch mal... warum willst Du keine Informationen über Moorauge rausrücken?"

Weitere Fragen folgen sogleich...

"Niemand aus Deinem Dorf weiß, dass Du weg bist... was denkst Du, werden sie tun, wenn sie Deine Abwesenheit bemerken?"

"Wie ist das Verhätltnis Deines Clans mit Moorauge? Habt ihr irgendwelche Abmachungen? Wenn ja, wie sehen die genau aus?"

"Hast Du eine Möglichkeit, mit Moorauge in Kontakt zu treten?"

"Weißt Du wo sein Hort ist oder wie man ihn finden kann?"

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #208 am: 02.09.2018, 08:28:50 »
Als sich der Mann in einen Wolf verwandelt tritt Juliane instinktiv einen Schritt zurück. Sie will gerade einen Pfeil auf den Wolf abschießen als Elynore ihn zwingt sich wieder zurück zu verwandeln.

Juliane ist nun noch konzentrierter und darauf gefasst das der Typ weitere Versuche unternehmen wird zu fliehen oder sie an zu greifen. Juliane bleibt daher wachsam um sich und Elynore im Zweifel zu verteidigen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #209 am: 02.09.2018, 10:34:57 »
Auf Elynores Fragen antwortet er:
"Also gut, dann erzähl uns doch mal... warum willst Du keine Informationen über Moorauge rausrücken?"
"Weil man nicht jedem Dahergelaufenen seine Geheimnisse anvertraut?"

"Niemand aus Deinem Dorf weiß, dass Du weg bist... was denkst Du, werden sie tun, wenn sie Deine Abwesenheit bemerken?"
"Ich bin mir sicher, sie suchen sie mich bereits. Sie sind also vermutlich schon auf dem Weg hierher. Kommt darauf an wie gut Ihr Eure Spuren verwischt habt und wie gut versteckt dieser Ort liegt. Weit weg vom Dorf sind wir ja anscheinend nicht."

"Wie ist das Verhätltnis Deines Clans mit Moorauge? Habt ihr irgendwelche Abmachungen? Wenn ja, wie sehen die genau aus?"
"Wir haben keine Abmachung mit ihm im eigentlichen Sinn, soweit ich weiß. Er lässt uns in Ruhe und wir ihn."

"Hast Du eine Möglichkeit, mit Moorauge in Kontakt zu treten?"
"Weißt Du wo sein Hort ist oder wie man ihn finden kann?"

"Wir haben keine Möglichkeit zu ihm ihn Kontakt zu treten. Außer vor seinem Hort auf ihn zu warten wäre vielleicht eine. Aber ich denke das würde ihm nicht gefallen, daher waren wir nicht so dumm das auszuprobieren. Was die zweite Frage betrifft, sicher weiß ich es nicht. Aber wir haben eine ganz gute Vermutung."

Euch fällt auf, das er vor jeder Antwort einen kurzen Moment überlegt und er anscheinend versucht die meisten Antworten so kurz wie möglich zu halten und nur das zu sagen, was unbedingt nötig ist.

  • Drucken