• Drucken

Autor Thema: Logbuch des Kapitän  (Gelesen 55684 mal)

Beschreibung: In Game

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #105 am: 30.05.2018, 09:58:41 »
Der erneute verlorene Kampf hat sich die vergangenen Tage nicht gerade positiv auf Lazulis Gemüt ausgewirkt. Zuerst verlieren sie ihren alten Kapitän und sinken beinahe - und dann reisen sie erneut los und landen sofort wieder in einer ähnlichen Situation. Und beide Male hat sie nichts dagegen tun können...

Inzwischen hat sie sich aber wieder beruhigt und steht reglos am Bug, bereit eine unbekanmte Insel zu erobern. Hört sich doch spannend an. Und zur Abwechslung mal wieder festen Boden unter den Füssen zu haben wird sicher auch nicht schaden.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #106 am: 03.06.2018, 23:26:20 »
Für Onnash vergehen die Tage mit der ruhigen, rotinierten Arbeit auf dem Schiff.
Als jetzt aber die Insel in Sicht kommt, wendet er sich an Reya.
"Entschuldigt Kapitänin, soll ich mal mit Wallar vorfliegen und mir das Ganze von Oben ansehen?"
« Letzte Änderung: 03.06.2018, 23:27:00 von Onnash »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #107 am: 03.06.2018, 23:47:03 »
Reya kam, nachdem die Meldung sie erreicht hatte, an Deck und sah sich um, als Onnash schon neben ihr stand, um seinen Spähflug vorzuschlagen.

Die Kapitänin nickt verhalten und meint: "Das ist eine gute Idee, aber ich würde noch ein wenig damit warten. Wir wissen nicht, was uns hier erwartet, daher solltet ihr euch auch nicht zu weit enfernen. Es ist ja noch ein ganz schönes Stück, bis wir dort sind. Ich würde vorschlagen, ihr beiden macht euch in etwa einer Stunde auf den Weg für einen ersten Erkundungsflug."

Ansonsten gibt sie der Crew Befehl weiter Kurs auf die Insel zu nehmen. Sie selbst begibt sich an den Bug der Black Crow, um sich auch selbst ein Bild der Lage zu machen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #108 am: 04.06.2018, 06:01:10 »
Nachdem die Green Bay die Insel gemeldet hattet könnt Ihr diese ebenfalls am Horizont aus machen. An der Gesamtsitution scheint sich nichts zu ändern, weit und breit sind keine weiteren Schiffe zu sehen.

Die Green Bay verlangsahmt Ihr Tempo etwas so das sich die Distanz zwischen den beiden Schiffen verringert bis beide gleich auf sind. Scheinbar wollen sie die Situation mit Euch besprechen und klären wie man weiter vorgehen soll.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #109 am: 05.06.2018, 12:06:41 »
Als es offensichtlich wird, warum die Green Bay ihr Tempo verlangsamt, lässt Reya auch die Black Crow entsprechend steuern, so dass man etwas später eine Brücke zwischen den beiden Schiffen einlegen kann.

Gespannt erwartet sie, was Kapitän Aaron Rogers und Lady Armidala zu berichten haben.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #110 am: 05.06.2018, 13:21:31 »
Es dauert etwa eine halbe Stunde bis die zwei Schiffe gleich auf sind und man eine Brücke zwischen den beiden Schiffen befestigt hat.

Armidala ist die Einzige die an Bord der Black Crow kommt und direkt auf Reya zugeht. "Ich Grüße Euch Kapitänin Reya. Wie Ihr sehen könnt haben wir unser Ziel fast erreicht. Es weiß jedoch niemand ob die Insel bewohnt ist oder ob es dort irgend etwas gibt das uns vielleicht daran hindern könnte die Insel zu betreten. Daher wollte ich mich mit Euch abstimmen wie wir vorgehen wollen. Kapitän Aaron Rogers meinte es wäre vielleicht sinnvoll erst einmal 1-2 Ruderboote als Vortrupp los zu senden um zu sehen was es dort gibt. Die beiden großen Segelschiffe sollten erst einmal etwas abstand halten und vielleicht nach geeigenten Ankerplätzen ausschau halten." sie lächelt Reya freundlich an und scheint wie gewohnt alles offen und ehrlich zu meinen und sucht hier ernsthaft den Rat der Black Crow.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #111 am: 05.06.2018, 13:56:40 »
"Seid gegrüßt, Armidala. Ich bin schon gespannt, was wir hier vorfinden werden. Onnash hatte sich bereits angeboten, zusammen mit Wallar einen kleinen Erkundungsflug zu unternehmen, das sollte uns erste Informationen liefern, vor allem, wo wir einen geeigneten Landeplatz vorfinden werden. Ansonsten bin ich mit dem Kapitän einer Meinung, dass ein kleiner Stoßtrupp zur Erkundung des näheren Umfelds am besten geeignet ist. Wenn wir die Schiffe etwas entfernt halten, sind wir auf jeden Fall sicherer."

Die Halbelfin schaut sich daraufhin um, ob sie Onnash irgendwo entdecken kann.

"Onnash! Ich glaube, Du kannst Dich so langsam für den Erkundungsflug vorbereiten. Besonders wichtig fände ich eine gute Stelle zum Anlanden, eine Bucht oder etwas in der Art wäre natürlich ideal. Ansonsten halte vor allem nach Anzeichen von anderen Bewohnern Ausschau. Und geh kein unnötiges Wagnis ein, verschaff uns einfach nur einen Überblick! Hayley kann Dich begleiten. Sie dürfte so ziemlich die Einzige hier sein, die mit Wallars Geschwindigkeit mithalten kann. Und ein Paar Augen mehr schadet sicher nicht. Wenn ihr eine gute Stelle zum Landen gefunden habt und Du den Überflug noch fortsetzen willst, kannst Du sie auch zu uns zurückschicken. Wir stellen in der Zwischenzeit, bis wir nah genug sind, um die Ruderboote herunterzulassen, einen Erkundungstrupp zusammen."

Hayley flattert derweil aufgeregt hin und her, das Abenteuer ruft!

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #112 am: 06.06.2018, 10:52:32 »
Onnash hat sich die letzte Stunde bereit gehalten und sich um seinen Freund Wallar gekümmert. Ein bisschen Gefiederpflege hat noch niemandem geschadet.
Als ihn Reya jetzt ruft, kommt er gleich zu ihr.
"Solange nicht gereade ein Drache auf der Insel sein Zuhause hat, sollten wir keine Probleme kriegen.", schertzt er.
"Und Hayley kann gerne mitkommen. Sie sollte für Wallar keine zusätzliche Belastung sein, wenn sie sich von ihm tragen lassen möchte, anstatt selbst zu fliegen."
Damit macht er sich auch schon auf den Weg, die Insel aus der Luft zu erkunden. Er kann  es kaum erwarten, mal wieder das Gefühl der Luft, die um seinen Körper streicht, zu geniessen.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #113 am: 06.06.2018, 13:17:41 »
"Da bin ich dabei.", verkündet Lazuli knapp ab Reyas Befehl einen Erkundungstrupp zu bilden. Es ist dabei nicht ganz klar, ob die Aussage nun als Angebot, oder als Feststellung gedacht ist. Aber so oder so wäre es sinnvoll sie mitzunehmen. Eine starke Schwerthand hat noch nie geschadet - es sei denn sie kämpft für die falsche Seite.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #114 am: 06.06.2018, 14:01:29 »
"Keine Angst, ich schaff das schon!" erklingt die helle Stimme von Hayley, wobei sie dem Undinen zuzwinkerte. Tatsächlich hatte Onnash auch das Gefühl, dass das Fliegen dem feenartigen Wesen eher Spaß machen würde als lästig zu sein. Und er hat auch schon ein paar Mal gesehen, wie flink und wendig sie in der Luft sein kann, wenn sie will.

Unterdessen fragt Reya nocheinmal an Armidala gewandt: "Wollt Ihr ebenfalls Leute mitschicken, um die Landestelle zu erkunden? Dann solltet Ihr, falls nicht schon geschehen, Vorbereitungen treffen lassen."

"Ah, Lazuli, gut dass Du da bist. Ich sehe, Du hast schon mitbekommen, worum es geht. Und natürlich bist Du dabei! Rubia und Meirdra sollen sich ebenfalls bereitmachen, kannst Du ihnen bescheidgeben? Ich möchte euch drei als Spähtrupp von uns aussenden. Euch beide sollte man nicht so leicht überrumpeln können, wenn etwas passieren sollte. Und Meirdra ist eine ausgezeichnete Fährtenleserin. Dazu kommen vielleicht noch ein paar Leute von der Green Bay. Bereitet eins der beiden Beiboote vor, um damit überzusetzen."

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #115 am: 06.06.2018, 14:17:45 »
Armidale meint auf die Frage von Rey freundlich "Wie Ihr wißt sind an Bord der Green Bay leider keine erfahrenen Kämpfer. Wir können Euch nur die Ruderboote und die Ruderleute zur Verfügung stellen. Aber ich könnte die Mannschaft begleiten"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #116 am: 06.06.2018, 14:33:24 »
"In Ordnung. Dann übernehmen wir das. Ihr haltet besser unsere Fracht im Auge," lehnt Reya das Angebot von Armidala ab. Außerdem war ihr wohl bewusst, dass Rubia noch kein allzugroßes Vertrauen zu der Priesterin hatte. Man musste solche Dinge nicht unnötig auf die Probe stellen.

"Lazuli! Nehmt noch ein paar der Soldaten mit auf die Insel, wenn ihr aufbrecht. Denen ist sowieso langweilig."

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #117 am: 07.06.2018, 15:17:34 »
Onnash, Wallar und Heyley machen sich auf und bilden den ersten Stoßtrupp der zu einer Erkundung der Insel aus der Luft aufbricht. Da die drei recht flott unterwegs sind dauert es nur einige Minuten bis sie die Insel erreicht haben. Von oben können sie erkennen das auf der Rückseite eine ideale Landebucht für die Segelschiffe wäre mit einem tollen Sandstand. Auf der Seite auf der sich aktuell die Schiffe nähern kann man erkennen das dort schroffe Felsen unter Wasser sind die stellenweise sogar leicht raus schauen und in einem kleinen schmalen Stand enden. Für die Ruderboote dürfte es kein Problem sein da hin zu kommen, aber für die Segelschiffe ist es unmöglich dort an Land zu gehen.
Ansonst hat die Insel einige kleiner Hügel und Berge und sehr viel Wald, ein kleiner Fluß ist auch zu erkennen. Sieht so aus wie als ob die Insel optimale Voraussetzungen für eine Besiedelung hätte.
Die drei wollten schon wieder umkehren weil sie dachten die Insel wäre unbewohnt doch dann fallen Hayley und Onnash ein kurzes blinzeln, eine kleine Lichtrefflexion auf. Die drei drehen eine erneute Runde, diesmal im Tiefflug ganz knapp über der Baumgrenze. Sie können jedoch nichts weiter erkennen und sehen das Blinken auch nicht mehr. Von daher sind sie sich nicht sicher was es war, können aber von der Luft aus erst einmal nichts weiter unternehmen, denn für Wallar ist der Wald viel zu dicht um dort zu landen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #118 am: 08.06.2018, 17:20:43 »
Kurz überlegt Onnash, ob er in anderer Form vielleicht etwas weiter erkunden soll, entschließt sich dann aber dagegen. Statt dessen fragt er, ob Hayley noch weiter schauen möchte, rät aber davon ab.
Er jedenfalls flog zu den Schiffen zurück und erstattet Bericht. Außerdem versucht er sich an einer Zeichnung der Insel, um alles zu verdeutlichen.
Natürlich läßt er auch nicht aus, daß wohl mit Bewohnern zu rechnen ist. Ein glitzern könnte auf Metal oder Glas hinweisen, was eine höhere Zivilisation bedeuten könnte.
Schließlich wartet er auf neue Einsatzbefehle.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Logbuch des Kapitän
« Antwort #119 am: 09.06.2018, 01:54:12 »
Hayley ist auch der Meinung, dass es angebracht wäre, erstmal zurückzukehren. Sie hatten ihren Auftrag erfüllt und eine gute Landestelle gefunden, darauf kam es in erster Linie an. Die Insel erkunden würden sie später. Dass sie nun gewarnt sind, dass hier eventuell mit Bewohnern zu rechnen ist, würde dabei sicherlich hilfreich sein.

Falls Armidala noch an Bord ist, spricht Reya direkt mit ihr, nachdem die Kundschafter zurückgekehrt sind. Ansonsten schickt sie Hayley rüber, um ihr und dem Kapitän der Green Bay von den Ergebnissen des Erkundungsflugs zu berichten und dem neuen Ziel, die Insel zu umrunden, ehe man an der ausgesuchten Stelle vor Anker geht, um die Ruderboote mit dem Erkungsungstrupp auszusenden.

Onnash bittet sie, ans Ruder zu gehen. Er weiß, wo sie hinmüssen, daher bietet es sich an, dass er die Steuerung übernimmt.

  • Drucken