• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 8391 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #780 am: 13.07.2018, 10:50:52 »
Evtl. kannst Du ja einfach die Höhe als Zahl dazuschreiben?

Lazuli

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #781 am: 13.07.2018, 14:23:24 »
Finde ich eine einfache und gute Idee.

Alles andere in Richtung 3D bedeutet garantiert eine ganze Menge mehr Arbeit.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #782 am: 13.07.2018, 14:28:15 »
klingt nach einer machbaren Idee, muß nur mal schauen wie ich das dann mache wenn eine Figur am Boden und eine in der Luft das "gleiche" Feld belegen, also quasi übereinander sind.

Ich werde noch etwas basteln. Mal sehen was dabei raus kommt.

Reya

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #783 am: 16.07.2018, 08:44:22 »
Ich würde bei der Karte ja noch die Spalten verkleinern, so dass die alle eine Breite entsprechend der Zeilenhöhe haben (damit die Felder quadratisch sind). :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #784 am: 16.07.2018, 09:25:00 »
kurz zum Verständnis ...

was genau ist die Wahre Sprache und was bewirkt die? Ist das was besonderes?


hat sich erledigt, habe es in deinem Charbogen gefunden.
Sehr gute Idee das jemand mal mit den Riesen spricht  :)
Reaktion kommt dann gleich, das handeln wir jetzt mal außerhalb der Kampfrunde ab damit es etwas schneller und flüssiger geht, bzw das du besser darauf reagieren kannst
« Letzte Änderung: 16.07.2018, 09:33:58 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #785 am: 16.07.2018, 09:48:29 »
weiß jemand wie Alt Riesen so im Durchschnitt werden? Könnte evtl. für die weitere Story relevant werden, ich finde jedoch leider keine Angaben

Reya

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #786 am: 16.07.2018, 11:03:10 »
Ich kann Dir zumindest eine Angabe von D&D/Forgotten Realms geben...

Zitat
Although their ancestors were immortal, giants' life spans are getting shorter and shorter with each generation. Giants in modern Faerûn have a life expectancy of between 300 and 400 years, although there are thousand-year-old giants still alive.

Reya

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #787 am: 16.07.2018, 11:09:28 »
Reaktion kommt dann gleich, das handeln wir jetzt mal außerhalb der Kampfrunde ab damit es etwas schneller und flüssiger geht, bzw das du besser darauf reagieren kannst

Hmm... an sich würde ich jetzt eigentlich versuchen, den Kampf abzubrechen und es erstmal auf diplomatischem Wege versuchen... vielleicht gehen sie ja darauf ein. Ich würde meine Aktion dann entsprechend erstmal zurückhalten und sie nicht weiter mit Feuerbällen bewerfen. :)

Ein entsprechender Post kommt nachher.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #788 am: 16.07.2018, 11:41:09 »
Reaktion kommt dann gleich, das handeln wir jetzt mal außerhalb der Kampfrunde ab damit es etwas schneller und flüssiger geht, bzw das du besser darauf reagieren kannst

Hmm... an sich würde ich jetzt eigentlich versuchen, den Kampf abzubrechen und es erstmal auf diplomatischem Wege versuchen... vielleicht gehen sie ja darauf ein. Ich würde meine Aktion dann entsprechend erstmal zurückhalten und sie nicht weiter mit Feuerbällen bewerfen. :)

Ein entsprechender Post kommt nachher.

gerne darfst du versuchen den Kampf ab zu brechen. Wenn dir das gelingt dann gehen wir sofort in den normalen Modus über und verlassen den Kampf.
Jetzt erst einmal schauen wie deine nächste Aktion aussieht. Dabei mußt du auch nicht unbedingt auf die Zeit und die Aktionen achten die du normal in einem Kampf nur zur Verfügung hättest. Du hast also etwas mehr Zeit für deine Aktion.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #789 am: 16.07.2018, 14:39:54 »
Dann versuchen wir es stattdessen mal mit ...

Diplomatie 1d201d20+22 = (18) +22 Gesamt: 40 - Geschummelt!

das sollte wohl gerade so ausreichend sein um den Kampf erst einmal zu beenden.  :rofl:

Es liegt jetzt also an Euch wie es weiter geht. Jetzt darf jeder frei schreiben und reagieren, der Kampf ist erst einmal beendet.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #790 am: 16.07.2018, 16:06:30 »
an dieser Stelle will ich jetzt erst einmal die Reaktionen aller anderen Spieler abwarten, denn sonst wird hier vielleicht noch jemand übergangen der auch gerne noch zu Wort kommen möchte.

Die Riesen werden jetzt Eure Antwort abwarten, und schauen was jeder einzelne von zu sagen hat, oder was er nun tut.

Rubia werde ich dann erst einmal übernehmen, in der Hoffnung das sie bald wieder mit aktiv ist hier in der Runde.

Reya

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #791 am: 16.07.2018, 16:27:11 »
Klingt sinnvoll! :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #792 am: 16.07.2018, 18:46:12 »
du kannst aber trotz allem gerne schon noch weiter Posten ...

nur die Riesen werden sich jetzt erst einmal etwas zurück halten

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #793 am: 19.07.2018, 09:43:02 »
ich habe von Lazuli erfahren das sie aktuell etwas eingespannt ist im RL und daher weniger Zeit hat.

Rubia ist unbekannt verschollen.

Soll ich mit Reya und Onnash alleine die Prüfung duch spielen?

@Onnash kannst du aktuell auch etwas häufiger online sein und posten damit wir die Prüfungen zeitnah abwickeln können?

Oder soll es mit Reya alleine gemacht werden?

Es werden keine Kämpfe benötigt bei den Prüfungen, auch keine Zauber oder sonstige Fertigkeiten. Es werden nur ein paar Rätsel sein die rollenspielerisch gelöst werden sollen.

  • Drucken