• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 56001 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #420 am: 08.02.2019, 23:05:46 »
Gemeinschaftliches Energien widerstehen kann Elynore aber auch.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #421 am: 08.02.2019, 23:22:47 »
Im Endeffekt werden wir dann wohl den Rest der Nacht (und vermutlich noch einen Teil des Morgens) mit Rasten verbringen und uns anschließend wieder in Richtung von Oboulds Feldlager aufmachen, um uns die Lage bei den Mammutreitern näher anzusehen.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #422 am: 09.02.2019, 08:49:11 »
Ne, ich kann kein ausgedehntes Heldenmahl. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis des Zaubers auch nicht so gut.
Warum ich gemeinschaftlichen Energieschutz (so ähnlich hieß der Zauber) nicht genommen habe, weiß ich auch nicht.

das normale Heldenmahl würde ja auch ausreichen für den Normalfall. wir sind ja eher selten länger wie 12 Stunden aktiv.
Kannst du den Zauber im Zweifel auch ein zweites Mal am Tag wirken? Wenn, Ja dann ist das dann eh kein Problem mehr.

Energieschutz wird durch Elynore abgedeckt, ... dann passt ja wieder alles.

Hast du vielleicht sonst noch andere Zauber die für die Gemeinschaft nützlich sein können?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #423 am: 09.02.2019, 13:04:28 »
Moment, ich habe ja doch Gemeinschaftl. Energie wiederstehen. Normales Heldenmahl habe ich und Neun Leben (den muss ich aber personenweise zaubern). Heile ich über das Limit, so gelten für kurze Zeit überzählige HP als temporäre Trefferpunkte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #424 am: 09.02.2019, 13:06:21 »
Im Endeffekt werden wir dann wohl den Rest der Nacht (und vermutlich noch einen Teil des Morgens) mit Rasten verbringen und uns anschließend wieder in Richtung von Oboulds Feldlager aufmachen, um uns die Lage bei den Mammutreitern näher anzusehen.

Moment, wollten wir nicht zu dieser Festung? Und warum will Moorauge, dass wir sie “durchsuchen“? Doch wohl nicht (nur) wegen der Schätze.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #425 am: 09.02.2019, 13:59:15 »
Im Endeffekt werden wir dann wohl den Rest der Nacht (und vermutlich noch einen Teil des Morgens) mit Rasten verbringen und uns anschließend wieder in Richtung von Oboulds Feldlager aufmachen, um uns die Lage bei den Mammutreitern näher anzusehen.

Moment, wollten wir nicht zu dieser Festung? Und warum will Moorauge, dass wir sie “durchsuchen“? Doch wohl nicht (nur) wegen der Schätze.

Das ist grundsätzlich richtig. Nur wissen wir nicht, um welche Festung es sich handelt. Der einzige Hinweis, den er uns geben konnte/wollte ist, dass es etwas mit den Mammutreitern zu tun hat.

Der Weg zur Festung führt uns also in erster Linie direkt zu den Barbaren.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #426 am: 09.02.2019, 14:10:45 »
Im Endeffekt werden wir dann wohl den Rest der Nacht (und vermutlich noch einen Teil des Morgens) mit Rasten verbringen und uns anschließend wieder in Richtung von Oboulds Feldlager aufmachen, um uns die Lage bei den Mammutreitern näher anzusehen.
So sehe ich das auch. Nur sollten wir uns im Vorfeld vielleicht nochmal über die genaue Taktik und das richtige vorgehen unterhalten, denn Alleingänge bringen uns da bestimmt nicht wirklich weiter.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #427 am: 11.02.2019, 23:30:06 »
Elynore hat übrigens keine Fragen mehr an Moorauge.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #428 am: 12.02.2019, 07:11:23 »
mir fällt auch nichts mehr ein was noch interessant sein könnte

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #429 am: 12.02.2019, 09:48:36 »
Mir fallen auch keine schlauen Fragen ein ... wobei dieses Hilfe anbieten mich schon verunsichert XD

War eigentlich Teil der Eckpunkte mit unter den Hohen Tieren die Klauses, dass Moorauge erst nach der Festung seinen Rückzug aus dem feindlichen Bündnis macht? Wir wollten ja, dass ... oh je wie hieß er ... Obould seinen Aufmarsch noch nicht in Gefahr sieht, so dass er noch keine Torschusspanik bekommt. Das wäre wohl die Größte und machbarste Hilfe die Moorauge machen kann ... die Aktionen der Harfner und des Grafenbündnisses noch Kopflos erscheinen zu lassen, oder?

P.S. Textpassage angelesen ... mh ich seh nur Schacherein um Grenzen, Artefakte und Platin. Vom zeitlichen Ablauf seh ich da nichts ... aber ich steck noch nicht so drin in der ganzen Storry.
« Letzte Änderung: 12.02.2019, 09:51:32 von Okszan »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #430 am: 12.02.2019, 10:54:50 »
Ja, Moorauge wird erst nach der Festung mit Obould sprechen.

Das war eher sogar eine Bedingung von ihm, da er erstmal sehen will, dass wir auch etwas leisten (die Schätze der Festung bergen), ehe er dann seine Bindung löst.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #431 am: 12.02.2019, 16:38:02 »
Hat jemand Wissen (lokales) oder einen entsprechenden Zauber, um mehr über den Besitzer der Festung herauszufinden?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #432 am: 12.02.2019, 18:41:32 »
Wir wissen nachwievor noch nicht, um welche Festung es sich handelt.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #433 am: 12.02.2019, 21:46:59 »
Ja, Moorauge wird erst nach der Festung mit Obould sprechen.

Das war eher sogar eine Bedingung von ihm, da er erstmal sehen will, dass wir auch etwas leisten (die Schätze der Festung bergen), ehe er dann seine Bindung löst.
Exakt, da hat jemand gut aufgepasst.  :D

Also hat keiner mehr Fragen?
« Letzte Änderung: 12.02.2019, 21:47:28 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #434 am: 14.02.2019, 00:46:07 »
Bevor wir uns dann zur Ruhe legen, erneuert Elynore noch ihre langanhaltenden Zauber.

D.h. unter anderem, dass Juliane, Okszan und Nachtigall jeweils die folgenden Zauber erhalten:

Ausgedehntes Elementen trotzen  (von Elynore)
Ausgedehnte Mächtige Dunkelsicht  (von Elynore)
Ausgedehntes Kind der Wellen  (von Elynore)
Ausgedehnte Gedankenleere  (von Elynore)

  • Drucken