• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 57652 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #285 am: 19.09.2018, 13:26:00 »
Alles klar, da es aber schon länger her ist, für Eure SC die Diskussion aber keine 24h:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9079.msg1049735.html#msg1049735
Vielleicht noch einmal aufmerksam lesen, bevor wir uns verzetteln.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #286 am: 19.09.2018, 14:12:18 »
Hmm... also ich war jetzt davon ausgegangen, da die immun gegen Geistebeeinflussung sind, dass die das vielleicht freiwillig machen... wenn sie mit Magie dazu "gezwungen" werden, ist das natürlich etwas anderes.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #287 am: 19.09.2018, 14:13:17 »
Dennoch würde ich den Ort erstmal (zu Fuß) weit genug verlassen, damit wir uns überlegen können, wie wir vorgehen wollen... wenn sie nicht mit sich reden lassen, merkt man das ja hoffentlich. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #288 am: 19.09.2018, 14:15:58 »
Ok, ich poste etwas ausführlicher heute Abend.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #289 am: 19.09.2018, 15:20:51 »
Ich würde dann im nächsten Anlauf vielleicht versuchen, die Magie zu bannen... vielleicht können wir von ihnen ja sogar noch etwas Nützliches erfahren. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #290 am: 19.09.2018, 20:10:07 »
Falls das soeben gesagte nicht ernst gemeint ist, bitte einmal einen Bluffen. (Also ob ihr bei ihnen den Eindruck macht, daß ihr ihnen das glaubt.)

ich meinte das auch total ernst. Erstmal weg von hier, neu aufstellen und organisieren und dann später und besser vorbereitet zurück kommen

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #291 am: 19.09.2018, 22:28:34 »
Hmm... also ich war jetzt davon ausgegangen, da die immun gegen Geistebeeinflussung sind, dass die das vielleicht freiwillig machen... wenn sie mit Magie dazu "gezwungen" werden, ist das natürlich etwas anderes.
Elynore kann getrost davon ausgehen, das die freiwillig diesen Ort bewachen (warum auch immer), weil sie halt immun sind.
Aber:
Zitat
- Sie sind die "Druiden" unter den Drachen. Sie verfügen über verschiedene Fähigkeiten um Pflanzen und Pflanzenkreaturen zu erschaffen und/oder zu ver- oder bezaubern.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #292 am: 21.09.2018, 06:33:35 »
beschworene Kreaturen kann man doch recht leicht loswerden, gibt es da nicht sogar eine recht klasse Zauber dafür? Fortschicken oder sowas in der Richtung? Bzw kann man die nicht sogar mit Magie bannen bekämpfen?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #293 am: 21.09.2018, 08:51:58 »
Mächtiger Arkaner Blick (immerhin Grad 7) ist ein klein wenig mächtiger als das... :)

Zitat
Dieser Zauber funktioniert wie Arkaner Blick, du kannst damit aber automatisch erkennen, welche Zauber oder magischen Effekte gerade bei einer Kreatur oder einem Gegenstand aktiv sind, die du siehst.

Sprich, ich finde damit nicht nur "Bannmagie" etc. heraus, sondern die konkreten Zauber / Effekte.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #294 am: 21.09.2018, 09:17:51 »
Sry, das mächtig hatte ich übersehen, ich korregiere das heute Abend, Kurzversion:
Stein: Alarm
Fläche: Abschirmung

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #295 am: 22.09.2018, 15:54:29 »
Normalerweise ja, aber Pflanzenkreaturen sind immun gegen Geistbeinflussende Effekte.
Tja, Awar hingegen hat:
Blindgespür (Lebewesen) 9m
Das hätte geholfen, weil es keine Einschränkungen hat... Wenn man seinen eigenen SC nicht gut genug kennt.... *grmbl*

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #296 am: 22.09.2018, 16:29:57 »
beschworene Kreaturen kann man doch recht leicht loswerden, gibt es da nicht sogar eine recht klasse Zauber dafür? Fortschicken oder sowas in der Richtung? Bzw kann man die nicht sogar mit Magie bannen bekämpfen?

oder was kann man gegen beschworene Kreaturen machen? Ich war der Meinung irgendwo mal was gelesen zu haben das man die eigentlich sogar recht einfach los wird.

Aber mal eine ganz anderes Thema. Wie kann das sein das die überhaupt so lange da sind, so ein Zauber endet doch auch recht schnell, oder kommt der Drache jeden Tag zurück und beschwört die neu?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #297 am: 22.09.2018, 23:28:46 »
Beschworene Kreaturen:
Das ist richtig, beschworene Kreaturen kann man "relativ" einfach loswerden. Awar und Elynore könntet das z.B. "einfach" mit mächtige Magie bannen oder Fortschicken.
Aber Elynore hat eindeutig erkannt, das diese Baumhirten keine Zeichen einer Beschwörung oder Erweckung in ihrer Aura zeigen. -> Sie hält die daher für "echt".

Grüne Drachen und Baumhirten (Anzeigen)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #298 am: 23.09.2018, 00:19:00 »
@ Juliane:
Du hast eine Geschwindigkeit von 6m Graben. "Natürlich" kannst Du damit auch Tunnel bauen. Z.B. wird bei Erd-Elementaren direkt unterschieden:
Bewegungsrate 6 m, Graben 6 m, Durch Erde gleiten

Der Tunnel wäre bestimmt nicht sehr stabil, aber wenn Du Dich auf halbe Geschwindigkeit beschränkst kannst Du die Erde zusammendrücken und einen Tunnel schaffen der kurze Zeit hält.
Ankhegs machen das z.B. auch so. Nur das sie die Möglichkeit haben die Tunnel wirklich permanent zu machen. Das kannst Du natürlich nicht. Aber dafür, das Dir die anderen folgen können, sollte das schon reichen. Dauert halt etwas länger, aber auf Zeit kommt es ja in dem Fall nicht so an.
Und wenn der Tunnel unbedingt permanent sein soll, könnte Awar ja den Tunnel ja mit einer Steinwand abstützen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #299 am: 23.09.2018, 01:50:32 »
Steinwand geht nur, wenn da schon Fels/Stein vorhanden ist. ;)

  • Drucken