Aber könnte ich denn mit dem Gremlin eine feindliche Drohne hacken?
Grundsätzlich ja, aber im aktuellen Fall unrealistisch, da das Ding quasi schon an euch vorbeigeflogen ist. Es zu verfolgen wäre in meinen Augen unsinnig, da ihr dann wieder in die entgegengesetzte Richtung rennt. Und ich meine rennen, denn das Teil fliegt nicht im Schneckentempo. Außerdem ist es weit genug oben, dass das keine kurze oder mittlere Entfernung mehr ist und entsprechend den GREMLIN verwundbar und auffällig macht.
Ich kenne das ja von den XCom Spielen, dass man beispielsweise Funktürme hacken kann um an Informationen zu kommen oder auch Geschütze um sie zu deaktivieren oder gar zu übernehmen.
Yupp, aber das sind alles keine Fluggeräte, die sich überduchschnittlich schnell fortbewegen und dauerhaft einen relativ hohen Abstand zu euch einhalten.
Aber was für Möglichkeiten bieten sich mir bei Drohnen bzw. prinzipiell bei mechanischen Einheiten? Deaktivieren? Informationen downloaden? Übernehmen? Überlasten? Und habe ich verschiedene Schwierigkeiten zu beachten? Ist ein Übernahmeprotokoll schwieriger als ein Deaktivierungsprotokoll?
- Deaktivieren: Yo (mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nur temporär.)
- Informationen downloaden: Theoretisch ja, praktisch eher nein, da sich mit der Codierung der Aliens (auf Anhieb) wenig anfangen lässt. Sprich ihr könntet Datenpakete abgreifen, aber diese danach nicht ohne weiteres einfach lesen. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber es ist keine Kleinigkeit, die man mal eben durchziehen kann.
- Übernehmen: Yo. Siehe "Deaktivieren", nur in schwieriger.
- Überlasten: Ist quasi das gleiche wie Deaktivieren.
- Schwierigkeiten: Ja sicher, aber ich sag dir nicht welche, denn Aidan kann die Sicherheitsfunktionen seines Ziels kaum im Voraus wissen.
(Aber wenn er im Thema ist, kann er sie mit einem erfolgreichen Fachwissen-Wurf vielleicht halbwegs gut einschätzen.
)
- Übernahmeprotokoll schwieriger als ein Deaktivierungsprotokoll?: Na selbstverständlich.